+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 80

Thema: Der Tag an dem das Öl versiegt

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Man könnte auch einfach eine Bratpfanne einbauen und ein Steak grillen.
    Sagen wir mal man lädt an jeder Raststätte die Bratpfanne auf, dann ist das Würstchen an der nächsten
    Raststätte durch. Damit wäre was unnützes mit etwas nützlichen ausgeglichen.
    Gibt es eigentlich schon solche Bratpfannen, wäre das eine Marktlücke Don.
    Man könnte auch so einen Raststätten Drive in bauen, wo die Leute die Pfanne auffüllen können.
    Vielleicht ein Grillhähnchen vom Spieß
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.11.2011
    Beiträge
    116

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    So ein Schmarrn, Erdöl wird nicht so schnell versiegen. Es gibt noch zigtausende unberührte Ölfelder. Wenn es nach den zionistischen Ölmafiosos ginge hätten wir heute schon kein Öl mehr denn schon seit mindestens 50 Jahren hören wir das Märchen der "max. 50 Jahre".

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Man müsste einfach die Abwärme im Auto speichern können.
    Hehehehe... Ich kenne jemanden der hatte vorne einen Sack Sand an den Kühler gelegt.
    Damit hätte es mehr Leistung bringen sollen...der hat Maschinenbau studiert :hihi: :hihi:
    Er hätte einen größeren Kühler einbauen müssen, damit der Temperatur unterschied größer wird.
    Wer sieht es auch so .....
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Bei steigendem Ölpreis rentiert sich die Technologie .Die Frage ist ,wird die Landwirtschaft in der Lage sein genügend Rohstoffe zur Herstellung von Milchsäure zu produzieren ,ohne das die Lebensmittelpreise explodieren.
    PDLLA. Lächerlich. Darum geht es nicht. Weshalb beschäftigen Menschen sich eigentlich immer mit völlig unwesentlichen Nischenprodukten?
    Vermutlich kommen sie mit den Zahlen nicht zurecht mit denen die Großtechnik arbeitet.

  5. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    PDLLA. Lächerlich. Darum geht es nicht. Weshalb beschäftigen Menschen sich eigentlich immer mit völlig unwesentlichen Nischenprodukten?
    Vermutlich kommen sie mit den Zahlen nicht zurecht mit denen die Großtechnik arbeitet.
    Die Amerikaner sind schon einen Schritt weiter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir arbeiten momentan daran es noch besser zu machen.
    leben und leben lassen

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Man müsste einfach die Abwärme im Auto speichern können.
    Hehehehe... Ich kenne jemanden der hatte vorne einen Sack Sand an den Kühler gelegt.
    Damit hätte es mehr Leistung bringen sollen...der hat Maschinenbau studiert :hihi: :hihi:
    Er hätte einen größeren Kühler einbauen müssen, damit der Temperatur unterschied größer wird.
    Wer sieht es auch so .....
    Nein. Der Wirkungsgrad eines thermischen Prozesses steigt zwar mit der Temperaturdifferenz. Aber nicht zum Kühler bei einem Automotor. Der sorgt nur dafür daß die Kopfdichtung nicht durchbrennt und sich der Rest nicht verbiegt.
    Auf die thermodynamischen Prozesse im Zylinder selbst hat das nicht den geringsten Einfluß. Dein Bekannter hätte besser Kühlrippen an den Krümmer geschweißt.
    Aber vermutlich funktionierte bloß seine Heizung nicht.

  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Man könnte die Wärme am Auspuff abgreifen und damit eine Batterie laden.
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es so Draht, bei dem ein Spannung raußkommt,
    wenn es einen Wärmeunterschied gibt. Dieses Drahtgeflecht könnte man ja flächig auslegen, und
    die Abwärme abzapfen.
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #28
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von arnd Beitrag anzeigen
    Die Amerikaner sind schon einen Schritt weiter.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Wir arbeiten momentan daran es noch besser zu machen.
    Wie ich schon sagte. Schwierigkeiten im Umgang mit großen Zahlen und vor allem der Anwendungstechnik.
    Und vor allem Unverstand nicht zu kapieren daß man heute mühelos Fördergelder abgreifen kann wenn man ein grünes Blättchen draufpappt.

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Man könnte die Wärme am Auspuff abgreifen und damit eine Batterie laden.
    Wenn ich mich recht erinnere gibt es so Draht, bei dem ein Spannung raußkommt,
    wenn es einen Wärmeunterschied gibt. Dieses Drahtgeflecht könnte man ja flächig auslegen, und
    die Abwärme abzapfen.
    Könnte man Wärme direkt in el. Energie wandeln würde kein Schwein gigantische Kraftwerke mit Dampfturbinen bauen.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    20.10.2006
    Ort
    wieder zu Hause
    Beiträge
    13.675

    Standard AW: Der Tag an dem das Öl versiegt

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Wie ich schon sagte. Schwierigkeiten im Umgang mit großen Zahlen und vor allem der Anwendungstechnik.
    Und vor allem Unverstand nicht zu kapieren daß man heute mühelos Fördergelder abgreifen kann wenn man ein grünes Blättchen draufpappt.
    So ähnlich haben früher wahrscheinlich auch die Hersteller von Pferdedroschken argumentiert ,als die ersten Automobile entwickelt wurden.
    leben und leben lassen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Versiegt der Golfstrom? - Eine private Analyse
    Von Klopperhorst im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 29.10.2010, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben