+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 44

Thema: BKA-Trojaner eingefangen.

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Hatte einer meiner User auch schon auf dem Notebook.

    In letzter Zeit sind die Trojan Loader wieder effektiver geworden.
    Den für den "Normaluser" nicht sichtbaren Teil der Festplatte - werden die "Normaluser" NIE zu sehen bekommen....

    ....und mit der Entschlüsselung hab auch ich "Kummer"....

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Manticor Beitrag anzeigen
    Du brauchst ein Backupprogramm. Ich nutze Acronis TrueImage. Ist zwar nicht ganz billig, aber sehr gut.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Es gibt aber auch Freeware. Auf das Windowsinterne Backupprogramm würde ich nicht vertrauen.
    Ich habe auch das Acronis True Image allerdings nützte es mir kein Stück weil, als ich die Sicherung brauchte, die externe Festplatte nicht gebootet hat.
    Entweder bin ich zu dusselig oder aber ich habe irgendwas falsch gemacht bei der Sicherung.
    Ich muß dazu sagen, daß ich immer einen kompletten Klon der Festplatte erstelle.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  3. #23
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Acronis True Image allerdings nützte es mir kein Stück weil, als ich die Sicherung brauchte, die externe Festplatte nicht gebootet hat.
    Entweder bin ich zu dusselig oder aber ich habe irgendwas falsch gemacht bei der Sicherung.
    Ich muß dazu sagen, daß ich immer einen kompletten Klon der Festplatte erstelle.
    Acronis startet man am besten von der zugehörigen Boot-CD und macht von dieser aus Backup und Restore.

    Das Backup ist normalerweise nicht bootbar, ausser es war ein 1:1 Klon und man hängt die Platte an den Anschluss der toten Platte, die man gesichert hatte. Oder man spielt es auf die Originalplatte zurück.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ich habe auch das Acronis True Image allerdings nützte es mir kein Stück weil, als ich die Sicherung brauchte, die externe Festplatte nicht gebootet hat.
    Entweder bin ich zu dusselig oder aber ich habe irgendwas falsch gemacht bei der Sicherung.
    Ich muß dazu sagen, daß ich immer einen kompletten Klon der Festplatte erstelle.
    ...(dumme) Frage - boot im Bios "umgestellt" ??

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    ...(dumme) Frage - boot im Bios "umgestellt" ??
    Klar, das System ist so eingestellt, daß es beim booten zuerst den USB- Anschluß durchsucht, dann das interne Laufwerk und dann die interne Festplatte.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #26
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Acronis startet man am besten von der zugehörigen Boot-CD und macht von dieser aus Backup und Restore.

    Das Backup ist normalerweise nicht bootbar, ausser es war ein 1:1 Klon und man hängt die Platte an den Anschluss der toten Platte, die man gesichert hatte. Oder man spielt es auf die Originalplatte zurück.
    Ja, das ist es ja, es ist ein 1:1 Klon und trotzdem bootet sie nicht.
    Das zurückspielen ist ja nicht das Problem, so lange die interne Festplatte bzw. der Zugriff auf Actronis ok ist aber wenn ich z.B. aus irgendwelchen Gründen nicht mehr auf die Laptopfestplatte zugreifen kann nützt mir eben dieser Klon auf einer externen Platte nichts.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #27
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Klar, das System ist so eingestellt, daß es beim booten zuerst den USB- Anschluß durchsucht, dann das interne Laufwerk und dann die interne Festplatte.
    ..ein Klon sichert meist nicht die ganze Festplatte - der MBR fehlt.... (vorher scandisk und defrag gemacht??)

    Kann aber auch an 1000 anderen Varianten liegen.... "Festplattenschutz" im Bios........,...Medion?...,...(auch ein "vom" Freund besorgtes Win - was ich nicht unterstellen möchte - macht einen derartigen ""Fehler"" ... und eine bearbeitete Registry.. )

    Mein erster Versuch: würde ich mit einem Bootmanager machen - um die Bladde zum laufen zu bringen.

    Ansonsten - Festplattenimage ziehen - sichern - und zurückspielen... (Sicherung unter Ubuntu machen geht auch...)

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Teeernte Beitrag anzeigen
    ..ein Klon sichert meist nicht die ganze Festplatte - der MBR fehlt....

    Kann aber auch an 1000 anderen Varianten liegen.... "Festplattenschutz" im Bios........,...Medion?...,...(auch ein "vom" Freund besorgtes Win - was ich nicht unterstellen möchte - macht einen derartigen ""Fehler"" ... und eine bearbeitete Registry.. )

    Mein erster Versuch: würde ich mit einem Bootmanager machen - um die Bladde zum laufen zu bringen.

    Ansonsten - Festplattenimage ziehen - sichern - und zurückspielen... (Sicherung unter Ubuntu machen geht auch...)
    HP- Laptop und ein gekauftes mit Win7.
    Registry wird mittels CC- Cleaner ab und an aufgeräumt.

    Wie schon geschrieben, den Klon auf Festplatte sichern geht ja, auch das zurückspielen auf den Laptop, geht aber eben die Laptopplatte kaputt nützt mir das alles nichts da ich dann nicht auf die externe Platte zugreifen kann, mangels bootfähigkeit.
    Ich weiß nur nicht wie ich das Ding bootfähig machen soll.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  9. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    18.12.2011
    Ort
    ..mobil - oberhalb A2 -Ost
    Beiträge
    705

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    HP- Laptop und ein gekauftes mit Win7.
    Registry wird mittels CC- Cleaner ab und an aufgeräumt.

    Wie schon geschrieben, den Klon auf Festplatte sichern geht ja, auch das zurückspielen auf den Laptop, geht aber eben die Laptopplatte kaputt nützt mir das alles nichts da ich dann nicht auf die externe Platte zugreifen kann, mangels bootfähigkeit.
    Ich weiß nur nicht wie ich das Ding bootfähig machen soll.
    Bootmanager - ist auch in Win eingebaut... aber es gibt jede MENGE andere - [Links nur für registrierte Nutzer]

    hin und wieder - mit cc reicht nicht immer - da der clon sehr "hart" mit Fehlern umgeht - die löscht er - ohne Meldung...

    Einfach den win bootmanager ....oder eben "einen" bootmanager bemühen - da kann man zB auch erstmal mit einem Stick "üben".

  10. #30
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: BKA-Trojaner eingefangen.

    Zitat Zitat von Beobachter Beitrag anzeigen
    Danke für den Tipp, habe das Programm beendet. Entstehen dadurch irgendwelche Nachteile?

    Und dieses Programm "kaspersky", naja, wenn ich das auch installiere, dann habe ich somit 3 Virenscannprogramme (Habe schon Avira Antivir und Malwarebytes). Ob das gut ist?

    Sorry für die dummen Fragen, bin absoluter Laie.
    Ich hab gute Ergebnisse erzielt mit Panda Activescan, ist kein Virenwächter, kommt daher auch mit keinem andern in Konflikt, sondern nur ein Browser-Add-In oder Add-On. Es beseitigt oder sperrt die Trojaner auch nicht, sondern bringt am Ende nur ein kleines Export-Symbol, dort solltest du das Ergebnis als Textdatei speichern und dann die Schädlinge von Hand entfernen.

    Man lädt das Add-On erst herunter, muss zustimmen, dann aktualisiert es sich und fängt an zu scannen.
    Nimm die kostenlose Variante, es gibt auch ein richtiges Kaufprogramm.
    Man muss sich dort nicht mal registieren, die wollen auch keine e-Mail.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    "Jetzt scannen" prüft die gesamte Umgebung,
    bei "Andere Scans" kann man gezielt Laufwerke oder Ordner auswählen.
    Meist bringt nur die Prüfung von C: (Systemlaufwerk) Ergebnisse, wenn überhaupt.
    Er erkennt auch Trackingcookies.

    Wenn im Firefox gemeldet wird "We have detected that your PC is using a version of Microsoft Internet Explorer or Firefox, or another browser, that is not compatible with ActiveScan 2.0." nimm den Internet Explorer.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Habe ich mir etwas eingefangen ?
    Von jack000 im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 25
    Letzter Beitrag: 07.11.2010, 18:11
  2. Trojaner von der Suchmaschine?
    Von Geronimo im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 20.11.2008, 21:29
  3. Trojaner
    Von Junak im Forum Medien
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 24.04.2008, 12:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben