+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 7 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 67

Thema: Abzocke in Baumärkten

  1. #1
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard Abzocke in Baumärkten

    .
    Seit langem gilt die Preisumstellung von DM auf Euro im Verhältnis von 1:1 in Restaurants als Beispiel für den Versuch frecher Abzocke.

    Viele Restaurants zahlten dafür allerdings mit ihrer eigenen Pleite.


    Die Preisgestaltung in Baumärkten stellt nach meinen Beobachtungen jedoch alles in den Schatten.

    Kostete z. B. eine stinknormale Teppichfliese (40 x 40 cm) vor der Währungsumstellung 0,50 DM, so sind es jetzt 3,98 EUR.

    Dies entspricht etwa dem 15-fachen des DM-Betrages.

    Ähnlich verhält es sich bei anderen typischen Baumarkt-Artikeln, z. B. Farben, oder kleinsten, einfachen Teilen wie Schrauben und Haken.

    Besondere Klebstoffe wie Schraubensicherung werden sprichwörtlich in Gold aufgewogen.

    Wenn man bedenkt, daß der größte Teil der Waren aus Fernost stammt und vermutlich im Laufe der Jahre die Einstandspreise eher niedriger wurden, handelt es sich um eine gigantische Abzocke.

    Dieser kann man allerdings nur durch Kaufverzicht entgehen, da alle Preise unter den Baumärkten kartellmäßig abgestimmt und somit identisch sind.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Und ich hab eine Stichsäge für 15 Euro gekauft und das Sägblatt war so schlecht, dass trotz angeschraubtem anschlag der Schnitt so 5 cm verzogen waren bis zum Schluß.
    Ein vernünftiges Sägeblatt kostet 5 Euro, da ist aber nur der Schnitt schräg :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  3. #3
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Man kauft ja auch nicht im Baumarkt. Wobei der Fachhandel die Privatkunden ebenso abzieht (Firmenkunden haben bis zu 50 % Rabatt).

    Diese Woche mußte ich im Baumarkt auf die Schnelle ein paar simple Drahtstifte holen. 3,95 € für ein 100er-Pack. Hätte ich sie normal bestellt, hätten sie 2,32 € gekostet. Allerdings 1000 St.

  4. #4
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Man kauft ja auch nicht im Baumarkt. Wobei der Fachhandel die Privatkunden ebenso abzieht (Firmenkunden haben bis zu 50 % Rabatt).[ . . . ]

    Du sagst es selbst: dem Privatkunden bleibt keine preiswerte Alternative.
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Ein Waschbecken für 30 Euro, ist das zu empfehlen mit 5 Jahres Garantie.
    Ist zwar ein pothässlichen Waschbecken aber das billigste.
    Sieht zumindest aus wie ein Waschbecken :hihi:
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  6. #6
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    Du sagst es selbst: dem Privatkunden bleibt keine preiswerte Alternative.
    Ja, das wollte ich damit ausdrücken. Es bleibt nur der Umweg über Bekannte, die entweder Mitarbeiter-Rabatt bekommen oder eben Handwerker sind.

    Andererseits gibt es da auch eine andere Geschichte: in Schönebeck/Elbe (südlich Magdeburg) kaufte ich vor ca. 12 Jahren mal eine extrem billige Bohrmaschine. Sie sollte nur insgesamt 8 Löcher in Mauerwerk bohren. Das Ding habe ich heute noch, obwohl es, eben weil es billig war, rücksichtslos eingesetzt wurde.

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    25.08.2011
    Ort
    westdeutschland
    Beiträge
    452

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Zitat Zitat von dZUG Beitrag anzeigen
    Und ich hab eine Stichsäge für 15 Euro gekauft und das Sägblatt war so schlecht, dass trotz angeschraubtem anschlag der Schnitt so 5 cm verzogen waren bis zum Schluß.
    Ein vernünftiges Sägeblatt kostet 5 Euro, da ist aber nur der Schnitt schräg :hihi:
    was erwartest du den für 15 €? wenn du was gescheihtes willst musst du dir was von bosch & co. holen. die 15€ geräte sind wen man so will einweggeräte

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    17.11.2007
    Beiträge
    13.069

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Naja ich hab ja nur einen Alten Schrank zu kleinholz verarbeitet um es häppchenweise zu entsorgen.

    Das Sägeblatt ist leider abgebrochen als es unter Volllast rausgezogen wurde
    Hallo LEUTE
    Hiermit möchte ich klarstellen das ich ein Hauptschüler bin, und in Fächer wo Einstein vorkam nie bestanden hab.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.12.2010
    Beiträge
    601

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Zitat Zitat von Strandwanderer Beitrag anzeigen
    [COLOR="white"]
    Die Preisgestaltung in Baumärkten stellt nach meinen Beobachtungen jedoch alles in den Schatten.
    Stimmt, zum Beispiel der ganze Kleinkram bei OBI ist gnadenlos überteuert. Da lohnt oft eine Bestellung im Netz trotz Porto.

  10. #10
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.835

    Standard AW: Abzocke in Baumärkten

    Glaubt dohc nicht der Regierungspropaganda. Das ist Inflation.

    Sämtliches Werkzeug steigt extrem im Preis. Auch elektr. Kabel zum Beispiel. Hydraulikkomponenten oder Maschinenbauelemente werden auch stetig teurer.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Handy-Abzocke?
    Von Paul Felz im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 27.08.2011, 15:24
  2. Telefon-Abzocke
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 04.08.2010, 20:00
  3. EU-Abzocke auf Youtube
    Von Sven71 im Forum Europa
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 08.07.2008, 10:31
  4. Abzocke ?
    Von latrop im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 05.12.2006, 08:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben