+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: Allerheiligen

  1. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.355

    Standard AW: Allersheiligen-Allerseelen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    90 %? Woher hast du die Zahl. Finde ich zu hoch. Aber meisten Taufscheinchristen , die nie der Bibel gelesen haben oder kaum noch was über, von der Kirche wissen, fallen immer mehr vom Glauben ab, nicht zuletzt, weil es ihnen zu gut geht. Sie satt und zufrieden mit dem Leben sind.
    Erst Not lehrt wieder beten.

    Wie war das: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher ins Himmelreich eingeht.
    hoffentlich fallen immer mehr vom glauben aller kirchen ab, denn glauben heißt nicht wissen!!

    sämtliche glaubensrichtungen sind nur opium fürs volk, egal, wie sie heißen. katholisch, evangelisch, islamisch, buddhistisch usw. ....

    ich sags noch einmal:

    der fürst/kannst auch wahlweise jede regierung einsetzen - spricht zum pfaffe/pope/imam: halt du sie dumm, ich halt sie arm ...

    und im hintergrund halten der fürscht und der pfaffe zusammen, um uns auszunützen und uns gegenseitig aufzuhetzen.

    und das schimpft sich "religion"

    schaffe den ganzen scheiß ab, und es würde - in meinen augen - a wengerl mehr frieden in der welt sein.

    ohja, ich habe halt auch so meine träume :2faces:

    grüßle s.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Allersheiligen-Allerseelen

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    hoffentlich fallen immer mehr vom glauben aller kirchen ab, denn glauben heißt nicht wissen!!

    sämtliche glaubensrichtungen sind nur opium fürs volk, egal, wie sie heißen. katholisch, evangelisch, islamisch, buddhistisch usw. ....

    ich sags noch einmal:

    der fürst/kannst auch wahlweise jede regierung einsetzen - spricht zum pfaffe/pope/imam: halt du sie dumm, ich halt sie arm ...

    und im hintergrund halten der fürscht und der pfaffe zusammen, um uns auszunützen und uns gegenseitig aufzuhetzen.

    und das schimpft sich "religion"

    schaffe den ganzen scheiß ab, und es würde - in meinen augen - a wengerl mehr frieden in der welt sein.

    ohja, ich habe halt auch so meine träume :2faces:

    grüßle s.
    Fällt Religion weg, kommt es entweder zum Menschenkult , Vergötterung einer Menschenperson oder der Mensch macht sich zum Maßstab aller Dinge und wird durch und durch egoistisch, selbstsüchtig, selbstherrlich, kreist also nur noch um sein Wohl und Wehe.

    Ach und in China z.b. wo keine Religion mehr herrscht , sind da die Menschen besser dran?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  3. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Allersheiligen-Allerseelen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Fällt Religion weg, kommt es entweder zum Menschenkult , Vergötterung einer Menschenperson oder der Mensch macht sich zum Maßstab aller Dinge und wird durch und durch egoistisch, selbstsüchtig, selbstherrlich, kreist also nur noch um sein Wohl und Wehe.

    Ach und in China z.b. wo keine Religion mehr herrscht , sind da die Menschen besser dran?
    Der Vergleich hinkt ein bisschen und die angenommenen Voraussetzungen sind nicht ganz auf Stand.

    In China wurden nach Lösen der Umklammerung durch die Partei wieder sehr viele Tempel restauriert oder neu gebaut. Die Rückkehr zum Buddhismus ist allerorten deutlich zu sehen.

    Ausserdem besteht im chinesischen Volk der Konfuzianismus als moralisches Geländer unverändert fort und stellt zusätzlich zu den buddhistischen Glaubensrichtungen eine Art Ersatzreligion dar, an deren Werten sich die Menschen orientieren.
    Zusätzlich gibt es noch eine Hinwendung zu christlichen Religionen (überwiegend Katholizismus), so dass man insgesamt von einer stärkeren Spiritualisierung der Chinesen ausgehen kann.

  4. #24
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Allerheiligen

    Solche christlichen Gebräuche werden in nicht allzu ferner Zukunft eh' nur noch im Verborgenen stattfinden, (die Kopten in Ägypten wissen was ich meine).....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #25
    Muslim (DienerGottes) Benutzerbild von rebelist
    Registriert seit
    31.05.2006
    Ort
    Zwischen 2 Kirchen :-)
    Beiträge
    765

    Standard AW: Allersheiligen-Allerseelen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    90 %? Woher hast du die Zahl. Finde ich zu hoch. Aber meisten Taufscheinchristen , die nie der Bibel gelesen haben oder kaum noch was über, von der Kirche wissen, fallen immer mehr vom Glauben ab, nicht zuletzt, weil es ihnen zu gut geht. Sie satt und zufrieden mit dem Leben sind.
    Erst Not lehrt wieder beten.

    Wie war das: Eher geht ein Kamel durch ein Nadelöhr, als daß ein Reicher ins Himmelreich eingeht.

    Es ist einfach meine Annahme, ich kenne viele Deutsche, wirklich viele Deutsche auch hier in der Uni wo ich studiere und mir ist nicht ein gläubiger Christ aufgefallen, aber viele Gläubige Muslime sag ich mal, es ist einfach der umstand wie du es beschrieben hast, den leuten geht es zu gut und sie vergessen wofür sie eigentlich erschaffen worden sind, um den Herrn zu dienen.

    Mir konnte bis jetzt kein Christ die 10 gebote vollständig aufzählen oder die christliche Lehre mit erklären, kann sein das in anderen Bundesländern es anders ausschaut wie z.b in Bayern aber in Rlp sieht es wirklich düster aus mit der Religion.
    Im Namen Allahs des Allerbamers des Barmherzigen
    http://www.youtube.com/watch?v=SbQnk...layer_embedded

  6. #26
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard AW: Allerheiligen

    eher aller Scheinheiligen ......................

  7. #27
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Allerheiligen

    Zitat Zitat von SAMURAI Beitrag anzeigen
    eher aller Scheinheiligen ......................
    Wenn nur wenigstens etwas Schein zu sehn wäre!
    So bleibt es den Malern von Heiligenbildern überlassen,
    den Heiligenschein um die Köpfe ihrer Gestalten zu erfinden.

  8. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Allersheiligen

    Zitat Zitat von Unschlagbarer Beitrag anzeigen
    Wenn "Allersheiligen", dann aber auch Allers-Seelen.

    Wer zum Teufel ist "Aller"?

    (Das nur als Erklärung für "Unwissende")
    Dann nenne diesen Feiertag doch ganz einfach "Totengedenktag", oder schreib der Einfachheit halber, dass du sämtliche christlichen Feiertage abgeschafft haben möchtest und stattdessen islamische Feiertage eingeführt werden müssen.
    Die arabischen oder türkischen Bezeichnungen dieser islamischen Feiertage wird dir der Imam deines Vertrauens sicher gerne mitteilen.

  9. #29
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Allersheiligen-Allerseelen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Das glaubst du?
    Ich sehe das traditioneller.
    Also Nachmittag an Allerheiligen werden die Kerzen schon entzündet und brennen die Nacht in den 2 . Nov.Allerseelen hinein, wo die Seelen aus den Fegefeuer für kurze Zeit in ihre Heimat zurück kehren.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Was sagt Jesus denn zu dem Mörder/Räuber (je nach Übersetzung), der neben ihm am Kreuz hängt und ihn bittet "Gedenke meiner, wenn du in deines Vaters Reich eintrittst."? Jesus sagt ihm zu: "Wahrlich ich sage dir, noch heute wirst du mit mir im Paradiese weilen". Er sagt nichts über ein Fegefeuer, gar nichts. Jesus lehrt sowas nicht. Also ist das Pugatorium eine Irrlehre.
    Mit Zimt und Zucker

  10. #30
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Allersheiligen

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann nenne diesen Feiertag doch ganz einfach "Totengedenktag", oder schreib der Einfachheit halber, dass du sämtliche christlichen Feiertage abgeschafft haben möchtest und stattdessen islamische Feiertage eingeführt werden müssen.
    Die arabischen oder türkischen Bezeichnungen dieser islamischen Feiertage wird dir der Imam deines Vertrauens sicher gerne mitteilen.
    Auffallend auch, dass unsere Medien, speziell das TV die christlichen Feiertage und Gebräuche nur noch am Rande erwähnen. So entsteht bei vielen der Eindruck, dass bei uns christliche Traditionen so gut wie gar nicht mehr stattfinden würden....
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Allerheiligen/Allerseelen
    Von D-Moll im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 19:12
  2. Es geht auf Halloween und Allerheiligen zu ...
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 73
    Letzter Beitrag: 28.09.2012, 22:47
  3. Allerheiligen oder Totensonntag?
    Von Berwick im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 16.08.2011, 12:51
  4. Allerheiligen in Polen
    Von Candymaker im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 02.11.2010, 05:42
  5. Allerheiligen: Polen gedenken ihren Verstorbenen
    Von Candymaker im Forum Europa
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.11.2008, 00:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben