+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5
Zeige Ergebnis 41 bis 49 von 49

Thema: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

  1. #41
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.11.2011
    Beiträge
    2.659

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Der kalte Krieg war nur clever aufgeführte Posse.
    Die beiden Blöcke hätten nie einen heißen Krieg gefochten.
    Väterchen Stalin ging Hand in Hand mit einen amerikanischen Bankier über den roten Platz, der noch Jahrzehnte nach Stalins Tod die Fäden in Mütterchen Russland zog.
    Der heutige russ. President gehört der selben Religion an, wie der damalige Bankier.
    Alles ist miteinander verwoben.

  2. #42
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.959

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Welchen Banker meinst du? Putin ist also Jude?
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Dani007
    Registriert seit
    28.11.2011
    Ort
    GD
    Beiträge
    26

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Ich halte den kalten Krieg nicht für einen Fake, was mich an der Diskussion hier stört, ist die Tatsache dass es tatsächlich auf der Welt Kriege der Blöcke dieser gegeneinander gegeben hat z. B. Afghanistan oder Vietnam oder Korea, oder Kuba, die tatsächlich durch die Vertreter der beiden Blöcke angezettelt wurden und unter der die Menschen in den entsprechenden Regionen zu leiden hatten. Die ständigen Vergleiche, der Anzahl von Panzern, Schiffen und Flugzeugen und Raketen die man durchgeführt hat, waren Machtinstrumente um zu demonstrieren, dass man es mit dem jeweiligen Gegner sehr wohl aufnehmen konnte und gleichzeitig diente sie zur Erhaltung des Status quo und die beiden Blöcke versuchten sich hinsichtlich der Rüstung immer zu übertreffen. Erst später wurde ausgehandelt wie viele Atombomben jeder Block haben durfte um den Status quo nicht ausser Kontrolle kommen zu lassen. Die Substanz des kalten Krieges war nicht nur ein gegenseitiges Wettrüsten, sondern es wurden auch tatsächlich Stellvertreterkriege geführt um auszuloten, wie weit der jeweils andere Block gehen konnte um ein Land auf jeweils seine Seite zu ziehen, es ging um die Ausdehnung der östlichen und westlichen Hemisphäre in diesem kalten Krieg. Vietnam zeigte beispielsweise den Sowjets, dass sie problemlos in andere Länder einmaschieren konnten, ohne behelligt zu werden, da den Amerikanern der Nimbus der Unbesiegbarkeit verloren ging. Und das taten sie auch 1979 wurde in Afghanistan einmarschiert, zumindest glaubten die Sowjets das, doch die Mudschhaheddin wurden von den Amis unterstützt und es gab deshalb auch da keinen Sieg der Sowjets über komplett Afghanistan, sondern nur einen ständigen Kampf gegen die afghanischsowjetische Gesamtregierung.

  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von owl eye
    Registriert seit
    21.07.2011
    Ort
    Mecklenburg-Vorpommern
    Beiträge
    1.410

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Vielleicht musste auch der Kapitalismus den Sozialismus installieren damit er überleben kann.

    ...
    Ja, so könnte man das durchaus betrachten und sagen !

    Fakt nämlich ist:

    "STAAT" und "SOZIALISMUS" passen zusammen wie KACKE und BONBON !

    Der "Staat", das "grundfeudale Klassen-, Schichten- und Stände-Wesen", sollte doch wohl erst einmal "richtig überwunden" werden,
    ehe man überhaupt von einem "Sozialismus" reden können will ! Auch in diesem Fall wurde das Programm: "Komplett-Verarsche" abgezogen !
    Auch die "Marxsche Wissenschaft" wurde "verfälscht". Bei einem "Staats-Sozialismus" handelt es sich um einen "Pseudo-Sozialismus" und
    diejenigen, welche mit den Völkern einen solchen "Staats-Sozialismus" abkasperten und diesen - "brav nach Plan" - letztendlich auch scheitern
    ließen, wollten doch zumindestens sicher darin gehen, daß den Völkern zukünftig "die Lust auf bzw. der Bedarf nach Sozialismus" gründlichst
    vergangen sein möge. Den Völkern soll das Abgreifen auf eine "bessere Alternative" gründlichst verbaut und verstellt werden ... im Falle sie mit
    dem KAPITALISMUS nicht mehr einverstanden sind. Der SOZIALISMUS soll da für die Volks-Mehrheiten auf gar keinen Fall mehr in Betracht kommen !



    Sind die Völker der Welt, aufgrund dessen man sie derart getäuscht hat, völlig außerstande, sich des Kapitalismus zu entledigen, dann dürften
    sie sich "am Ende" doch recht "rat- und hilflos" und also recht "verloren" fühlen, ... oder !? Wenn JA, dann allerdings auch keinesfalls wirklich zu
    Unrecht ! DENKEN wollen müssen die Völker schon noch selbst !

    Ich weiß ja nicht, ... vielleicht bin ich auch nicht auf dem "neuesten Stand", es wäre ja möglich, daß das Wort: "Demokratie" mittlerweile auch
    schon nicht mehr "Volksregentschaft" heißt. Ihr alle dürft mich gerne korrigieren. Sich in den Gefilden einer Demokratie als eine Regierung zu
    bezeichnen, dieses Recht steht einzig und allein nur dem Chef und also nur dem Volke zu. Eine andere Regierung gibt es nicht ... in einer Demokratie !
    Allesamt sprechen beim Kanzler, bei den Ministern, bei den Ratsherren u.s.w. von einer Regierung ! Ja, dies wäre vollkommen richtig(!) und sehr zutreffend(!)
    in einem "Feudal-Staat" (sprich: "Führer-Staat"), nicht aber in einer "Demokratie" (sprich: "Volksregentschaft"). Derlei Volksdiener wie Kanzler, Minister und
    Ratsherren, welche tatsächlich nur zum DIENEN und nicht zum REGIEREN in ihr Amt "eingeschworen" werden, können allenfalls die Rolle einer
    Regierungs-Vertetung (!) spielen, nicht aber die Rolle einer Regierung ! Dazu sind sie weder berechtigt noch bevollmächtigt. Zwischen dem Wort: REGIERUNG
    und dem Wort: VERTRETUNG herrscht nämlich noch ein gewaltiger Unterschied. Wenn der Angestellte eines Privat-Betriebes stellvertretend für seinen
    Chef eine spezielle Angelegenheit zu erledigen hat, dann ist und bleibt er beim Erledigen der selben Angelegenheit desweiteren der Angestellte seines Chefs.
    Er wird deswegen nicht gleich zum Chef seines Chefs. Und wenn das Volk halt zu dumm ist, all' dies hier zu begreifen, dann kann es desweiteren gewiß wohl
    von einer "Demokratie" labern, aber in Wirklichkeit bleibt es ein Pöbel, mit welchem man "machen kann, was man will".

    "Welche Regierung die beste sei ? - Diejenige, die uns lehrt, uns selbst zu regieren." J.W.Goethe

    Wir alle glauben doch wohl nicht wirklich ernsthaft, daß uns die ewig Altbackenen an den Hebeln der Macht in den Schulen und an den Universitäten die
    wahre Demokratie lehren ? Also, ich bitte Euch, ... das ist doch schon von der einfachsten Logik her komplett blödsinnig ! Als ein Machthaber würde ich (auch
    ohne ein so großartigen Verstand besitzen zu müssen) dem Pöbel sonstwas für 'n Scheißdreck als "DEMOKRATIE" verkaufen, aber doch nicht eine Wahrheit,
    welche mich von meinem Thron herunterbefördert.



    "Wenn Ihr wüßtet, mit wie wenig Aufwand von Verstand die Welt regiert wird, so würdet Ihr Euch wundern." Papst Julius III.

    Der Verzicht auf Freiheit, auf Menschenwürde, auf Menschenrechte, auf menschliche Pflichten und auf menschliche Verantwortlichkeit und insgesamt
    also auf das eigene Mensch-Sein beginnt schon bei der Abgabe des eigenen Hören- und Sehen-Wollens, indem man das eigene Hören und Sehen per
    Steuerfinanzierung an einen Staatsdienst "verkauft", und beginnt schon bei der Abgabe des eigenen Redens, Tuns, Bestimmens und Entscheidens,
    indem man das eigene Reden, Tun, Bestimmen und Entscheiden per Steuerfinanzierung an einen Staatsdienst "verkauft". Der Verzicht auf das eigene
    Mensch-Sein beginnt beim Verzichten auf das Ausschöpfen des eigenen Wissens, Könnens und Talents. Die sogenannten Wahlen stellen in Wahrheit den
    Vollzug eines Rundum-Verzichts dar, weil der Wählende nicht mit der Absicht an die Wahl-Urne herantritt, selbst zu sehen, selbst zu hören, selbst zu
    reden, selbst zu bestimmen und selbst zu entscheiden, sondern um andere (mit Steuergeldern Erkaufte) für sich hören, sehen, reden, bestimmen und
    entscheiden zu lassen. Die KRONE DES LÄCHERLICHEN erbaut sich hier mit der Tatsache, daß man beim Vollziehen dieses SELBSTENTMÜNDIGUNGS-
    AKTES
    eine juristisch beglaubigte MÜNDIGKEIT besitzen muß. Tja, ... und so benötigt man doch tatsächlich eine juristisch abgesegnete Mündigkeit,
    um in den einzigartigen Genuß zu gelangen, mit dem Kreuzzug auf einem Zettelchen und mit dem anschließendem Einwurf des selben in eine Urne, die wahre
    Mündigkeit (jene, die uns von Natur aus zum Menschen macht) "zu Grabe zu tragen". Na, ... wenn d a s kein WITZ ist !

    Erzähle ich uns hiermit etwas grundlegend Neues ? - Nein, überhaupt nicht ! Ich wiederhole hiermit nur, was längst bekannt ist ... und wovon
    wir aber patout nichts wissen wollen bzw. woraus wir aber patout nichts lernen wollen !



    "Die glücklichsten Sklaven sind die erbittertsten Feinde der Freiheit." Marie von Ebner Eschenbach
    Tja, und genau das(!) stimmt tatsächlich ! Genau deswegen(!) mobilisierte (vor ca. 16 Jahren) eine gewisse "sklavische Masse" den
    "knüppelnden Mob (Polizei, Justiz)", damit dieser auf meine Person eindreschen möge, eben weil ich es wagte, KEIN SKLAVE
    mehr sein zu wollen ! Naja, also weil ich mit dem, was ich hier schreibe, an die Öffentlichkeit herantrat. Nein, also das konnte und
    durfte nicht sein. In der Folge dessen sind mir (seit damals) bis zum heutigen Tag hinreichend meine staatsbürgerlichen Rechte ent-
    zogen, worüber ich allerdings nicht gerade sehr traurig bin, denn auf diesen "Staatsbürger" mag ich sehr gern verzichten. Als ein
    Mensch stehe ich dem ohnehin über.

    "Die Masse will sklavisch sein. Das ist ihr leidenschaftlicher Trieb. Sie verlangt aber, daß auch alle anderen Menschen sklavisch sind." Paul Ernst

    "Auf seine Freiheit verzichten, heißt auf seine Menschenwürde, Menschenrechte, selbst auf seine Pflichten verzichten." Jean Jacques Rousseau

    Insofern bekommen wir mit dem derzeitig vorherrschenden "Kapitalismus", der immer mehr Leuten immer weniger gefallen mag, so 'ne Art "bittere Medizin" verabreicht.
    Beim derzeit vorherrschenden "Kapitalismus" handelt es sich also um eine Art "Therapie" => "zum Abgewöhnen vom Alten" ! Wir befinden uns bereits mittendrin im
    Übergang zum "Neuen" ... und das hält - "in seinem Lauf" - niemand von uns noch "auf" !

    Geändert von owl eye (29.11.2011 um 02:26 Uhr)
    Toleranz ist die billigste Form der Feigheit !Henryk M. Broder
    "Fri ! Fri ! ... un denn Landluft un Landbrod un von morgens bet´s Abends en deipen Drunk frische Luft ..."
    Fritz Reuter ("Ut mine Festungstid", Kapitel 26; 1862) Mekelnborg-Vörpommern

  5. #45
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Ich glaube mittlerweile, dass der Kalte Krieg nur ein inszenierter Wettbewerb der Systeme war um die Menschheit weiter zu bringen. Nur durch Kampf gibt es Entwicklung. Es war der Kampf der Ideen, wie man eine Gesellschaft aufbaut.
    Gerade der Rüstungswettlauf war nur der Motor und das Messen der technologischer Kraft der Systeme.
    Die SU wurde von den Amis als Antithese ihrer eigenen Gesellschaft aufgebaut und entwickelt.

    Es war wohl eine Gruppe von Hegelianern in den USA die dahinter steckt.

  6. #46
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    23.964

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, dass der Kalte Krieg nur ein inszenierter Wettbewerb der Systeme war um die Menschheit weiter zu bringen. Nur durch Kampf gibt es Entwicklung. Es war der Kampf der Ideen, wie man eine Gesellschaft aufbaut.
    Gerade der Rüstungswettlauf war nur der Motor und das Messen der technologischer Kraft der Systeme.
    Die SU wurde von den Amis als Antithese ihrer eigenen Gesellschaft aufgebaut und entwickelt.

    Es war wohl eine Gruppe von Hegelianern in den USA die dahinter steckt.
    Geheimgesellschaften und okkulte Gruppen. :]

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  7. #47
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.505

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    Zitat Zitat von htc Beitrag anzeigen
    Ich glaube mittlerweile, dass der Kalte Krieg nur ein inszenierter Wettbewerb der Systeme war um die Menschheit weiter zu bringen. Nur durch Kampf gibt es Entwicklung. Es war der Kampf der Ideen, wie man eine Gesellschaft aufbaut.
    Gerade der Rüstungswettlauf war nur der Motor und das Messen der technologischer Kraft der Systeme.
    Die SU wurde von den Amis als Antithese ihrer eigenen Gesellschaft aufgebaut und entwickelt.

    Es war wohl eine Gruppe von Hegelianern in den USA die dahinter steckt.
    Darüber, bin ich mir jetzt absolut sicher.


    Sehen so, tödlich verfeindete Staaten aus???????? :




    Der komplette Text:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von Volkov
    Registriert seit
    19.03.2007
    Beiträge
    7.229

    Standard AW: Kalter Krieg - der größte Fake der Weltgeschichte?!

    ...- der größte und sinnloseste Schwanzvergleich aller Zeiten müsste der Thread richtig heißen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Kalter Krieg am Nordpol
    Von Staber im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 07.01.2011, 18:29
  2. Größter Held der Weltgeschichte
    Von Lichtblau im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 111
    Letzter Beitrag: 08.10.2008, 18:37
  3. Kalter Krieg!
    Von Stechlin im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 29.08.2008, 09:09
  4. Die größte Klage der Weltgeschichte
    Von SAMURAI im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 21.07.2007, 14:26
  5. Wer war der größte Demagoge/Volksverdummer der Weltgeschichte?
    Von Falkenhayn im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 48
    Letzter Beitrag: 23.06.2006, 07:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben