+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 11 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 104

Thema: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

  1. #41
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Das ist der gleiche Dünnpfiff wie die Behauptung, wir bräuchten HEUTE garkeine alternativen Ernergiequellen, wir müssten ja nur weiter an der Fusion forschen was auch angeblich von "den Grünen" verboten worden wäre. Dabei ist Fusion genauso wie SZ-Organe nicht annähernd in der Lage unsere Bedürfnisse abzudecken.

    Würde man sich auf Dich verlassen, gäbe es heute im OP weder Organe noch Licht.



    Ja nee ist klar.
    Wir brauchen auch nicht den Quatsch mit den alternativen Energiequellen, wir haben die Kernenergie, die uns aber wahrscheinlich von unseren Freundfeinden verboten wurde, deshalb der Atomausstieg. Wir hätten zum Schluß sonst ein paar private Atomraketen und könnten uns gegen die Umvolkung wehren, dies war ausreichend für den Atomausstieg!

    Halt, ich vergaß, Deutschland liegt ja in einem Erdbebengebiet und Tsunamis überrollen uns auch ständig!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  2. #42
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Die embryonalen Stammzellen dürfen in Deutschland nicht gewonnen werden, aber dürfen teuer importiert werden (wir vernichten dafür jedes Jahr 150.000 Embryonen, ein Irrsinn). Die ethischen Bedenken gegen eine inländische Stammzellentnahme sind aktuell noch zu stark.
    Aber die embryonalen Stammzellen sind nunmal die aussichtsreichsten Ausgangszellen für weitergehende Züchtungen, da die in diesem Stadium noch quasi "omnipotent" sind.
    Ich sehe das genauso wie Du und finde das Verbot der Gewinnung von embryonalen SZ falsch.

    Sicher ist es noch zu früh, das Thema Organzüchtungen aus Stammzellkulturen abschließend zu bewerten. Dieser Wissenschaftszweig ist ja noch sehr jung und steht gewissermaßen erst am Anfang.
    Also bist Du auch mit mir einer Meinung, dass SZ-Forschung zwar Fortschritte macht, wir aber ohne Spenderorgane noch nicht auskommen?

    In vielleicht zwei oder drei jahrzehnten wird die Sache schon ganz anders aussehen und vielleicht sind dann aus Stammzellen gezüchtete Ersatzorgane bereits medizinischer Alltag.
    Gut möglich.

    Als Prof. Barnard Mitte des vorigen Jahrhunderts die erste Herztransplantation vornahm, hätte seinerzeit auch niemand felsenfest behauptet, dass dies zu Beginn des kommenden Jahrtausends bereits eine Standardoperation sein würde.

    Sorry wenn ich das jetzt so hart sage: das ist alles richtig und doch geht es meilenweit an meiner Aussage vorbei, nämlich dass Lupus mal wieder großen Unsinn brabbelt, wenn er behauptet wir bräuchten garkeine Spenderorgane, wir hätten ja SZ-Forschung.



    Das nimmt ja schon groteske Züge an, was Du so alles "verteidigst" nur weil ich "dagegen" bin
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  3. #43
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von Schaschlik Beitrag anzeigen
    Ich sehe das genauso wie Du und finde das Verbot der Gewinnung von embryonalen SZ falsch.



    Also bist Du auch mit mir einer Meinung, dass SZ-Forschung zwar Fortschritte macht, wir aber ohne Spenderorgane noch nicht auskommen?



    Gut möglich.




    Sorry wenn ich das jetzt so hart sage: das ist alles richtig und doch geht es meilenweit an meiner Aussage vorbei, nämlich dass Lupus mal wieder großen Unsinn brabbelt, wenn er behauptet wir bräuchten garkeine Spenderorgane, wir hätten ja SZ-Forschung.



    Das nimmt ja schon groteske Züge an, was Du so alles "verteidigst" nur weil ich "dagegen" bin
    Es gab früher auch keine Spenderorgane und die Menschheit war glücklich!
    Ich bin Techniker und nicht irgendein A.......h, was ich sage hat Hand und Fuß und nicht so ein Kokulores wie es die Linken von sich geben!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  4. #44
    MAN-TC Benutzerbild von Nonkonform
    Registriert seit
    21.09.2010
    Beiträge
    2.313

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Also,so wie ich das eben erkenne haben sich Belgien, Deutschland, Kroatien, Luxemburg, Niederlande, Österreich und Slowenien zusammengeschlossen über EUROTRANSPLANT:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Angesichts der Bevölkerungszahlen und Transplantationen sind folgende Zahlen recht "gering"..

    Organtransplantationen gehören heute zum Standard der medizinischen Versorgung. Weltweit wurden bisher ca. 470.000 Nieren, ca. 74.000 Lebern und ca. 54.000 Herzen verpflanzt.(Ob diese Zahlen korrekt sind,kann ich nicht beurteilen)

    Aus:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aktuellste Seite zu Deutschland:Unter "Daten und Grafiken"

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #45
    The box. You opened it. Benutzerbild von Schaschlik
    Registriert seit
    26.02.2007
    Beiträge
    5.841

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von lupus_maximus Beitrag anzeigen
    Es gab früher auch keine Spenderorgane und die Menschheit war glücklich!
    Ich bin Techniker und nicht irgendein A.......h, was ich sage hat Hand und Fuß und nicht so ein Kokulores wie es die Linken von sich geben!
    Jaja, passt schon. Der Realität immer einen Schritt vorraus.
    Ich mag schizophren sein, aber wenigstens habe ich einander.

  6. #46
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Da propagiert ein Mitglied der katholischen Kirche für Organspenden und greift damit in Gottes Werk ein. Verträgt sich das?

  7. #47
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.01.2011
    Beiträge
    512

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Von mir kann nach meinem Tod haben, wer will und mag! Wenn ich damit nur 1 Menschenleben retten kann, oder mögliche Blindheit durch Verpflanzung meiner Netzhaut beheben kann, würde es mich freuen.

    Was soll ich nach meinem Tode mit all diesem für mich wertlosen Inhalt, der für andere aber lebenserhaltend sein kann..... Ich würde dahinfaulen und stinken, und für die Würmer und Aasfliegen eine willkommene Mahlzeit sein.
    Den Rest von mir kann man dann ja verbrennen (aber vorher noch Goldkronen rausbrechen! ).

    Zudem halte ich ohnehin nicht viel von den gängigen Bestattungsmethoden.....
    in voller Montur, noch etwas aufgehübscht, ein Seidenkisschen unterm Kopf..... und der Bestatter freut sich..... :wacky:
    Geändert von Gurken-maske (27.09.2011 um 14:04 Uhr)

  8. #48
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.759

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von Gurken-maske Beitrag anzeigen
    Von mir kann nach meinem Tod haben, wer will und mag! Wenn ich damit nur 1 Menschenleben retten kann, oder mögliche Blindheit durch Verpflanzung meiner Netzhaut beheben kann, würde es mich freuen.

    Was soll ich nach meinem Tode mit all diesem für mich wertlosen Inhalt, der für andere aber lebenserhaltend sein kann..... Ich würde dahinfaulen und stinken, und für die Würmer und Aasfliegen eine willkommene Mahlzeit sein.
    Den Rest von mir kann man dann ja verbrennen (aber vorher noch Goldkronen rausbrechen! ).

    Zudem halte ich ohnehin nicht viel von den gängigen Bestattungsmethoden.....
    in voller Montur, noch etwas aufgehübscht, ein Seidenkisschen unterm Kopf..... und der Bestatter freut sich.....
    So in etwa meine Meinung.

  9. #49
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Mir gebet nix.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: Organspenden-Ursachen und Wirkung verwechselt?

    Zitat Zitat von Freikorps Beitrag anzeigen
    In manchen Sendern ist die Rede davon daß gesetzlich und privat Versicherte befragt werden sollen, auf anderen ist nur die Rede von den gesetzlich Versicherten. Aber wie es in diesem schönen Land oft so läuft, würde es mich echt nciht verwundern, wenn die gesetzlich Versicherten spenden sollen, damit die privat Versicherten oder irgendwelche reiche Araber schneller an ihr Spendenorgan kommen!
    Nein, das hat damit nichts zu tun.
    Es hat etwas damit zu tun das die gesetzl. KK die so gen. elektronische Gesundheitskarte (eGK) langsam flächendeckend einführen und der Gesundheitsminister will es gern, daß die Daten in Bezug auf die Organspende gleich mit auf dieser Karte gespeichert werden sollen.
    Bei den PK gibt es diese elektronische Gesundheitskarte nicht weil die Ärzte, Zahnärzte, Apotheker und Kliniken diese Karte zwar bei gesetzl. Versicherten annehmen müssen, bei privat Versicherten aber nicht.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 19020
    Letzter Beitrag: 17.08.2023, 19:09
  2. Nuklearexperte Özdemir: verwechselt Gigabyte mit Gigawatt
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 64
    Letzter Beitrag: 28.03.2011, 21:57
  3. Benedikt: Organspenden sind "Zeichen der Nächstenliebe"
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 52
    Letzter Beitrag: 10.11.2008, 19:30
  4. Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.07.2007, 11:14

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben