+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 80

Thema: Deutsch-polnische Beziehungen

  1. #41
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    DER BROMBERGER BLUTSONNTAG

    "Als einer der ersten Soldaten, die Bromberg nach diesen Morden an den Volksdeutschen betreten haben, bin ich zu folgender Feststellung verpflichtet: Alles, was über diesen Blutsonntag geschrieben und erzählt worden ist, Kann nur ein Schatten der Wirklichkeit sein Der tatsächliche Wahnsinn ist nicht zu beschreiben und für den Nichtaugenzeugen unglaubhaft Nach fast 50 Jahren fahre ich heute noch in manchem Traum durch die Spaliere der zur Unkenntlichkeit zerhackten Leiber der deutschen Bevölkerung Das deutsche Volk, besonders die Jugend, wird grausam belogen Die Wahrheit wäre für die Umerzieher wohl auch gefährlich"

    So die Aussage des Augenzeugen J Wichmann, Weißenborn, in der DNZ vom 811 1985

    Was war das, der "Bromberger Blutsonntag"?

    In allen uns erreichbaren Schulbüchern für Geschichte finden wir nichts zum Begriff "Bromberger Blutsonntag" oder "Bromberg" Es ist nur eines der vielen Massenverbrechen an Deutschen sowohl vor Kriegsbeginn als auch danach, die in den Schulbüchern verschwiegen werden
    In allen durchgesehenen Schulbüchern wird lediglich der Kriegsausbruch geschildert, und zwar in folgender Weise:
    "ln den Morgenstunden des 1 Sept 1939 überschritten die deutschen Heere ohne Kriegserklärung die polnische Grenze Die ehemals deutschen Gebiete Polens, aber auch solche mit rein polnischer Bevölkerung, wurden mit dem Deutschen Reich vereinigt, der Rest Westpolens wurde zu einem ‘Generalgouvernement Polen‘ urngeschaffen und der deutschen Regierung unterstellt Für die polnische Bevölkerung begann damit eine lange Leidenszeit Sowohl von deutscher wie von russischer Seite wurde sie bedrückt, durch Hunger niedergehalten; polnisches Eigentum wurde zerstört oder enteignet: die Bevölkerung wurde zu Zwangsarbeiten eingezogen oder wanderte in deutsche oder russische Konzentrationslager "
    Rückert/Lachner, Grundriß der Geschichte, Paderborn 1971

    Die Vorgeschichte

    Durch die von England und Frankreich im März 1939 den Polen gegebene bedingungslose Garantieerklärung, im Falle eines bewaffneten Konfliktes auf Seiten Polens in der Krieg zu ziehen, wurden die Polen geradezu ermutigt, jede nur denkbare Provokation gegen Deutsche in ihrem Machtreich und gegen das Deutsche Reich zu begehen und den blutigen Terror gegen die Volksdeutschen ins Grenzenlose zu steigern Der polnische Marschall Rydz-Smiglj erklärte im Sommer 1939:

    "Polen will den Krieg mit Deutschland, und Deutschland wird ihn nicht vermeiden können, selbst wenn es das wollte"

    Auch diese Erklärung war natürlich das Ergebnis der englisch-französischen Garantie, ebenso wie die für ganz Europa tragische Ablehnung des sehr maßvollen Angebotes des Reiches vom 28, August 1939 Dieses Angebot sah vor, daß Danzig, dem Willen seiner rein deutschen Bevölkerung entsprechend, zum Reich zurückkehrt, in Westpreußen Korridor eine Volksabstimmung stattfindet und dem Unterlegenen bei der Volksabstimmung eine exterritoriale Straßen- und Bahnverbindung durch dieses Gebiet gestattet wird Außerdem sollte den Minderheiten gegenseitig voller Schutz gewährt werden
    Eine friedlichere und gerechtere Lösung ist gar nicht denkbar!
    Im Wissen um die Garantie aber verbreitete die polnische Presse in den Monaten April bis September 1939 wahre Haßorgien gegen das altansässige Deutschtum und gegen das Deutsche Reich Bald flogen Steine in die Fensterscheiben deutscher Häuser, bald wurden friedliche deutsche Bürger von Polen überfallen und deutsche Frauen und Kinder auf offener Straße niedergeschlagen Zu Tausenden wanderten Volksdeutsche in Kerker und polnische Konzentrationslager Das Eigentum der Volksdeutschen wurde zerstört, beschlagnahmt und enteignet, und je näher der von den Polen provozierte Kriegsausbruch kam, desto stärker wurde der polnische Terror Die Zahl der internierten und nach Osten verschleppten Deutschen erreichte schließlich 50000 Tausende davon sind dabei den Strapazen erlegen oder wurden gewaltsam ums Leben gebracht Nur durch den raschen Vormarsch der deutschen Truppen wurde den überlebenden Volksdeutschen das gleiche Schicksal erspart

    Der Höhepunkt der Mordorgien

    Vom 31 August 1939 an mußte jeder Volksdeutsche in Polen, ob Mann, Frau oder Kind, in jeder Minute um sein Leben bangen In allen Städten und Dörfern begann die schauerliche Jagd auf die Deutschen Die polnischen Polizei- und Armeebehörden sahen diesem entsetzlichen Treiben des aufgeputschten polnischen Gesindels nicht nur tatenlos zu, sondern beteiligten sich vielfach an diesen Gewaltverbrechen

    Der Blutsonntag von Bromberg am 3 September 1939 war der grauenhafte Gipfelpunkt in dieser Mordorgie, der Höhepunkt des zwanzigjährigen polnischen Vernichtungskampfes gegen die deutsche Volksgruppe

    In und um Bromberg wurden tausende Volksdeutsche ermordet, die nicht rechtzeitig vor den polnischen Mordbanden fliehen konnten Die Tatsache, daß die Rollkommandos meist aus Ortsfremden bestanden und Listen in den Händen hatten, beweist, daß diese Verbrechen nicht nur geduldet, sondern gelenkt wurden Anhand dieser Listen durchsuchten die Mordbanden die Häuser der Volksdeutschen, führten sie ab oder erschossen sie an Ort und Stelle Unfaßbar dabei die Gehässigkeit des polnischen Klerus! Nachdem schon am 3 Juli 1939 auf Anordnung der polnischen Kirchenbehörde der katholische Gottesdienst in deutscher Sprache verboten worden war, hetzten die Priester in den Gottesdiensten die Polen auf, die Deutschen "auszurotten" so wörtlich aus einem Vernehmungsprotokoll Nun, an diesem Blutsonntag, gaben die Pfarrer der Jesuitenkirche am Marktplatz an den Pöbel Waffen aus Es begab sich, daß Polen vor dem Kirchgang ihren deutschen Nachbarn noch grüßten und nach dem Kirchgang auf ihn schossen Es spielten sich grauenvolle Geschehnisse ab, die das menschliche Hirn nicht fassen konnte, sofern es nicht abartige Hirne waren, in denen die Taten ersonnen waren Wer nicht in seiner Wohnung oder im Keller seines Hauses erschossen worden war, wurde zumeist gefesselt oder mit anderen zusammengebunden aus der Stadt geführt und dort auf die verschiedensten Arten geschunden, verstümmelt und ermordet Auch Militäreinheiten beteiligten sieh an dieser Tötung gefesselter, verschleppter Volksdeutscher Tagelang lagen die Toten noch auf den Feldern, in den Höfen und Gärten oder vor ihren Häusern, manchmal nur mit Zweigen und Laub bedeckt oder oberflächlich verscharrt Viele lagen zu zweit oder zu dritt mit Stricken zusammengefesselt am Straßenrand, viele Opfer wurden erst später an entlegenen Orten aufgefunden, viele blieben für immer vermißt Die gefundenen Leichen wiesen kaum zu schildernde Verstümmelungen auf

    Über 900 Deutsche fanden ihre letzte Ruhe auf dem Ehrenfeld des evangelischen Neuen Friedhofs in Bromberg, auf dem heute Hochhäuser stehen

    Allein in und um Bromberg wurden mindestens 5437 - eine durch internationale Zeugen überprüfte Zahl - Deutsche unter grauenvollen Umständen ermordet Über die Gesamtzahl der Toten der polnischen Massaker von 1939 gibt es bis heute keine genauen Zahlen Der ostdeutsche Historiker Theodor Bierschenk nannte im Jahr 1954 die Zahl von 12857 identifizierten Toten, die sich - nach Feststellungen der seinerzeitigen ‘Gräberzentrale Posen‘ - auf 15000 Tote erhöht haben sollte Die gleichen Opferzahlen nannte im Jahr 1955 der aus Lodsch stammende sozialdemokratische Publizist Otto Heike

    Alles das, worüber, wir hier mit Schaudern berichten, ereignete sich vor bzw in den ersten Tagen des Krieges

    Wenn bis heute in den Schulbüchern alle Verbrechen an Deutschen vor, im und besonders nach dem Kriege verschwiegen, verharmlost oder als verständliche Revanche entschuldigt werden - was natürlich auch falsch, rechtswidrig und unmoralisch ist - so gibt es für diese Verbrechen an Deutschen vor dem Einmarsch 1939 nicht die geringste Rechtfertigung

    All diese Verbrechen waren Ausdruck eines polnischen Größenwahns, den der flämische Beobachter Ward Hermanns am 3 August 1939 wie folgt beschrieb:

    "Die Polen haben das letzte Gefühl von Maß und Größe verloren Jeder Ausländer, der in Polen die neuen Karten betrachtet, worauf ein großer Teil Deutschlands bis in die Nähe von Berlin, weiter Böhmen, Mähren, die Slowakei und ein riesiger Teil Rußlands in der überaus reichen Phantasie der Polen schon annektiert sind, muß denken, daß Polen eine riesige Irrenanstalt geworden ist"
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  2. #42
    Entspannt Benutzerbild von Sesgott
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    L.E. North
    Beiträge
    31

    Standard

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Da ich ja fest an das gute im Menschen glaube und die Tatsache, dass du beharrlich bewiesene Geschichte leugnest und verfälscht sicher auf eine unglückliche Kindheit zurückzuführen ist, hab ich dir mal den Link gegeben. Ich bin mir sicher du findest Hilfe.

    Wenns mal ganz kritisch wird und du nicht mehr weißt von wo die Stimmen kommen dann wende dich vertrauensvoll an [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ich weiß nicht, ob die Geschichte der Sieger die Wahrheit so deutlich hervorkehrt wie wir sie vieleicht sehen sollten. Ich weiß nur, dass was du betreibst eine Verherrlichung des 3. Reiches ist. Mit verlaub, dir geht es nicht um das deutsche Volk sondern nur um das Regime.
    Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

  3. #43
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    @Sesgot

    verherrlichung des dritten reiches in bezug auf den von mir geposteten bericht ??


    LOL

    du bist dämlicher als ich dachte.... :lachanfall:

    -
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  4. #44
    Entspannt Benutzerbild von Sesgott
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    L.E. North
    Beiträge
    31

    Standard

    Original von kettnhnd
    als ich dachte.... :lachanfall:

    -
    Jetzt wird mir dein Fehler schlagartig klar. :rolleyes:
    Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

  5. #45
    Rosenpflücker
    Registriert seit
    17.07.2003
    Ort
    Alpenfestung
    Beiträge
    2.033

    Standard

    mmmh, mist, aufgewacht...

    sesgot, hattest du was gesagt oder nur gefurzt ?

    --
    .

    der gott der eisen wachsen ließ, der wollte keine knechte.
    Der Gott, der Eisen wachsen ließ,
    der wollte keine Knechte,
    drum gab er Säbel, Schwert und Spieß
    dem Mann in seine Rechte,
    drum gab er ihm den kühnen Mut,
    den Zorn der freien Rede,
    dass er bestände bis aufs Blut,
    bis in den Tod die Fehde.


    e.-m. arndt, deutscher national-dichter


  6. #46
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.09.2003
    Ort
    Hessen, Frankfurt
    Beiträge
    750

    Standard

    [quote]Original von pavement
    ich denke dann doch, dass der zweite weltkrieg in erstern linie von einem österreichischen maler namens hitler und deutschland ausgelöst wurde.
    Und die Alleinschuld am Ersten Weltkrieg trägt ebenfalls Deutschland. Ist schon klar...

    Du bist mit der polnischen Militärgeschichte vertraut, nehme ich an? Du weißt bestimmt auch, wie die Situation der Volksdeutschen damals in Danzig und überhaupt auf polnischem Gebiet war (also, als Zeitungen zur Gewalt an Deutschen aufriefen, weil diese die "Frechheit besäßen" und "atmeten"!)? Und ganz bestimmt ist Dir auch bekannt, daß der Führer und Reichskanzler Adolf Hitler den Konflikt mit Polen friedlich zu lösen gedachte? Immerhin wurde ihnen sogar ein Vertrag angeboten, daß Danzigs Bürger selbst über die Zugehörigkeit entscheiden könnten und daß im Falle einer Rückkehr ins Reich ein Korridor für eine Zugverbindung gewährt würde! Das waren die groben Forderungen auf Deutscher Seite und Verzicht auf alles Andere. Wie Du weißt boten die Polen, der Rücksicherung ihrer Verbündeten gewiss, nicht einmal den Anstand auf, sich zu einer fristgerechten Antwort zu bequemen. Verspätet kam nur Hohn zurück: Man werde sich ohnehin bald in Berlin wiedersehen!

    Und wo wir gerade bei Anstand sind: Hitler schien immerhin zu wissen, was das ist. Er fühlte sich allen Deutschen verbunden und wollte nicht zusehen, wie diese entrechtet und ermordet wurden. Dann kam noch polnischer Hochmut und unglaubliche Arroganz hinzu. Als dann noch Gleiwitz überfallen wurde, war es aus. Und vergleichen wir Hitler mit Adenauer und anderen hohen Herren des heutigen Staates, kann man nur sagen, daß Letztere Verräter an den eigenen Leuten sind. Als sich das Volk in der damaligen DDR erhob, ging uns Westler das alles nichts an. Sollten sie sich eben erschießen lassen! Was kümmert uns die Freiheit von "denen da drüben"? Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht nocheinmal überdenken, wer denn besser gehandelt hat...

    Original von Sesgott
    Kettnhnd bist du dir sicher das du hier Richtig bist? Dein Wissen scheint nicht nur schlecht recharchiert zu sein, auf einem wackligen Fundament zu stehen sondern vielmehr noch durch eine ganz besonders intellektuell ansprechende politsche Richtung geprägt.
    Ich danke Dir, daß Du selbst direkt sagst, wo Dein Problem liegt. Die historische Wahrheit ist Dir egal - nur darf kein politisch Rechter den Mund aufmachen!

    Über Vertreibung/Gegenvertreibung Verteidigungskrieg/Angriffskrieg brauchen wir uns doch nun wirklich nicht zu unterhalten oder?
    Anscheinend doch! Denn sonst wüßtest Du, daß die seriöse Wissenschaft längst Bedenken zur offiziellen Version der Geschichtsabläufe angemeldet hat und nur die etablierte "Wissenschaft" diese mit allen Mitteln unterdrückt!

    Es ist ausserdem immer wieder überraschend wie Leute wie du die Seiten verkehren und das menschliche Leid, egal welcher Seite zum Thema stilisieren.
    Weiterhin ist es immer wieder bemerkens- und vor allem erwähnenswert, wie egal den Leuten, die von "Humanität" faseln, doch in Wahrheit menschliches Leiden ist! Dieses Leiden wird nur hin und wieder mal ausgepackt, wenn eine noch viel weiter hergeholte Begründung, warum man die Juden entschädigen (=Mit Geld überschütten) sollte, nicht vorhanden ist.

    Natürlich wurden deutsche vertrieben, aber die Verbrechen der deutschen sind auch unumstritten.
    NEIN!, das sind sie nicht! Ich frage mich, ob nicht vielleicht DU in den falschen Kreisen verkehrst? Wir kennen immerhin beide Positionen. Dir scheint eine Option völlig zu fehlen. Man enthält Dir wissentlich eine ganze Seite der Geschichte geschlossen vor! Und dann kommst DU und willst Dir selbst eien Meinung gebildet haben? Eine Meinung, die überhaupt nur nichteinmal die Hälfte der Informationen kennt, um sich ein vollständiges Bild zu machen? Schwach, mein Freund. Äußerst schwach. Und bedauerlich.

    Völker neigen dazu es sich in gleicher Münze heimzuzahlen, wenn sie nur die Chance dazu bekommen. Das lert Geschichte.
    Nicht jedes Volk ist so barbarisch und unzivilisiert.

    Ansonsten sind deine Aussagen mehr oder weniger dumpf und inhaltslos.
    Mir geht dabei ab, daß Du auch nur eine einzige Begründung dafür geliefert hättest. Und da wir oben ja schon mal kluge Bibelsprüche hatte auch einen an Dich: ... der werfe den ersten Stein!

    Eine kleine Exursion in die Geschichte des letzten Jahrhunderts würde dir mal ganz gut tun.
    Ich möchte Dir zu Deiner Selbstsicherheit gratulieren. Aber sie ist unangebracht. Betrachte DU einmal die Geschichte außerhalb des Rahmens, den man Dir gezimmert hat!

    Da ich ja fest an das gute im Menschen glaube
    Unglaublich: Wir haben eine gemeinsame Grundlage! Jetzt fehlen "nur" noch die Details...

    und die Tatsache, dass du beharrlich bewiesene Geschichte leugnest und verfälscht
    Nein, nein, nein! Wie närrisch muß man sein, etwas als bewiesen anzusehen, wenn man gleichzeitig weiß, daß der bloße Versuch des Gegenbeweises verboten ist und unterdrückt wird? Sollte nicht vielmehr jeder denkende Mensch hinterfragen, wer - und vor allem, warum man - so viel Angst vor einer Konfrontation mit der Gegenseite hat? Hätten die Leute, die uns die "offizielle" Version erzählen eine weiße Weste - was hätten sie zu befürchten? Umkehrschluß: Sie fürchten diese Konfrontation; also haben sie etwas zu verbergen!


    sicher auf eine unglückliche Kindheit zurückzuführen ist
    Herr Gott! Bis jetzt hätte ich einfach nur gesagt, Du bis umerzogen. Aber jetzt muß ich noch feststellen, daß Du unglaublich naiv bist. Frisst Du eigentlich alles, was man Dir zu fressen anbieter? Kritisieren, selbst denken oder gar hinterfragen sind böse? Mensch, wach auf! Nicht jeder, der Aufklärung über die historische Wahrheit fordert hatte eine schlechte Kindheit! Du bist doch bestimmt auch der überzeugung, daß jeder Rechte eine Glatze hat, Springerstiefel trägt, Dosenbier trinkt, Baseballschläger hortet und Pitbull-Fan ist! Warum glaubst Du all diese dummen Vorurteile, die einzig und alleine existieren, um uns schlechtzumachen? Weil es bequemer ist?


    Weltenbrand

  7. #47
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447

    Daumen runter!

    Ich halte das Verhalten Polens für unverschämt! Nicht nur sie waren Opfer des zweiten Weltkriegs. Auch die Deutschen waren Opfer!

    Ich finde Deutschland sollte das "Katzbuckeln" vor den Polen unterlassen und sich auf seinen alten Stolz und seine alten Tugenden besinnen.

    Wenn die Polen sich noch weiter so aufführen, sollen wir uns überlegen unsere Gebiete, die ja völkerrechtlich noch Bestandteil des Deutschen Reiches sind, wieder einzufordern!

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Wenn die Polen sich noch weiter so aufführen, sollen wir uns überlegen unsere Gebiete, die ja völkerrechtlich noch Bestandteil des Deutschen Reiches sind, wieder einzufordern!
    falsch -->anerkennung der ostgrenze durch einen völkerrechtlich bindenden vertrag.

    Und die Alleinschuld am Ersten Weltkrieg trägt ebenfalls Deutschland. Ist schon klar...
    schau mal in geschichte den thread über die schuld am 1. weltkrieg an, da kannst meine meinung dazu lesen.


    Und ganz bestimmt ist Dir auch bekannt, daß der Führer und Reichskanzler Adolf Hitler den Konflikt mit Polen friedlich zu lösen gedachte?
    nur so lange friedlich, bis deutschland hochgerüstet war. 1934 bot hitler polen einen vertrag an, aber nur um zeit zu gewinnen.
    wenn du mal "mein kampf" kritisch lesen würdest(dass dus schon gelesen hast, denk ich mal), dann würdest du etwas von "lebensraumerweiterung ost" erfahren, die auch polen mit einschließt.

    Und wo wir gerade bei Anstand sind: Hitler schien immerhin zu wissen, was das ist.
    weltkrieg entzetteln, völkermord und kriegsverbrechen begehen...sehr anständig...aus deiner sicht wohl wirklich.


    Als sich das Volk in der damaligen DDR erhob, ging uns Westler das alles nichts an. Sollten sie sich eben erschießen lassen! Was kümmert uns die Freiheit von "denen da drüben"? Unter diesem Gesichtspunkt sollte man vielleicht nocheinmal überdenken, wer denn besser gehandelt hat...
    unter diesem gesichtspunkt sollte man auch mal überdenken, dass ein eingreifen des westens in den volksaufstand des 17.junis einen atomkrieg zwischen west und ost zu folge gehabt hätte. hitler hätte wohl eingegriffen ohne nachzudenken...
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von Delbrück
    Registriert seit
    20.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    763

    Standard

    Wie weit kämen wir bitte, wenn die Bundesregierung auf jedweige Provokationen dieser Art reagieren würde? :motz: :motz:

    Dann müssten auch persönliche Angriffe auf die deutsche Führung von Seiten der inländischen Presse gesühnt werden und die Gefängnisse wären voller Bild-Reportern...

    Dann müssten wir ebenso von einer Kollektivschuld der Italiener an den Aussagen ihres faschistoiden Präsidenten ausgehen und an die Fensterscheiben aller Pizzerien schreiben: KAUFT NICHT BEI ITALIENERN!

    Dann müsste jeder gute Deutche amerikanischen G.I.s und ihren Familien den Eintritt in Kaufhäuser und Gastronomiebetriebe verwehren, nach den Eskapaden Rumsfelds & co.


    Jegliche Reaktion auf diesen Schund bestätigt nur die Verantwortlichen in ihrem Tun!
    No sound. No substance. No light. No Dave.

  10. #50
    Entspannt Benutzerbild von Sesgott
    Registriert seit
    23.09.2003
    Ort
    L.E. North
    Beiträge
    31

    Standard

    Welch Wunder es gibt sie doch!

    Hallo Weltenbrand, erstmal kompliment, nr. 1 der sachlich Argumentiert.

    Ich danke Dir, daß Du selbst direkt sagst, wo Dein Problem liegt. Die historische Wahrheit ist Dir egal - nur darf kein politisch Rechter den Mund aufmachen!
    Ich würde mein Einstellung durchaus nicht als Problem bezeichnen, sondern vielmehr auf Erfahrung basierend. Das wir beide auf zwei unterschiedlichen Polen der Meinungsfindung sitzen dürfte jetzt auch klar sein. Aber ich verbiete keinem rechten sich zu äußern. Die meisten zeichnen sich nur nicht durch die Fähigkeit aus, dies in ganzen Sätzen und in einem Stück zu schaffen.


    Anscheinend doch! Denn sonst wüßtest Du, daß die seriöse Wissenschaft längst Bedenken zur offiziellen Version der Geschichtsabläufe angemeldet hat und nur die etablierte "Wissenschaft" diese mit allen Mitteln unterdrückt!
    Kommen wir nun zum eigentlichen Knackpunkt. Ich glaube kaum das unsere Vorstellungen von "seriöse" und "etablierte" Wissenschaft in diesem Fall weiter auseinanderglaffen. Ich rieche immer den Geruch von parteilichkeit, wenn rechtspopulistische Historiker die neusten Wahrheiten über den Beginn und Verlauf des 2. Weltkrieges und des dritten Reiches auspacken.
    Das Leugnen einer Geschichte aus deren Zeit noch Millionen Augenzeugen existieren ist der seriöse Weg?


    Weiterhin ist es immer wieder bemerkens- und vor allem erwähnenswert, wie egal den Leuten, die von "Humanität" faseln, doch in Wahrheit menschliches Leiden ist! Dieses Leiden wird nur hin und wieder mal ausgepackt, wenn eine noch viel weiter hergeholte Begründung, warum man die Juden entschädigen (=Mit Geld überschütten) sollte, nicht vorhanden ist.
    Ohne auf den ganzen Satz eingehen zu wollen, danke ich dir an dieser Stelle das du deine politische Richtung, wenn man es denn noch so nennen kann, so deutlich zum Ausdruck bringst.
    Es gibt übrigens unzählige "seriöse" Historiker die das Leiden das deutschen Volkes in den Mittelpunkt stellen und sich nicht nur ausgiebig mit den Vertreibungen sondern auch mit dem Schrecken des Bombenkrieges beschäftigen. Aber selbst diese Leute, würden auf die Frage:"Wer hat den Schrecken provoziert und begonnen?" weder mit Polen noch mit Juden antworten.


    NEIN!, das sind sie nicht! Ich frage mich, ob nicht vielleicht DU in den falschen Kreisen verkehrst? Wir kennen immerhin beide Positionen. Dir scheint eine Option völlig zu fehlen. Man enthält Dir wissentlich eine ganze Seite der Geschichte geschlossen vor! Und dann kommst DU und willst Dir selbst eien Meinung gebildet haben? Eine Meinung, die überhaupt nur nichteinmal die Hälfte der Informationen kennt, um sich ein vollständiges Bild zu machen? Schwach, mein Freund. Äußerst schwach. Und bedauerlich.
    Genau wie du, und das dürfte dir klar sein mein Freund, habe ich Zugang zu beiden Seiten der Geschichte. Ich kann mich, wenn ich es denn will, von der einen Seite oder der anderen Seite her näherern. In der Mitte würde wir uns wohl treffen und streiten, weil wir beide auf unserem Weg die unterschiedlichsten Eindrücke gewonnen haben.

    Wie kann ich dem Volk deiner Erzählung denn Nachtrauern, wenn ich auf meinem Weg die Schrecken und Grausamkeit gesehen hab, die es selbst verbreitet hat? Wie kann ich denn denken, dass das Leben eines deutschen mehr Wert ist als das der anderen Millionen menschen die umkamen?

    Wie kannst du mich verstehen? Du kamst mir entgegen und sahst bisher nur das Leid was deinem Volk widerfahren ist. Der ungezügelte Hass allem anderen Leben gegenüber ist dir noch garnicht begegnet und wenn doch hast du fest die Augen vor ihm verschlossen.


    Nicht jedes Volk ist so barbarisch und unzivilisiert.
    Stimmt, das Volk der Tibetaner ist das nicht.


    Die letzten Abschnitte fass ich mal ohne Zitate zusammen.

    Du versuchst beharrlich zu beweisen, dass ich auf dem Weg der blinden laufe. Ich gehe in engen Gassen und denken in beschränkten Bahnen die mir auferlegt wurden, von einer Gesellschaft die du so schön hasst. Was du dabei übersiehst, ist, dass du genau die selbe Strategie verfolgst wie ich. Du versuchst mir klar zu machen, dass meine Geschichte die falsche ist. Das meine Quellen die unseriösen sind. Und dein? Du verschließt die Augen vor den "anderen" Tatsachen. Vor dem Weltumfassenden Hass den die deutschen DAMALS herraufbeschworen haben. Millionen Tote und ein Europa in Schutt und Asche.

    Nein, ich gebe mich nicht den gängigen Klischees hin über Nazis. Ich kenne sie zu gut, hab sie Quasi jahrelang hautnah erlebt. Bomberjacke, Springerstiefel und Glatze tragen nach aussen was im Kopf fehlt. Ausserdem würde ich mich nicht auf eine Armee pubertierender Revolutionierer stützen wenn ich ein intelligenter Rechter wäre. Nein, ganz normale Leute wie du, sorgen viel heimtükischer dafür, dass dieser vermalleteite Gedanke das nationalsozialismus und der irrwitzige Rassengedanke wohl noch einige jahrzehnte erhalten bleiben.

    Nein Weltenbrand, ich lebe nicht in einer kleinen Kiste des Unwissens. Ich lebe nur schon im 21.Jh. Hier ist kein Platz mehr für euch.

    Gruß Sesgott
    Denken ist wundervoll, aber noch wundervoller ist das Erlebnis.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben