+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 37

Thema: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    Ist jetzt ein Witz, oder?
    Ohne neutrale (Medien-)Informationen gibts auch keine neutrale Wahlen.
    Ein Musterbeispiel an "Unvoreingenommenheit" zeigt uns zB. [Links nur für registrierte Nutzer]...
    Ich glaube, du bist ein Witzbold. GG, Artikel 5.

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ziemlich viel Verantwortung, die die Väter des GG dem einzelnen Bürger zugemutet haben. Müssen wir auch noch denken und uns Meinungen bilden. Furchtbar.

  2. #22
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bist ein Witzbold. GG, Artikel 5.

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ziemlich viel Verantwortung, die die Väter des GG dem einzelnen Bürger zugemutet haben. Müssen wir auch noch denken und uns Meinungen bilden. Furchtbar.
    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Inhalt des Pressekodex
    Der Pressekodex (eigentlich: Publizistische Grundsätze) ist eine Sammlung journalistisch-ethischer Grundregeln, die der Deutsche Presserat 1973 vorgelegt hat.

    Verleger und Journalisten haben den darin formulierten publizistischen Grundsätzen durch ihre Verbände zugestimmt. Der Pressekodex hat somit den Charakter einer freiwilligen Selbstverpflichtung. Der Text orientiert sich an der Spruchpraxis des Presserats als wichtiges Kontrollorgan der Medien in Deutschland und am Ehrenkodex der internationalen Journalistenföderation.
    Die Achtung vor der Wahrheit, die Wahrung der Menschenwürde und die wahrhaftige Unterrichtung der Öffentlichkeit sind oberste Gebote der Presse.
    Nachrichten und Informationen sind auf ihren Wahrheitsgehalt zu prüfen. Ihr Sinn darf durch Bearbeitung, Überschrift oder Bildbeschriftung weder entstellt noch verfälscht werden. Unbestätigte Meldungen, Gerüchte und Vermutungen sind als solche erkennbar zu machen.
    Veröffentlichte Nachrichten oder Behauptungen, die sich nachträglich als falsch erweisen, hat das Publikationsorgan, das sie gebracht hat, unverzüglich richtig zu stellen.
    Bei der Recherche dürfen keine unlauteren Methoden angewandt werden. Die vereinbarte Vertraulichkeit und das Berufsgeheimnis sind zu wahren.
    Redaktionelle Veröffentlichungen dürfen nicht durch private oder geschäftliche Interessen der Journalisten, Verleger oder Dritter beeinflusst werden. Eine klare Trennung zwischen redaktionellem Text und Werbung ist ebenso notwendig wie die Verweigerung der Annahme von Vorteilen.
    Die Presse achtet das Privatleben, die Intimsphäre sowie das Recht auf informationelle Selbstbestimmung des Menschen.
    Unbegründete Behauptungen und Beschuldigungen, Ehrverletzung, Veröffentlichungen, die das sittliche oder religiöse Empfinden verletzen, und eine unangemessen sensationelle Darstellung von Gewalt und Brutalität sind nicht zulässig.
    Niemand darf wegen seines Geschlechts, einer Behinderung oder seiner Zugehörigkeit zu einer ethnischen, religiösen, sozialen oder nationalen Gruppe diskriminiert werden.
    Gesetzt kommen nur zum Zug, wenn das Kind bereits in den Runnen gefallen ist.
    Voila der Ehrenkodex eines jeden Journalisten, gefettet die Passagen, die gerne vergessen werden.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  3. #23
    GESPERRT
    Registriert seit
    10.07.2007
    Ort
    Mittelhessen
    Beiträge
    15.039

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gesetzt kommen nur zum Zug, wenn das Kind bereits in den Runnen gefallen ist.
    Voila der Ehrenkodex eines jeden Journalisten, gefettet die Passagen, die gerne vergessen werden.
    Was willst du damit sagen? Dass du der geborene Pechvogel bist und immer auf die Meldungen triffst, die ein vergesslicher Journalist verfasst hat? Weiter suchen. Mal die Zeitung oder den Sender wechseln. Oder mal nachschauen in den Programmen anständiger Parteien.

  4. #24
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von Zaphod Beeblebrox Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Gesetzt kommen nur zum Zug, wenn das Kind bereits in den Runnen gefallen ist.
    Voila der Ehrenkodex eines jeden Journalisten, gefettet die Passagen, die gerne vergessen werden.
    Die Vorteilsnahme hast du vergessen zu fetten. Ein Bekannter von mir, "Journalist", läßt sich gerne mit kleinen Vergünstigungen wie Reisegutscheinen, Versicherungsrabatten u.ä. für nette Berichte belohnen. Möchte nicht wissen was da im großen Maßstab abgeht. Alles korruptes Pack!
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  5. #25
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du bist ein Witzbold. GG, Artikel 5.

    (1) Jeder hat das Recht, seine Meinung in Wort, Schrift und Bild frei zu äußern und zu verbreiten und sich aus allgemein zugänglichen Quellen ungehindert zu unterrichten. Die Pressefreiheit und die Freiheit der Berichterstattung durch Rundfunk und Film werden gewährleistet. Eine Zensur findet nicht statt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ziemlich viel Verantwortung, die die Väter des GG dem einzelnen Bürger zugemutet haben. Müssen wir auch noch denken und uns Meinungen bilden. Furchtbar.



    Nur 2 Beispiele für "nichtstattfindende Zensur"
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ein weiteres habe ich bereits umseitig genannt.


  6. #26
    ... ziemlich gestört Benutzerbild von Pegasus
    Registriert seit
    05.04.2011
    Beiträge
    3.542

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von Geronimo Beitrag anzeigen
    Die Vorteilsnahme hast du vergessen zu fetten. Ein Bekannter von mir, "Journalist", läßt sich gerne mit kleinen Vergünstigungen wie Reisegutscheinen, Versicherungsrabatten u.ä. für nette Berichte belohnen. Möchte nicht wissen was da im großen Maßstab abgeht. Alles korruptes Pack!
    Passend dazu



    Welch ein Hohn.


  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Daphne
    Registriert seit
    02.09.2010
    Ort
    im Schwabenland
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Endlich gibt es einen Grund die Meinungsfreiheit einzuschränken und den Volksverhetzungsparagraphen empfindlich anzuziehen.
    Wir wollen doch nicht dass jemand was unschönes passiert nur weil er meinte er könne eben mal so seine Meinung über die Religion des Friedens kundtun.
    “But you need to understand that Islam is NOT a religion. Islam is a very dangerous political Ideology!” (Dr. Wafa Sultan)

    Die Jogginghose - ein sehr ambitionierter Name für ein Kleidungsstück in dem man das ganze Wochenende auf dem Sofa abhängt. ;-)

  8. #28
    Des Flügels Geflügel Benutzerbild von Sathington Willoughby
    Registriert seit
    18.02.2008
    Ort
    Carcosa
    Beiträge
    16.803

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von berty Beitrag anzeigen
    Was willst du damit sagen? Dass du der geborene Pechvogel bist und immer auf die Meldungen triffst, die ein vergesslicher Journalist verfasst hat? Weiter suchen. Mal die Zeitung oder den Sender wechseln. Oder mal nachschauen in den Programmen anständiger Parteien.
    Ich will dir damit bedeuten, dass sich die Presse selbst zu Ehrlichkeit und Objektivität verpflichtet hat.
    Daher sollten Artikel, die die Antifa-Nazis verharmlosen und Demokraten wie PRO und REP als Nazis diffamieren nicht vorkommen.
    Mein Geschlecht : Kämpfer
    Meine Pronomen : Blut, Schweiß und Tränen

  9. #29
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Sowas nennt man glaube ich Eskalation.

  10. #30
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Schüsse auf Islamkritiker in Berlin

    Zitat Zitat von Ekelbruehe Beitrag anzeigen
    Sowas nennt man glaube ich Eskalation.
    Der SPD-Pumuckel Wiefelspütz hat aber gesagt, die wollen nur spielen. Kein Grund zur Aufregung.

    Ein paar Brandsätze hier und dort, ein paar Schüsse - das ist nur linke Folklore.

    Schlimm wird's erst wenn im kommenden Winter wieder ein "Nazi" ein Hakenkreuz in den Schnee pinkelt, dann droht der Staatsstreich!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Duisburg - Schüsse auf Grundschüler
    Von Misteredd im Forum Deutschland
    Antworten: 82
    Letzter Beitrag: 02.09.2006, 12:30

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben