+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 51

Thema: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Vielleicht solltest du dich mal mit der Geschichte Preußens befassen.
    Dann würdest selbst du sehr schnell erkennen, was du hier für einen Blödsinn geschrieben hast.

    Daß ich Faschist bin, wußte ich auch noch nicht. Erzähl mal.
    Preussen war ein Soldatenstaat, die Masse der Bevölkerung wurde unter der Knute des Kaisers gestellt, wie sich der Alltag im Preussenstaat realisieren ließ kannst du in der Geschichte "Der Hauptmann von Köpenick" lesen.

    auf der anderen Seite herschen Armut und soziale Ungerechtigkeit - eigentlich haben im preussenstaat nur die grossen Banken, Unternehmer mit dem Monarchen das sagen gehabt, wobei der Monarch eher repräsentativen Charakter hatte.

    gehe ich in die Zeit vor der Deutschen Reichsgründung , wurde Preussen zu einem Soldatenstaat in der wie im deutschen Kaiserreich die meisten in dem Krieg verheizt worden sind mit sadistischem Mitteln wurden schwächere Menschen fertig gemacht - Stichwort Spiessrutenlauf.

    solche abartigen faschistisch ähnlichen konstrukten verabscheue ich,,,aber ich bin nicht hier im Geschichtsforum sondern darum, dass ich mir Sorgen um die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft mache - auch deswegen weil du möglicherweise den alten Menschen das Recht auf ihre Rente abssprechen wirst, wenn du dich freuen solltest dass die fetten jahre vorbei sind....und sowas will deutscher sein ???? da muss man sich ja schämen !!!

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Was, Raczek will den alten Leuten ihre Rente stehlen??(

    Sag mal, hat dein Kanu womöglich ein Leck und säuft ab?:2faces:
    tja wer sich hier gegen die soziale marktwirtschaft auflehnt - scheint wohl keine ahnung zu haben was die folgen sind oder sind deine dummfragen die reinste provokation ???

  3. #23
    Faut faire avec Benutzerbild von Xarrion
    Registriert seit
    07.09.2011
    Ort
    Preußen
    Beiträge
    23.106

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    Preussen war ein Soldatenstaat, die Masse der Bevölkerung wurde unter der Knute des Kaisers gestellt, wie sich der Alltag im Preussenstaat realisieren ließ kannst du in der Geschichte "Der Hauptmann von Köpenick" lesen.

    auf der anderen Seite herschen Armut und soziale Ungerechtigkeit - eigentlich haben im preussenstaat nur die grossen Banken, Unternehmer mit dem Monarchen das sagen gehabt, wobei der Monarch eher repräsentativen Charakter hatte.

    gehe ich in die Zeit vor der Deutschen Reichsgründung , wurde Preussen zu einem Soldatenstaat in der wie im deutschen Kaiserreich die meisten in dem Krieg verheizt worden sind mit sadistischem Mitteln wurden schwächere Menschen fertig gemacht - Stichwort Spiessrutenlauf.

    solche abartigen faschistisch ähnlichen konstrukten verabscheue ich,,,aber ich bin nicht hier im Geschichtsforum sondern darum, dass ich mir Sorgen um die Zukunft der sozialen Marktwirtschaft mache - auch deswegen weil du möglicherweise den alten Menschen das Recht auf ihre Rente abssprechen wirst, wenn du dich freuen solltest dass die fetten jahre vorbei sind....und sowas will deutscher sein ???? da muss man sich ja schämen !!!
    Dieser Beitrag ist wunderbar, man braucht zur Kommentierung nicht auf jeden einzelnen Absatz einzugehen.
    Man kann den gesamten Beitrag schlichtweg als Müll bezeichnen.:]

  4. #24
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    @Kanute

    Du schwätzt von Dingen die für meine Großeltern -und deine vmtl. auch- noch Gang und Gebe waren, als sie durch harte, anspruchslose Arbeit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand und seine modernen Ausprägungen und Angenehmlichkeiten -Sozialstaat, Demokratie, Rente- gelegt haben.
    Der Punkt ist, träge Wohlstandsmenschen die nach einer langen Friedensperiode nur Ansprüche und Rechte kennen, sind weder innovativ, noch bringen sie eine Nation weiter. Stattdessen verfressen sie nur, was Generationen vor ihnen schufen, während andere aufsteigen und die Tröge zurecht streitig machen! Nichts anderes passiert gerade und wir werden uns damit abfinden müssen, auf die ein oder andere heutige Annehmlichkeit verzichten zu müssen.

  5. #25
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Ich habe den begründeten Verdacht, dass Graf Zahl sein Unwesen treibt.
    Jetzt, wo Du es schreibst.........

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Xarrion Beitrag anzeigen
    Dieser Beitrag ist wunderbar, man braucht zur Kommentierung nicht auf jeden einzelnen Absatz einzugehen.
    Man kann den gesamten Beitrag schlichtweg als Müll bezeichnen.:]
    Ostberliner Pöpelhartzer vermute ich!

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    @Kanute

    Du schwätzt von Dingen die für meine Großeltern -und deine vmtl. auch- noch Gang und Gebe waren, als sie durch harte, anspruchslose Arbeit den Grundstein für unseren heutigen Wohlstand und seine modernen Ausprägungen und Angenehmlichkeiten -Sozialstaat, Demokratie, Rente- gelegt haben.
    Der Punkt ist, träge Wohlstandsmenschen die nach einer langen Friedensperiode nur Ansprüche und Rechte kennen, sind weder innovativ, noch bringen sie eine Nation weiter. Stattdessen verfressen sie nur, was Generationen vor ihnen schufen, während andere aufsteigen und die Tröge zurecht streitig machen! Nichts anderes passiert gerade und wir werden uns damit abfinden müssen, auf die ein oder andere heutige Annehmlichkeit verzichten zu müssen.
    Kannst du das bitte definieren ??? wie wir was verfressen ??? Gegenwärtig verfressen die Banken unserer Geld...so sieht es doch aus..oder bist du einer ihrer bezahlten Erfüllungsgehilfen ?
    Die Menschen damals hatten nicht soviel mediale Möglichkeiten der Informationen, und wurden durch Propaganda und Kirche verblödet und versklavt, - nur der zweite Weltkrieg brachte Einsicht dass sowas sich nicht wiederholen sollte und es hatte bis zur Wende 1989 sehr gut funktioniert....wohlstand für alle.

    Was ist daran falsch sich für einen gesetzlichen Mindestlohn einzusetzen ? Was ist daran falsch wenn es eine Lohnfortzahlung im Krankheitsfall gibt oder man Krankenversichert ist ??? Wenn ich mal deinen Text so lese dann habe ich den Eindruck, dass du die Meinung eines AxelSpringerAgenten widerspiegelst, wessen man dich evtl zu bezahlen beabsichtigt...dann ein normaler Mensch würde solche kranken Thesen deiner Seite nie vertreten.

    wenn nämlich niedrige Löhne kommen dann sinken auch Renten, dass wäre tödlich für die gesunde Volkswirtschaft, -...Länder wie Asien und China kennen keine Menschlichkeit und haben auch nie den Fortschritt kennengelernt, das technische Wissen haben die USA nach Asien gebracht nur die Asiaten haben es dann kopiert - ursprünglich wollten die USA nämlich nur billiges Menschenmaterial haben.

    Ich möchte weiter in Frieden leben, ohne Krieg, aber dir scheint es wohl nach Krieg zu jucken,....du scheinst keine Verantwortung für deine Kinder zu haben, aber vielleicht ist es dir egal weil du keine hast und daran krankt ja auch unser Land.

    Was fehlt ist Fairniss in der Wirtschaft , Anstand und ein besseres Bildungssystem.

  8. #28
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Houseworker Beitrag anzeigen
    Wieso muß sich jetzt ein Deutscher, wenn er etwas kann, demütig verhalten! Verstehe ich jetzt aber nicht! :rolleyes:
    Weil er in aller Regel nicht soooo viel mehr kann als andere, und weil Hochmut vor dem Fall kommt.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.08.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.102

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von FranzKonz Beitrag anzeigen
    Weil er in aller Regel nicht soooo viel mehr kann als andere, und weil Hochmut vor dem Fall kommt.
    weil verwöhnte Mutersöhnchen deinerseits - Wasser predigen und Wein saufen - und weil Personen deiner sorte Vaterlandslose Gesellen sind !!!!!!!

  10. #30
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Gesetz zur Anerkennung ausländischer Berufsabschlüsse verabschiedet

    Zitat Zitat von Kanute Beitrag anzeigen
    weil verwöhnte Mutersöhnchen deinerseits - Wasser predigen und Wein saufen - und weil Personen deiner sorte Vaterlandslose Gesellen sind !!!!!!!
    QED.

    Vielleicht solltest Du erst mal Deiner Muttersprache die gebührende Achtung beimessen, bevor Du andere Leute vaterlandslose Gesellen nennst.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Anerkennung ausländischer Abschlüsse
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 18.02.2011, 18:17
  2. Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 06.07.2009, 14:44
  3. Das neue BKA-Gesetz: Vor dem Gesetz sind alle gleicher als Muslime?
    Von Bruddler im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.07.2008, 14:01
  4. Anerkennung für Deutschland?
    Von kritiker_34 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.03.2006, 10:34

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben