+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 60

Thema: Putin arbeitet mit Islamisten zusammen

  1. #51
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von geheimagent
    Der ganze Thread ist falsch,denn es gibt überhaupt keine Islamisten mit denen Putin zusammenarbeitet.Das Wort Islamisten gibt es ja gar nicht,doch aber erst nachdem die USA die Afghanen angegriffen hat.Was versteht ihr bitte unter dem Wort Islamisten?Bestimmt verschleierte Frauen,die dazu gezwungen werden und Männer die Kuran lesen.
    Wie naiv sind die Leute heútzutage.....
    Es ging mir nichjt sos sehr um Formalitäten, lasst uns lieber inhaltlich ausseinadersetzten.

    Tatsache ist ich bin Moslem, und die Mullahs und Bin Laden sagen sie sind es auch, aber es stellen sich da soviele Fragen die widersprüchlich sind.

    Ich will nicht so eine Art Moslem sein wie die, deswegen sollten wir die richtigen Moslems uns von denen deutlich abtrennen.


    Und zum Thread:

    Putin meint am Antiterror Kampf mitzuwriken, dabei unterstützt er die grössetn Terroristen wie Terroristenunterstützer mit A-Waffen!

    Putin die Mullahs und die anderen schaden alle samt dem Islam und den Moslems, und das regt mich auf!
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  2. #52
    GESPERRT
    Registriert seit
    21.07.2005
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    60

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Es ging mir nichjt sos sehr um Formalitäten, lasst uns lieber inhaltlich ausseinadersetzten.

    Tatsache ist ich bin Moslem, und die Mullahs und Bin Laden sagen sie sind es auch, aber es stellen sich da soviele Fragen die widersprüchlich sind.

    Ich will nicht so eine Art Moslem sein wie die, deswegen sollten wir die richtigen Moslems uns von denen deutlich abtrennen.
    Was für ein Moslem willst du dann sein?Ein protestantischer Moslem wie Feytullah Gülen oder was? ?(

  3. #53
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Geht es in diesem Forum um die Frage was die Ziele Putins beim Verkauf von ziviler Nukleartechnologie an den Iran ist?

    Das ist, denke ich, relativ leicht: Die Iraner können das russische Know-How mit Petrodollars bezahlen.

    Das man nebenbei die USA ärgert trägt sicherlich dazu bei, dass die Russen - Regierung und Bevölkerung - eine gewisse Schadenfreude empfinden. Mag dies auch etwas kurzsichtig sein!

    Viel zentraler finde ich die Frage nach der Legitimität des iranischen Strebens nach ziviler und möglicherweise militärischer Nukleartechnologie.

    Wollen die "Mullahs" wirklich Atomwaffen?
    An sich bräuchte der Iran bei seinen Erdölreserven keinen "Atomstrom". Auf der anderen Seite haben sie das Recht zur zivilen Nutzung der Nukleartechnologie.

    Mich macht auch der allgemein verbreitete Verdacht gegen den Iran stutzig. Vor dem Irak-Krieg waren alle Politiker und "Experten" überzeugt, dass Saddam noch über riesige Chemiewaffen-Arsenale verfügt. Ich erinnere mich noch deutlich an die "Beweise" des CIA, die Außenminister Powell vor der UN veröffentlichte. Keiner hat ihm damals widersprochen. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.

    Jetzt sind genauso alle überzeugt, dass der Iran nach Atomwaffen strebt. Und der CIA legt wieder fleißig "Beweise" vor.
    Bin ich der einzige der ein Deja-Vu hat?

  4. #54
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Fatih
    Geht es in diesem Forum um die Frage was die Ziele Putins beim Verkauf von ziviler Nukleartechnologie an den Iran ist?
    Eigentlich sollte es darum gehen wieso Putin und die Russen einerseits auf den Islam schimpfen (wie beispielsweise bei einer Pressekonferenz in Schweden) und andererseits mit solchen Fundamentalisten zusammenarbeiten? Wie will Russland das mit den Antiterrorkampf vereinen den der Iran unterstützt fast jede Terrorgruppe!


    Zitat Zitat von Fatih
    Das ist, denke ich, relativ leicht: Die Iraner können das russische Know-How mit Petrodollars bezahlen.

    Das man nebenbei die USA ärgert trägt sicherlich dazu bei, dass die Russen - Regierung und Bevölkerung - eine gewisse Schadenfreude empfinden. Mag dies auch etwas kurzsichtig sein!
    Ich denke dir Russen sind beiweiten weitsichtiger! Ihnen geht es darum eine Antiamerikanische Atommacht in der Region aufzubauen. Denn wen die Taiwan Kriese mit China eskaliert und womöglich ein neuer Kalterkrieg ausbrechen sollte, wäre Russland in einer sehr günstigen Position und könnte Forderungen stellen und mehr Dinge durchbringen. Da man immer damit drohen könnte dem Iran zu unterstützten. Russlan hat ja schon angekündigt mit Indien China und dem Iran ein Raketenabwehr Programm starten zu wollen.

    Zitat Zitat von Fatih
    Viel zentraler finde ich die Frage nach der Legitimität des iranischen Strebens nach ziviler und möglicherweise militärischer Nukleartechnologie.
    Das iranische Regime hat keinerlei Legimität weil es nicht vom Volk unterstützt wird! Daher wird es es auch bald mit Hilfe der Amerikaner zur Revulotion kommen!

    Zitat Zitat von Fatih
    Wollen die "Mullahs" wirklich Atomwaffen?
    An sich bräuchte der Iran bei seinen Erdölreserven keinen "Atomstrom". Auf der anderen Seite haben sie das Recht zur zivilen Nutzung der Nukleartechnologie.
    Die Mullahs wollen die Awaffen um jeden Preis, die Mullahs haben keinerlei Rechte für das Volk zu sprechen!

    Zitat Zitat von Fatih
    Mich macht auch der allgemein verbreitete Verdacht gegen den Iran stutzig. Vor dem Irak-Krieg waren alle Politiker und "Experten" überzeugt, dass Saddam noch über riesige Chemiewaffen-Arsenale verfügt. Ich erinnere mich noch deutlich an die "Beweise" des CIA, die Außenminister Powell vor der UN veröffentlichte. Keiner hat ihm damals widersprochen. Der Rest der Geschichte ist ja bekannt.
    Das iranische Regime wird gestürzt und dies wird der Region wie den Bürgern im Iran sehr sehr gut tun!

    Zitat Zitat von Fatih
    Jetzt sind genauso alle überzeugt, dass der Iran nach Atomwaffen strebt. Und der CIA legt wieder fleißig "Beweise" vor.
    Bin ich der einzige der ein Deja-Vu hat?
    Inshallah sind die Mullahs bald Geschichte, und die Terrorisetn angefangen von der PKK bis hin zur Hezbullah werden dann keine Waffen und Drogen oder sonstige Unterstützung vom Iran bekommen, das und einige anderer Faktoren werden unsere Region friedlicher machen.
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  5. #55
    Lord des Bösen Benutzerbild von Doc Mob
    Registriert seit
    02.02.2005
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    523

    Standard

    Zitat Zitat von Shaguar
    Würdest du dich freiwillig melden wenn es zu einem krieg kommt?Warum müssen immer die Amerikaner und die Briten die Drecksarbeit machen?
    Weil sie blöd genug sind, es zu tun.

  6. #56
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Ich denke dir Russen sind beiweiten weitsichtiger! Ihnen geht es darum eine Antiamerikanische Atommacht in der Region aufzubauen. Denn wen die Taiwan Kriese mit China eskaliert und womöglich ein neuer Kalterkrieg ausbrechen sollte, wäre Russland in einer sehr günstigen Position und könnte Forderungen stellen und mehr Dinge durchbringen. Da man immer damit drohen könnte dem Iran zu unterstützten. Russlan hat ja schon angekündigt mit Indien China und dem Iran ein Raketenabwehr Programm starten zu wollen.
    Das hallte ich für eine klassische Verschwörungstheorie.

    Russland hat ja sowohl in Afghanistan, als auch in Tschetschenien gesehen, was der Islamismus für eine Gefahr darstellt.

    Die Sache mit dem Raketenabwehrprogramm ist nur eine Antwort auf das National Missile Defence-Programm der USA. Außerdem wäre ein gemeinsamer Raketenschild zwischen China und Indien sowieso absurd. Indien hat sein Atomprogramm ja hauptsächlich als Reaktion auf die Atommacht China und den indisch-chinesischen Konflikt um Nord-Kaschmir gestartet. Mit Pakistan werden sie auch ohne Atomwaffen fertig.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Das iranische Regime hat keinerlei Legimität weil es nicht vom Volk unterstützt wird! Daher wird es es auch bald mit Hilfe der Amerikaner zur Revulotion kommen!
    Auch in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen.

    Mit Ausnahme von Israel und der Türkei, die beide eine unvollkommene, aber doch einigermaßen funktionierende Demokratie haben, ist der Iran das einzige Land im Nahen Osten, in dem die Regierung durch eine relativ demokratische Wahl gewählt wird.
    Welcher der pro-westlichen Militärdiktatoren, Könige und Scheichs in den arabischen Staaten kann das von sich behaupten?
    Bei welcher Wahl in einem arabischen Staat wurde zuletzt eine Regierung abgewählt?
    Mubarak und Co. gewinnen ihre Wahlen regelmäßig mit über 90%!

    Natürlich ist es undemokratisch, dass so viele "liberale Reformer" von der Kandidatenliste ausgeschlossen wurden. Jedoch hätte dies ja zur Folge haben müssen, dass die pro-Reformer-Stimmen sich auf die wenigen zugelassenen Kandidaten konzentriert. Trotzdem hat es der Favorit der Reformer - ich glaube er hieß Moin - nicht einmal in die Stichwahl geschafft.
    Daher bezweifle ich, dass die "pro-Reformer-Kräfte" wirklich eine Mehrheit in der iranischen Bevölkerung bilden. Den Wählern geht es eher um wirtschaftlich-soziale Fragen.

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Das iranische Regime wird gestürzt und dies wird der Region wie den Bürgern im Iran sehr sehr gut tun!

    Inshallah sind die Mullahs bald Geschichte, und die Terrorisetn angefangen von der PKK bis hin zur Hezbullah werden dann keine Waffen und Drogen oder sonstige Unterstützung vom Iran bekommen, das und einige anderer Faktoren werden unsere Region friedlicher machen.
    Das bezweifle ich (siehe Irak und Afghanistan)!

  7. #57
    Azerbaycan Türkü Benutzerbild von Abbas Mirza
    Registriert seit
    22.01.2005
    Ort
    Tebriz/Turan
    Beiträge
    469

    Standard

    Zitat Zitat von Fatih
    Das hallte ich für eine klassische Verschwörungstheorie.
    Der iranische Präsident Ahmedinejad hat dies selbst angekündigt.

    Zitat Zitat von Fatih
    Russland hat ja sowohl in Afghanistan, als auch in Tschetschenien gesehen, was der Islamismus für eine Gefahr darstellt.
    Russland hat in Afghanistan erfahren wie Kompetent die Amerikaner sind!

    Islamisten wären ohne amerikanische Unterstützung aufgeschmissen.

    Zitat Zitat von Fatih
    Die Sache mit dem Raketenabwehrprogramm ist nur eine Antwort auf das National Missile Defence-Programm der USA.
    Zusammenarbeiten gibt es auch auf anderer Ebbene, und man spricht solche Pläne nicht einafach so aus!

    Zitat Zitat von Fatih
    Außerdem wäre ein gemeinsamer Raketenschild zwischen China und Indien sowieso absurd. Indien hat sein Atomprogramm ja hauptsächlich als Reaktion auf die Atommacht China und den indisch-chinesischen Konflikt um Nord-Kaschmir gestartet. Mit Pakistan werden sie auch ohne Atomwaffen fertig.
    Chinesen sind Prakmatiker, was geschehen ist geschehen. Momentan sind die Beziehungen garnichtmal so schlecht! Angesichts solcher Projekte würden beide Seiten nochmehr aufeinander zu gehen. Diese Pläne werden nicht einfachso der öffentlichkeit presentiert, wenn Indien oder China nicht bereit wären würde dies auch nicht der Öffentlichkeit so bekannt gegeben.



    Zitat Zitat von Fatih
    Auch in diesem Punkt möchte ich dir widersprechen.

    Mit Ausnahme von Israel und der Türkei, die beide eine unvollkommene, aber doch einigermaßen funktionierende Demokratie haben, ist der Iran das einzige Land im Nahen Osten, in dem die Regierung durch eine relativ demokratische Wahl gewählt wird.
    Sie scheinen serh wenig über den Iran zu wissen. Der Iran ist sehr weit entfernt demokratisch zu sein, viel näher käme die Staatsform einer totalitären Theokratie! Die Minderheiten (vor allemn die türkische) wurd massiv unterdrückt, und jegliche art von Rechten wird ihnen verwehrt. Ausserdem werden die Kanditaten über die abgestimmt wird von den Mullahs selbst aufgestählt!

    Lautr Umfragen steht nichteinmal 15% der Bevölkerung hinter den Mullahs, wir haben sie satt!

    Zitat Zitat von Fatih
    Welcher der pro-westlichen Militärdiktatoren, Könige und Scheichs in den arabischen Staaten kann das von sich behaupten?
    Bei welcher Wahl in einem arabischen Staat wurde zuletzt eine Regierung abgewählt?
    Mubarak und Co. gewinnen ihre Wahlen regelmäßig mit über 90%!
    In diesen Ländern werden auch keine Minderheiten so massiv unterdrückt.

    Zudem scheinen sie ein etwas anderes Demokratieverständnis zu haben als ich, das mag daran liegen weil sie auf die Inzinierung die von deutschen Medien mit dargestellt wurde reingfefallen sind. Alle Welt dachte das im Iran die Bevölkerunmg fröhlichsc Demokratie übt...

    Die Mullahs die die eigentliche Macht haben und über die nicht abegstimmt werden kann stellen ein poaar nette Kandidaten auf, und der radikalste gewinnt..

    Das ist dann Demokratie oder wie sollen wir das verstehen?

    Und da macht es für mich kein Unterschie dob mit 70 oder 90% der Stimmen...

    Zitat Zitat von Fatih
    Natürlich ist es undemokratisch, dass so viele "liberale Reformer" von der Kandidatenliste ausgeschlossen wurden. Jedoch hätte dies ja zur Folge haben müssen, dass die pro-Reformer-Stimmen sich auf die wenigen zugelassenen Kandidaten konzentriert. Trotzdem hat es der Favorit der Reformer - ich glaube er hieß Moin - nicht einmal in die Stichwahl geschafft.
    Abgesehen davon durften die grösste Minderheit die Türken keine eigenen Kanditaen aufstekllen!

    Zudem sollte ihnen das zudenken geben das mit den Wahlen etwas nicht gestimmt hat!

    Zitat Zitat von Fatih
    Daher bezweifle ich, dass die "pro-Reformer-Kräfte" wirklich eine Mehrheit in der iranischen Bevölkerung bilden. Den Wählern geht es eher um wirtschaftlich-soziale Fragen.
    Und sie meinen die Wähler trauen das eher die radikalen Fundamentalisten zu.... :rolleyes: ?

    Wie schon gesagt, sie scheinen sehr wenig über den Iran zu wissen.
    Freiheit für Südaserbaidschan (Nord-West Iran)

    http://www.turkcom.org/page.php?modu...d&nid=67&rub=2

  8. #58
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.08.2005
    Beiträge
    7

    Standard

    Zitat Zitat von Abbas Mirza
    Sie scheinen serh wenig über den Iran zu wissen. Der Iran ist sehr weit entfernt demokratisch zu sein, viel näher käme die Staatsform einer totalitären Theokratie! Die Minderheiten (vor allemn die türkische) wurd massiv unterdrückt, und jegliche art von Rechten wird ihnen verwehrt. Ausserdem werden die Kanditaten über die abgestimmt wird von den Mullahs selbst aufgestählt!

    Lautr Umfragen steht nichteinmal 15% der Bevölkerung hinter den Mullahs, wir haben sie satt!

    Wie schon gesagt, sie scheinen sehr wenig über den Iran zu wissen.
    Ich behaupte nicht, dass ich ein Iran-Experte bin. Jedoch führt die Tatsache, dass sie zu einer - anscheinend systemkritischen - ethnischen Minderheit des Iran angehören - und dadurch vielleicht detailiertere Informationen über den Iran haben nicht dazu, dass sie besonders objektiv sind.

    Ich habe jedoch durchaus Verständnis hierfür.
    Es wäre weder logisch, noch besonders fair, wenn man von einem Palästinenser eine objektive, vorurteilsfrei Haltung zur Besatzungspolitik der Israelis erwartet.
    Gleiches trifft auf die Kurden in Bezug auf die türkische Politik zu und anscheinend auch auf die Azeris im Iran.

  9. #59
    Mitglied Benutzerbild von BMW M6
    Registriert seit
    09.02.2005
    Ort
    Oberpfalz und München
    Beiträge
    1.205

    Standard aktuelle Nachrichten

    Russlands Außenamt ruft Iran zur Einstellung der Uranaufbereitung auf
    19:31 | 09/ 08/ 2005

    MOSKAU, 09. August (RIA Nowosti). Das Außenministerium Russlands hat Iran aufgerufen, die wieder aufgenommenen Arbeiten zur Anreicherung von Uran einzustellen und die Zusammenarbeit mit der Internationalen Atomenergieorganisation (IAEA) zur Lösung der noch verbliebenen Probleme fortzusetzen.

    Das teilte der amtliche Sprecher des russischen Außenministeriums, Michail Kamynin, am Dienstag in Moskau mit.

    "Wir denken, dass Iran beim Moratorium für die Urananreicherung bleiben könnte, ohne dass das nukleare Energieprogramm Teherans beeinträchtigt wird. Der einzige Energieblock, der in Bushehr gebaut wird, ist komplett mit russischen Brennstäben versorgt. Diesbezüglich gibt es entsprechende Vereinbarungen", fuhr der Sprecher fort.

    Das russische Außenministerium ist der Ansicht, dass die entstandene Situation nicht unumkehrbar ist und bei gutem Willen verbessert werden könnte.

    "Die sofortige Einstellung der wiederaufgenommenen Arbeiten zur Aufbereitung von Uran und die Fortsetzung einer engen Kooperation mit der IAEA wäre wohl die weiseste Lösung", sagte Kamynin.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

islamisten

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

putin

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben