+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 18 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 179

Thema: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Ja, ich zahle ihm ein recht gutes Gehalt.

    Im Holztransport kann man aber auch nicht jeden Fahrer gebrauchen. Im FV reicht es, den Tempomaten einzuschalten und stundenlang das Lenkrad festzuhalten, von ein bißchen Rangieren mal abgesehen. Im Wald auf unbefestigten Wegen muß man schon richtig fahren können. Momentan ist es bei den aufgeweichten Waldwegen besonders heikel. Da können ganz schnell mal einige Tausender an Schäden zusammenkommen, von Bergungskosten und Zeitverlust mal ganz zu schweigen.
    Zudem ist es natürlich auch körperlich recht schwere Arbeit, und das auch noch bei Wind und Wetter.

    Tja, gute und gewissenhafte Fahrer kosten nun einmal auch gutes Geld. Zahlt sich aber langfristig immer aus.
    Mein Fahrer hat bis jetzt außer zerbrochenen Rücklichtern keinerlei Schäden am LKW verursacht. Er hegt und pflegt seinen Sattelzug aber auch wie seinen Augapfel. So etwas wird man bei einem Jungspund nicht erleben.
    Dann halte den Fahrer bei Laune!

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Naja wohn in Gebirge und zwischen meiner Wohnung und den Arbeitslplatz ist der Höhenunterschied etwa 100 Meter.
    Dann hat sich das mit dem Fahrrad erledigt, sofern es kein E-Bike ist.

  3. #163
    Mitglied
    Registriert seit
    10.08.2011
    Beiträge
    119

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Deutschland schafft sich ab, Deutschland schafft die Kernkraft ab, Deutschland schafft die Gentechnik ab und jetzt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sie beschreiben, wie unsere Städte immer
    autofeindlicher werden und wie wir Autofahrer 54 Milliarden Euro an Kfz-, Mineralöl- und Ökosteuer zahlen müssen – aber nur 14 Milliarden für den Straßenerhalt zurückbekommen. Die Parkgebühren steigen dramatisch, die Zahl der Strafzettel auch. Und die wuchernden Öko-Zonen runden den Belastungswahn ab, Wegener spricht von „kalter Enteignung“ (siehe Seite 70).
    Sie bringen Licht ins Abzock-Dunkel aus versteckten Abgaben, Blitzgeräten, Steuern und Öko-Vignetten. Es wird klar, dass der Staat inzwischen eine Inkassoindustrie, eine wahre Wachstumsbranche, aufgebaut hat, die uns alle zu Zwangskunden macht. Tausendschaften von Polizisten sind nur damit beschäftigt, uns – wie entwürdigend – hinter Bäumen und Sträuchern an besonders gemeinen Stellen aus getarnten Autos Euros abzujagen.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Maxpower99 Beitrag anzeigen
    Deutschland schafft sich ab, Deutschland schafft die Kernkraft ab, Deutschland schafft die Gentechnik ab und jetzt:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist das Volk für kostengüstige Energie auf die Straße gegangen? Nein!

    Wird der Autofahrer für kostengünstigeres Autofahren auf die Straße gehen? Nein!


    Wir sind fett, faul, feige und träge.

  5. #165
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Dann hat sich das mit dem Fahrrad erledigt, sofern es kein E-Bike ist.
    auf 3km eine Steigung von 100m ist nun nicht gerade viel.
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  6. #166
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Wir sind fett, faul, feige und träge.
    Du vielleicht. Ich bin kein Beamter.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  7. #167
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Sobieski Vodka Beitrag anzeigen
    Naja, den Kindern wird heutzutage im Kindergarten und in der Grundschule auch vermittelt, dass Homosexualität viel cooler ist und nichts dabei ist, wenn Jungs Frauenkleider tragen. Da wundert auch nicht das stete Verschwinden von "männlichen" Statussymbolen wie das Auto.
    Das hat nichts mit Schwul oder so zu tun. Heute hat jeder ein Auto und damit verblasst das Auto als Statussymbol. Ein Statussymbol macht nur dann Sinn wenn es nicht jeder hat aber das ist beim auto der Fall.

  8. #168
    White Charger Benutzerbild von Bergischer Löwe
    Registriert seit
    15.09.2006
    Ort
    In der Grafschaft / Rhld.
    Beiträge
    13.423

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das hat nichts mit Schwul oder so zu tun. Heute hat jeder ein Auto und damit verblasst das Auto als Statussymbol. Ein Statussymbol macht nur dann Sinn wenn es nicht jeder hat aber das ist beim auto der Fall.
    So? Jeder hat ein Auto?

    Ich seh es als Fernpendler jeden Tag. Mindestens 1/4 der in Deutschland zugelassenen Autos sind uralte, schrottreife Vehikel der 1990er. Ein weiteres Viertel sind Todesfallen-Kleinwagen und sonstige Behelfsvehikel vom Schlage eines VW Fox, Chevrolet Matiz oder Smart die im Zuge der Abwrackprämie für Minipreise angeschafft wurden und heute die linke Spur blockieren. Das nächste Viertel sind Dienstwagen der Marken BMW, Mercedes, VW oder Audi. Und das letzte Viertel sind wir Pendler, die sich alle 3-4 Jahre sündhaft-teure, Fernpendler-taugliche Autos anschaffen müssen, um sicher, zuverlässig und einigermaßen kostengünstig zur Arbeit zu kommen.

  9. #169
    Ausgeschwitzt Benutzerbild von Lobo
    Registriert seit
    01.10.2008
    Ort
    Salzkammergut
    Beiträge
    11.849

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Zitat Zitat von Bergischer Löwe Beitrag anzeigen
    So? Jeder hat ein Auto?

    Ich seh es als Fernpendler jeden Tag. Mindestens 1/4 der in Deutschland zugelassenen Autos sind uralte, schrottreife Vehikel der 1990er. Ein weiteres Viertel sind Todesfallen-Kleinwagen und sonstige Behelfsvehikel vom Schlage eines VW Fox, Chevrolet Matiz oder Smart die im Zuge der Abwrackprämie für Minipreise angeschafft wurden und heute die linke Spur blockieren. Das nächste Viertel sind Dienstwagen der Marken BMW, Mercedes, VW oder Audi. Und das letzte Viertel sind wir Pendler, die sich alle 3-4 Jahre sündhaft-teure, Fernpendler-taugliche Autos anschaffen müssen, um sicher, zuverlässig und einigermaßen kostengünstig zur Arbeit zu kommen.
    Zieh halt um. :rolleyes:
    "Die Demokratie ist die politische Waffe des Großkapitals" (Oswald Spengler)

    Protest ist, wenn ich sage, das und das paßt mir nicht. Widerstand ist,wenn ich dafür sorge, daß das, was mir nicht paßt, nicht länger geschieht.

  10. #170
    Mitglied Benutzerbild von fischersepperl
    Registriert seit
    25.01.2012
    Ort
    bayern
    Beiträge
    35

    Standard AW: "Bei den Jungen verblasst der Mythos Auto"

    Also ich wohne auf dem Land und bin froh um mein Auto,dass ich jeden tag trocken in die arbeit komme .
    Wenn man in der stadt wohnt hat man es nartürlich leichter

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 74
    Letzter Beitrag: 03.12.2023, 17:10
  2. Syrer demonstriert seine "überschäumende Lebensfreude" an jungen Mädchen
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 17.07.2010, 09:23
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 17:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben