Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 55 von 1903 ErsteErste ... 5 45 51 52 53 54 55 56 57 58 59 65 105 155 555 1055 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 541 bis 550 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #541
    Mitglied Benutzerbild von Illuminati
    Registriert seit
    22.04.2008
    Beiträge
    783

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Westerwelle redet gerade darüber, dass zivile Opfer nötig sein werden. Mir kommt mein Frühstück wieder hoch. Abartige Imperialisten!!

  2. #542
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass der MI6 lausig informiert ist.
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Rebellen wirklich an einer Republikanisierung interessiert sind. Die Aufständischen mögen zwar für eine Demokratie sein, aber eine Demokratie kann auch in der sogenannten "Mobrule" enden. Für Lybien würde das bedeuten; die Muslime würden den Minderheiten wie z.B. Juden oder Christen die Rechte nehmen und womöglich einen zweiten Gottestaat errichten. Darum gehts mir. Deshalb möchte ich mich nicht auf die Seite der Rebellen schlagen. Ganz klar. Gadaffi ist ein Verbrecher der vor ein Kriegsgericht gehört aber man muss abwägen, wer von den beiden Parteien das größere Übel werden könnte.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  3. #543
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Gibt es eigentlich eine UN-Satzung, die die Bezeichnung "Zivilist" definiert?
    Von der UNO werden schon Hamas-Terroristen in Zivilkleidung als Zivilisten angesehen ( siehe Goldstone ).

    Bei den zivil gekleideten libyschen Rebellen duerfte es nicht anders sein. Alles Zivilisten, die fuer die freiheitlich demokratische Grundordnung des Westens eintreten.

    In der Elfenbeinkueste ist es momentan auch sehr unruhig. Wird die UNO dort auch jetzt eingreifen ? Oder was ist mit Bahrain ? Jetzt erst wurde dort auf Zivilisten geschossen und ein Ende ist nicht in Sicht.

    Manche Analysten sagen schon, dass die Lage in Bahrain gefaehrlicher als in Libyen sei.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #544
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Von der UNO werden schon Hamas-Terroristen in Zivilkleidung als Zivilisten angesehen ( siehe Goldstone ).

    Bei den zivil gekleideten libyschen Rebellen duerfte es nicht anders sein. Alles Zivilisten, die fuer die freiheitlich demokratische Grundordnung des Westens eintreten.
    Mir stellt sich eben ernsthaft die Frage ob die Rebellen eine "demokratische Grundordnung" so wie wir sie kennen anstreben. Mich würde es nicht wunder, wenn der Aufstand im Osten des Landes von der Muslim Brotherhood oder Al Quaida angezettelt wurde. Beispielsweise wurden ja auch 240 Islamisten während des Aufstandes freigelassen, die sich ein ganzen Waffenlager angeeignet haben.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  5. #545
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ich persönlich glaube nicht, dass die Rebellen wirklich an einer Republikanisierung interessiert sind. Die Aufständischen mögen zwar für eine Demokratie sein, aber eine Demokratie kann auch in der sogenannten "Mobrule" enden. Für Lybien würde das bedeuten; die Muslime würden den Minderheiten wie z.B. Juden oder Christen die Rechte nehmen und womöglich einen zweiten Gottestaat errichten. Darum gehts mir. Deshalb möchte ich mich nicht auf die Seite der Rebellen schlagen. Ganz klar. Gadaffi ist ein Verbrecher der vor ein Kriegsgericht gehört aber man muss abwägen, wer von den beiden Parteien das größere Übel werden könnte.
    In dem anderen grossen Strang habe ich schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass Al Qaeda fuer die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen eintreten wuerde.

    Es gibt Hinweise, dass die libyschen Rebellen jetzt schon teilweise Unterstuetzung aus der Dschihadistengemeinde bekommen haben.

    In Aegypten formiert sich die Gruppierung ebenfalls. Terroristische Mittaeter des Anschlags auf Sadat wurden in Aegypten bereits aus den Gefaengnissen entlassen...

  6. #546
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    In dem anderen grossen Strang habe ich schon vor Tagen darauf hingewiesen, dass Al Qaeda fuer die Errichtung eines islamischen Staates in Libyen eintreten wuerde.

    Es gibt Hinweise, dass die libyschen Rebellen jetzt schon teilweise Unterstuetzung aus der Dschihadistengemeinde bekommen haben.

    In Aegypten formiert sich die Gruppierung ebenfalls. Terroristische Mittaeter des Anschlags auf Sadat wurden in Aegypten bereits aus den Gefaengnissen entlassen...
    Siehste, genau das meinte ich. Deswegen traue ich den Rebellen nicht. Der Westen hat die Wahl zwischen einem greißen Diktator oder einem neuen Gottesstaat. Beide Formen sind nicht erstrebenswert. Deshalb ist diese Flugverbotszone + Bombardierung ein riesengroßer Fehler. Wenn die Rebellen tatsächlich noch gewinnen können, kannst du davon ausgehen, dass sich radikal-islamische Elemente an die Macht putschen.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  7. #547
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.737

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Illuminati Beitrag anzeigen
    Westerwelle redet gerade darüber, dass zivile Opfer nötig sein werden. Mir kommt mein Frühstück wieder hoch. Abartige Imperialisten!!
    Da hat er doch recht. Die no-fly-zone im Irak hat nachweislich zu hohen Opferzahlen unter den Zivilisten gefuehrt. In Libyen wird es nicht anders ablaufen.

    Einerseits gibt der Westen vor, dass er in Libyen Zivilisten schuetzen und beistehen wollen wuerde, aber in Wahrheit werden die Luftschlaege die zivilen Opferzahlen noch erhoehen. Der Irak beweist es.

    Der Verhaeltnismaessigkeitsgrundsatz wird nicht gewahrt werden. Westerwelle hat vollkommen recht.

  8. #548
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Ich würde mir von den Rebellen ein klares Statement oder Dokument wünschen, indem sie genau erläutern, was ihre Ziele nach einer Revolution sind. Sind diese mit unserer Grundordnung unvereinbar darf! es keine Unterstützung geben.
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  9. #549
    GESPERRT
    Registriert seit
    08.05.2005
    Ort
    Reich der Mitte
    Beiträge
    14.525

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Libyen richtet Flugverbotszone ein:


    10:16 Uhr Libyen schließt nach Angaben der europäischen Flugkontrolle seinen Luftraum komplett für alle Flüge.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    --

    Warum beruft man sich auf die arabische Liga, aber unterschlägt die Ansicht der afrikanischen Union, die gegen ein militärisches Eingreifen ist?
    Alles was nicht passt, wird verschwiegen, zumindest nicht im selben Ausmaß veröffentlicht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    --

    Westerwelle denkt über den Einsatz von AWACS in Afghanistan nach.
    Offenbar will er die deutschen AWACS, die derzeit in Libyen eingesetzt sind, abziehen.

  10. #550
    Mitglied
    Registriert seit
    09.07.2009
    Beiträge
    13.693

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Marathon Beitrag anzeigen
    Warum beruft man sich auf die arabische Liga, aber unterschlägt die Ansicht der afrikanischen Union, die gegen ein militärisches Eingreifen ist?
    Weil die Neger nichts zu sagen haben, und weil die BRD Presse voller gelehrter Kryptorassisten steckt, Muahhaha

    Außerdem gibt es in den zusammengewürfelten Pseudostaaten Afrikas eigentlich ständig "Rebellenaufstände", das ist dort quasi der Naturzustand. Deshalb wollen sich die dort gegenwärtigen Machthaber nur wegen ein bisschen Gemetzel noch längst nicht vom Westen in die Suppe spucken lassen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben