+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 52

Thema: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

  1. #31
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

    Zitat von herberger [Links nur für registrierte Nutzer]
    Diese Leute haben auf Grund ihrer vielen Kinder mehr verdient als das was die überhaupt Wert waren. Das diese Leute geschuftet und ausgebeutet wurden ist eine Legende von Leuten ausgedacht die man heute Rotgrün nennt, Leute die noch nie eine Fabrik von innen gesehen haben.

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Auch wenn die Familie in der Heimat war spielte das keine Rolle, außerdem ab Ende der 60er Jahre konnte man bereits die Familie nachkommen lassen, das nannte sich nur nicht Familienzusammenführung.

    alles klar mit meiner Einschätzung lieg ich schon nicht sooo falsch
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

    Berlin verschenkt Geld an Flüchtinge die keine sind !

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von erselber
    Registriert seit
    28.03.2018
    Ort
    Absurdistan
    Beiträge
    6.584

    Standard AW: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    alles klar mit meiner Einschätzung lieg ich schon nicht sooo falsch

    Schon damals wurde „Dumm-, Doof-, Schlafmichl“ belogen, dass die sich die Balken bogen. Denn es wurde kolportiert, dass diese nur einen 5 Jahresvertrag bekämen und danach wieder in ihre Heimatländer zurück kehren würden. Also kein Grund zur Sorge und Aufregung.

    Allerdings kamen diese um zu bleiben.
    Man kann einige Menschen die ganze Zeit und alle Menschen eine Zeit lang zum Narren halten; aber man kann nicht alle Menschen allezeit zum Narren halten.

    Abraham Lincoln
    1809 - 1865

  4. #34
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

    Um 1960 arbeiteten rund 80 % der arbeitenden türkischen Bevölkerung in der Landwirtschaft, also ein Land das wirtschaftlich noch nicht mal im 19. Jahrhundert stand, wer soll da wem geholfen haben?
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #35
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.009

    Standard AW: 60 Jahre Anwerbeabkommen:

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Um 1960 arbeiteten rund 80 % der arbeitenden türkischen Bevölkerung in der Landwirtschaft, also ein Land das wirtschaftlich noch nicht mal im 19. Jahrhundert stand, wer soll da wem geholfen haben?
    20 Handgriffe an einem Band oder die Bedienung eines UB1 Baggers im Bergbau bringst du in 2 Stunden auch einem Bergtürken bei
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Steinmeier dankt Gastarbeitern für das Deutsche Wirtschaftswunder

    Zitat Zitat von Valdyn Beitrag anzeigen
    Ach.so. Hat man die mit der Waffe gezwungen, gefesselt und dann verschleppt?

    Ich sprach von der Motivation der Gastarbeiter. Die Motivation den Gastarbeitern hier die Ansiedlung zu erlauben ist ja wieder was anderes.
    Sie wurden angeworben. Von alleine wären sie nicht gekommen. Capisce? War alles von der Politik so gewollt. Von "Waffengewalt" habe ich nichts geschrieben
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  7. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Steinmeier dankt Gastarbeitern für das Deutsche Wirtschaftswunder

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    ...Sie wurden angeworben. ... Von alleine wären sie nicht gekommen. War alles von der Politik so gewollt.
    Ist das gegenwärtig von der Politik noch immer so?

  8. #38
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.545

    Standard AW: Steinmeier dankt Gastarbeitern für das Deutsche Wirtschaftswunder

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sie wurden angeworben. Von alleine wären sie nicht gekommen. Capisce? War alles von der Politik so gewollt. Von "Waffengewalt" habe ich nichts geschrieben
    Ab da begann die Umvolkung. Die sollten ja eigentlich mit ihren Zeitverträgen irgendwann wieder gehen. Die meisten Italiener, Spanier und was weiß ich noch, gingen ja irgendwann auch wieder.

    … und dann kam der Türke !

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    11.11.2009
    Ort
    NS-OL
    Beiträge
    2.367

    Standard AW: Steinmeier dankt Gastarbeitern für das Deutsche Wirtschaftswunder

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Sie wurden angeworben. Von alleine wären sie nicht gekommen. Capisce? War alles von der Politik so gewollt. Von "Waffengewalt" habe ich nichts geschrieben
    Wenn man es im zeitlichen Kontext sieht, könnte man es auch so interpretieren: Nach dem Mauerbau war der Zustrom preiswerter Arbeitskräfte aus der DDR in die BRD weitgehend gestoppt. Das musste schnellstens kompensiert werden.
    Wenn Ulbricht viele Jahre später mitbekommen hätte, was er da evt. mitverursacht hatte, er hätte sich scheckig gelacht!
    Verallgemeinerungen sind Lügen.
    (Gerhard Hauptmann)

  10. #40
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.596

    Standard AW: Steinmeier dankt Gastarbeitern für das Deutsche Wirtschaftswunder

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ab da begann die Umvolkung. Die sollten ja eigentlich mit ihren Zeitverträgen irgendwann wieder gehen. Die meisten Italiener, Spanier und was weiß ich noch, gingen ja irgendwann auch wieder.

    … und dann kam der Türke !
    Die zionistisch-freimaurerischen Führer der Neuen Weltordnung verkündeten schon in den 20er Jahren, dass sie in Europa die "eurasisch-negroide Mischrasse" wollen
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. 60 Jahre Israel - 60 Jahre Terror gegen das palästinensische Volk!
    Von DenkMal im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 20.04.2024, 01:21
  2. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.10.2012, 01:12
  3. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 27.05.2010, 22:27
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 21.09.2005, 18:14
  5. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 07.09.2005, 06:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben