Umfrageergebnis anzeigen: ladet ihr mit dem neuen gesetz noch was runter bei kazaa?

Teilnehmer
23. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • ja, genauso wie vor dem gesetz

    14 60,87%
  • ja, aber ich spere jetzt meine dateien

    6 26,09%
  • ja, aber nur noch legale dateien

    0 0%
  • nein, ich lade nichts mehr heruner

    3 13,04%
+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 14

Thema: kazaa und andere tauschbörsen

  1. #1
    :-) Benutzerbild von fryfan
    Registriert seit
    01.08.2003
    Ort
    Deutschland, Baden Württemberg
    Beiträge
    2.508

    Standard

    trag euch bitte ein, mich interesiert euere meinung! (ich meine nicht nur kazaa sondern auch andere tauschbörsen usw.)
    Smashing your face
    Crushing your race
    Christraping black metal to Satan gives praise

    Spilling your blood
    Killing your god
    The ripped and torn angels will bleed like a flood

  2. #2
    A.D. Benutzerbild von Siran
    Registriert seit
    19.04.2003
    Ort
    BW
    Beiträge
    4.765

    Standard



    Ich glaube, das meiste, was da heruntergeladen wurde, war schon vor dem neuen Urheberrecht illegal.
    Demokratie ist ein Verfahren, das garantiert, daß wir nicht besser regiert werden, als wir es verdienen.
    (George Bernard Shaw)

    Die Demokratie setzt die Vernunft des Volkes voraus, die sie erst hervorbringen soll.
    (Karl Jaspers)

    Wenn es morgens um sechs Uhr an meiner Tür läutet und ich kann sicher sein, daß es der Milchmann ist, dann weiß ich, daß ich in einer Demokratie lebe.
    (Winston Churchill)

  3. #3

    Standard

    Ich denke viele Privatleute sind nicht unbedingt abgeschreckt von dem neuen Gesetz. So geht es mir zumindest.

  4. #4
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Ich habe schon MP3s runter geladen lange bevor es überhaupt Napster gab ! Damals dauerte der Download einer MP3 zwar noch eine Woche (solange musste man suchen um die Datei auf einem funktionierenden Server zu finden), aber wenn man sie dann hatte war man richtig stolz, obwohl der Internetzugang so teuer war dass man sich die Datei 5 mal hätte kaufen können. Damals dachte ich dass es illegal sei und trotzdem hab ichs gemacht. Bei Napster wo ich hunderte Dateien runter geladen hatte dachte ich ebenfalls dass es illegal sei und habs trotzdem gemacht. Ich habe sogar einen Anwaltsservice von so ner Zeitschrift gefragt ob es illegal sei und die meinten ja ! Das war wohl gelogen aber wen fickts ? Ich lade jedenfalls immer runter und wenn mich dafür jemand in den Knast stecken will laufe ich einfach amok, dann sehen die nämlich mal wer hier an wem ein Exempel statuiert !!
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    25.09.2003
    Beiträge
    15

    Standard

    Ich lade weiter runter und zwar mit dem Wissen, dass ich keinen Schaden anrichte:

    1. Ich kaufe mir häufig CDs, nachdem ich mir 1-2 Tracks runtergeladen und angehört habe. Dadurch ist mein Runterladen sogar vom Vorteil für die Plattenindustrie.

    2. Der mit Abstand größte Teil des Schadens, der durch illegales Runterladen von Video- und Audiodatein verursacht wird, geschieht durch illegale Kopierer, die mit den kopierten Dateien Fälschungen der Original-CDs und DVDs herstellen und verkaufen.
    Kommt nach Cordanien http://cordanien.de.vu

  6. #6
    Göttlicher User Benutzerbild von subba
    Registriert seit
    20.04.2003
    Beiträge
    1.962

    Standard

    Es entsteht schon ein Schaden durch Tauschbörsen, was mich aber einen feuchten Dreck interessiert. Wobei ich mir wenn es sie nicht gäbe die CDs halt auf andere Weise klauen würde. Ich würde die Künstler ja durchaus unterstützen aber wenn ich zum Beispiel die Luxusvillen der Künstler sehe (gibts auch in Kazaa zum Beispiel: MTV Cribs Fieldy) dann habe ich irgendwie nicht das Empfinden dass die mein Geld dringender brauchen als ich und dann sinkt auch meine Bereitschaft sie zu unterstützen ! Ich meine Fieldy, der Bassist von KoRn zum Beispiel hat eine Garage die 5 mal größer ist als die Wohnung in der ich lebe... Darin stehen 10 Fahrzeuge wobei jedes etwa 10 mal mehr wert ist als alles was ich besitze. 8 Schlafzimmer, 9 Badezimmer, riesen Swimmingpool, großer Garten und jetzt braucht Fieldy Geld für einen zusätzlichen Raum in seinem Empfangszimmer (in der Decke...) - aber ob ich das unbedingt unterstützen muss... Ich weiß ja nicht !
    I am unable to accept the idea that I should be an obedient subject of a gang of corrupt, unprincipled thugs who pontificate about freedom while enslaving the population.
    --John Pugsley, JPJ Nov 96

    Big government is cancerous. Like a cancer, it hurts the body and tends to spread, doing more and more harm as it grows. It is time for some radical surgery.
    --George C. Leef, director of FEE’s Freeman Society Discussion Clubs

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Wird jetzt speziell verfolgt?
    Ich denk es ist eher eine Medienaktion.
    Auch vorher haben sie schon drinnen gehockt und sich einzelne rausgezogen, aber das jetzt ein ganz neues System zur `Abschaffung der Tauscher`rauskommt glaub ich nicht.
    Alles Angst und Panikmache, die wissen sich halt nicht mehr zu helfen
    und viele fallen daraufhin auch wirklich ab von z.B. Kazaa, man muss sich nur mal die User-Zahlen anschauen.
    Ausser grossen Worten und dass einige diesen Glauben schenken, dürfte alles wie vorher sein. Moin ich.

  8. #8

    Standard

    Ja ich denke mit der Weile auch, dass es nur zur Abschreckung galt.
    Denn von konkreten Verurteilungen habe ich noch nicht gehört.
    Naja vielleicht dauert das noch etwas.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Arjuna
    Registriert seit
    05.10.2003
    Ort
    Makrokosmos
    Beiträge
    152

    Standard

    Vielleicht, hoffe wir werden`s nicht persönlich erleben
    Zieh mir eh nur noch pdf`s...
    ...warum werden die Börsen eigntlich nicht ganz abgeschafft, wie damals mit Napster oder Morpheus?

  10. #10

    Standard

    Sie werden nicht abgeschafft, weil sie nicht verboten sind. Napster war illegal. Kazaa nicht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben