+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 16 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 15 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 151

Thema: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

  1. #41
    Liebhaber alles Schönen Benutzerbild von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    dann koennen sie aufstocken oder sich eine vollzeitstelle suchen die ihren beduerfnissen entspricht.
    Naja, da darf man aber nicht vergessen, dass die sich krumm legen während andere es geschenkt bekommen.
    Sollte ich nicht auf einen Beitrag antworten ist es nicht absichtlich, ich weiß nur nicht ob ich zitiert wurde.

  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von drohne
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    236

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Kaffeetrinker Beitrag anzeigen
    Naja, da darf man aber nicht vergessen, dass die sich krumm legen während andere es geschenkt bekommen.
    stimmt schon..... trotzdem ist es moeglich. somit muss niemand im winter frieren oder hungern bzw. kann sich keine warme mahlzeiten leisten.

  3. #43
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Wenn so toll wäre mit dem aufstocken würds den Leuten wohl nicht so miserabel gehen.....


    "Radbod: "Wo befinden sich nach meiner Taufe meine Vorfahren?"
    Willibrord: "Diese würden nach wie vor in der Hölle bleiben, weil sie nicht getauft worden sind!"
    Daraufhin, so heißt es, zog der König seinen Fuß vom
    Taufbecken zurück und spricht: "Dann bin ich lieber mit meinen Ahnen in der Hölle, als mit Fremden im Himmel!"




    "White Lives Matter"


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von drohne
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    236

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Wenn so toll wäre mit dem aufstocken würds den Leuten wohl nicht so miserabel gehen.....
    rechne mir mal vor wie es sein kann das das geld nicht reicht.

  5. #45
    Liebhaber alles Schönen Benutzerbild von Kaffeetrinker
    Registriert seit
    10.05.2010
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    55

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    stimmt schon..... trotzdem ist es moeglich. somit muss niemand im winter frieren oder hungern bzw. kann sich keine warme mahlzeiten leisten.
    Soweit würde ich nun nicht gehen, es so zu sehen.
    Eine warme Mahlzeit kann sich jeder leisten und was die Heizung betrifft; naja, es ist sicherlich ein Unterschied ob man im Winter mit T- Shirt in seiner Hütte sitzt oder im Rollkragenpulli.
    Sollte ich nicht auf einen Beitrag antworten ist es nicht absichtlich, ich weiß nur nicht ob ich zitiert wurde.

  6. #46
    Vollblutgermanin Benutzerbild von Patriotistin
    Registriert seit
    12.09.2011
    Ort
    Schleswig-Holstein.. des schönste Fleckchen unserer Germanischen Heimat
    Beiträge
    13.760

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von drohne Beitrag anzeigen
    rechne mir mal vor wie es sein kann das das Geld nicht reicht.
    Ich kenne mehrere Ausstocker die sich mit mühe und Not durchschlagen
    und zwar weil das aufgestockte Geld kaum mit den realen Preise im Verhältnis steht
    Das geht schon bei der Miete los, es gibt beim aufstocken den vorgeschrieben Satz vom Miete
    der gezahlt wird
    wo aber hier z.b kaum was zu bekommen ist in Sachen Wohnung und wenn
    dann alte und energiefressende Wohnungen und da geht es dann schon los
    der Energieverbrauch ist wesentlich höher als veranschlagt .
    Die Leute sind oft gezwungen teurere Wohnungen zu nehmen und den Deferenzbetrag
    von ihrem eigentlich Betrag zum
    Lebensunterhalt drauf zuzahlen und schon Schwups wird knapp für die Leute ...
    So steht es auch mit den Heizkosten/Inergiekosten die beim aufstocken veranschlagt werden
    die stehen nicht im Verhältnis mit der realen Preisen....
    Ich weiß vom letztem Winter das es bei Bekannten die über die Stadtwerke Gas beziehen, das sie
    monatlich 150 Euro angerechnet bekommen hatten aber der verbrauch lag bei 200 Euros im Monat
    nur war da nicht mit noch mehr sparen den die Kinds müssen es warm haben ....
    Nun haben sie diese ganze Jahr dran verknappst diese Verbrauch abzuzahlen und dazu noch eine Erhöhung
    der Abschläge obendrauf bekommen und das sind keine Einzelfälle....

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von drohne
    Registriert seit
    11.07.2011
    Beiträge
    236

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Ich kenne mehrere Ausstocker die sich mit mühe und Not durchschlagen
    und zwar weil das aufgestockte Geld kaum mit den realen Preise im Verhältnis steht
    Das geht schon bei der Miete los, es gibt beim aufstocken den vorgeschrieben Satz vom Miete
    der gezahlt wird
    wo aber hier z.b kaum was zu bekommen ist in Sachen Wohnung und wenn
    dann alte und energiefressende Wohnungen und da geht es dann schon los
    der Energieverbrauch ist wesentlich höher als veranschlagt .
    Die Leute sind oft gezwungen teurere Wohnungen zu nehmen und den Deferenzbetrag
    von ihrem eigentlich Betrag zum
    Lebensunterhalt drauf zuzahlen und schon Schwups wird knapp für die Leute ...
    So steht es auch mit den Heizkosten/Inergiekosten die beim aufstocken veranschlagt werden
    die stehen nicht im Verhältnis mit der realen Preisen....
    Ich weiß vom letztem Winter das es bei Bekannten die über die Stadtwerke Gas beziehen, das sie
    monatlich 150 Euro angerechnet bekommen hatten aber der verbrauch lag bei 200 Euros im Monat
    nur war da nicht mit noch mehr sparen den die Kinds müssen es warm haben ....
    Nun haben sie diese ganze Jahr dran verknappst diese Verbrauch abzuzahlen und dazu noch eine Erhöhung
    der Abschläge obendrauf bekommen und das sind keine Einzelfälle....
    dann muessen deine bekannte eben den kindern was dickes zum anziehen kaufen oder eben anderswo einsparen. andere schaffen das doch auch. zur not eben eine passende wohnung und arbeit suchen. wie gesagt.... hungern muss keiner und den ganzen tag die wohnung voll aufheizen ist auch nicht sinn und zweck der uebung.
    was mich immer wieder verwundert ist das es in anderen laendern nicht so ein grosses geheule um solche sachen gibt wie in deutschland.
    fuer mich ist das jammern auf recht hohen niveau da keiner in seiner wohnung an kaelte oder hungersnot stirbt.

    aber ich haette dann doch mal genau vorgerechnet wie man mit dem geld nicht auskommen kann.

    schoenen abend noch und bis morgen.

  8. #48
    GESPERRT
    Registriert seit
    16.09.2010
    Ort
    nazifreie Zone
    Beiträge
    2.680

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    Wenn so toll wäre mit dem aufstocken würds den Leuten wohl nicht so miserabel gehen.....
    Zitat Zitat von Patriotistin Beitrag anzeigen
    ... Vollzitat ...
    Wo bleibt Dein Patiotismus? Du bist nichts, Dein Volk ähhhh Staat ist alles!

    Aufstocker sind für mich Idioten. Unter dem Strich kommt am Ende kaum mehr heraus, als bei normalen Hartzis. Sie können sich allerdings toll finden, weil sie ja arbeiten. Wie kaputt muß man sein, um diesen Blödsinn mitzumachen?

    Aufstocker sind Leute, zu denen ein krimineller Arbeitgeber sagt: "Du bekommst von mir so wenig Lohn, daß es zum Leben nicht reicht. Den Rest holste Dir vom Stützeamt. So erhöhe ich meinen Reingewinn durch Personalkostenersparnisse auf Steuerzahlers Kosten".
    Dieses Sozialschmarotzertum der Arbeitgeber wird seit 2005 mit über 50 Milliarden Euro vom Staat unterstützt.


    Mein unpatriotischer unkorrekter Gegen-Tipp:

    In die Vollstütze gehen und nebenbei im Rahmen seines Bio-Rhythmus und seiner zeitlichen Möglichkeiten stresslos schwarz arbeiten für 10 Teuro bar auf die Kralle! Wer sucht, der findet auch eine vernünftige Schwarzarbeit.

    Dann haste mehr raus als die meisten normalen voll-berufstätigen voll gestreßten unterbezahlten Arbeitsknechte.
    Geändert von DenkMal (12.10.2011 um 17:57 Uhr)

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.10.2011
    Beiträge
    31

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Wir halten unsere Heizkosten im Griff, indem wir öfter mal die Fenster aufmachen ! Natürlich wird vorher die Heizung abgedreht. Frische Luft erwärmt sich nämlich schneller als abgestandene. Wenn jemand natürlich im September den Thermostat am Heizkörper aufdreht und erst im Mai wieder zu, der hat natürlich eine entsprechende Rechnung.
    Und kein Zimmer muss über 20 Grad haben, auch daran kann man sich gewöhnen

  10. #50
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von schastar Beitrag anzeigen
    Für die Wohnung? Die habe ich gar nicht finanziert sondern bezahlt wie es sich eigentlich auch gehört.

    Ich halte es ohnehin für einen Fehler sich für mehr als 10 Jahre an ein Darlehen zu binden, obwohl ich es selber bei einem meiner Häuser auch tun musste.;(
    Hier diskutieren wieder mal die Blinden von der Farbe. Leute: Es geht um Arme und Armutsgefährdete. Aber wie in der Politik wissen die Unbeteiligten und Unbeeinflussten immer alles besser und schreiben Leuten vor wie sie zu leben haben obwohl sie sich nicht annähernd in deren Lage versetzen können.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:22
  2. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben