+ Auf Thema antworten
Seite 27 von 27 ErsteErste ... 17 23 24 25 26 27
Zeige Ergebnis 261 bis 266 von 266

Thema: Der nächste Sturm am Horizont?

  1. #261
    GESPERRT
    Registriert seit
    05.11.2006
    Ort
    Winsen / Luhe
    Beiträge
    40.694

    Standard AW: Der nächste Sturm am Horizont?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Börse ist ein äußerst sinnvolles Instrument um Kapital dahin zu bringen wo es gebraucht wird.
    Das Problem der Börsen heute ist lediglich, daß dort zu viele Unternehmen gelistet sind die nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun haben, dazu kommt der Automatismus chartgestützter Reaktionen der Händler in quasi Echtzeit.
    Ich würde als erste wirkungsvolle Maßnahme diese unselige Dauerberieselung der Medien mit allen möglichen Börsenkursen verbieten.
    Als zweite Maßnahme verböte ich den Kauf von Aktien auf Kredit, soll heißen Aktien sind nicht besicherbare Papiere. Leider müßte dies weltweit geschehen und ist damit illusionär.
    Also für uns einfache Bürger einfach erklärt...die Börse wieder auf ihre Anfänge zurück stutzen?

  2. #262
    GESPERRT
    Registriert seit
    20.08.2009
    Beiträge
    13.556

    Standard AW: Der nächste Sturm am Horizont?

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Die Börse ist ein äußerst sinnvolles Instrument um Kapital dahin zu bringen wo es gebraucht wird.
    Das Problem der Börsen heute ist lediglich, daß dort zu viele Unternehmen gelistet sind die nichts mehr mit der Realwirtschaft zu tun haben, dazu kommt der Automatismus chartgestützter Reaktionen der Händler in quasi Echtzeit.
    Ich würde als erste wirkungsvolle Maßnahme diese unselige Dauerberieselung der Medien mit allen möglichen Börsenkursen verbieten.
    Als zweite Maßnahme verböte ich den Kauf von Aktien auf Kredit, soll heißen Aktien sind nicht besicherbare Papiere. Leider müßte dies weltweit geschehen und ist damit illusionär.
    Nein, absolut zu kurz gedacht. Wenn schon Verbote, dann gehört Börse insgesamt verboten.

  3. #263
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der nächste Sturm am Horizont?

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Ich denke, dass das PPT momentan die Füsse stillhält.
    Nicht wirklich, sie agieren aber auch nicht konsequent und versuchen nur zwischendurch mal Impulse zu setzen.

  4. #264
    Autonomer Consul Benutzerbild von Gawen
    Registriert seit
    21.03.2008
    Beiträge
    17.588

    Standard AW: Der nächste Sturm am Horizont?

    Zitat Zitat von Gawen Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich, sie agieren aber auch nicht konsequent und versuchen nur zwischendurch mal Impulse zu setzen.
    So wie es aussieht wird da gerade vom PPT bei niedrigem Volumen die Botherde hochgefüttert, wäre ja erfreulich, wenn sie die mal in den Griff bekämen.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  5. #265
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Der nächste Sturm am Horizont?

    USA stationiert 20 000 Soldaten in den USA.

    Natürlich nur "Zufall".
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Der Sturm
    Von Liegnitz im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 09.06.2007, 19:04

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben