Umfrageergebnis anzeigen: Würdest Du als Erwerbstätiger einmalig auf 10% Deines Nettoverdienst verzichten ?

Teilnehmer
18. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • niemals, bin duch nicht blöd

    9 50,00%
  • würde vieleicht mal drüber nachdenken

    4 22,22%
  • wäre versucht, dem zuzustimmen

    3 16,67%
  • auf jeden Fall! Ich mach mit!

    2 11,11%
+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 32

Thema: Neuverschuldung

  1. #11
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Ja, Berufsarmee ist der richtige Schritt. Aber da sich die in absehbarer Zeit weder mit CDU, FDP noch SPD durchsetzen lässt...
    ja leider. die grünen wären da auf dem richtigen weg.


    Nicht Abschaffung. Aber ich fände eine Verschärfung der Kriterien wünschenswert, bzw. daß diese Sozialschmarotzer-Suchtrupps sofort zum Zeitpunkt des Antrages losgeschickt werden und nicht erst, nachdem die 2 Jahre Sozialhilfe zu unrecht kassieren.Weil zurückzahlen können die sie auch später nicht.
    das ist halt ne schwierige frage; weil da kanns leicht passiern, dass du nen 50jährigen, der seit 15 arbeitet, nach 2 jahren das letzte was er hat wegnimmst. und wie die chancen stehn, mit 50 nochmal genommen zu werden, weisst ja auch.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  2. #12
    Forever closed blue eyes Benutzerbild von Frank Sinatra
    Registriert seit
    16.09.2003
    Ort
    Hoboken
    Beiträge
    496

    Standard

    Original von pavement
    und wie die chancen stehn, mit 50 nochmal genommen zu werden, weisst ja auch.
    Wieso? ?(komm ich rüber als ob ich 50 wär? ?(;(

    Ne klar weiß ich. Früher war einer bei mir in der Firma zum Praktikum. Er war schon über 55 und das war bereits das 4. Praktikum in 2 Jahren und er ist wieder nicht übernommen worden.

    Das Problem ist halt daß viele ÜFÜs (Über Fünfziger) einen handwerklichen Beruf erlernt haben bei dem es doch einer gewissen körperlichen Fitness bedarf. Daß die mit dem Alter schwindet ist auch klar. Genauso klar wie daß die allerwenigsten in dem Alter bereit sind oder vielleicht auch nicht in der Lage den Umgang mit Computern zu lernen.
    Ich bin raus!
    "So I face the final curtain"
    Frank Sinatra, größter Entertainer aller Zeiten

  3. #13
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das Problem ist halt daß viele ÜFÜs (Über Fünfziger) einen handwerklichen Beruf erlernt haben bei dem es doch einer gewissen körperlichen Fitness bedarf. Daß die mit dem Alter schwindet ist auch klar. Genauso klar wie daß die allerwenigsten in dem Alter bereit sind oder vielleicht auch nicht in der Lage den Umgang mit Computern zu lernen.
    richtig. und gerade diesen leuten sollte man das arbeitslosengeld auf keinem fall streichen.

    hingegen sollte man die anderen - und zwar die, die partout nicht arbeiten wollen - härter angreifen.

    das problem, das sich jetzt stellt, ist folgendes: wie beide gruppen auseinanderhalten? schaut auf den ersten blick zwar leicht aus, ist es aber nicht immer.

    Wieso? komm ich rüber als ob ich 50 wär?
    nein, tust du nicht. keine angst.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  4. #14
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Ja die gute alte Sozialhilfe.
    Dieser Staat ist unfähig solche richtig auszuzahlen.

    das ist halt ne schwierige frage; weil da kanns leicht passiern, dass du nen 50jährigen, der seit 15 arbeitet, nach 2 jahren das letzte was er hat wegnimmst
    Da kenne ich ein gutes Beispiel:

    Er kämpfte hart für das deutsche Vaterland unter dem Führer.
    Er hat sein Leben riskiert für dieses Land.
    Nachdem Krieg, den er geradeso überlebt hat erlernt er einen Beruf.
    Er reist durch ganz Deutschland und baut es wieder auf.
    Er gründet eine Firma, die im Wirtschaftswunder blüht.
    Er zieht sich mit 55 zurück, übergibt die Firma an seinen Sohn.
    Kauft sich 10 Häuser, 5 Grundstücke und eins für sich selber.
    Nach dieser wunderbaren Wirtschaft und dem tollen Staat, wird ihm, ohne etwas getan zu haben ALLES weggenommen.
    Das einzige Haus das er noch hat besitzt etwa 100 m².
    Alles andere ist weg.
    Ist ja ein toller Staat wo soetwas möglich ist.
    Dann gibt es Leute, die bekommen für NICHTS Geld in den .....
    Dann gibt es krimminelle, dumme und "arme" Ausländer, die auf ihr Land und auf das worin sie wohnen sch...en und sich ihr Leben von diesem tollen Staat finanzieren lassen.

    Welch ein gerechtes Land in dem wir leben!

  5. #15
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    eine schöne geschichte. und natürlich sind wieder die ausländer an allem schuld.
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  6. #16
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    eine schöne geschichte
    Mehr oder weniger.

    und natürlich sind wieder die ausländer an allem schuld
    Das wollte ich damit nicht sagen. Tut mir leid wenns so rübergekommen ist. Dass es 1. ein Ausländer war, der an dem Konkurs der Firma schuld ist und 2. Die Sozialbeträge nicht bei denen landen wo sie hin sollten hat was mit dem eigentlichem Thema zu tun.
    Nämlich die ungerechte Verteilung der Sozialhilfe und des Arbeitslosengeldes.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Das wollte ich damit nicht sagen. Tut mir leid wenns so rübergekommen ist. Dass es 1. ein Ausländer war, der an dem Konkurs der Firma schuld ist und 2. Die Sozialbeträge nicht bei denen landen wo sie hin sollten hat was mit dem eigentlichem Thema zu tun.
    das ist das dillemma der ganzen sache. ist natürlich schwer, eine gerechte verteilung durchzuführen.

    könnte ich mich jetzt genauso aufregen(mach ich auch teilweise), dass leute, dies zum teil nicht nötig hätten, über 400€ bafög im monat erhalgen und ich wohl gar keins oder sehr wenig und deshalb jede semesterferien arbeiten kann/muss(aber arbeit macht ja den menschen zum menschen, sagte schon der alte karl, is ja auch nicht so schlimm; nur die verteilung lässt mich schon ein wenig verzweifeln).
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  8. #18
    Des Feindes Feind Benutzerbild von Halteverbot
    Registriert seit
    17.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    2.042

    Standard

    Da sind wir uns wohl einig.
    Dennoch verurteile ich diesen Staat für unfähig, wenn er nicht im Stande ist soetwas nur halbwegs gerecht durchzuführen.
    Lassen wir Ausländer und Asylanten aus dem Spiel.
    Auch unter Landsleuten gibt es eine verdammt ungerechte Verteilung.
    Wenn man bedenke, dass wieder Arbeitsplätze alleine bei der Überprüfung der Korrektheit der Sozialabgaben entstehen würden....
    Außerdem wie man gestern gelesen hat, dass unser toller Staat mal wieder 30 Mrd. aus dem Fenster wirft, weil gewisse Personen Geld vom Staat bekommen, das sie nicht nur nicht verdient hätten, sondern auch noch vom Staat persönlich in den Hintern bekommen, würde man sich dabei einiges sparen....

  9. #19
    Mitglied Benutzerbild von pavement
    Registriert seit
    15.09.2003
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.389

    Standard

    Außerdem wie man gestern gelesen hat, dass unser toller Staat mal wieder 30 Mrd. aus dem Fenster wirft, weil gewisse Personen Geld vom Staat bekommen, das sie nicht nur nicht verdient hätten, sondern auch noch vom Staat persönlich in den Hintern bekommen, würde man sich dabei einiges sparen....
    die summe von 30 mrd. scheint mir etwas hoch; auf welche gewisse personen sollte eine summer dieser höhe verteilt werden?
    Es ist ein hartes Wort und dennoch sag ichs, weil es Wahrheit ist: ich kann kein Volk mir denken, das zerrißner wäre, wie die Deutschen. Handwerker siehst du, aber keine Menschen, Denker, aber keine Menschen, Priester, aber keine Menschen, Herrn und Knechte, Jungen und gesetzte Leute, aber keine Menschen - ist das nicht, wie ein Schlachtfeld, wo Hände und Arme und alle Glieder zerstückelt untereinander liegen, indessen das vergoßne Lebensblut im Sande zerrinnt?

    Friedrich Hölderlin

  10. #20
    Scharfschütze Benutzerbild von Der Schakal
    Registriert seit
    29.09.2003
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.964

    Standard

    Ich hab mal ne Frage:

    Die Neuverschuldung(oder so was) darf doch nicht über den Subventionen liegen oder??

    Ich bin der Wahrheit verpflichtet, wie ich sie jeden Tag erkenne, und nicht der Beständigkeit. (Mahatma Gandhi):

    Ganz Meine Meinung !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben