+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 42 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 417

Thema: Iran und das Ping Pong- Spiel mit dem Öl

  1. #21
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wie immer: wer sich den Weltbestien nicht bedingungslos unterwirft, sich gar gegen die andauernden usraelischen Aggressionen zur Wehr setzt, riskiert die totale Vernichtung. Alles Schall und Rauch bringt zum Thema einen fabelhaften Beitrag; mein Kommentar in Blau:
    Wenn Du das nüchtern unter ausschließlicher Berücksichtigung der Machtverhältnisse betrachtest, hat der Mann recht. Eine atomare Bewaffnung des Iran ist nicht rückgängig zu machen.

    Recht und Unrecht spielten in diesem Zusammenhang schon immer eine untergeordnete Rolle.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Wenn Du das nüchtern unter ausschließlicher Berücksichtigung der Machtverhältnisse betrachtest, hat der Mann recht. Eine atomare Bewaffnung des Iran ist nicht rückgängig zu machen. Recht und Unrecht spielten in diesem Zusammenhang schon immer eine untergeordnete Rolle.
    Hoffentlich ist das nicht mehr rückgängig zu machen! Besseres als ein atomar bewaffneter Iran kann uns Deutschen gar nicht passieren.

    Wo hast Du das her, daß Recht und Unrecht keine Rolle spielen? Geht's um Deutschland, wird seit 1919 immer und immer wieder ausschließlich auf der Schiene von Recht und Unrecht argumentiert; am meisten beim alliierten Verbrechertribunal von Nürnberg. Die beiden IMT-Bücher von Maurice Bardeche sind in diesem Zusammenhang ein grandoser Augenöffner. Gibt es im Web kostenlos.

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Realpolitik SCHAFFT Recht.
    Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht,Brutus.
    Der Sieger schafft an.Ende.Vae victis.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Ein verurteilter Volksverhetzer und Neonazi als Augenöffner?

  5. #25
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Realpolitik SCHAFFT Recht.
    Insofern verstehe ich Deinen Einwand nicht,Brutus.
    Der Sieger schafft an.Ende.Vae victis.
    Die Sieger haben uns gegenüber anders argumentiert, und mit diesen *Argumenten* das Deutsche Reich zerstört. Würde der Sieger Recht schaffen, wäre der Holocaust in Ordnung gewesen, sofern Hitler den Krieg gewonnen hätte. Das kann doch nicht Dein Ernst sein?

    Wenn Macht gleich Recht => Unrecht!

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ein verurteilter Volksverhetzer und Neonazi als Augenöffner?
    Ein genialer Franzose als Augenöffner. Welche Folgen für die weitere Entwicklung Bardeche bereits 1949 aus dem IMT für Europa und die Welt abgeleitet hat, das kann nur ein genial begabter Mann. Erst lesen, dann urteilen!

    Die beiden Bücher Bardeches haben Schwächen, aber um darüber zu reden, muß man sie erst einmal kennen.

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Ich informiere mich gerne und genau deswegen werde ich es auch zumindest anlesen.
    Da schätzt Du mich hoffentlich richtig ein.
    Hätte Hitler den Krieg gewonnen wäre der HC insofern (rein formal) "in Ordnung" gewesen, als das er durch das
    "Recht" des III Reiches wohl gedeckt gewesen oder durch die Umstände des Krieges gerechtfertigt worden wäre.
    Moralisch steht das auf einem ganz anderen Blatt.Völlig klar.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Ich informiere mich gerne und genau deswegen werde ich es auch zumindest anlesen.
    Da schätzt Du mich hoffentlich richtig ein.
    Hätte Hitler den Krieg gewonnen wäre der HC insofern (rein formal) "in Ordnung" gewesen, als das er durch das
    "Recht" des III Reiches wohl gedeckt gewesen oder durch die Umstände des Krieges gerechtfertigt worden wäre.
    Moralisch steht das auf einem ganz anderen Blatt.Völlig klar.
    Das stimmt, aber Gott lob, dass sich so eine Diktatur nie durchgesetzt hat, bedauerlicherweise waren die 12 Jahre einfach zu viel - aber der CIA hat ja gute Arbeit geleistet Europa in ein Zeitalter der Diktatoren und der Kriege zu führen.

    Und diese ganze Sache mit dem Iran die stinkt zum Himmel, jetzt wo wir uns dem neuen Jahr nähern gibt es Probleme mit dem Iran, dabei scheinen diese CIA Jungs systematisch vorzugehen - sollte es zu einem grossen Krieg kommen, dann hat das negative Auswirkungen auch für uns, aber man träumt ja von der One World Order - wer weiss was da wirklich hinter steht, diese Leute aus den ElitePrivat Unis, diese Leute aus Militär , Wirtschaft und Politik sind doch die reinste Bedrohung für die Menschheit, schlimmer als der Meteroit der die Dinosauria auslöschte.......da war wenigstens ein Ende mit Schrecken, - mit dem was wir heute haben, - haben wir ein Schrecken ohne Ende.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Ja ich betrachte das Ganze auch mit großer Sorge.

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Der Iran wird es nicht wagen - so dumm sind die Kopfwindeln nicht.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Hoffentlich ist das nicht mehr rückgängig zu machen! Besseres als ein atomar bewaffneter Iran kann uns Deutschen gar nicht passieren.
    Ich habe meine Zweifel, gebe aber zu, daß ich den Fall mit einem lachenden und einem weinenden Auge betrachte.

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wo hast Du das her, daß Recht und Unrecht keine Rolle spielen? Geht's um Deutschland, wird seit 1919 immer und immer wieder ausschließlich auf der Schiene von Recht und Unrecht argumentiert; am meisten beim alliierten Verbrechertribunal von Nürnberg. Die beiden IMT-Bücher von Maurice Bardeche sind in diesem Zusammenhang ein grandoser Augenöffner. Gibt es im Web kostenlos.
    Brutus, mein Bester, sag mir nicht, Du könntest Propaganda nicht von Realpolitik unterscheiden.

    Argumentiert wird natürlich immer mit so schönen Begriffen wie Recht und Unrecht. Eine Rolle spielen diese Begriffe für die Politik bestenfalls ganz am Rande.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 12.01.2012, 07:07
  2. Das Spiel
    Von Psyche im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.03.2006, 13:06
  3. Baradei schließt Gewalt gegen Iran nicht aus - es wird enger für den IRAN
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.01.2006, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben