+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 21

Thema: Geht das Internet kaputt?

  1. #11
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Ich sehe das anders. Selbstdenker konnten sich zu jeder Zeit vernetzen. Bücher und Briefkontakte sind meist sogar tiefgründiger und ergiebiger, als die kurzweiligen Substrate im Inet, oder Mailkontakte.
    Wer liest sich denn lange Mails am Bildschirm durch?

    Die Masse hingegen wird durch das Internet als Suchtmedium gut ruhiggestellt, abgelenkt. Sie kann sich auf Facebook irgendwelchen Müll teilen und belanglose Kurznachrichten verschicken.

    Das war vorher nicht so einfach möglich, da man die Leute schon mit ausgefeilten Unterhaltungsprogrammen ruhigstellen musste.

    ---
    Zuviel Denken und Nachdenken kann den Menschen unglücklich machen. Die meisten Menschen aber möchten glücklich sein. Ablenkung und Verdrängung nach der Devise No brain, No pain, ist eine Kunst die dem Menschen von der Evolution mit auf den Weg gegeben wurde. Manchmal kann denken schädlich sein. Es ist besser dem Leben das Abzugringen, was täglich geboten wird. Bei dem Überangebot und Informationsreizen muss man da manchmal schon selektiv vorgehen und sich einen gewissen Autistenmodus angewöhnen. Man darf nicht alles an sich heranlassen. Zumindest habe ich das für mich und mein Lebensbild festgestellt.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  2. #12
    gagarin90
    Gast

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Ein Marktmonopol ist aber kein Staatsmonopol, denn der Marktzugang ist ja immer noch möglich. Theoretisch könnte es jederzeit ein neues Youtube oder Facebook geben.
    Und genau das ist das Problem: "Theoretisch". Praktisch weisst du sicherlich selber (du bist doch Unternehmer?), dass man sich noch so anstrengen kann aber an die dicken Töpfe kommt man nicht ran.

    Du denkst Mark Zuckerarsch ist ein Ausnahmegenie und hat sein Facebook nur durch seine harte Arbeit und Intelligenz so hoch bekommen? Ha? Und sein Facebook-Müll wurde ganz super-gerecht vom Markt wertvoller Eingestuft als riesige Technologieunternehmen? HaHa?

    Seien wir doch realistisch: Ohne Vitamin B löuft nichts. Die dicken Tröge sind bereits besetzt. Manche Marktteilnehmen sind vor der gerechten unsichtbaren Markthand halt etwas gleicher als andere...

    ]Und dass den Leuten nach seichter Unterhaltung ist, ist ja auch nichts neues. Selbst, oder gerade in Diktaturen werden die Leute zwangszweise damit berieselt, während die wirklich wertvollen Informationen unterdrückt werden.
    Also lebt der gesamte Westen (und nicht nur der) in einer Diktatur? Wir können gerne über den Begriff "unterdrückt" diskutieren aber es ist hier ein bisschen so wie mit dem Beispiel Reisefreiheit: Ja, früher durfte der Ossi nicht ohne weiteres (nach Westen!) reisen. Und heute darf er THEORETISCH überall hin, bleibt aber PRAKTISCH auf Balkonien, da er sich nichtmal mehr Ungarn leisten kann.

    THEORETISCH haben wir Meinungsfreiheit aber WEHE du sagst etwas gegen Ausländer, Islam, Frauen, Schwuchteln etc.pp. PRAKTISCH heisst das: Mainstreammeinung wiederkauen oder lieber die klappe halten, wenn man nicht auch noch seinen Zeitarbeitsjob verlieren will.

  3. #13
    Anarchokapitalist Benutzerbild von Gottfried
    Registriert seit
    04.05.2007
    Beiträge
    8.572

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von gagarin90 Beitrag anzeigen
    Und genau das ist das Problem: "Theoretisch". Praktisch weisst du sicherlich selber (du bist doch Unternehmer?), dass man sich noch so anstrengen kann aber an die dicken Töpfe kommt man nicht ran.

    Du denkst Mark Zuckerarsch ist ein Ausnahmegenie und hat sein Facebook nur durch seine harte Arbeit und Intelligenz so hoch bekommen? Ha? Und sein Facebook-Müll wurde ganz super-gerecht vom Markt wertvoller Eingestuft als riesige Technologieunternehmen? HaHa?

    Seien wir doch realistisch: Ohne Vitamin B löuft nichts. Die dicken Tröge sind bereits besetzt. Manche Marktteilnehmen sind vor der gerechten unsichtbaren Markthand halt etwas gleicher als andere...
    Sorry, aber das ist totaler Bullshit. Ich kenne Dich überhaupt nicht, aber Du schließt vermutich von Deinem mittelmäßigen oder gar unterdurchschnittlichen Einkommen auf andere. Aber das ist ein großer Fehler.

    Also lebt der gesamte Westen (und nicht nur der) in einer Diktatur? Wir können gerne über den Begriff "unterdrückt" diskutieren aber es ist hier ein bisschen so wie mit dem Beispiel Reisefreiheit: Ja, früher durfte der Ossi nicht ohne weiteres (nach Westen!) reisen. Und heute darf er THEORETISCH überall hin, bleibt aber PRAKTISCH auf Balkonien, da er sich nichtmal mehr Ungarn leisten kann.
    So ein Quatsch. 300 Euro für eine Woche Urlaub kann sich jeder leisten. Und Ungarn sowieso, weil der Forint 20 % abgekackt hat und zweitens weil es dort supergünstigen Zahnersatz gibt. Man kann also das Nützliche mit dem Angenehmen verbinden.

    THEORETISCH haben wir Meinungsfreiheit aber WEHE du sagst etwas gegen Ausländer, Islam, Frauen, Schwuchteln etc.pp. PRAKTISCH heisst das: Mainstreammeinung wiederkauen oder lieber die klappe halten, wenn man nicht auch noch seinen Zeitarbeitsjob verlieren will.
    Ich denke, Du bist einfach ein Niedriglöhner, der hier ein bisschen Welle schiebt. Schließe bitte nicht von Dir auf andere.
    Deutschland ist scheiße - und ihr seid die Beweise.


  4. #14
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Wenn das Internet kaputt geht, bin ich geheilt.
    Wenn Handys plötzlich aussterben, dann bin ich froh und muss meinen Hass auf die Menschheit mehr kultivieren.
    Ich kotze sowiseo, dass die Menschen im Zeitalter der Mobiltelefone und sozialen Netzwerke angeblich mehr zu sagen haben, als noch vor 20 Jahren.

  5. #15
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Tantalit Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Was ich jetzt gerne wissen möchte ist wie läuft euer Internet immer rund oder humpelt es ab und zu was ihr euch dann aber beim besten Willen nicht erklären könnt.
    Nix wildes, das wird IPV4-Adress-Recycling bei den Providern sein, die werden die alten Adressen freisetzen und den Backbone auf IPV6 umstellen, wodurch die Router für IPV4 Clients "unsichtbar" werden.

  6. #16
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Nix wildes, das wird IPV4-Adress-Recycling bei den Providern sein, die werden die alten Adressen freisetzen und den Backbone auf IPV6 umstellen, wodurch die Router für IPV4 Clients "unsichtbar" werden.
    Die von dir genannte Umstellung könnte ein Verursacher sein aber warum wird das dann nicht im Text erwähnt, das verwirrt halt. Ich werde den Gedanken mal in einem Internet Forum zur Diskussion stellen. Auf jedenfall ist das schon mal ein Ansatz. ;-)
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  7. #17
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Das Internet wird sicherlich irgendwann "schreibgeschützt", d.h. nur erlesenen, staatlichen Stellen wird es erlaubt sein, etwas im Internet zu verbreiten....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  8. #18
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Wenn das Internet kaputt geht, bin ich geheilt.
    Wenn Handys plötzlich aussterben, dann bin ich froh und muss meinen Hass auf die Menschheit mehr kultivieren.
    Ich kotze sowiseo, dass die Menschen im Zeitalter der Mobiltelefone und sozialen Netzwerke angeblich mehr zu sagen haben, als noch vor 20 Jahren.
    Ich fuhr letzte Woche mit dem Bus und durfte miterleben, wie eine junge Schülerin gleichzeitig mit zwei Handys telefonierte.....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  9. #19
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das Internet ist vor allem eins. Eine Suchtmaschine.
    Wenn man bedenkt, dass man jeden Tag davor hockt, stundenlang - es ist einem ja nicht mal mehr bewusst.

    Gut, die Zeit hatte man früher oft vor dem Fernseher mit Dauerberieselung verbracht.

    Aber Massen-Portale wie Youtube, Facebook usw. zeugen doch nicht gerade von Qualität, sondern befriedigen die tumbe Masse mit belanglosen Dingen, so wie es früher das Fernsehen oder auch die Boulevardpresse taten.

    Die Grundfrage ist diese: Gelingt es einer Minderheit von Selbstdenkern, das Internet zur Verbreitung von neuen Meinungen und Idealen für die Masse zu benutzen, oder beschränkt sich die Kommunikation nur auf die eigene Gruppe, die sich ohnehin einig ist.

    Gerade, dass die Massen auf Monopolisten im Internet kanalisiert werden, zeugt doch davon, dass die Uridee des Internets nicht mehr existiert, sondern ein Abklatsch der Offline-Berieselung geworden ist.

    ---
    Ich denke mal das mit dem Internet eine Flut von Informationen über uns hereingebrochen ist die erst mal jeden erschlägt und wenn man sich so langsam durchgewurstelt hat bleibt man halt an bestimmten Orten hängen wie Facebook, Youtube, StudiVZ oder Google Reader usw.

    Aus all den Informationen muß sich halt jeder das für ihn wichtigste heraussuchen und das wird mit der Menge der zur Verfügung stehenden Informationen nicht leichter.
    Die Hauptaufgabe von Journalisten war es ja mal das Seichte vom Wichtigen zu trennen bzw. es entsprechend aufzubereiten. Wie gesagt es war einmal.

    Heute versuchen Internet Blogger und online Seiten diesen Part zu übernehmen und nutzen die noch vorhandene Meinungs- und Pressefreiheit.

    Die Spezie der Offliner ist jedoch auch noch nicht ausgestorben.
    Ich kenne einige die Nutzen das Internet überhaupt nicht, bei denen läuft alles über die klassischen Medien, Tageszeitung, Fernsehen und die Kommunikation ausschließlich übers Telefon und das sind nicht die unentspanntesten. ;-)

    Viele Ältere dagegen fällt mir auf haben richtig Angst sich mit dem Medium PC und Internet zu beschäftigen aufgrund der schlechten Presse über Abmahnungen, Viren, Trojaner und was weiß ich nicht noch alles lassen sie lassen dann lieber ganz die Finger davon und das ist wirklich Schade.

    So das war jetzt aber was OT.

    Die meisten hier scheinen ja wenig Probleme mit dem Internet zu haben.

    Was viele halt vergessen ist auch ab und zu mal den Rechner aufzuräumen, Programme die man jahrelang nicht genutzt hat zu löschen und mit CC-Cleaner die Platten zu putzen (Vorsicht da kann man es auch mit übertreiben).

    Ich hab das gestern mal wieder gemacht und was ist passiert.............nein kein Totalabsturz des Rechner, der PC läuft wieder wie als wäre er gedopt.

    Das der Rechner kein Föhn ist, anschalten und fertig ist halt Fakt, ein Rechner braucht Pflege, Zuwendung und regelmäßige Wartung er ist halt High Tech wie die Software mehr oder weniger.

    Das Internet im großen und ganzen sehe ich schon der Gefahr einer Überregulierung ausgesetzt und wenn dann Meldungen kommen es wird immer langsamer macht mich das unruhig. Die Meinungsfreiheit ist ja eh schon überall bedroht und wenn das Internet nur noch nach PolKor Vorgaben und im Schneckentempo genutzt werden darf/kann oder nur noch schnell gegen einen Aufschlag mit dem Ergebnis ein Netz der zwei Geschwindigkeiten zu haben ist das eine Entwicklung in die falsche Richtung.
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  10. #20
    Sozialdemokrat Benutzerbild von Alter Stubentiger
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    Bottrop im Ruhrpott
    Beiträge
    17.864

    Standard AW: Geht das Internet kaputt?

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Internet wird sicherlich irgendwann "schreibgeschützt", d.h. nur erlesenen, staatlichen Stellen wird es erlaubt sein, etwas im Internet zu verbreiten....
    Nö. Sowas hatten wir schon. Nannte sich Bildschirmtext. Aber dann wurden die staatlichen Fernmeldemonopole gebrochen und das Internet kam. Gegen den Willen und trotz erbitterter Gegenwehr durch die (ehemaligen) Monopolisten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Tatort Berlin - eine Stadt geht kaputt!
    Von bernhard44 im Forum Deutschland
    Antworten: 4723
    Letzter Beitrag: 29.03.2024, 21:59
  2. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.06.2010, 17:29
  3. "Die Endlösung der Menschheitsfrage" - geht die Welt am Liberalismus kaputt?
    Von Beverly im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 22.10.2007, 11:11
  4. Alles geht bergab und kaputt
    Von Kenshin-Himura im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 04.06.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben