+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 27

Thema: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

  1. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    205

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich habe ja eine Adresse von selfhost bekommen: "blabla".selfhost.me
    Wenn ich diese Adresse aber eintippe, dann kommt: "Die Domain ist im Kundenauftrag registriert worden aber es wurden noch keine Inhalte hinterlegt".
    So würdest du auch nur das Webinterface der Fritzbox zu sehen bekommen, wäre denn die Fernwartung aktiviert.
    Den Inhalt der Festplatte bekommst du nur per tfp zu sehen. Also ftp://blabla.selfhost.me. Der Benutzername für das Login ist ftpuser, das Passwort musst du in der Fritzbox selbst festlegen. An der selben Stelle musst du natürlich ankreuzen, dass ein Zugriff auf die Festplatte übers Internet möglich sein soll. Ein setzen des Passworts wird dann zur Pflicht, sonst geht das nicht.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nun, auf der Seite finde ich nicht den Button für einen kostenlosen Zugang?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Ist gratis, aber man muss bei Inaktivität einen Link anklicken.

    "Your Dyn account *** is due to expire in 5 days. Note that DynDNS Free accounts are deleted after 30 days of inactivity"

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Ist gratis, aber man muss bei Inaktivität einen Link anklicken.

    "Your Dyn account *** is due to expire in 5 days. Note that DynDNS Free accounts are deleted after 30 days of inactivity"
    Nun, das ist doch auch nicht gerade eine nette Lösung ...
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  4. #14
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    So würdest du auch nur das Webinterface der Fritzbox zu sehen bekommen, wäre denn die Fernwartung aktiviert.
    Den Inhalt der Festplatte bekommst du nur per tfp zu sehen. Also ftp://blabla.selfhost.me. Der Benutzername für das Login ist ftpuser, das Passwort musst du in der Fritzbox selbst festlegen. An der selben Stelle musst du natürlich ankreuzen, dass ein Zugriff auf die Festplatte übers Internet möglich sein soll. Ein setzen des Passworts wird dann zur Pflicht, sonst geht das nicht.
    Ich denke, so kommen wir der Sache näher. Von Selfhost habe ich folgende Daten bekommen (verfälscht):
    User/Account:
    Passwort:
    Hostname:

    12345
    meinpasswort
    meineseite.selfhost.me

    So habe ich die Daten auch in der Fritzbox eingetragen und bei "Dynamic DNS nutzen" den Haken gesetzt. (Und natürlich als Anbieter "selfhost" gewählt.
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Ok, es hat wohl an der Freigabe des Laufwerks für das Internet gescheitert. Jetzt kommt aber noch die Fehlermeldung:

    530 Must use AUTH TLS
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Nun klappt es, allerdings habe ich dazu auf der Fritzbox
    Nur sichere FTP-Verbindungen zulassen (FTPS)
    deaktiviert. Ist das eine Gefahr?

    und ich muss oft mein Passwort eingeben. Kann ich das umgehen?
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    205

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Ich denke, so kommen wir der Sache näher. Von Selfhost habe ich folgende Daten bekommen (verfälscht):
    So habe ich die Daten auch in der Fritzbox eingetragen und bei "Dynamic DNS nutzen" den Haken gesetzt. (Und natürlich als Anbieter "selfhost" gewählt.
    Richtig so. Das wird dann wohl auch funktionieren. Du könntest jetzt über meineseite.selfhost.me einen Webserver auf einen deiner Rechner erreichen.
    Webserver hast du nicht und selbst wenn, dann hast du kein Forwarding in der Fritzbox konfiguriert. Fernwartung ist auch nicht aktiviert, also bekommst du auch das Webinterface der Fritzbox nicht zu sehen.
    Abgehakt, brauchst du nicht.

    Du willst ja auf die Festplatte an der Fritzbox zugreifen. Das funktioniet nicht über HTTP (Webserver) sondern über FTP.
    Lokal, also von einem Rechner der mit der Fritzbox verbunden ist geht das per ftp://192.168.178.1 (IP der Fritzbox), übers Internet per ftp://meineseite.selfhost.me.
    Damit das auch wirklich funktioniert musst du in der Fritzbox unter Heimnetz-->Speicher(NAS) den Speicher (Festplatte) an der Fritzbox aktivieren. Jetzt geht es schon mal lokal.
    Wenn du jetzt noch "Speicher für Benutzer aus dem Internet freigeben" anhakst funktioniert das auch übers Internet.
    Den Browser brauchst du für den Zugriff nicht unbedingt. Ich gehe mal davon aus, dass du Windows benutzt. Tippe einfach im Adressfeld des Windows-Explorer (der deine Dateien, Arbeitsplatz usw. anzeigt) ftp://meineseite.selfhost.me ein.
    Dann kommt ein Loginfenster. Der Benutzername ist wie gesagt "ftpuser" das Passwort legst du in der Fritzbox selbst fest.

    Wenn du nicht weiterkommst müssen wir das nochmal Schritt für Schritt durchgehen. Welche Fritzbx hast du eigentlich?

    EDIT: OK, ich war wohl zu langsam mit meinem Beitrag. Du bist ja schon auf dem richtigen Weg.

  8. #18
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    205

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von jack000 Beitrag anzeigen
    Nun klappt es, allerdings habe ich dazu auf der Fritzbox
    deaktiviert. Ist das eine Gefahr?
    und ich muss oft mein Passwort eingeben. Kann ich das umgehen?
    Dann greifst du halt per ftps://meineseite.selfhost.me auf die Freigabe zu. Dann wird halt der Netzwerkverkehr inkl. Login verschlüsselt.
    Bei unsicheren ftp gehen deine Logindaten in Klartext durchs Netz, bei WLAN sogar durch die Luft und für jeden abzufangen.

    Zur Passwortabfrage. Wie greifst du jetzt auf den ftp-Server zu? MIt dem Windows-Explorer, mit einem Browser oder einem ftp-Client?

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    :cool2:
    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Dann greifst du halt per ftps://meineseite.selfhost.me auf die Freigabe zu. Dann wird halt der Netzwerkverkehr inkl. Login verschlüsselt.
    Bei unsicheren ftp gehen deine Logindaten in Klartext durchs Netz, bei WLAN sogar durch die Luft und für jeden abzufangen.

    Zur Passwortabfrage. Wie greifst du jetzt auf den ftp-Server zu? MIt dem Windows-Explorer, mit einem Browser oder einem ftp-Client?
    Erstmal vielen Dank für dein Hilfe

    Wenn ich mit ftps://... auf die Seite zugreife kommt folgende Meldung:
    Firefox weiß nicht, wie diese Adresse geöffnet werden soll, da das Protokoll (ftps) mit keinem Programm verknüpft ist.
    Ich nutze Firefox oder Internet-Explorer
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von jack000
    Registriert seit
    18.07.2007
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    4.832

    Standard AW: Fritzbox und selfhost.de für Dynamic DNS

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Welche Fritzbx hast du eigentlich?
    FRITZ!Box Fon WLAN 7320 (UI)
    1. Serve the public trust.
    2. Protect the innocent.
    3. Uphold the law.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Fritzbox
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 146
    Letzter Beitrag: 18.12.2018, 17:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben