+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 9 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 81

Thema: Litauen ehrt seine Nazis

  1. #11
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2011
    Ort
    Reichsmessestadt
    Beiträge
    282

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    ui, da ist aber einer ungehalten...egal!

    zu 1. ich mach es einfach für dich, solange alles nationale in einen topf geworfen wird, oder irgendwer was verrücktes tut und dies den nationalen angekreidet wird, werde ich alles was nach links stinkt, behandeln wie das endprodukt, was den darm verläßt. sobald die gutmenschen gelernt haben zu differenzieren seid ihr auch nicht mehr das große übel der welt. kurzform meiner antipathie gegen links faschistische kommunisten!

    zu 2. keine argumente? kommisch das die berufstoleranten immer, wenn ihnen die argumente ausgehen, beleidigend werden.

  2. #12
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man sollte zwar niemals pauschalieren, aber wenn ein Zwergenstaat
    Nun , der " Zwergstaat " ist immerhin 3 x so gross wie dein favorisiertes Israel........allerdings sind die " jüdischen Geistesgrössen " in der dortigen Politik und Finanzwirtschaft eher knapp...

    Ist es das , was dich so stört ?

  3. #13
    Spökenkieker Benutzerbild von Finch
    Registriert seit
    29.03.2011
    Beiträge
    5.477

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von Schwarzes-K Beitrag anzeigen
    ui, da ist aber einer ungehalten...egal!

    zu 1. ich mach es einfach für dich, solange alles nationale in einen topf geworfen wird, oder irgendwer was verrücktes tut und dies den nationalen angekreidet wird, werde ich alles was nach links stinkt, behandeln wie das endprodukt, was den darm verläßt. sobald die gutmenschen gelernt haben zu differenzieren seid ihr auch nicht mehr das große übel der welt. kurzform meiner antipathie gegen links faschistische kommunisten!

    zu 2. keine argumente? kommisch das die berufstoleranten immer, wenn ihnen die argumente ausgehen, beleidigend werden.
    1. Warum "ungehalten"?
    2. Du verlangst eine differenzierte Betrachtungsweise, was Nationalismus, bzw. Nationalgesinnte angeht? Ist ja auch berechtigt. Pauschalisieren ist nie gut. Wenn du aber im gleichen Atemzug sagst, dass du selbst nicht bereit bist zu differenzieren, machst Du dich etwas lächerlich.
    3. Was hat mein Hinweis mit meiner Argumentation zu tun? Ich habe dir vorher erklärt, warum ich kein Linksextremer bin. War das so schwer zu verstehen?
    4. Selbst in deiner Signatur befinden sich Fehler. Ich hoffe, dass Du nicht, wie in deinem Profil angegeben, 36 jahre alt bist.

  4. #14
    SÖDER MUSS WEG! Benutzerbild von Heinrich_Kraemer
    Registriert seit
    13.12.2004
    Ort
    STEUERTERRORSTAAT ABSURDISTAN
    Beiträge
    22.338

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Staatsziel Holocaust-Relativierung: Faschistische Kollaborateure werden zum 70. Jahrestag des deutschen Überfalls als »Freiheitskämpfer« gefeiert

    Der 70. Jahrestag des deutschen Überfalls auf die Sowjetunion dient in Litauen als Hintergrundkulisse für nationalistische Anstrengungen. Dabei werden rechtsextreme Milizen, die bei Kriegsbeginn einen Aufstand gegen die Rote Armee begannen, als »Freiheitskämpfer« bezeichnet, der Holocaust relativiert und die Kollaboration mit den Nazis schöngeredet.
    ....
    Ebenfalls vor wenigen Wochen wurde bekannt, daß der »Litauische Nationalistische Jugendverband« staatliche Gelder erhält. Gefördert wurde unter anderem ein Jugendcamp, das unter dem Motto stand »Gott (bzw. den Göttern) sei Dank, daß ich ein Weißer bin«.

    »Litauen den Litauern« ist eine andere gängige Parole der Organisation.

    Ein Sprecher des Instituts für Menschenrechte nahm den Vorfall zum Anlaß, auf einen alarmierenden Stimmungsumschwung in der Politik hinzuweisen: Radikale nationalistische Hetze werde zunehmend als »normaler Ausdruck des demokratischen Lebens« wahrgenommen.

    Hier alles lesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die alte Leier von den Faschos mit "Überfall" auf Rußland und somit die Relativierung des bolschewistischen Terrorregimes, wie es nur aus der völlig verblödeten, zeitgeistkonformen Feder deutscher Sozialisten kommen kann. Die Holocaustgeschichten dürfen selbstverständlich auch nicht fehlen.

    Ein bisschen was zum Baltikum:

    In Estland und Lettland entschlossen sich Scharen von Männer freiwillig (!) unter deutscher Führung gegen die russischen Bolschwisten zu kämpfen und somit am Ostfeldzug teilzunehmen, zur Verteidigung ihrer Heimat. Es wurden eigene Freiwilligendivisionen der Waffen SS gegründet, die mit gegen Osten zogen. In Litauen nicht.
    Soviel mal zur angeblichen Schreckensherrschaft der Deutschen im Baltikum.

    Bizarr ist nun heutzutage, daß man den baltischen Völkern ein Gedenken an den Holo aufdrückt, die geschichtlich damit nichts am Hut haben, jedoch sehr wohl mit den Gräultaten der roten Armee, mit Massenmord, Vergewaltigungen an der Zivilbevölkerung, Vertreibung und Enteignung.

    Diese Forderungen zum Hologedenken, mit entsprechenden diplomatischen Forderungen, kommen v.a. aus USA, was Estland mittels Sanktionsdrohungen zu spüren bekam:

    JF 20/07, 11.5.07, S.8:

    "(...) Vor fast genau fünf Jahren rügte der damalige US-Botschafter Joseph Michael De Thomas, daß es in Estland noch keinen besonderen Holocaust-Gedenktag gebe. Damals antworteten estnische Kommentatoren, es gebe doch den 14. Juni (den Jahrestag der Massendeprotation durch Sowjets 1941), der als Gedenktag für alle Opfer von Fremdherrschaft und Gewalt begangen werde. Durch den EU-Beitritt wurde DeThomas' Forderung inzwischen erfüllt."
    Der Witz ist ja nun gerade bei diesem Artikel, daß voll im Interesse der USA/UKs/Israels agitiert wird, von der sozialistischen deutschen Presse, die ja so gegen den bösen bösen Westen ist. Es werden Leute die ihre Heimat gegen die Bolschewisten verteidigten alle unter Nazis eingeordnet, weil sich diese nicht von der roten Armee "beglücken" lassen wollten, bzw. Leute die heute der unvorstellbaren Verbrechen der Bolschewisten dort gedenken.

    Sozialisitsches Absurdistan wie es leibt und lebt.
    Geändert von Heinrich_Kraemer (24.08.2011 um 13:14 Uhr)
    Heizerist in Ben Ephraims Gemeinde.

  5. #15
    GESPERRT
    Registriert seit
    11.06.2006
    Ort
    Schatzhöhle in den Blauen Bergen
    Beiträge
    9.766

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Also merke dir den Unterschied zwischen Zwergstaat und Zwergenstaat. Das ist Allgemeinbildung bei Sechsjährigen ...
    Du möchtest mich über den intrinsischen Gehalt deutscher Begriffe belehren ?

    Das hätte ich ja eventuell mit Elias Canetti besprochen ..aber nicht mit einer Fremdstaatlerin , deren Überheblichkeit sich mit Postulaten voller inhaltlicher Oberflächlichkeit zeigt.

  6. #16
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von Heinrich_Kraemer Beitrag anzeigen
    (...) Der Witz ist ja nun gerade bei diesem Artikel, daß voll im Interesse der USA/UKs/Israels agitiert wird, von der sozialistischen deutschen Presse, die ja so gegen den bösen bösen Westen ist. Es werden Leute die ihre Heimat gegen die Bolschewisten verteidigten alle unter Nazis eingeordnet, weil sich diese nicht von der roten Armee "beglücken" lassen wollten, bzw. Leute die heute der unvorstellbaren Verbrechen der Bolschewisten dort gedenken. Sozialisitsches Absurdistan wie es leibt und lebt.
    So lange man von absurden Verhältnissen ausgeht und nicht die innere Logik und Konsequenz der Ereignisse in den Blick bekommt, steht man vor vielen Ereignissen wahlweise mit Kopfschütteln oder Entsetzen, wo ein simples, *na klar, war doch gar nicht anders zu erwarten* angemessen wäre.

    Die Kriegsallianz USA, GB, Wall Street, City of London auf der einen, plus Stalin und die UdSSR auf der anderen Seite, beide vereint gegen Hitler-Deutschland (kurzfristig) sowie alle freien Nationalstaaten und Völker (langfristig) wirkt halt fort.

    *Politik ist die Fortsetung des Krieges mit anderen Mitteln*, erlaube ich mir Clausewitzens Satz auf orientalische Weise in Gegenrichtung, von rechts nach links zu lesen.

    Ein weiterer Punkt wäre, daß von einer Neubetrachtung und -bewertung der Zeitgeschichte für das usraelische Imperium eine tödliche Gefahr ausgeht. Wer von der Lüge lebt, stirbt an der Wahrheit!

  7. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    23.11.2008
    Ort
    Colonia
    Beiträge
    18.777

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Die bolschewistische Terrorherrschaft hat sich viel tiefer ins kollektive Gedächtnis der (ethnischen) Litauer eingeätzt als alles andere. Die Balten leiden heute noch unter den Nachwirkungen dieser Herrschaft. Litauen ist aber von den drei baltischen Staaten am glimpflichsten davon gekommen.

    Ich kann jedem zu einer Reise nach Litauen raten. Es ist ein schönes Land mit gastfreundlichen, überhaupt nicht aufdringlichen Menschen. Deutsche sind dort gern gesehen.
    Geändert von Bettmaen (24.08.2011 um 13:26 Uhr)
    Angebot und Nachfrage...das ist es, worauf ihr Menschen des nächsten Jahrhunderts stolz sein werdet. Friedrich Nietzsche

  8. #18
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von GnomInc Beitrag anzeigen
    Du möchtest mich über den intrinsischen Gehalt deutscher Begriffe belehren ?

    Das hätte ich ja eventuell mit Elias Canetti besprochen ..aber nicht mit einer Fremdstaatlerin , deren Überheblichkeit sich mit Postulaten voller inhaltlicher Oberflächlichkeit zeigt.
    Wieso kann hier niemand einen Irrtum zugeben und muss sich ständig bis zur Peinlichkeit wie ein Wurm winden? :shrug:


    Maxvorstadt ist der Beste

  9. #19
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Von den Nicks hier fällt mir ein geistiger Kleinrentner ein...vom "behavior" allerdings viele...und die wohnen nicht in Litauen...
    Och, die Geschichte der baltischen Staaten ist voll von devoter Bestialität und vorauseilendem Gehorsam. Mir gefällt es dort nicht. War schon einige Male dort und auch ganz liebe Menschen kennengelernt. Ich will nicht alle über einen Kamm scheren. Aber die Geschichte dieser Staaten ist zum Abgewöhnen. Da sind mir die Polen so richtig ans Herz gewachsen. Aufrichtig und ehrlich.


    Maxvorstadt ist der Beste

  10. #20
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Litauen ehrt seine Nazis

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Man sollte zwar niemals pauschalieren, aber wenn ein Zwergenstaat einen angeblichen Politologen wie den gewissen Vladimiras Laucius ernsthaft als Repräsentanten betrachtet, der Österreich als „beschissenes kleines Land“ bezeichnet, weil ein Rechtsverfahren nicht wunschgemäß verlief und deshalb einen Zwergenaufstand für angemessen hielt, ist wohl auch in der Lage Nazis zu ehren.

    Ein lächerliches Land, das seine eigene Dummheit multipliziert. Oder sind es nur einige User, die eine völlig bedeutungslose Minderheit als repräsentativ betrachtet?

    Servus umananda

    Das kommt ja noch dazu. Die aktuelle Aussage über Österreich. Das bestätigt meine Ansicht über die baltischen Staaten.


    Maxvorstadt ist der Beste

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Krieg zwischen Litauen und Österreich
    Von carpe diem im Forum Österreich-Forum
    Antworten: 95
    Letzter Beitrag: 03.08.2011, 17:30
  2. Litauen: Schwulenparade verboten
    Von Sprecher im Forum Europa
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 06.05.2010, 20:59
  3. Israel ehrt Wehrmachtsoffizier
    Von uzi im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 24.02.2009, 17:04
  4. NPD ehrt verstorbenen Papst
    Von Terra Mystica im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 59
    Letzter Beitrag: 09.06.2005, 21:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben