Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 504 von 1903 ErsteErste ... 4 404 454 494 500 501 502 503 504 505 506 507 508 514 554 604 1004 1504 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 5.031 bis 5.040 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #5031
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Durkheim Beitrag anzeigen
    Ein anderer Gedanke und da muss ich Putin recht geben. Wohin soll das führen, wenn man jeden Staat angreift, wo irgendwelche Aufstände angezettelt werden?

    Da ist Missbrauch Tür und Tor geöffnet. Bei den USA weiss man, dass gerne mal solche Dinge angezettelt werden, um Interventionen zu begründen.
    Es könnte auch Terroristen motivieren, gegen Staaten vorzugehen, nur um irgendwelche Regime zu stürzen, die im Sinne der Al-Quaida weg sollen.

    Im Syrien-Thread konnte man das nachweisen, da werden von der Terrororganisation PKK Aufstände in Syrien inszeniert. Zu entnehmen war das aus den Webseiten der Terroristen. Sämtliche Ereignisse in Syrien standen zuletzt in diesem Zusammenhang.

    Ich denke, das werden einige versuchen als Trittbrettfahrer tätig zu werden.

    Tunesien, Ägypten und Bahrain waren bisher einzig Aufstände für Demokratie und Bürgerrechte. Wobei man abwarten muss, wie es sich dort jeweils entwickelt.
    Schon lange mein Verdacht. Angezettelt durch Dunkelmänner Usraels.
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  2. #5032
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Israel wird fallen. wenn der Messias kommt.
    Ist jetzt Gideon Levy Pro- oder Anti-Israel? Im Video ab 1:37 klagt er Israel als tyrannisch usw.... an. Ich dachte immer er wäre Pro-Israel. Spinnt jetzt die ganze Welt schon?
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  3. #5033
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Quo vadis Beitrag anzeigen
    Mal ne gute Meldung aus dem Kriegsgebiet:

    +++ Rebellen aus Bin Dschawwad vertrieben +++
    +++ 19.01 Rebellen aus Bin Dschawwad vertrieben +++
    Die Aufständischen in Libyen geben nach Angriffen der Gaddafi-Truppen die Stadt Bin Dschawwad auf. Die Regime-Streitkräfte attackieren daraufhin die 60 Kilometer östlich gelegene Ölraffineriestadt Ras Lanuf, berichtet der arabische Nachrichtensender Al-Dschasira
    Da habe ich also recht gehabt, das die Rebellen auf fremdem Stammesgebiet kaum Erfolg haben werden. Hier mal ein schöner "Erlebnisbericht":
    Abdullah Ali steht auf der Motorhaube auf verlorenem Posten. Es geht ihm so wie der gesamten Rebellenarmee vor Bin Dschawwad: Keiner führt das Kommando. Keiner hört zu. Keiner weiß, was er macht. Kurz: Keiner kann sagen, wie sie den Krieg gewinnen sollen gegen den Machthaber Muammar al-Gaddafi.

    Dessen Truppen haben sich rund 30 Kilometer weiter westlich eingegraben, schießen mit weitreichenden "Grad"-Raketenwerfern, rücken geordnet vor. Die Einschläge kommen näher, der Konvoi der Hals über Kopf von der 30 Kilometer entfernten Front fliehenden Rebellen wird schnell länger: Die Regierungstruppen schieben die Rebellen mit den Raketen vor sich her.

    Wenige Minuten nach Alis fruchtloser Predigt beginnen auch die todesmutigen Rebellen auf dem Marktplatz von Bin Dschawwad die wilde Flucht: Ein chaotischer Treck aus Jeeps, Pick-up-Trucks, Kleinbussen und Autos setzt sich in Bewegung. Hunderte Männer schreien durcheinander, lose Munition tanzt auf den Ladeflächen, Granaten fallen auf den Asphalt. Zu sehen ist der ungeordnete Rückzug der Aufständischen aus Bin Dschawwad. Ihr Vormarsch auf Gaddafis Hauptstadt Tripolis ist vorerst gestoppt.

    Mit Mut alleine ist dieser Krieg nicht zu gewinnen. Der Wüstenort Bin Dschawwad war erst vor drei Tagen von den Aufständischen eingenommen worden. Einen Tag später meldeten die Rebellen triumphierend, sie hätten auch den gut 150 Kilometer weiter westlich gelegenen Gaddafi-Heimatort Sirte erobert. Alles Wunschdenken.

    Die Milizionäre des Diktators hatten sie in Hinterhalte gelockt, mit schweren Waffen beschossen. Vor allem aber: Die westlichen Kampfflugzeuge haben bisher nicht wirklich eingegriffen vor Sirte. Sie haben den Rebellen den Weg nicht freigebombt, wie sie es in den weiter östlich gelegenen Orten Adschdabija, Brega und Ras Lanuf getan hatten. Erst nachdem die Jets Gaddafis Bodentruppen ausgeschaltet hatten, konnten die Rebellen vorstoßen.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #5034
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von dorbei Beitrag anzeigen
    Jetzt ist es raus:[Links nur für registrierte Nutzer]

    Es war nie ein VOLKSaufstand sondern ein PUTSCHversuch kleiner, zersprengter Gruppen und Clans! Unglaublich, und die NATO- und Araberstaaten halten gerade eine Konferenz zur "demokratischen Reform" Libyens unter Schirmherrschaft des Nationalrates in Bengasi, der gerademal diesen mickrigen Haufen zu repräsentieren glaubt. Das demokratische Prinzip wird also tatsächlich auf den Kopf gestellt! UNGLAUBLICH!!!
    Was ist daran unglaublich. In Libyen gab es keine Demokratie und die Araberstaaten haben auch keine. Die Nato ist nach Afghanistan und Irak flexibel geworden und kommt nun schneller dem entgegen, was Araber unter "Demokratie" verstehen.

  5. #5035
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Das werden die westlichen Hasadeure zu verhindern suchen. Erstaunlich das die Gaddafi-Truppen trotz dieses feigen westlichen Bomberstaffeln noch immer das Dschihadistengesockse verjagen kann. Offenbar ist auch das Gerede von der schlechten Kampfmoral ein Fake.
    Mir scheint es eher so dass die "Rebellen" die Hosen voll haben, wenn nicht massive Unterstützung von oben kommt.
    Das nun aber der Grund, warum die Nato bestimmen kann, welche Gebiet sie kontrollieren und welche nicht. Es bestanden ja erhebliche Bedenken, die Rebellen könnten sich verselbstständigen. Die Gefahr ist nun erheblich gesunken.

  6. #5036
    ....oder 100$ zahlen! Benutzerbild von Geronimo
    Registriert seit
    19.11.2005
    Ort
    Außerhalb des Reservats!
    Beiträge
    30.624

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Widder58 Beitrag anzeigen
    Der kommt sich auch nur cool vor... da kann man mal sehen, was für ein für ein Chaotenhaufen da bombig unterstützt wird.
    Diese Type würde ich selbst in meinem Alter noch aus 300m mit genau einem Schuß erledigen. Für sowas verschwendet man keine Muni. Und nein, ich würde nicht mal meine Zigarette aus dem Mund nehmen dabei.X(
    „Dieses Jahr erforschten wir das Scheitern der Demokratie, wie die Sozialwissenschaftler unsere Welt an den Rand des Chaos brachten. Wir sprachen über die Veteranen, wie sie die Kontrolle übernahmen und die Stabilität erzwangen, die mittlerweile seit Generationen anhält.“
    Robert A. Heinlein „Starship Troopers“

  7. #5037
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Topas Beitrag anzeigen
    Ist jetzt Gideon Levy Pro- oder Anti-Israel? Im Video ab 1:37 klagt er Israel als tyrannisch usw.... an. Ich dachte immer er wäre Pro-Israel. Spinnt jetzt die ganze Welt schon?
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Keine Ahnung?
    Meinst du Gideons Israel Angklage könnte eine Fehl oder Faslchmeldung sein?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  8. #5038
    Mitglied
    Registriert seit
    31.05.2008
    Ort
    Südamerika
    Beiträge
    5.789

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Kaltduscher Beitrag anzeigen
    Ein langer, umso lesenswerterer Artikel, der die dämlichen Propagandalügen aufdeckt!
    Eher verblödeter Artikel, der völlig unfähig ist zu erklären, warum China und Russland kein Veto einlegten. Der Schreiber hält sich offenbar für Intelligenter, als deren Geheimdienste.

  9. #5039
    Mitglied
    Registriert seit
    09.04.2007
    Beiträge
    3.454

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung?
    Meinst du Gideons Israel Angklage könnte eine Fehl oder Faslchmeldung sein?
    Ich blick da nicht mehr durch. Einmal Pro, in einem anderen Artikel wieder Anti.

  10. #5040
    Lügenpressegegner Benutzerbild von Quo vadis
    Registriert seit
    19.04.2006
    Beiträge
    46.253

    Standard AW: Sammelstrang: Libyen

    Zitat Zitat von Dragus Beitrag anzeigen
    Das nun aber der Grund, warum die Nato bestimmen kann, welche Gebiet sie kontrollieren und welche nicht. Es bestanden ja erhebliche Bedenken, die Rebellen könnten sich verselbstständigen. Die Gefahr ist nun erheblich gesunken.
    Die Signale sind widersprüchlich. Heute haben auf der Libyen Konferenz alle Teilnehmer die Fortsetzung von Luftangriffen ausdrücklich beschlossen. Es wird auch weiter angegriffen. Allerdings scheint man es den Rebellen auch nicht mehr so leicht machen zu wollen. Libyen als Kriegsschaupltz- Klotz am Bein kann sich der Westen nicht über Wochen und Monate leisten. Gaddafi truppen aus befestigten Städten kriegt man aber nur raus, wenn man die Städte komplett verwüstet.
    "Um zu lernen, wer über dich herrscht, finde einfach heraus, wen du nicht kritisieren darfst."Voltaire (1694-1778

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben