+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 3 ErsteErste 1 2 3
Zeige Ergebnis 21 bis 26 von 26

Thema: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, daß ich anderer Leute Arbeit auch bezahlen muß, wenn ich sie gar nicht genießen will. Durch die Urheberrechtsabgabe auf diverses technisches Gerät und Verbrauchsmaterial zahle ich in der Praxis Strafe für eine Straftat, denn ich darf trotz der Urheberrechtsabgabe nicht kopieren.

    Nun bin ich moralisch gezwungen, die Straftat auch zu begehen, denn sonst würde ich meinen Staat, der auf verschiedenen Wegen diese "Bußgelder" eintreibt oder deren Eintreibung fördert, ins Unrecht setzen.
    Es ging mir hier nicht um die Beförderung treudoofer Untertänigkeit gegenüber einer privat vereinrechtlich strukturierten Organisation, die zudem äußerst fragwürdig agiert.
    Es ist für das Verständnis auch wichtig zu wissen daß sie (ich habe nachgesehen) bereits 1902 gegründet wurde, der Laden in frankreich der im Prinzip dasselbe macht bereits 1851.
    Es wäre sicherlich überprüfungswürdig welche Zugriffe auf welche Medien und Geräte diesem Verein zu entziehen wären, jedoch ist dies angesichts der eher lächerlichen 750 Mio Umsatz den der Laden pro Jahr macht wohl nicht sehr populär, vor allem würden die no names der darbietenden Künste wohl ungern auf ihre Zwofuffzich verzichten die sie aufgrund ihrer Mitgliedschaft halt doch bekommen. Wir sind ja nicht in den USA wo die Leute selbst gucken müssen wer sie bezahlt, sondern im Rundumversorgerstaat Deutschland.
    Außerdem befürchte ich bei einer ernsthaften Beschäftigung des Gesetzgebers mit diesem Thema die Geburt etwas noch weitaus Fürchterlicherens.

    Die GEMA wird sich aufgrund der technologischen Entwicklung allerdings in mittlerer Zukunft selbst erledigen.

  2. #22
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

    Ich bezweifle zwar dass Anonymous dahintersteckt, aber falls ja, dann sind es nichts als Staatsbüttel die nicht für Datenschutz der Bürger und freies Netz stehen, sondern Gegenteilig für Stasimethoden und Repression. Kunden von rechten Versandhäusern zu outen ist keine Heldentat, geschweige denn Bürgerschutz, sondern Staatsdoktrin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die GEMA ist zwar eine fragwürdig organisierte Gesellschaft, insbesondere was die Gagenverteilung betrifft, allerdings ließen sich die Künstler oder "Künstler" deren Werke du gerne ohne Obulus genießen möchtest dort registrieren, bzw. ihre Erzeugnisse oder zumindest einige davon, um eben diesen zu erhalten. Genauso wie sie ihre Rechte an SONY etc. abtreten die dafür die Vermarktung übernehmen.
    Auf diese Dinger hier:

    gab und gibt es einen pauschalen Aufschlag der GEMA womit die unbegrenzte Vervielfältigung abgegolten ist. Wie bereits gesagt ist der Verteilungsschlüssel schon immer mehr als fragwürdig.
    Es ist bezeichnend für Linksknaller daß sie Freiheit als ihre Recht uminterpretieren alles umsonst zu bekommen.

    Das Problem besteht in dem sehr einfachen Umstand daß die Technologie der Datenübertragung wie ihrer medialen Darstellung die Marktmechenismen weit überflügelten, die den Darbietenden ihr Salär gewährleisteten. Die Sperrung von Youtube Videos ist ein reichlich verzweifeltes Rückzugsgefecht. Es geht weit eleganter. Diverse Medien wie US oder britische Fernsehkanäle stellen inzwischen volle Videos in HD Qualität ein, die aber irgendwo eine nur mit Schnittsoftware zu entfernende Werbeeinblendung haben.
    Damit haben sie 99% der Trottel"piraten" erschlagen und der Teaser entfaltet seine Wirkung auf dem Medium mit dem sie ihre Zielgruppen erreichen können.

    Wenn du die Arbeit von Anderen genießen willst, bezahle gefälligt dafür. Mindestens erwarten könnte man aber daß du dir die Arbeit machst Quellen zu finden wo du es auch so herbekommen kannst. Auch bescheißen sollte man können, there is no such thing as a free lunch for idiots.
    Sony und andere Unternehmen sind zur Zeit allerdings sehr sauer auf die Gema...

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Sony und andere Unternehmen sind zur Zeit allerdings sehr sauer auf die Gema...
    Klar sind sie das. Ich erwähnte ja bereits daß die Verteilungsschlüssel der GEMA für die Tantiemen eher mafiöser Natur sind.

  5. #25
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard AW: Anonymous hackt US Think Tank "Stratfor"

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Ich bezweifle zwar dass Anonymous dahintersteckt, aber falls ja, dann sind es nichts als Staatsbüttel die nicht für Datenschutz der Bürger und freies Netz stehen, sondern Gegenteilig für Stasimethoden und Repression. Kunden von rechten Versandhäusern zu outen ist keine Heldentat, geschweige denn Bürgerschutz, sondern Staatsdoktrin.


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Das ist korrekt. Man kann das Kind aber auch beim Namen nennen und direkt verlinken:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (Momentan ein wenig überlastet.) Möglicherweise ändert das bei einigen die Einstellung zu den "Netzaktivisten".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anonymous hackt Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 11.10.2011, 04:44
  2. Anonymous hat "dem System" den Krieg erklärt: Operation "Empire State Rebellion"
    Von Gawen im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 30.07.2011, 03:40
  3. die "Skydive"-"Widder58"-"Dayan"-"Freelancer"- Israel-Show
    Von Widder58 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 2050
    Letzter Beitrag: 24.06.2011, 16:53
  4. "1776" und "1789" - genauso eine Katastrophe wie "1917" und "1933"?
    Von Beverly im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 31.01.2008, 15:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben