+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 3 ErsteErste 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 25

Thema: Saddam Hussein

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    ja, damit hätte er woh auch recht gehabt.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    die geheimen Unterlagen eines dt. Atomprogramms sind bis heute noch nicht entdeckt worden! Vielleicht war da was am laufen, vielleicht auch nicht... es wäre aber besser, wenn nichts am laufen gewesen wäre....würde heute auch keinen Unterschied mehr machen...:nido:

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    die unterlagen wurden wohl von den amerikanern beschlagnahmt und bis heute nicht herausgegeben. ich vermute persönlich, dass hitlerdeutschland kurz vor dem durchbruch zum bau einer funktionsfähigen nuklearwaffe war.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #14
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    was wäre das Ziel gewesen? london oder eher Moskau? oder eine andere Stadt?

  5. #15
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Das Ziel wäre vollkommen egal gewesen. Allein der Beweis, dass es so eine Waffe gibt und das Deutschland sie einsetzen kann, hätte schon für ein Kriegsende ausreichen können.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    deutschland hätte sie auch bedenkenlos eingesetzt - so wie die amis in japan halt auch. und schon wäre der krieg für deutschland entschieden gewesen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  7. #17
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    hatten die amerikaner ihre atomwaffe direkt nach der Fertigstellung abgeworfen? Oder erst gewartet, ob sich aus der Abschreckung etwas ergibt?

  8. #18
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    Original von ChandlerMuriel
    hatten die amerikaner ihre atomwaffe direkt nach der Fertigstellung abgeworfen? Oder erst gewartet, ob sich aus der Abschreckung etwas ergibt?
    Die Abschreckung, bevor man wusste, was das Ding so kann, war wohl nicht allzu groß. Schließlich konnte sich ein normaler Mensch damals noch keine Vorstellung machen, was eine Atombombe wirklich anrichtet. Ich bin mir nicht mal sicher, in wie weit die Amerikaner das damals schon wussten.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  9. #19
    Großadmiral
    Gast

    Standard

    naja...dann egal... prost!

    ich mag die Smilies!!

  10. #20
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Die Abschreckung, bevor man wusste, was das Ding so kann, war wohl nicht allzu groß. Schließlich konnte sich ein normaler Mensch damals noch keine Vorstellung machen, was eine Atombombe wirklich anrichtet. Ich bin mir nicht mal sicher, in wie weit die Amerikaner das damals schon wussten.
    ich glaub, dass war denen ziemlich egal - der abwurf der atombomben diente dazu, den krieg mit japan zu benenden und den weiteren verlust an amerikanischen soldaten zu begrenzen.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben