+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Mad Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Weltbank-Chef fordert Führung von Merkel in Euro-Krise
    Samstag, 8. Oktober 2011, 11:23 Uhr

    Berlin (Reuters) - Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat Deutschland eine mangelnde Führungsrolle in der Euro-Krise vorgeworfen.

    Bundeskanzlerin Angela Merkel habe keine Vision für die Bewältigung der Krise und die weitere Entwicklung des Euros, bemängelte Zoellick in einem am Samstag veröffentlichten Interview der "Wirtschaftswoche" laut Vorabbericht. "Vieles in der Politik geschieht in der Art des Durchwurstelns, aber die Wirtschaft und die Märkte brauchen Orientierung und Klarheit", sagte Zoellick. "Als vor gut 20 Jahren der Ostblock zusammenbrach, entwickelte Bundeskanzler Helmut Kohl eine Vision, wie sich die Dinge entwickeln könnten. So etwas fehlt jetzt völlig, und je länger dies andauert, desto mehr Geld kostet es und desto weniger Handlungsoptionen wird es geben."

    Europa habe immer noch kein Konzept, wie die Krise gelöst werden solle, sondern habe sich durch den Rettungsschirm nur Zeit erkauft, sagte Zoellick. "Bislang haben die Europäer versucht, ihr Problem durch Liquiditätshilfen zu lösen. Ich will das nicht kritisieren, aber das löst das Problem nicht. So gewinnt man nur Zeit", kritisiert Zoellick.

    Deutschland komme bei der Lösung der Krise eine Führungsrolle zu, sagte Zoellick. Deutschland spiele schon wegen seiner Größe eine wichtige Rolle in Europa. Die deutschen Steuerzahler "vermissen vor allem, dass ihnen die politische Führung sagt, in welche Richtung sich ihr Europa überhaupt entwickeln soll."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Merkel und Führung? :hihi:

    Nein, das muss erst mit Obama und Sarkozy abgesprochen werden, in welche Richtung es gehen soll......
    Und nicht zu vergessen, Schäuble muss auch gefragt werden....

    Nein, die deutschen Steuerzahler vermissen nicht den Hinweis, in welche Richtung sich "ihr" Europa entwickeln soll............
    die deutschen Steuerzahler sind bei Weitem klüger - sie wissen nämlich jetzt schon, daß Europa "in die Hose gehen" wird, nachdem man sie vollends geplündert hat! :2up:

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von Gurken-maske Beitrag anzeigen
    Berlin (Reuters) - Weltbank-Präsident Robert Zoellick hat Deutschland eine mangelnde Führungsrolle in der Euro-Krise vorgeworfen.
    BRDler sind zum Gehorchen da, nicht zum Führen.

  3. #3
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Ich frage mich was dieser Klugscheisser mit Führung meint?

    Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen
    Ich frage mich was dieser Klugscheisser mit Führung meint?

    Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?

    Lionel de Rothshild
    "Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).

  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Lionel de Rothshild
    "Sonntag, 22. Oktober 1939. Ich machte einen Spaziergang im Garten und unterhielt mich mit Lionel de Rothschild. Er empfahl als *Kriegsziel*, Deutschland den Juden zu überlassen und die Deutschen unter den anderen Völkern dieser Erde aufzuteilen, mit anderen Worten, die Rolle der beiden Völker zu vertauschen" (John Colville, Downing Street Tagebücher 1939-1945", Berlin, 1988, S. 31).
    schrecklich!

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von Nanu
    Registriert seit
    25.02.2010
    Beiträge
    10.205

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von elas Beitrag anzeigen

    Soll Merkel sagen.....Deutschland bezahlt alles....komme was da mag .......oder wie oder was?
    Gewissermaßen hat sie das doch schon. Was soll der arme Hosenanzug aber denn nur tun? Da kriecht sie USrael in den A..., da himmelt sie unterwürfig Napoleon an, da guckt sie schuldbewusst und demütig, wenn sie bei den polnischen Landräubern ist, und doch..........von überall bekommt sie in ihre breite Fre... Nicht, dass ich das bedauern würde.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Wenn sie weniger Fingernägel kauen würde, hätte sie auch mehr Zeit zum Nachdenken

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Gewissermaßen hat sie das doch schon. Was soll der arme Hosenanzug aber denn nur tun? Da kriecht sie USrael in den A..., da himmelt sie unterwürfig Napoleon an, da guckt sie schuldbewusst und demütig, wenn sie bei den polnischen Landräubern ist, und doch..........von überall bekommt sie in ihre breite Fre... Nicht, dass ich das bedauern würde.
    Wenn's nur um Merkelmöse ginge, könnte man sich freuen und Purzelbäume schlagen, weil sich wieder einmal beweist, daß Kriecherei nichts bringt. Man zieht sich nur Verachtung zu, und jede Forderung, der man nachgibt, wird nur mit neuen und noch unverschämteren Forderungen beantwortet. Wer sich zum Wurme macht, wird getreten!

    Dabei wäre es so einfach, alle Forderungen abzuweisen: Merkel bräuchte nur die Wahrheit zu sagen, insbesondere über die Geschichte, gewisse Zusammenhänge, Kriegserklärungen, Kriegsdrohungen, Erpressungen sowie das eine oder andere Detail.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    07.12.2010
    Beiträge
    9.300

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von Brutus Beitrag anzeigen
    Wenn's nur um Merkelmöse ginge, könnte man sich freuen und Purzelbäume schlagen, weil sich wieder einmal beweist, daß Kriecherei nichts bringt. Man zieht sich nur Verachtung zu, und jede Forderung, der man nachgibt, wird nur mit neuen und noch unverschämteren Forderungen beantwortet. Wer sich zum Wurme macht, wird getreten!

    Dabei wäre es so einfach, alle Forderungen abzuweisen: Merkel bräuchte nur die Wahrheit zu sagen, insbesondere über die Geschichte, gewisse Zusammenhänge, Kriegserklärungen, Kriegsdrohungen, Erpressungen sowie das eine oder andere Detail.
    Im privaten Rahmen tut sie das, und die ganze Mischpoke dies- und jenseits des Atlantiks weiss es genauso gut, wie es die Regierungen der meisten anderen Staaten wissen. Aber dieses jetzt zu verkünden wird kaum funktionieren, wenn man jahrzehntelang öffentlich auf seine eigene antideutsche Propaganda hereingefallen ist. Am allerschlimmsten wäre, das wissen wir doch selbst am besten, die Reaktion aus "der Mitte unseres Volkes"

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Weltbank-Chef kritisiert Merkel

    Zitat Zitat von RUMPEL Beitrag anzeigen
    Im privaten Rahmen tut sie das, und die ganze Mischpoke dies- und jenseits des Atlantiks weiss es genauso gut,
    (...)
    Woher weißt Du, daß Merkel im privaten Rahmen die Wahrheit sagt und die Mischpoke alles weiß? Welche Reaktionen bekam Merkel auf ihren Wahrheitsanfall hin? Danke.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. "Merkel kritisiert Millionen-Boni für Banker"
    Von marc im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 17.02.2009, 12:35
  2. Steinewerfer kritisiert Merkel wegen Finanzkrise
    Von Sven71 im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 11.11.2008, 01:55
  3. ADIDAS-Chef kritisiert Anti-China-Demonstranten
    Von marc im Forum Krisengebiete
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 05.05.2008, 18:10
  4. Merkel kritisiert CIA-Gefängnisse
    Von Kenshin-Himura im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 10.09.2006, 14:37
  5. Merz kritisiert Merkel-und hat recht
    Von Motorsäge im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 19.11.2005, 17:21

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben