+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 23 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 222

Thema: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.706

    Standard "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !



    Dass die Hamas eine islamische Terrorherrschaft ueber die Bevoelkerung von Gaza errichtet hat, habe ich im leider noch immer gesperrten Gaza-Strang schon mehrmals angesprochen:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Jetzt kam heraus, dass die Hamas willkuerlich Familienhaeuser in Gaza mit Bulldozern abreissen laesst. Drei Familien sind obdachlos:

    ...
    According to investigations conducted by PCHR, at approximately 23:30 on Sunday, 31 July 2011, medical staff at al-Shifa Hospital in Gaza City announced the death of Majed Hamdan Karam, 23, a police officer from al-Tufah neighborhood in Gaza City. Karam died of wounds he sustained that afternoon in an armed clash in Juhor al-Dik village. He was on duty with Palestinian police and they were accompanied by officials from the Ministry of Awqaf (religious affairs) and a bulldozer in order to enforce the court ruling. The force headed to a plot owned by the Ministry of Awqaf. The plot was used by the Abu Thaher family who built three houses on the plot. Three families lived in the houses. As the force started bulldozing the three houses, members of the Abu Thaher family and members of the Abu Hein family intervened to stop the demolition. The police arrested four persons, and partially destroyed the houses which are now uninhabitable. While the police were leaving the village, gunmen who are relatives of two of the detainees approached them. The gunmen are believed to be members of a Palestinian armed group. An armed clash took place between the police and the gunmen. Two of the gunmen and three policemen, including Karam, were wounded as a result. The wounded were transferred to the al-Shifa Hospital for medical treatment. The wounds of Karam were gravely serious and he was pronounced dead on the same day.

    It should be noted that the late Mohammed Salem Abu Thaher had leased the plot of land from the Ministry of Awqaf for more than 45 years. After his death, his sons continued to lease it. According to statements made to a PCHR fieldworker by lawyer Faraj al-Shurafa, in 1999, the Ministry of Awqaf filed a claim requesting the evacuation of the land. On 31 March 2009, the court issued a final ruling ordering the evacuation of the land. However, the Ministry of Awqaf continued to lease parts of the said land to heirs of Mohammed Salem Abu Thaher.
    ...
    Quelle:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #2
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Manipulierung der öffentlichen Meinung,
    Staatslügen


    Interview mit dem Professor und Arzt Christophe Oberlin

    Gaza belagert: Ein Chirurg sagt aus

    30. Juli 2011 | "Chroniques de Gaza 2001 -2011" ist eine dieser erschütternden Aufzeichnungen die uns nach dem Lesen verändert haben. In einer Folge von drei kurzen Kapiteln enthüllt der Autor, der französische Chirurg Christophe Oberlin, durch kleine Hinweise, in einer einfachen und präzisen Sprache, die erschütternde Menschlichkeit eines Volkes und den Mut mit dem es der grausamen Belagerung die Stirn bietet, die ihm vom kolonialen israelischen Besatzer und dem feigen Einverständnis der "Internationalen Gemeinschaft" sowie unserer wichtigsten Medienquellen, auferlegt wurde. Kein Pathos, jedoch eine Folge von Episoden und Erfahrungen im Kontakt mit den von der Gewalt schwer getroffenen Menschen, die ihre schreckliche tägliche Realität enthüllen. Christophe Oberlin antwortet hier auf die Fragen von Sivia (...)

    Silvia Cattori: Ihr Bericht ist sehr einnehmend [1]. Er führt uns in den Alltag dieser belagerten Familien, Schwierigkeiten verschiedenster Art ausgesetzt und die überleben und sich für die Zukunft wieder aufrichten, trotz allem was ihnen Israel antut. Man versteht, sobald Sie in Gaza, im Dezember 2001 eingetroffen sind, und mit Betroffenheit die Kampfflugzeuge der israelischen Armee, im Tiefflug, die Schallmauer durchbrechend und Bomben auf die wehrlose Bevölkerung regnen ließen, feststellten. Zehn Jahre nach diesem ersten Kontakt mit der Gewalt, was hat sich in Ihrer Wahrnehmung verändert?

    Christophe Oberlin: Was sich verändert hat, ist, dass ich heute eine Korrelation zwischen dem was ich vor Ort sehe und das was die Medien und unsere Politiker sagen, mache. Die Art wie sie die Tatsachen präsentieren entsprechen selten dem was ich vor Ort feststelle. Das irritiert mich. Daher habe ich meine Abonnements von verschiedenen Zeitungen gekündigt, ich habe aufgehört die Informationen im Radio und im Fernsehen zu hören. Ich bevorzuge nun eine qualitative Information von anderen Quellen.
    (...)
    Silvia Cattori: Ihre Beschreibungen der Hamas Persönlichkeiten, die Sie gut gekannt haben, sind sehr lobenswert. Man versteht, dass Sie mit diesen schicksalhaften Menschen gegenseitige Vertrauensbeziehungen geknüpft haben, die trotz des Dramas, das sie durchgemacht haben, sehr menschlich geblieben sind. Das Portrait, das Sie vom Chirurgen und politisch Verantwortlichen, Mahmoud Khalid al-Zahar, zum Beispiel gemacht haben ist sehr beeindruckend. Das kontrastiert komischerweise mit dem groben, fast verabscheuenswerten Bild, das systematisch bei uns von diesen Menschen gemacht wird. Wenn jemand wie Sie, der die Möglichkeit hatte, diese Leute kennen zu lernen und die Karikatur, die die westlichen Journalisten von ihnen machen, sieht, was fühlen Sie?

    Christophe Oberlin: Ich war und bin noch immer schockiert. Tatsächlich muss man wissen, dass die wenigen westlichen Journalisten die nach Gaza kommen, von der israelischen Verwaltung gezwungenerweise akkreditiert sind. Für mich scheinen die Kriterien der Akkreditierung [2] ziemlich klar: es werden diese Journalisten akkreditiert, von denen die Israelis sicher sind, dass deren Bericht die Hamas herabwürdigt. Das bestätige ich, denn ich habe viele Male die Möglichkeit gehabt, das zu beobachten. Ich habe bis heute niemals gesehen, dass ein Journalist, dem erlaubt wurde nach Gaza, über den Erez Checkpoint zu kommen, einen objektiven Artikel über die Leistungen die die Hamas Verwaltung vollbracht hat, zu schreiben.

    Hier weiterlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------------------------------------------------------------------
    Bin gespannt auf die Reaktionen der juedischen Fraktion, besonders Soshana, die uns unermuedlich beibringen will, wie herrlich die Pals doch leben und wie grosszuegig Israel ist.

    Es tut richtig gut, auch mal von einem Neutralen, dazu noch Nicht-Journalisten, die wahre Story zu erfahren.

  3. #3
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    Manipulierung der öffentlichen Meinung,
    Staatslügen


    Interview mit dem Professor und Arzt Christophe Oberlin

    Gaza belagert: Ein Chirurg sagt aus

    30. Juli 2011 | "Chroniques de Gaza 2001 -2011" ist eine dieser erschütternden Aufzeichnungen die uns nach dem Lesen verändert haben. In einer Folge von drei kurzen Kapiteln enthüllt der Autor, der französische Chirurg Christophe Oberlin, durch kleine Hinweise, in einer einfachen und präzisen Sprache, die erschütternde Menschlichkeit eines Volkes und den Mut mit dem es der grausamen Belagerung die Stirn bietet, die ihm vom kolonialen israelischen Besatzer und dem feigen Einverständnis der "Internationalen Gemeinschaft" sowie unserer wichtigsten Medienquellen, auferlegt wurde. Kein Pathos, jedoch eine Folge von Episoden und Erfahrungen im Kontakt mit den von der Gewalt schwer getroffenen Menschen, die ihre schreckliche tägliche Realität enthüllen. Christophe Oberlin antwortet hier auf die Fragen von Sivia (...)

    Silvia Cattori: Ihr Bericht ist sehr einnehmend [1]. Er führt uns in den Alltag dieser belagerten Familien, Schwierigkeiten verschiedenster Art ausgesetzt und die überleben und sich für die Zukunft wieder aufrichten, trotz allem was ihnen Israel antut. Man versteht, sobald Sie in Gaza, im Dezember 2001 eingetroffen sind, und mit Betroffenheit die Kampfflugzeuge der israelischen Armee, im Tiefflug, die Schallmauer durchbrechend und Bomben auf die wehrlose Bevölkerung regnen ließen, feststellten. Zehn Jahre nach diesem ersten Kontakt mit der Gewalt, was hat sich in Ihrer Wahrnehmung verändert?

    Christophe Oberlin: Was sich verändert hat, ist, dass ich heute eine Korrelation zwischen dem was ich vor Ort sehe und das was die Medien und unsere Politiker sagen, mache. Die Art wie sie die Tatsachen präsentieren entsprechen selten dem was ich vor Ort feststelle. Das irritiert mich. Daher habe ich meine Abonnements von verschiedenen Zeitungen gekündigt, ich habe aufgehört die Informationen im Radio und im Fernsehen zu hören. Ich bevorzuge nun eine qualitative Information von anderen Quellen.
    (...)
    Silvia Cattori: Ihre Beschreibungen der Hamas Persönlichkeiten, die Sie gut gekannt haben, sind sehr lobenswert. Man versteht, dass Sie mit diesen schicksalhaften Menschen gegenseitige Vertrauensbeziehungen geknüpft haben, die trotz des Dramas, das sie durchgemacht haben, sehr menschlich geblieben sind. Das Portrait, das Sie vom Chirurgen und politisch Verantwortlichen, Mahmoud Khalid al-Zahar, zum Beispiel gemacht haben ist sehr beeindruckend. Das kontrastiert komischerweise mit dem groben, fast verabscheuenswerten Bild, das systematisch bei uns von diesen Menschen gemacht wird. Wenn jemand wie Sie, der die Möglichkeit hatte, diese Leute kennen zu lernen und die Karikatur, die die westlichen Journalisten von ihnen machen, sieht, was fühlen Sie?

    Christophe Oberlin: Ich war und bin noch immer schockiert. Tatsächlich muss man wissen, dass die wenigen westlichen Journalisten die nach Gaza kommen, von der israelischen Verwaltung gezwungenerweise akkreditiert sind. Für mich scheinen die Kriterien der Akkreditierung [2] ziemlich klar: es werden diese Journalisten akkreditiert, von denen die Israelis sicher sind, dass deren Bericht die Hamas herabwürdigt. Das bestätige ich, denn ich habe viele Male die Möglichkeit gehabt, das zu beobachten. Ich habe bis heute niemals gesehen, dass ein Journalist, dem erlaubt wurde nach Gaza, über den Erez Checkpoint zu kommen, einen objektiven Artikel über die Leistungen die die Hamas Verwaltung vollbracht hat, zu schreiben.

    Hier weiterlesen:
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    --------------------------------------------------------------------------
    Bin gespannt auf die Reaktionen der juedischen Fraktion, besonders Soshana, die uns unermuedlich beibringen will, wie herrlich die Pals doch leben und wie grosszuegig Israel ist.

    Es tut richtig gut, auch mal von einem Neutralen, dazu noch Nicht-Journalisten, die wahre Story zu erfahren.
    Ich habe mal gerüchtweise gehört, daß die Grenze zwischen Ägypten und Gaza offen sein soll.

    Kontrolliert Israel jetzt auch diese Grenze?

    ?(

    Nachtrag:
    Das mit dem unermüdlichen Diffamieren kann man ja hier in jedem einzelnen Beitrag der Palestinenser-Fraktion nachlesen!


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  4. #4
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Seit dem [Links nur für registrierte Nutzer] hege ich keine Sympathie mehr für die Palästinenser.

  5. #5
    Mitglied Benutzerbild von Ali Ria Ashley
    Registriert seit
    30.01.2006
    Ort
    Mars
    Beiträge
    12.692

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gerüchtweise gehört, daß die Grenze zwischen Ägypten und Gaza offen sein soll.

    Kontrolliert Israel jetzt auch diese Grenze?

    ?(

    Nachtrag:
    Das mit dem unermüdlichen Diffamieren kann man ja hier in jedem einzelnen Beitrag der Palestinenser-Fraktion nachlesen!

    Bei all der Kritik den ich gegen Israels Politik hege, habe ich IMMER das Fehlverhalten der Palästinenser vor Augen. Sie hätten sich mit Israel arrangieren können, sie zogen es vor in den Krieg zu ziehen. Am ende haben wir die Situation jetzt. An sowas sind immer 2 beteiligt.
    Verfassungstreu Fraktion der Liberal-konservativen
    Gott
    schützeDeutschland"
    Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. Berthold Brecht

  6. #6
    Schaf im Wolfspelz
    Registriert seit
    06.06.2009
    Beiträge
    26.061

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von Ali Ria Ashley Beitrag anzeigen
    Bei all der Kritik den ich gegen Israels Politik hege, habe ich IMMER das Fehlverhalten der Palästinenser vor Augen. Sie hätten sich mit Israel arrangieren können, sie zogen es vor in den Krieg zu ziehen. Am ende haben wir die Situation jetzt. An sowas sind immer 2 beteiligt.
    Es gibt da ein altes, deutsches Sprichwort:

    Wer nicht will, der hat schon!

    Die Palestinenser sollen daher eben auch diese Suppe allein auslöffen und nicht laufend mit ihrem Derwischgeheul auf unseren Tränendrüsen rumtrampeln.

    :]
    ich halte jede Unterstützung von Leuten für falsch, die sich aus der eigenen Fehleinschätzung der Lage heraus mit einem in jeder Beziehung meilenweit überlegenen Gegner anlegen.

    Ich würde mich z.B. auch hüten, einem der Klitschko-Brüder vors Schienbein zu treten, weil ich nur ungern (mit Recht) was aufs Maul kriege.

    X(


    Wenn Du in der Fremde bist, fühl Dich wie zu Hause - aber benimm Dich nicht so!


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von vista
    Registriert seit
    22.10.2009
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    2.356

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    Es gibt da ein altes, deutsches Sprichwort:
    Wer nicht will, der hat schon! Die Palestinenser sollen daher eben auch diese Suppe allein auslöffen und nicht laufend mit ihrem Derwischgeheul auf unseren Tränendrüsen rumtrampeln.:]ich halte jede Unterstützung von Leuten für falsch, die sich aus der eigenen Fehleinschätzung der Lage heraus mit einem in jeder Beziehung meilenweit überlegenen Gegner anlegen. Ich würde mich z.B. auch hüten, einem der Klitschko-Brüder vors Schienbein zu treten, weil ich nur ungern (mit Recht) was aufs Maul kriege.X(
    Das halte ich nun aber für maßlos übertrieben. Wie kann sich ein Gefangener, eingesperrt und mehr oder weniger dem Verhungern preisgegeben, gegen seine Bewacher wehren, geschweige denn dagegen auf begehren? Wer da auch nur aufmüpfig wird, der wird gnadenlos liquidiert.

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    15.11.2007
    Beiträge
    24.823

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von opppa Beitrag anzeigen
    ...
    Nachtrag:
    Das mit dem unermüdlichen Diffamieren kann man ja hier in jedem einzelnen Beitrag der Palestinenser-Fraktion nachlesen!
    Genau das machst du doch tagtäglich von morgens bis abend mit deine heissgeliebten "Mohammedaner" !!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    21.04.2009
    Ort
    Südeuropa
    Beiträge
    1.648

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Seit dem [Links nur für registrierte Nutzer] hege ich keine Sympathie mehr für die Palästinenser.
    Bitte sag uns doch auch noch, was am "21.Februar 1970" geschah - vielleicht kann ich dann Deinen "Liebesentzug" wenigstens verstehen!

    Oder hast Du Sympathie dafür, dass die Juden
    - ca. 800.000 Palästinenser aus ihrem Land vertrieben haben?
    - ca. 70% des den Palästinensern von der UNO 1947 "zugeteilten" Landes seit 1967 illegal besetzt und zu grossen Teilen sogar besiedelt haben?
    - tagtäglich Palästinenser an den vielen isralischen Jeckpoints drangsalieren und an der Reise zu ihren Nachbarn oder in Krankenhäuser hindern?
    - beinahe jeden Tag Olivenhaine -und damit die Lebensgrundlage- vieler Palästinenser zerstören?
    - die in Isarael verbliebenen Palästinenser als Menschen zweiter Klasse behandeln und vor den Gerichten weitaus ungerechter behandeln und bestrafen als Juden?


    Im Gegensatz zu Dir habe ich grosse Sympathie für ALLE Palästinenser, insbesondere aber für die ca. 11.000, die in israelischen Gefängnissen -überwiegend OHNE Gerichtsurteile- jahrelan eingekerkert sind! Wäre ich einer von ihnen, ich würde garantiert jeden greifbaren Juden zu erschlagen versuchen; selbst wenn das mein eigenes Leben kosten würde!

  10. #10
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: "KZ-Gaza": Hamas zerstoert willkuerlich Haeuser von Zivilisten !

    Zitat Zitat von monrol Beitrag anzeigen
    Bitte sag uns doch auch noch, was am "21.Februar 1970" geschah - vielleicht kann ich dann Deinen "Liebesentzug" wenigstens verstehen! […]
    Klicke aufs Datum in meinem Beitrag!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Gaza-Blockade - "Friedensaktivisten" oder Provokation?
    Von Esreicht! im Forum Krisengebiete
    Antworten: 12404
    Letzter Beitrag: 22.03.2013, 15:48
  2. "Gaza-KZ": Hamas baut einen riesigen Freizeitpark !
    Von Soshana im Forum Krisengebiete
    Antworten: 1000
    Letzter Beitrag: 13.09.2011, 15:30
  3. Insinde Hamas - Hamas die Macht in Gaza
    Von Das Ende im Forum Medien
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.11.2010, 17:13
  4. Olmert: "Predigt uns nicht über den Umgang mit Zivilisten"
    Von George Rico im Forum Krisengebiete
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 08.08.2006, 07:18
  5. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 05.07.2006, 11:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben