+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Daumen hoch! Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm





    Die Vernichtung der minderwertigen Völker als Teil des Klassenkampfes.
    Polen,Serben, Schotten etc.

    Engels und Marx werden hier korrekt zitiert :]

    Anschauen dringend empfohlen

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    ein sehr engagierter, film. vieles von dem in diesem film dargestellten war mir bekannt, manches ist mir neu, so z.b. die behauptung medizinischer experimente im sowjetischen gulag. bei dem mir neuen bräuchte ich weitere belege, um das nachvollziehen zu können.

    eines möchte ich dir zu bedenken geben, werter fatalist. die beweislage hinsichtlich der ungeheuerlichen verbrechen der udssr (von denen ich mit sicherheit ausgehe) ist nicht eindeutiger, als die beweislage hinsichtlich der shoah. wenn du die unsicherheit der beweislage im einen fall hervorhebst, im anderen fall aber nicht nach "forensischen" bewiesen rufst, dann habe ich fragen.

    kritisch anmerken am film möchte ich noch die behauptung, nazis und sowjetkommunisten seien ideologische geschwister gewesen. das leuchtet mir in keiner weise ein, auch wenn es richtig ist, daß es sich bei beiden um verbrecherische systeme handelte, die zeitweise miteinander paktierten. die unterschiede der beiden abscheulichen systeme überwiegen m.e. die gemeinsamkeiten bei weitem.

    es verdienen alle unschuldigen opfer den gleichen respekt und die gleiche aufmerksamkeit. daß mein persönliches interesse an der shoah bisher überwiegt, liegt daran, daß mir dieses thema als angehöriger der deutschen nation und patriot näher liegt. daher mein dank für das einstellen des videos. die debatte ist es wert geführt zu werden.

  3. #3
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Guten Tag,

    Auch von mir erst mal an Dankeschön an fatalist für dieses Video. Dieser Strang könnte interessant werden.

    viele Grüße,

    Alfred

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    eines möchte ich dir zu bedenken geben, werter fatalist. die beweislage hinsichtlich der ungeheuerlichen verbrechen der udssr (von denen ich mit sicherheit ausgehe) ist nicht eindeutiger, als die beweislage hinsichtlich der shoah. wenn du die unsicherheit der beweislage im einen fall hervorhebst, im anderen fall aber nicht nach "forensischen" bewiesen rufst, dann habe ich fragen.
    Werter Hephland, dieser Einwand ist berechtigt, leider können wir über die Shoa hier nicht diskutieren.
    IMHO sind aber Nationalsozialismus und Sowjet-Kommunismus zwei Seiten derselben Medaille, menschenverachtend schon im Kern.
    Beide haben mit Menschen- und Freiheitsrechten der Bürger gegen den Staat nicht viel am Hut gehabt.

    Eine schmerzliche Wahrheit für Linke, gelle ?

  5. #5
    in memoriam Benutzerbild von lupus_maximus
    Registriert seit
    01.02.2005
    Ort
    Homburg/Saar
    Beiträge
    27.616

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Werter Hephland, dieser Einwand ist berechtigt, leider können wir über die Shoa hier nicht diskutieren.
    IMHO sind aber Nationalsozialismus und Sowjet-Kommunismus zwei Seiten derselben Medaille, menschenverachtend schon im Kern.
    Beide haben mit Menschen- und Freiheitsrechten der Bürger gegen den Staat nicht viel am Hut gehabt.

    Eine schmerzliche Wahrheit für Linke, gelle ?
    Genaugenommen heißt dies ja, die Nazis regieren uns noch immer!
    Die Rechten waren eigentlich nie Nazis, sie wurden nur von den linken Nazis als Alibi vorgeschoben!
    Die Me 262, war die letzte reindeutsche Technik-Meisterleistung! Unsere befreundeten Feinde haben uns 1945 von jeder Zukunft befreit! Ich bin gegen das GE in Germany, sondern mehr für das IR in Irrmany! Letzter Akt in der Trilogie: Planet der Affen! Der letzte Deutsche zündet die Kobaltbombe und es gab keine Affen und keine Menschen mehr. Lupus-Clan Projekt Neugermanien

  6. #6
    будьмо! Benutzerbild von Bieleboh
    Registriert seit
    24.11.2007
    Beiträge
    5.886

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    es ist immer wieder interessant, sich diesen film anzusehe. danke fatalist.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    24.02.2010
    Beiträge
    7.165

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Die Wege waren nicht so sehr unterschiedlich.
    De Benoiste hat in seinem Büchlein "Die andere Moderne"
    analytisch dargestellt, wie ähnlich beide -ismen sind.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von ArtAllm
    Registriert seit
    27.05.2006
    Ort
    Schwabenland
    Beiträge
    5.641

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Die Wege waren nicht so sehr unterschiedlich.
    De Benoiste hat in seinem Büchlein "Die andere Moderne"
    analytisch dargestellt, wie ähnlich beide -ismen sind.
    In beiden Fällen geht es um laizistische Weiterentwicklungen der Judäo-Christlichen Weltanschauung.

    NS hat mehr aus dem Alten Testament entliehen: Auserwähltheit, Minderwertigkeit, Rassenreinheit, etc.

    Kommunismus hat mehr aus dem Neuen Testament entliehen: Egalitarismus, Universalismus, etc., wobei auch die Kommunisten von den Vorbildern aus dem AT beeinflusst waren und ganze Völker kollektiv bestraften.

    Beides führte zum Totalitarismus und zur Biblischen Brutalität.

    Deshalb lehnt De Benoiste auch das Judäo-Christentum konsequent ab und plädiert für die Wiedergeburt des europäischen Heidentums.

    "Der Mensch kann zwar tun, was er will, aber er kann nicht wollen, was er will."


    -Arthur Schopenhauer-

  10. #10
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Sowjet Story auf deutsch: Ausrottung von Völkern als Programm

    Zitat Zitat von hephland Beitrag anzeigen
    bei aller überwiegenden untersachiedlichkeit zwischen dem sowjet- und dem naziregime gibt es eine gravierende parallele. beide systeme strebten die schaffung eines "neuen menschen" an. was in beiden fällen -wenn auch auf sehr verschiedenen wegen- zur barbarischen unmenschlichkeit führte.
    Schön zu sehen wie Du dich windest, das Offensichtliche nicht eingestehen zu müssen:
    Es ist dieselbe Scheisse.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Verhalten von Völkern bei Katastrophen
    Von Nanninga im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 25.03.2011, 16:05
  2. Sowjet Partisanen entzaubert
    Von Aufpasser im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 16.03.2009, 14:03
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 21.05.2008, 10:39
  4. Völkermorde der Armenier an kaukasischen Völkern
    Von peter im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 495
    Letzter Beitrag: 01.10.2007, 18:35

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben