+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 38 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 380

Thema: der übliche Streit um Ideologien

  1. #361
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Verstehe ich zwar nicht, aber okay...
    Verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst.
    Sie proklamieren zwar vehement den Schutz ihres Eigentums, befürworten aber auf der anderen Seite Raub und Plünderung anderer Staaten. Wenn das mal nicht die völlige geistige und moralische Bankrotterklärung ist ... was dann.
    Teilen ist das neue Haben.

  2. #362
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: der übliche Streit um Ideologien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Aber jmw- wie im Falle Deiner indischen Rosen ist es nicht unsere Aufgabe illegale Landnahme in Indien durch
    Kaufverzicht zu bewerten.Typisch, sorry, deutsch: An unserem Wesen, soll die Welt genesen.Verstehe ich nicht-ist nicht meine
    Baustelle.
    Du bist eher so ein Vertreter der Spezies "Ich greife mir alles ab, was ich kriegen kann. Die Anderen sind mir völlig wumpe."
    Schon klar.
    Teilen ist das neue Haben.

  3. #363
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: der übliche Streit um Ideologien

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Aber jmw- wie im Falle Deiner indischen Rosen ist es nicht unsere Aufgabe illegale Landnahme in Indien durch
    Kaufverzicht zu bewerten.Typisch, sorry, deutsch: An unserem Wesen, soll die Welt genesen.Verstehe ich nicht-ist nicht meine
    Baustelle.
    Aufgabe?
    Nein, unsere Aufgabe ist es nicht, meint: Wir müssen nicht.
    Aber wir können!
    Jeder Einzelne darf, wenn er mag.

    Besser noch wäre freilich ein Einfuhrverbot.
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  4. #364
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Verstehe ich nicht, dass du das nicht verstehst.
    Sie proklamieren zwar vehement den Schutz ihres Eigentums, befürworten aber auf der anderen Seite Raub und Plünderung anderer Staaten. Wenn das mal nicht die völlige geistige und moralische Bankrotterklärung ist ... was dann.
    Aha, ja, 'kay, jetzt hab ich's verstanden.
    Was lange währt...
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

  5. #365
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Ich sprach auch nicht davon, dass du persönlich da mit Fischerbooten rumfährst.
    Tut mir leid, du bist mir für eine halbwegs spannende Diskussion einfach zu dumm. Ich verplempere hier nur Zeit.
    Deine genauen Worte waren:

    ´Laber doch nicht unaufhörlich Scheiße Junge.
    Die Westafrikaner leben seit Jahrtausenden vom Fischfang. Nun plündert ihr Drecksschweine ihnen die Küsten leer.
    Das ist nur ein Beispiel von vielen.
    Wenn man zu jemandem von einer Gruppe spricht und für diese Gruppe das Pronomen "Ihr" benutzt, bezeichnet man den Angesprochenen ausdrücklich als Teil dieser Gruppe (Hier: Dreckschweine, die den Westafrikanern angeblich die Küsten leerfischen würden). Ich habe klargestellt, das ich dieser Gruppe nicht angehöre. Wenn du zu dumm bist, Personalpronomina korrekt zu verwenden, ist das nicht mein Problem.
    Mit Zimt und Zucker

  6. #366
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Skorpion968 Beitrag anzeigen
    Die kindische Haltung hast du gepachtet. Denn wie du hier für Raub und Völkermord plädierst, da kräuseln sich jedem intelligenten Leser die Fussnägel.
    Eurer Dreckssystem knarzt doch längst an allen Ecken und Enden. Ihr stolpert von einer Finanzkrise in die nächste, über Amiland kreist der dicke fette Pleitegeier, in der Bevölkerung kommt es zu Aufständen, die Afrikaner stehen längst vor der Tür ... Und da willst du mir erzählen du könntest die Zukunft voraussagen? Mach dich nicht lächerlich du Vogel.
    Der Kapitalismus hat 1929 ein sehr ähnliches Problem gehabt. Er hat es überlebt. Er wird es auch jetzt überleben. Obs dir passt oder nicht.
    Mit Zimt und Zucker

  7. #367
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: der übliche Streit um Ideologien

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Aufgabe?
    Nein, unsere Aufgabe ist es nicht, meint: Wir müssen nicht.
    Aber wir können!
    Jeder Einzelne darf, wenn er mag.

    Besser noch wäre freilich ein Einfuhrverbot.
    Und warum Einfuhrverbot? Der indische Pächter kann wohl nichts dafür, dass die äthiopische Regierung einem äthiopischen Bauern Land enteignet hat. Warum soll man ihn dafür bestrafen, in dem man seine Rosen verbietet? Der korrekte Adressat von Empörung wäre die äthiopische Regierung.
    Mit Zimt und Zucker

  8. #368
    Enfant terrible Benutzerbild von Cinnamon
    Registriert seit
    28.06.2009
    Beiträge
    29.701

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von -jmw- Beitrag anzeigen
    Es ist sogar mehr, nämlich schlicht und einfach Diebstahl.
    Und da es sich bei den Einwohnern um einigermassen zurückgebliebene Landeier handelt, denen man nichtmal unterstellen kann, durch ihr demokratisches (oder ähnliches) Gedankengut und ein entsprechendes politisches Handeln indirekt die Regierung ermächtigt haben, derartiges zu tun, gibt's von meiner Seite für den Investor nichtmal einen Strafnachlass! :]
    Für die Regierung, die so gehandelt hat, hast du Recht. Beim Investor nicht.
    Mit Zimt und Zucker

  9. #369
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Unternehmer verklagen das Bundesverfassungsgericht!

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Der Kapitalismus hat 1929 ein sehr ähnliches Problem gehabt. Er hat es überlebt. Er wird es auch jetzt überleben. Obs dir passt oder nicht.
    Allerdings muss man allergische Reaktionen auf die Systemkrise hin einkalkulieren .
    Die sind durchaus unterschiedlich gravierend siehe :

    Deutsches Reich --> Hitler
    USA --> Roosevelt

    nach marxistisch - leninistischen Spezifikationen sind jedoch diesmal an vielen Orten "revolutionäre Situationen " zu erwarten ....

  10. #370
    sieht auf euch herab Benutzerbild von -jmw-
    Registriert seit
    18.06.2006
    Ort
    Freiluftanstalt
    Beiträge
    61.326

    Standard AW: der übliche Streit um Ideologien

    Zitat Zitat von Cinnamon Beitrag anzeigen
    Und warum Einfuhrverbot? Der indische Pächter kann wohl nichts dafür, dass die äthiopische Regierung einem äthiopischen Bauern Land enteignet hat. Warum soll man ihn dafür bestrafen, in dem man seine Rosen verbietet? Der korrekte Adressat von Empörung wäre die äthiopische Regierung.
    Für die Regierung, die so gehandelt hat, hast du Recht. Beim Investor nicht.
    Er beteiligt sich an dem Scheiss, nicht wahr?
    Wird hierzulande derjenige, der wissentlich weggenommenes Gut kauft, verkauft, nutzt, nicht auch belangt?

    Die Lösung ist dabei denkbar einfach: Rückgabe an die eigentlichen Eigentümer!
    Seine Anlagen darf der Herr 'türlich vorher abbauen, wenn er dafür nicht zu lange braucht.

    (Ist aus liberal-libertärer Sicht sowieso inzwischen ein opportunes Mittel: Breit angelegte Enteignungen. Fast schon absurd, wohin uns die Leute treiben!)
    Aktueller Kalenderspruch: it’s hard to imagine someone turning off all ability to reason. (Waterman1000, youtube, gefunden 120524)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gegner von Ideologien ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 30.11.2006, 21:04
  2. Herrenrassen-Ideologien der UNO
    Von Michael (C) im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.12.2004, 12:56
  3. Wie kann man Ideologien erkennen ?
    Von Michael (C) im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.11.2004, 14:39

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben