Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du als Erwerbstätiger einmalig auf 10% Deines Nettoverdienst verzichten ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals, bin duch nicht blöd

    9 50,00%
  • würde vieleicht mal drüber nachdenken

    4 22,22%
  • wäre versucht, dem zuzustimmen

    3 16,67%
  • auf jeden Fall! Ich mach mit!

    2 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 32

Thema: Neuverschuldung

  1. #21
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard

    :lachanfall:

    Die Neuverschuldung darf nicht über den Investitionen liegen...
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  2. #22
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.09.2003
    Beiträge
    393
    Beim Betrachten dieser Zahlen wird einem Angst und Bange.
    Ich frage mich, wie ein Land wie Deutschland, mit einer nicht gerade schwachen Wirtschaft (global gesehen) und sicher recht hohen Steuereinnahmen einen solchen Schuldenberg anhäufen kann.
    Kann das endlos so weitergehen ?

    Wenn ich als Privatmann einen Kredit aufnehme, für den ich, um die Zinsen zu zahlen (und andere laufende Kosten weiterhin zu decken), einen weiteren Kredit aufnehmen muss usw..... wird das ganz klar beim Offenbarungseid und der Lohnpfändung enden.

  3. #23
    partei- und fraktionslos Benutzerbild von O.v.Bismarck
    Registriert seit
    13.05.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.447
    Original von kettnhnd
    hier findet ihr die meisten zahlen zum thema verschuldung:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    ist aber besser, die seite nicht zu besuchen, besonders für die mit schwachem herz ist es gefährlich...
    -


    Ich habe Kopfschmerzen! 8o ?( ;( X(

    O.v.B.
    Ich bin dankbar für schärfste Kritik, wenn sie nur sachlich bleibt.

    Otto von Bismarck (1815-98), preuß.-dt. Staatsmann, Gründer d. Dt. Reiches u. 1871-90 dessen erster Kanzler

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Norbert Sanftmann
    Registriert seit
    30.07.2003
    Ort
    BaWü
    Beiträge
    103

    Standard

    Die Neuverschuldung darf die Investitionen übersteigen wenn eine Störung des gesamtwirtschaftlichen Gleichgewichts vorliegt.
    D.h. die Begrenzung der Neuverschuldung erfolgt durch einen Gummiparagraphen, denn eine Störung lässt sich immer postulieren.
    Aber das dicke Ende kommt erst noch!!
    Der Stein (Verschuldung) um unser Hals wird immer schwerer, d.h. die Zinszahlungen immer belastender. Wenn das Zinsniveau mal wieder ansteigt sieht es recht düster aus. Hinzukommt, dass aufgrund der demographischen Entwicklung die Möglichkeit die Verschuldung zurückzufahren immer kleiner wird, da die Ausgaben stark ansteigen werden.
    Die Anhäufung von Schulden wird brav weitergehen, denn was macht s eine Partei die die Ausgaben begrenzt? Richtig, sie bringt sich "fahrlässig" um seine Wiederwahl!
    Deswegen wird das ganze weitergehen bis der Staat in immer größere Zahlungsschwierigkeiten geraten wird und schließlich selbst elementare Bedürnisse der Bevölkerung nicht mehr befriedigen wird.
    Ich freue mich aus Chaos :P
    Oder sollte ich lieber sauer sein? X(
    Macht eh keinen Unterschied.
    http://www.vwl-heidelberg.de Rektor Hommelhoff muss zurücktreten!.
    Er ist entweder inkompetent oder ein Lügner gewesen!

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    sobald die neuverschuldung die investitionen übersteigt,gilt ein haushalt in der brd als verfassungswidrig, werden aber immer wieder gemacht.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #26
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    sobald die neuverschuldung die investitionen übersteigt,gilt ein haushalt in der brd als verfassungswidrig, werden aber immer wieder gemacht.
    Wieso werden die nicht angeklagt??

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    weil die sich immer wieder rausreden können und des längst zur allgemeingültigen praxis geworden ist.


    "Der schleswig-holsteinische Finanzminister Ralf Stegner (SPD) prophezeite, dass bis Ende des Jahres alle Länder mit Ausnahme Bayerns und Baden-Württembergs verfassungswidrige Haushalte haben würden."

    aus: [Links nur für registrierte Nutzer]
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #28
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Können wir die denn nicht anklagen??

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    bestimmt; kann mir aber vorstelln, dass das dann schon einige versucht haben und damit nicht durchgekommen sind.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #30
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    bestimmt; kann mir aber vorstelln, dass das dann schon einige versucht haben und damit nicht durchgekommen sind.
    hmmm... klingt logisch

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben