+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 40

Thema: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8

    Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Wir bewegen uns auf Messers schneide. Das tun wir schon seid Jahren.
    Griechenland geht Pleite, weil wir ihm helfen steigern wir unsere Verschuldung in das grauenvolle und nebenbei Haben wir da ein Volk welches der Politik schon seit 20 Jahren kein Vertrauen mehr schenkt.

    Seit der letzten Wahl des Bundespräsidenten ist klar das er nur eine Marionette zum Zweck der am Drücker sitzenden Partei ist.
    Anders kann man sich diese wahldebakel garnicht erklären.
    Und dabei soll uns dies Person vor der Willkür der Politiker schützen. Tatsächlich ist die traurige Wahrheit das wir der Politik schutzlos ausgeliefert sind.

    Was kann man nur dagegen tun. Vielleicht kann uns ein Staatlicher Umbruch helfen. Ein Staatsoberhaupt welches nicht von den Parteien bestimmt wird und somit überparteilich ist, könnte vielleicht die Lösung sein.
    Die rede ist von einen Monarchen! Ein Kaiser an der spitze dieser Nation könnte Kontinuität in der Politik und somit das Vertrauen des Volkes garantieren.

    Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Der Kaiser muss aber tatsächlich unabhängig sein und dard nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben.
    Zudem muss er auf Lebenszeit bestimmt sein, ein Vetorecht haben und die erforderlich Exekutive.

    Von mir aus gerne, aber ob Georg Friedrich der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die Qualifikation nur an der Erbfolge ausmachen? Hmmm...

    Eine Mischung aus Kaiser und Führer wäre auch nicht schlecht.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2011
    Ort
    Ost-Friesland
    Beiträge
    675

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Für mich bitte eine gewählte Königin, die während ihrer Amtszeit kinder- und ehelos bleiben muss.

  4. #4
    Antichrist Benutzerbild von Ruepel
    Registriert seit
    07.01.2007
    Ort
    zu Hause
    Beiträge
    12.080

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Das Reich ist kein Privateigentum einer Möchtegern Elite.
    Das Volk allein hat das Recht den besten aus seiner Reihe zu erwählen.
    Warum soll ich ehrlich sein,wenn ich von Banditen regiert werde?!

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    23.09.2008
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Zitat Zitat von Ruepel Beitrag anzeigen
    Das Reich ist kein Privateigentum einer Möchtegern Elite.
    Das Volk allein hat das Recht den besten aus seiner Reihe zu erwählen.
    Ach je, wer soll denn der Beste sein? Da fängt die Schwierigkeit doch schon an.

  6. #6
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Zitat Zitat von Nationalix Beitrag anzeigen
    Der Kaiser muss aber tatsächlich unabhängig sein und dard nur das Wohl des deutschen Volkes im Auge haben.
    Zudem muss er auf Lebenszeit bestimmt sein, ein Vetorecht haben und die erforderlich Exekutive.

    Von mir aus gerne, aber ob Georg Friedrich der Richtige ist, kann ich nicht beurteilen. Die Qualifikation nur an der Erbfolge ausmachen? Hmmm...

    Eine Mischung aus Kaiser und Führer wäre auch nicht schlecht.
    Immer wenn man Eliten vertraut wird dieses Vertrauen missbraucht. Das Beste sind immer Amtszeitsbeschränkungen.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Valdyn
    Registriert seit
    23.07.2006
    Beiträge
    30.313

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Da muß man aber auch aufpassen. Bei der heutigen Medienmacht würden da sicherlich so gestalten wie Mario Barth, Stefan und Erkan oder Bruce Darnell zum König gekrönt. Oder irgendwelche Darsteller aus irgendeiner Fernsehpseudorealdoku, weil viele glauben, das sei ja das echte Leben.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Da muß man aber auch aufpassen. Bei der heutigen Medienmacht würden da sicherlich so gestalten wie Mario Barth, Stefan und Erkan oder Bruce Darnell zum König gekrönt. Oder irgendwelche Darsteller aus irgendeiner Fernsehpseudorealdoku, weil viele glauben, das sei ja das echte Leben.
    Stimme hier zu. Da könnte ein Fräulein Katzenberger auch zur Königin erhoben werden oder Heidi Klum.

    Von Dekadenz hab ich die Schnauze voll.
    Heutige Schein und Mediendemokratie taugt auch nichts aber so ein tunesischer Herrscher ebenso nichts.

    Es klingt meinetwegen komisch, aber die Sünden gegen Wachstum ist ein Teil der Finanzkrise. Und noch mehr eine gemeinsame Kasse bilden mit Wachstumsschwächlingen.
    Politik kann nie gegen den Markt gemacht werden sondern mit dem Markt, das hat die DDR bewiesen.

    Ein Sachverständigenrat sollte Einspruchsrechte haben ( wie z B Prof Hankel) in der Monarchie. Alles sollte nachhaltig angelegt werden.
    Max Amtszeit 20 Jahre.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #9
    FCK BRD Benutzerbild von Arthas
    Registriert seit
    27.08.2007
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    5.112

    AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Zitat Zitat von Pranger89 Beitrag anzeigen
    Wir bewegen uns auf Messers schneide. Das tun wir schon seid Jahren.
    Griechenland geht Pleite, weil wir ihm helfen steigern wir unsere Verschuldung in das grauenvolle und nebenbei Haben wir da ein Volk welches der Politik schon seit 20 Jahren kein Vertrauen mehr schenkt.

    Seit der letzten Wahl des Bundespräsidenten ist klar das er nur eine Marionette zum Zweck der am Drücker sitzenden Partei ist.
    Anders kann man sich diese wahldebakel garnicht erklären.
    Und dabei soll uns dies Person vor der Willkür der Politiker schützen. Tatsächlich ist die traurige Wahrheit das wir der Politik schutzlos ausgeliefert sind.

    Was kann man nur dagegen tun. Vielleicht kann uns ein Staatlicher Umbruch helfen. Ein Staatsoberhaupt welches nicht von den Parteien bestimmt wird und somit überparteilich ist, könnte vielleicht die Lösung sein.
    Die rede ist von einen Monarchen! Ein Kaiser an der spitze dieser Nation könnte Kontinuität in der Politik und somit das Vertrauen des Volkes garantieren.

    Also Ärmel umgekrempelt nach Berlin marschiert und Georg Friedrich die Krone aufgesetzt!:cool2:
    Georg-Friedrich ist ein antideutscher Volksverräter und Wendehals, eine Schande für seine Familie. Man wird ihn nach der Revolution höchstens gleich mit einen Kopf kürzer machen. Wenn wir eine neue Monarchie bekommen, so auch ein neues Herrschergeschlecht. Nur derjenige, welcher Deutschland aus seiner Knechtschaft befreien wird hat den Anspruch auf die Krone, nicht irgendwelche Abkömmlinge vergangener Herrscherhäuser, die sich nur auf ihre Abstammung berufen jedoch keinerlei Verdienst oder Qualifikation vorzuweisen haben. Dies sollten auch die Monarchisten endlich begreifen.

  10. #10
    Mitglied
    Registriert seit
    15.10.2011
    Beiträge
    8

    Standard AW: Monarchie als Rettung vor den drohenden untergang?

    Georg Friedrich v. Hohenzollern ist sehr wohl Qualifiziert. Er hat Betriebswirtschaftslehre studiert und ist immerhin Hauptmann der Reserve.
    Von seinem Großvater ist er nach den frühen Tod seines Vater erzogen worden und hat somit die wichtigsten Merkmale eines Staatsmannes von ihm mit auf den weg bekommen.
    Das Georg Friedrich v. Hohenzollern ein Volksverräter sein soll verbitte ich mir. Bisher macht das was vom ihm erwartet. In einer Republik darf er auch keine Ambitionen auf den deutschen Thron geltend machen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. monarchie
    Von xjanjan im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 16.10.2007, 17:14
  2. Rettung für Gletscher ?
    Von kritiker_34 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.05.2007, 15:03
  3. Rettung bei drohendem Führerscheinentzug
    Von Tratschtante im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 11.01.2007, 08:09

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

bundespräsident

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

demokratie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

deutschland

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

monarchie

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

staatsoberhaupt

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben