+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 12 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 210

Thema: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

  1. #11
    Hineinschauer Benutzerbild von martin54
    Registriert seit
    24.02.2008
    Ort
    ein Ort in der Pfalz und Gympie/QLD
    Beiträge
    2.665

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Woher stammt eigentlich nach den Diskussionen der letzten Monate der überschüssige Strom ?

  2. #12
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Energiewende, Teil 1: Die künstliche Stromverteuerung

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  3. #13
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Klar. Sobald man ihn in Tüten füllen kann, geht das sicher.



    Hier offenbarst Du leider wieder, dass Du nicht ein bisschen von dem verstanden hast, was ich geschrieben habe. Stromüberschüsse sind kein finanzielles Problem, sondern ein physikalisches. Es ist zu viel Strom und der muss weg. Und zwar nicht rechnerisch, sondern wirklich, als Energieüberschuss!!! Eine Gutschrift auf Deiner Stromrechnung hilft hierbei überhaupt nicht. Und man kann auch nicht einfach überschüssigen Strom ausgwählten Haushalten kostenlos überlassen, weil die ihn ja in der Sekunde der Lieferung auch verbrauchen müssten! Der zu geringe verbrauch, der den Stromüberschüssen gegenübersteht, das ist der Grund füpr das Verschenken. Nicht irgendeine deutschenfeindliche oder ausländerbevorzugende Verschwörung, die du hier wieder hineinfabulierst... :rolleyes:
    Nein, du hast mich nicht verstanden!
    Den Überschüssigen Strom kann man auch per Netz nach Homburg schalten und die Stadtwerke verteilen es an die Abnehmer, natürlich auch kostenlos. Wenn ich dann auf der Rechnung sehe daß ich, obwohl Strom verbraucht, weniger bezahlen muß, ist dies doch in Ordnung! Hälst du mich als Techniker für so blöde das ich nicht weiß, daß man überschüssigen Strom auch verbrauchen muß und nicht einfach die Rechnung senken kann?
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #14
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    Woher stammt eigentlich nach den Diskussionen der letzten Monate der überschüssige Strom ?
    Ich nehme an, Du meinst den Atomausstieg und das Abschalten der AKWs? Die Versorgung erfolgt nun wieder mehr über Kohle- und Gaskraftwerke, da die AKWs Vorfahrt hatten (nach den regenerativen Energien) können die fossilen Kraftwerke nun mit höherer Auslastung gefahren werden. Des Weiteren wird Strom aus dem Ausland zugekauft (so hat EnBW seit dauerhaft den Strom zweier AKWs aus Frankreich importiert). Wenn nun die Sonne stark scheint oder der Wind im Norden kräftig auffrischt, ist schnell (zu) viel Strom da. Der Überschuss besteht dann für einen kurzem Zeitraum, zumeist weniger als 1 Stunde (bis die Kraftwerke entsprechend runtergefahren sind). Aber er ist dann eben da.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  5. #15
    Mitglied
    Registriert seit
    06.08.2008
    Beiträge
    25.609

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von martin54 Beitrag anzeigen
    Woher stammt eigentlich nach den Diskussionen der letzten Monate der überschüssige Strom ?
    Aus den Kraftwerken die man benötigt um 100% Strombedarf abzudecken wenn keine Sonne scheint und der Wind auch nicht richtig weht. Die kann man nämlich nicht einfach ein und ausschalten. So sind dann eben 130% vorhanden wenn dann die Sonne scheint und der Wind weht. Die 30% müssen dann eben weg um das Stromnetz nicht zu beschädigen.

  6. #16
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen

    Den Überschüssigen Strom kann man auch per Netz nach Homburg schalten und die Stadtwerke verteilen es an die Abnehmer, natürlich auch kostenlos.
    Eben nicht. Der überschüssige Strom fällt nicht in Homburg an sondern an der Nordseeküste. Und die Leitungskapazitäten, um diesen dann in den Süden zu transportieren, sind nicht da. Dein "man kann den einfach transportieren" geht nicht, weil es keine Transportmöglichkeit gibt! Daher kann er physikalisch auch nicht in Homburg aus Deiner Steckdose kommen. Er befindet sich nämlich immer noch in Husum. Stellt Dir einfach vor, es wäre kein Strom, sondern ein Apfel. Der ist auch Energie, aber die kann man anfassen. Wenn davon zuviele in Husum liegen, kannste die nicht einfach in Homburg essen. Und die Autobahnen und Schienen, auf denen die transportiert werden könnten, sind jetzt schon total verstopft. Klar soweit?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Hälst du mich als Techniker für so blöde das ich nicht weiß, daß man überschüssigen Strom auch verbrauchen muß und nicht einfach die Rechnung senken kann?
    Deine Ausführungen in diese Sache lassen kein technisches Verständnis erkennen. Vielleicht formulierst Du aber auch nur kryptisch.

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  7. #17
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von mentecaptus Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Der überschüssige Strom fällt nicht in Homburg an sondern an der Nordseeküste. Und die Leitungskapazitäten, um diesen dann in den Süden zu transportieren, sind nicht da. Dein "man kann den einfach transportieren" geht nicht, weil es keine Transportmöglichkeit gibt! Daher kann er physikalisch auch nicht in Homburg aus Deiner Steckdose kommen. Er befindet sich nämlich immer noch in Husum. Stellt Dir einfach vor, es wäre kein Strom, sondern ein Apfel. Der ist auch Energie, aber die kann man anfassen. Wenn davon zuviele in Husum liegen, kannste die nicht einfach in Homburg essen. Und die Autobahnen und Schienen, auf denen die transportiert werden könnten, sind jetzt schon total verstopft. Klar soweit?
    Deine Ausführungen in diese Sache lassen kein technisches Verständnis erkennen. Vielleicht formulierst Du aber auch nur kryptisch.
    Absoluter Quatsch, die Leitungen sind vorhanden, ich selbst habe sie in den 60er Jahren mit der BBC aufgebaut bis zum Bodensee! Wenn der Strom ins Ausland geht, kann er auch nach Homburg eingespeist werden, da sehe ich keine Schwierigkeiten!

    Im Übrigen habe ich auch keine Zweifel das du einen Kugelschreiber stemmen kannst, zweifele also mein Fachwissen nicht an!
    Sonst können wir den Streit aus Politik.de auch hier fortsetzen!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  8. #18
    grenzgenialer Zyniker Benutzerbild von mentecaptus
    Registriert seit
    16.11.2004
    Ort
    Olymp, Einzelzelle
    Beiträge
    1.056

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Absoluter Quatsch, die Leitungen sind vorhanden, ich selbst habe sie in den 60er Jahren mit der BBC aufgebaut bis zum Bodensee! Wenn der Strom ins Ausland geht, kann er auch nach Homburg eingespeist werden, da sehe ich keine Schwierigkeiten!
    Das bzw. Dein Problem ist, dass sich seit den 60er Jahren einiges verändert hat und Du das anscheinend nicht verarbeitet hast. Die 110-KV-Leitungen reichen zur "normalen" Stromversorgung aus, weil die Republik mit Kraftwerken übersäht ist. Nun stehen die Stromerzeuger aber alle an Nord- und Ostsee und daher müssen die Leitungskapazitäten deutlich ausgebaut werden. Auch sind die zu überwindenden Entfernungen aufgrund der fehlenden Dezentralität deutlich länger, was zu erheblichen Energieverlusten führt, die es einzudämmen gilt. Um mal zwei "kleine" technische Problemchen einzustreuen, die der "Techniker" schon auf dem Radar haben sollte.

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Im Übrigen habe ich auch keine Zweifel das du einen Kugelschreiber stemmen kannst, zweifele also mein Fachwissen nicht an!
    Sonst können wir den Streit aus Politik.de auch hier fortsetzen!
    Welches Fachwissen sollte ich angezweifelt haben, Du hast bisher noch keines präsentiert?

    Dieser Beitrag könnte Risiken und Nebenwirkungen enthalten und die von ihm ausgehende Gefahr kann man gar nicht genug überschätzen!

  9. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Dafür sollten auch die ganzen Ausländer integriert werden um die Solarzellen zusammenzunageln.

    Was ist daraus geworden?
    Derjenige der kein Dach hat subventioniert den, der Solarmodule aufs Dach geschraubt hat.

    Und nun wird der Strom ans Ausland verschenkt..... lächerliche :hihi:
    So etwas verkaufen sie einem als Politik und darum sollte man sie wählen.
    Ihr Solar-Aktien?? will ich gar nicht wissen, wer da den Reibach macht.
    Die 50% Mietler in der BRD sicher nicht
    Geändert von dZUG (08.10.2011 um 19:18 Uhr)

  10. #20
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Energie-Agentur-Chef kritisiert Verschenken von Strom ins Ausland

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Dafür sollten auch die ganzen Ausländer integriert werden um die Solarzellen zusammenzunageln.

    Was ist daraus geworden?
    Derjenige der kein Dach hat subventioniert den, der Solarmodule aufs Dach geschraubt hat.

    Und nun wird der Strom ans Ausland verschenkt..... lächerliche :hihi:
    So etwas verkaufen sie einem als Politik und darum sollte man sie wählen.
    Ihr Solar-Aktien?? will ich gar nicht wissen, wer da den Reibach macht.
    Die 50% Mietler in der BRD sicher nicht
    Es sind diejenigen, die uns sowieso schon auf der Tasche liegen und genug Geld jeden Monat kassieren von unseren Steuern und Abgaben.
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Weltbank-Chef kritisiert Merkel
    Von Gurken-maske im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 09.10.2011, 19:46
  2. Öko-Energie macht den Strom teurer
    Von bernhard44 im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 16.10.2010, 22:40
  3. Merkel will Geld an Georgien verschenken
    Von Frei-denker im Forum Deutschland
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 07.09.2008, 12:19
  4. ADIDAS-Chef kritisiert Anti-China-Demonstranten
    Von marc im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 20

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben