+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 46

Thema: Parallelfahren von Win xp und Win 7

  1. #21
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Von Paragon gibts jetzt einen ganz neuen Partitionsmanager. Kann man 10 Tage testen. Entwickelt eigentlich für die Implementation von OS auf SSD sowie Migration von XP nach 7. Bedienung? Keine Ahnung. Noch nicht getestet.
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  2. #22
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Von Paragon gibts jetzt einen ganz neuen Partitionsmanager. Kann man 10 Tage testen. Entwickelt eigentlich für die Implementation von OS auf SSD sowie Migration von XP nach 7. Bedienung? Keine Ahnung. Noch nicht getestet.
    Danke für den Hinweiss Häuptling!

    E:


  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Inzwischen war ich auf der Suche nach dem klassischen "Partition Magic" (Innerhalb von "Partition Manager") - musste aber leider feststellen, dass diese klassische Software seit Version 8.0 nicht mehr upgegradet (aufgerüstet) wurde.
    Brauchst du auch nicht, denn du kannst die Partitionen direkt in Win7 einstellen.
    Rechtsklick auf Computer, Verwalten, Datenträgerverwaltung.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Morgen mache ich dann einen letzten Versuch, beide Systeme zu fahrem - Hat wahrscheinlich noch keiner probiert.
    Win7 als Hauptsystem, XP Mode darauf installieren und fertig...
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Und den Drucker bringt man auf Win7 wahrscheinlich auch zum laufen (Beitrag 5)

  4. #24
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Hallo,

    ich habe Vista und XP auf meinen Rechner installiert. Kann aber immer nur ein System nutzen.

    Sobald ich mein PC hochfahre,habe ich im Bootsmenüe die Auswahl Vista oder XP.

    Mit dieser Art der Installation laufen alle zwei BS sehr stabil.
    XP, für meine Games und Vista für alles andere wie Foto,Video,I.net Büro, Onlinebanking usw.

    Win 7 und XP funktionierte bei mir genau so gut.

    Bei den beiden BS installation ist es Wurst ob Du 2 Festplatten hast. Es langt eine mit zwei Partitionen.,oder Du nimmst die eine für Win 7 und
    die andere für XP.

    Wichtig ist es zu erst XP zu installieren. Dazu benötigst Du allerdings ein Diskettenlaufwerk. Bei der Installroutine wirst Du nach einen Raid Treiber gefragt.
    Den musst Du dir vom Motherboardhersteller downloaden und auf Diskette kopieren.
    Es ist notwendig XP kennt die neuen Festplattentreiber nicht und würde den Installer abbrechen.

    Leider verlangt XP dieses Diskettenlaufwerk. Evtl. einen Freund danach fragen. Anschluss ist auf dein MB vorhanden.

    Ich kann dir dabei helfen die zwei BS auf dein PC zu kriegen

  5. #25
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Brauchst du auch nicht, denn du kannst die Partitionen direkt in Win7 einstellen.
    Rechtsklick auf Computer, Verwalten, Datenträgerverwaltung.
    Win7 als Hauptsystem, XP Mode darauf installieren und fertig...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und den Drucker bringt man auf Win7 wahrscheinlich auch zum laufen (Beitrag 5)
    Ich hab's aber gerade umgekehrt gelesen ganja ----Erst Win XP - dann WIN7 :rolleyes:

    Viele Programme gehen auf Win 7 nicht mehr


  6. #26
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von Poison Beitrag anzeigen
    Hallo,
    ich habe Vista und XP auf meinen Rechner installiert. Kann aber immer nur ein System nutzen.
    Sobald ich mein PC hochfahre,habe ich im Bootsmenüe die Auswahl Vista oder XP.
    Mit dieser Art der Installation laufen alle zwei BS sehr stabil.
    XP, für meine Games und Vista für alles andere wie Foto,Video,I.net Büro, Onlinebanking usw.
    Win 7 und XP funktionierte bei mir genau so gut.
    Bei den beiden BS installation ist es Wurst ob Du 2 Festplatten hast. Es langt eine mit zwei Partitionen.,oder Du nimmst die eine für Win 7 und
    die andere für XP.
    Wichtig ist es zu erst XP zu installieren. Dazu benötigst Du allerdings ein Diskettenlaufwerk. Bei der Installroutine wirst Du nach einen Raid Treiber gefragt.
    Den musst Du dir vom Motherboardhersteller downloaden und auf Diskette kopieren.
    Es ist notwendig XP kennt die neuen Festplattentreiber nicht und würde den Installer abbrechen.
    Leider verlangt XP dieses Diskettenlaufwerk. Evtl. einen Freund danach fragen. Anschluss ist auf dein MB vorhanden.
    Ich kann dir dabei helfen die zwei BS auf dein PC zu kriegen
    Interessant! Höre ich zum ersten Mal! Könntest Du mir bitte Detail-Infos via PN oder Mail geben? Würde mich freuen....
    Ein Diskettenlaufwerk habe ich nur auf meinem alten PC, der nie ins Netz geht.....hat sich wohl die Sache dann bereits erledigt!
    E:


  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ich hab's aber gerade umgekehrt gelesen ganja ----Erst Win XP - dann WIN7 :rolleyes:
    Das ist auch eine andere Installationsart. 2 Partitionen und du wählst beim booten das System aus.
    Beim XP Mode hingegen hast du auf der Win7 Partition ein virtuelles System mit XP.

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Viele Programme gehen auf Win 7 nicht mehr
    Das meiste, was mit XP lief, geht auch mit Win7. Gibt ja noch den XP Kompatibilitätsmodus...

  8. #28
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von ganja Beitrag anzeigen
    Das ist auch eine andere Installationsart. 2 Partitionen und du wählst beim booten das System aus.
    Beim XP Mode hingegen hast du auf der Win7 Partition ein virtuelles System mit XP.


    Das meiste, was mit XP lief, geht auch mit Win7. Gibt ja noch den XP Kompatibilitätsmodus...
    Ach so? Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden - Vieles ist hier Anders......


  9. #29
    staatl.gepr.Giftmischer Benutzerbild von Poison
    Registriert seit
    17.04.2009
    Beiträge
    543

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Ja,Erdani,

    ich hoffe Du hast beide Systeme,Win7 und XP auf Original CDs.

    Das Diskettenlauwerk kannst Du dir aus deinen alten PC ausbauen.

    Dein PC Gehäuse aufmachen und Diskettenlaufwerk anschließen.

    Pc hochfahren mit der Del Taste ins Bios und das Diskettenlaufwerk aktivieren.


    Vorher von deinen Motherboard Hersteller den XP Raidtreiber downloaden und auf einer

    Diskette kopieren.

    PC Hersteller wie Medion (Aldi PC) liefern den XP Raid Festplattentreiber meist auf einer CD mit.

    Lege die XP CD ins Laufwerk und lege die Diskette ins Disklaufwerk und starte den PC .

    Bei der Installation wird gleich am Anfang nach dem fremden Treiber gefragt. Mit F6 bestätigst Du dies.

    Die Installroutine erkennt dein Disklaufwerk und Du musst nur noch der Routine folgen.

    Dann müsste die XP install. deine Festplatte/n erkennen.

    Du hast die Auswahl: Partionieren und Formatieren.

    Hast Du eine FP z. B. 500 GB, würde ich eine Partition mit 150 GB für XP und den Rest für Win7 wählen.

    Alles mit NTFS formatieren so kannst mit XP in Win7 kopieren usw.und umgekehrt.

    Dann halt go............ bis fertig.... gleich Updaten entweder online by Microsoft.
    oder mit den vorher runtergeladenen Updatepack [Links nur für registrierte Nutzer] ....UpdatePack XP 3.40

    Hast Du das geschafft, ist die Win 7 Install ein Kinderspiel.

    Beide Systeme werden auf C:\ ..installiert, nicht irremachen lassen.

    bei Fragen einfach posten.

    Für mich ist das die beste Lösung. Programme die nicht unter XP laufen,laufen
    eben unter Vista und umgekehrt.
    Fuck Kompatibilitätsmodus,da haben sich schon einige die Haare gerauft..

  10. #30
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Parallelfahren von Win xp und Win 7

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Ach so? Habe ich bis jetzt noch nicht gefunden - Vieles ist hier Anders......
    Welche Version von Partition Magic hast du denn bis dato benutzt? Ich hab beide Systeme auf einer Festplatte (in 2 Partitionen mit eben PM erstellt) laufen. PM laeuft uebrigends auf beiden und ist zudem eine aeltere Version (2009 glaub ich) Zuerst XP drauf, und anschliessend WIN7. Der Bootmanager von WIN7 erstellt dir dann das Menue zur Auswahl beim Hochfahren.
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben