+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Deutschland: Demokratie und soziale Marktwirtschaft?

  1. #1
    politi_m
    Gast

    Standard Deutschland: Demokratie und soziale Marktwirtschaft?

    Merkel sagte, Deutschland habe keinen Rechtsanspruch auf Demokratie und soziale Marktwirtschaft für alle Ewigkeit. "Unsere Werte müssen wir auch im Zeitalter von Globalisierung und Wissensgesellschaft behaupten." Dazu müssten Widerstände überwunden werden. "Es sind wieder Prioritäten zu setzen."
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Oha, was will sie uns damit sagen?

    Demokratie und soziale Marktwirtschaft abschaffen und dafür Diktatur und freie Marktwirtschaft einführen??

    Es kann außerdem kein Ausrutscher gewesen sein, denn 1. gäbe es dann schon längst ein Dementi und 2. ist die Merkel seit 15 Jahren in der Politik und überlegt sich vorher, was sie sagt.
    Geändert von politi_m (16.07.2005 um 21:18 Uhr)

  2. #2
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


    Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
    Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.

  3. #3
    politi_m
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


    Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
    Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.
    Meinst du, dass sie das damit tatsächlich angekündigt hat?

    Anscheinend hat Merkel nun ihr wahre Fratze gezeigt. Nach den ganzen Bekundungen von wegen "neue soziale Marktwirtschaft" kündigt sie nun in der Presse an, eben diese abzuschaffen.

  4. #4
    im Ruhestand
    Registriert seit
    01.01.2005
    Ort
    An der schönen, blauen Donau...
    Beiträge
    6.241

    Standard

    Zitat Zitat von Ka0sGiRL
    Die soziale Marktwirtschaft hat abgedankt. Sie ist nicht mehr zu finanzieren.


    Es lebe die freie Marktwirtschaft (und damit der langerhoffte Aufschwung).
    Das wäre meine Wunschvorstellung zu diesem Thema.
    Ich stimme dir zu.

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Na endlich kein Sozialismus mehr. Wenn Faulpelze kein Geld mehr vom Staat kriegen, gehen sie arbeiten und die die arbeiten gehen werden nicht mehr bestraft.

  6. #6

    Standard

    Ganz egal, welche sogenannte "Volkspartei" mit ihrem gelben (oder grünen) Juniorpartner bei einer möglichen Neuwahl 2005 auf den Regierungssessel kommt, die Episode der "sozialen Marktwirtschaft" wird so wie so den Hut nehmen, und die zukünftigen bürgerlichen Regierungen wird im Dienste des Grosskapitals somit auch soziale und demokratische Grundrechte beschneiden oder gar abschaffen.

    Da kommen ja schöne Zeiten auf euch (oder uns?) zu. *würg*
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2005
    Beiträge
    31

    Standard

    Zitat Zitat von Roter Amboss
    Ganz egal, welche sogenannte "Volkspartei" mit ihrem gelben (oder grünen) Juniorpartner bei einer möglichen Neuwahl 2005 auf den Regierungssessel kommt, die Episode der "sozialen Marktwirtschaft" wird so wie so den Hut nehmen, und die zukünftigen bürgerlichen Regierungen wird im Dienste des Grosskapitals somit auch soziale und demokratische Grundrechte beschneiden oder gar abschaffen.

    Da kommen ja schöne Zeiten auf euch (oder uns?) zu. *würg*

    Blödes Kommigeschwafel! Geh erstmal arbeiten und sieh was es heißt, Drückeberger durchfüttern zu müssen!

  8. #8

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo the Great
    Na endlich kein Sozialismus mehr. Wenn Faulpelze kein Geld mehr vom Staat kriegen, gehen sie arbeiten und die die arbeiten gehen werden nicht mehr bestraft.
    Sozialismus? Hey, Gonzo, wach mal auf, der letzte wurde 1989/1990 auf deutschem Boden weggeputzt.
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  9. #9

    Standard

    Zitat Zitat von Gonzo the Great
    Blödes Kommigeschwafel! Geh erstmal arbeiten und sieh was es heißt, Drückeberger durchfüttern zu müssen!
    1) Ich arbeite bereits, ätsch.
    2) ich bin kein neurotischer Wahnsinniger, der im allem sozialem gleich Sozialismus sieht.
    3) Lieber Kommi-Geschwaffel als Neoliberalen-geschwaffel
    Die herrschende Politik ist nicht Sachzwang-geleitet, sondern Interessen-diktiert. Sie hat Profiteure. Deren Einfluss allerdings begründet sich nicht in Wählerstimmen, sondern in wirtschaftlicher Macht.

  10. #10
    BadTemper Benutzerbild von Ka0sGiRL
    Registriert seit
    05.06.2003
    Ort
    Dietzenbach
    Beiträge
    5.191

    Standard

    Zitat Zitat von politi_m
    Meinst du, dass sie das damit tatsächlich angekündigt hat?

    Das wäre zu begrüßen. Wann immer bestimmte Gruppen durch Subventionen begünstigt werden, geschieht das zu Lastern anderer Gruppen, was wiederumg den Wettbewerb negativ verzerrt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben