+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 20

Thema: Die Union und der Osten

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard Die Union und der Osten

    Interview mit Eckhardt Rehberg, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Bundestagswahlkampf 2005: Für die CDU ist der Aufbau Ost Herzenssache. Im gesamten Programm wird deutlich, dass vor allem den strukturschwachen Regionen geholfen wird, wenn CDU/CSU die neue Bundesregierung führen.

    Wir müssen uns jedoch inhaltlich intensiv mit den populistischen und völlig unehrlichen weil nicht finanzierbaren Versprechen der Linkspartei/PDS auseinander setzen. Wo die PDS - wie in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin regiert - tritt Stagnation und Sozialabbau ein. Das müssen wir sagen. Und wir müssen Geringverdienern und Mittelstand deutlich machen, dass ihnen die Konzepte der Union mehr bringen als die illusorischen Versprechen der Linkspartei. Unser Programm sieht die Absenkung der Sozialbeiträge und die Einführung von Kombilöhnen vor - das nützt den Geringverdienern. Und auch die Durchschnittsverdiener haben bei uns am Ende mehr im Portemonnaie als bei der Linkspartei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Eine noble Absicht, aber leider scheinen die neuen Länder wieder den Kommunisten auf den Leim gehen!

  3. #3
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Zitat Zitat von TanjaKrienen
    Interview mit Eckhardt Rehberg, Landes- und Fraktionsvorsitzender der CDU Mecklenburg-Vorpommern zum Bundestagswahlkampf 2005: Für die CDU ist der Aufbau Ost Herzenssache. Im gesamten Programm wird deutlich, dass vor allem den strukturschwachen Regionen geholfen wird, wenn CDU/CSU die neue Bundesregierung führen.

    Wir müssen uns jedoch inhaltlich intensiv mit den populistischen und völlig unehrlichen weil nicht finanzierbaren Versprechen der Linkspartei/PDS auseinander setzen. Wo die PDS - wie in Mecklenburg-Vorpommern und in Berlin regiert - tritt Stagnation und Sozialabbau ein. Das müssen wir sagen. Und wir müssen Geringverdienern und Mittelstand deutlich machen, dass ihnen die Konzepte der Union mehr bringen als die illusorischen Versprechen der Linkspartei. Unser Programm sieht die Absenkung der Sozialbeiträge und die Einführung von Kombilöhnen vor - das nützt den Geringverdienern. Und auch die Durchschnittsverdiener haben bei uns am Ende mehr im Portemonnaie als bei der Linkspartei.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Equilibrium (24.07.2005 um 12:08 Uhr)

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.05.2004
    Ort
    Spanien
    Beiträge
    97

    Standard

    Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!

    Nachtrag:

    Der Sozialismus ist der phantastische jüngere Bruder des Despotismus, seine Bestrebungen sind also im tiefsten Verstande reaktionär. Denn er begeht eine Fülle der Staatsgewalt, wie sie nur der Despotismus gehabt hat, ja er überbietet alles Vergangene dadurch, daß er die förmliche Vernichtung des Individuums anstrebt: als welches ihm wie ein unberechtigter Luxus der Natur vorkommt.

    Er braucht die alleruntertänigste Niederwerfung aller Bürger vor dem unbedingten Staat, wie niemals etwas gleiches existiert hat; deshalb bereitet er sich im stillen zu Schreckensherrschaften vor und treibt den halbgebildeten Massen das Wort “Gerechtigkeit“ wie einen Nagel in den Kopf, um sie ihres Verstandes völlig zu berauben, und ihnen für das böse Spiel, das sie spielen sollen, ein gutes Gewissen zu schaffen.

    Wenn seine rauhe Stimme in das Feldgeschrei: “so viel Staat wie möglich“ einfällt, dringt auch das Entgegengesetzte mit um so größerer Kraft hervor: “so wenig Staat wie möglich“.

    Friedrich Nietzsche, Menschliches, Allzumenschliches, 1876

  5. #5
    .
    Registriert seit
    19.12.2003
    Beiträge
    3.057

    Standard

    Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!
    Wegen was denn?
    Aber bevor das zu einem Konflikt wie zwischen ihnen und Herrn Fischer wird editiere ich ihn lieber.

    PS: Sind Sie immer noch in hagalil gesperrt?
    PPS: Ich kann mich nicht erinnern, ihnen das "Du" angeboten zu haben.
    Editieren sie es, oder ich zeige Sie an. :rolleyes:
    Deutsche Gerichte haben schon mehrmals festgestellt, dass ein nicht ausdrücklich erlaubtes Duzen immer als Beleidigung gewertet wird.
    Geändert von Equilibrium (24.07.2005 um 16:55 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2005
    Beiträge
    23.195

    Standard

    Ich habe irgendwie den Eindruck, das ist hier alles themenfremd. Den Witz mit "Herr" Krienen, muß man den verstehen?

    Es geht hier doch darum das rote Pack zu entlarven oder?

  7. #7
    urdeutsch Benutzerbild von Frank
    Registriert seit
    05.05.2003
    Ort
    Mitten in Deutschland
    Beiträge
    6.789

    Standard

    Zitat Zitat von Tanja Krienen
    Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!
    Einer der Dauerbrenner unter den leeren Drohungen. Immer wieder gesehen - immer wieder grotesk. Aber der Chef hier macht das auch ganz gern.

  8. #8
    Werbeträger Benutzerbild von LuckyLuke
    Registriert seit
    05.09.2004
    Beiträge
    4.571

    Standard

    Editiere deinen Beitrag bis heute um 18.00 Uhr, sonst zeige ich dich an!
    Und was soll darauf hin passieren , also außer, dass der Staatsanwalt was zu lachen hat und Steuergelder verplempert werden ?

    Ach so, Usern mit Anzeigen zu drohen, kann in diesem Forum vom deutschen Rechtsstaat vollkommen unabhängige Konsequenzen haben !



    MfG LL

    Schreibt (als Mod)
    in Rot

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    11.01.2005
    Beiträge
    33.752

    Standard Der Osten ist rot ...........................

    .............................. so neu ist das nun auch wieder nicht !

  10. #10
    Lotto Lothar Benutzerbild von Stammtischler
    Registriert seit
    23.03.2005
    Beiträge
    1.306

    Standard

    Zitat Zitat von George Bush
    Den Witz mit "Herr" Krienen, muß man den verstehen?
    "Nach Ihrer Geschlechtsumwandlung haben Sie Ihr neues Leben als Frau recht promisk begonnen. Was war die Motivation dafür?"

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    editiert. Henning als Mod.
    ProRatio-Initiative

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben