+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 16 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14 15 16 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 131 bis 140 von 151

Thema: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

  1. #131
    Mitglied Benutzerbild von Mütterchen
    Registriert seit
    18.07.2007
    Beiträge
    11.500

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Wir heizen z.Zt. mit einem gr. Kachelofen, das ist doch eine ganz andere Wärme ... bei 21 Grad ist es herrlich angenehm ... ohne Jacke, nur mit einem Hemd. Bei Öl (Zentralheizung) muß man m.M.n. mindestens 3 Grad mehr heizen. (1 Grad = ca. 7%)
    Ich heize auch mit Kachelofen und obwohl ich bei 21°C trotzdem einen Pullover trage, empfinde ich die Temperatur als angenehm. Dem wäre mit Heizungswärme nicht so.
    Da gibt es auch sicher individuelle Unterschiede, mein Mann z.B. empfindet 21° sehr warm, mein Sohn kann noch bei 18° am PC zocken, ohne zu frieren. Ich würde dabei erstarren.
    Um beim Thema zu bleiben: ich kann mir schon vorstellen, dass Heizungskosten bei vielen Menschen ein Posten sind, bei dem sie einfach sparen müssen. Mir geht es aber nicht anders, ich kann unmöglich über die Winterwochen sämtliche Zimmer auf angenehmen Temperaturen halten.
    Mehr Probleme habe ich mir vorzustellen, dass warmes Essen unerschwinglich ist.

  2. #132
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.723

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich kenne 2 Hartz-Familien, die Heizkostennachzahlungen nicht selber aufbringen mussten! Bei eine Familie ging es sogar um 900 Euro :], bei der anderen so um 600.
    Um das einordnen zu können muss man die konkreten Umstände kennen.

  3. #133
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    ich kenne 2 Hartz-Familien, die Heizkostennachzahlungen nicht selber aufbringen mussten! Bei eine Familie ging es sogar um 900 Euro :], bei der anderen so um 600.
    Ist ja auch logisch, soweit man von dem Freibetrag bei Hartzern mal absieht. Denn wenn jemand kein Vermögen besitzt und nur "benötigte" Gegenstände des Alltags (Flachbildfernseher, Stereoanlage, Laptop usw.), ist da auch nichts eintreibbar bzw. pfändbar. Der Energieversorger wird sich somit wohl ans Amt wenden, denn ob er dann abstellen darf weiß ich nicht.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  4. #134
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Pegasus Beitrag anzeigen
    So war es nicht gemeint. Ich lag ja vorher auch falsch.
    Das war doch ein bisschen selbstironisch gemeint.
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #135
    Vom Wahnsinn begeistert Benutzerbild von Affenpriester
    Registriert seit
    19.01.2011
    Ort
    - art is dead -
    Beiträge
    41.539

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Gottfried Beitrag anzeigen
    Im Einzelhandel gibt es keine sinkende Nachfrage. Wie kommst Du denn darauf?

    Und natürlich kostet der Sozialstaat auch Geld. Die Leute wollen es so. Und Steuern zahlt immer der Endverbraucher.

    Zur Miete: natürlich steigt die Miete, denn Vermieter sind verpflichtet, Immobilien ökologisch zu sanieren, was sehr viel Geld kostet. Diese Kosten werden natürlich auf die Miete umgelegt, so dass es der Mieter zahlt.
    So ist es. Was mich allerdings an den Mietpreisen aufregt, ist der Aufschlag. Hartz IV Empfänger mag das weniger tangieren, aber wenn jemand aus einer Wohnung auszieht und ein neuer ein, muss derjenige der neu einzieht mehr bezahlen als der Vormieter.
    Das sorgt allerdings auch dafür, dass die Mieten immer weiter steigen, gerade in einer Gesellschaft die immer flexibler wird und öfters den Wohnort wechselt.
    Jeder Neubezug einer Wohnung verschafft dem Vermieter eine höhere Miete. Ich weiss nicht einmal warum das so ist, nur dass es so ist. Vielleicht sollte man mal dort ansetzen. Die Mieten fressen ja schon gut die Hälfte des Einkommens eines
    Geringverdieners auf. Wenn die Mieten um 10 oder 20 Prozent sinken würden, bräuchten wir nicht über höhere Löhne philosophieren.
    Man sagt ja Alkohol verändert dein Leben
    -
    Ich sauf nun schon so lange und warte noch immer auf Veränderung

  6. #136
    Löwinnen-Flüsterer Benutzerbild von Herr Schmidt
    Registriert seit
    01.06.2011
    Ort
    überall und nirgends
    Beiträge
    8.173

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von GoodFellas Beitrag anzeigen
    So ist es. Was mich allerdings an den Mietpreisen aufregt, ist der Aufschlag. Hartz IV Empfänger mag das weniger tangieren, aber wenn jemand aus einer Wohnung auszieht und ein neuer ein, muss derjenige der neu einzieht mehr bezahlen als der Vormieter.
    Das sorgt allerdings auch dafür, dass die Mieten immer weiter steigen, gerade in einer Gesellschaft die immer flexibler wird und öfters den Wohnort wechselt.
    Jeder Neubezug einer Wohnung verschafft dem Vermieter eine höhere Miete. Ich weiss nicht einmal warum das so ist, nur dass es so ist. Vielleicht sollte man mal dort ansetzen. Die Mieten fressen ja schon gut die Hälfte des Einkommens eines
    Geringverdieners auf. Wenn die Mieten um 10 oder 20 Prozent sinken würden, bräuchten wir nicht über höhere Löhne philosophieren.
    Die Mieten sind in meinen Augen viel zu gering ... 5 Euro sind einfach zu wenig .... braucht denn jede Dumpfbacke 100 qm ??
    Ich habe AfD gewählt ... .... und ich werde es wieder machen.


    Mein Volk, dem ich angehöre und das ich liebe, ist das deutsche Volk; und meine Nation, die ich mit großem Stolz verehre, ist die deutsche Nation. Eine ritterliche, stolze und harte Nation.
    (Ernst Thälmann)




  7. #137
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Ich sehe das Problem darin, das diese Firma BRD ein komplett illegaler Haufen ist.
    2005 komplett auf Firma umgestellt und von den Besatzungsmächte 2007 das Handwerk gelegt.
    Die Mehrwertsteuer war schon immer verfassungswiedrig.
    Lustigerweise konnte nur ein Ausländer (den sie noch nicht mit Pass ausgestattet haben) am Menschenrechtsgerichtshof klagen.
    Daraufhin wurde der BRD alle Geltungsbereiche gestrichen.

    Das Problem das in dieser Firma herrscht ist, das sie Ausländer geholt haben also Menschen mit Rechten.
    Das ein Herr Sarazin anfängt gegen Moslems zu hetzen ist natürlich auch so ein Fall.

    Es geht darum wer nur angelogen wird und ungerechtfertig Steuern bezahlt (Sozalabgaben bis 2005) und was damit angestellt wird.
    Steuern bezahlen, die illegal sind um sich ausrotten zu lassen??
    Oder wie neuerdings das Ausland retten.
    Schon erstaunlich wie sich die Deutschen ohne einen Hauch von Recht und gültigen Gesetzen ausrotten lassen und sich gegenseitig als Nazis beschimpfen :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  8. #138
    Aus-Toleriert!!!! Benutzerbild von Kaktus63
    Registriert seit
    06.04.2006
    Ort
    Im schönen Hunsrück.
    Beiträge
    376

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Hier mal die Heizölpreise, welche ich 2001, 2010 und 2011 zahlen musste.

    2001: 14 ct (28 Pfennig, letztmalig mit DM gezahlt)
    2002 - 2009 kontinuierliche Steigerung
    2010: 53 ct
    2011: 73 ct
    jeweils PLUS MWST.
    Verbrauch für 2 Fam. Haus ca. 1800-1900 Liter pro Jahr. Was ja eigentlich nicht zuviel ist.

    Das entspricht einer mehr als verfünffachung des Ölpreises innerhalb von 10 Jahren.
    Das Heizen entwickelt sich also wirklich in Richtung "Luxus".

    Mittlerweile könnte ich nur noch
    "Wenn du herausfinden möchtest, wer dich beherrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst".
    "Tyrannei beginnt dort, wo Meinungen zum Verbrechen erklärt werden."
    "Gegen deutsche Politiker ist der pawlowsche Hund ein vernunftbegabtes Wesen,
    das den Mut aufbringt, sich seines Verstandes zu bedienen."

  9. #139
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Herr Schmidt Beitrag anzeigen
    Die Mieten sind in meinen Augen viel zu gering ... 5 Euro sind einfach zu wenig .... braucht denn jede Dumpfbacke 100 qm ??
    Ja, brauche ich.

    Schlimmer ist ja, das kleinere Wohnungen relativ teurer sind. Ich sollte für eine 44 qm Bude genau so viel zahlen wie jetzt für 100 qm. Da lohnt sich kein Umzug. Hat sich allerdings erledigt, da ich ohnehin in eine andere Stadt ziehe. Zwar auch nur 60 qm, aber die Wohnung gehört einem Freund.

  10. #140
    Selberdenker Benutzerbild von FranzKonz
    Registriert seit
    01.08.2006
    Beiträge
    76.373

    Standard AW: Wenn Heizung und warmes Essen zum Luxus werden

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Ja, brauche ich.

    Schlimmer ist ja, das kleinere Wohnungen relativ teurer sind. ...
    Tja Paule, den Grund dafür solltest Du als Baufachmann eigentlich kennen. Die teuersten Bestandteile einer Wohnung sind immer die selben. Auch bei 40qm willst Du auf Bad, Küche, Heizung, Stromversorgung etc. nicht verzichten.
    „Die Windflügel sind Sakralbauten für ein neues Glaubensbekenntnis.“ (Hans-Werner Sinn)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.07.2008, 16:22
  2. Wenn ich Kanzler werden würde...
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 06.09.2005, 11:42

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben