Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 105 von 1903 ErsteErste ... 5 55 95 101 102 103 104 105 106 107 108 109 115 155 205 605 1105 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1.041 bis 1.050 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #1041
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Es geht darum, herauszufinden wer das wirklich ist und nicht herauszufinden, wie du es gerne haben würdest. Die Realität ist eben hart und schert sich nicht darum, wie Gutmenschen sie gerne hätten.
    Beschäftige dich bitte mit Dingen mit denen du dich auskennst(Weltverschwörung der Satanisten und Jesuiten, Alex Jones und so).

  2. #1042
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Darum ging es mir nicht, es sind sicherlich Demokraten unter den DEmonstranten dabei. Ich glaube nicht das die Rebellen ein Monideologischer Block ist der einer bestimmten politischen Richtung angehört. Vielmehr scheint diese Bewegung recht Heterogen durchsetzt zu sein. Da wird es Demokraten, Liberale, Kapitalisten Kommunisten, sicherlich auch Islamisten etc. im Prinzip alkle die Gaddafi nicht mehr im Amt haben wollen.
    Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.

  3. #1043
    Mitglied
    Registriert seit
    19.04.2003
    Beiträge
    2.258

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Der Irakkrieg hat doch bewiesen, wohin solche westlichen Militaeraktionen noch fuehren koennen.

    Was wird die NATO im Falle eines sich ausdehnenden Buergerkrieges bzw. eines sich weiter verschaerfenden Stammeskrieges machen ? Dazwischen stehen oder fuer einen Stamm wie den Senoussi Stamm in Benghasi Partei ergreifen ?

    Die Dschihadistengemeinde, der Iran sowie Al Qaeda werden bei einer westlichen Invasion nicht untaetig bleiben. Ich fuerchte ein ganz grosses Blutbad. Tausende unschuldige Menschen werden dabei noch umkommen.
    In kapitalistischen Staaten ist Krieg das größte Geschäft. Der kleine Mann bezahlt´s ja.

  4. #1044
    mitGlied Benutzerbild von elas
    Registriert seit
    25.01.2007
    Beiträge
    28.686

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.
    Ich habe nicht nur keine Zweifel ich bin sicher dass das Islamistenpack zur Demokratie grundsätzlich unfähig ist!
    Unsere fälschlich so genannte „Zivilisation“ beruht in Wirklichkeit auf Zwangsarbeit und Sklaverei, Zuhälterei und Prostitution, Organisierter Kriminalität und Kannibalismus.
    Prof. Dr. Jack D. Forbes

  5. #1045
    GESPERRT
    Registriert seit
    19.11.2006
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    38.866

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Hm, ich habe wie Steiner grosse Zweifel, dass sich in Libyen in naechster Zeit eine freiheitliche Demokratie nach westlichem Muster entwickeln wird.
    Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.

  6. #1046
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Nanu Beitrag anzeigen
    Du hast meinen Beitrag nicht verstanden. Der bezog sich auf das von Merkel versprochenen noch stärkerer Engagement der BRD in Afghanistan.
    Wie sehr unsere Soldaten in Afghanistan unserer Regierung am Herzen liegen, zeigt die immer wieder. Ganz besonders wenn man die sich nicht einmal selbst schützen lässt, bzw. anklagt wenn die sich selbst schützen und dann Millionen an Terroristen zahlt. Neben der Kriegszulage sollten die noch eine Beleidigungszulage bekommen wenn die schon permanent von Regierung und Parlament beleidigt werden.

    Entweder alle sofort aus Afghanistan abziehen oder aber voll hinter unseren Soldaten stehen. Hinschicken und dann hier so tun als ob Regierung und Parlament nichts mit denen zu tun hat, das ist einfach nur schäbig und verkommen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #1047
    bravo ragazzo Benutzerbild von Caput Mundi
    Registriert seit
    21.01.2006
    Ort
    Sardinia/Italy
    Beiträge
    4.908

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Soshana Beitrag anzeigen
    Ich habe den Eindruck gewonnen, dass die deutsche Regierung bzw. das Aussenministerium ueber Nahost bzw. Libyen sehr gut informiert ist und dort ein hochqualifiziertes Beraterteam am Werke ist.

    Das ist nicht ironisch gemeint, sondern wirklich mein Ernst.
    Sorry aber ich kann dir nicht ganz folgen. Was willst du damit sagen und woran legst dies fest?
    Muslime übernehmen die Macht in unseren Staaten. Sie zersetzen unsere Werte, unsere Gesetze und unsere Kulturen. - Oriana Fallaci

  8. #1048
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von asdf Beitrag anzeigen
    Nach spam-spam-spam mal eine ernste betrachtung.
    Ich habe das Bild von dem Auto-Torso auch gesehen.
    Typisch für unsere Propaganda: kein Journalist fragt da mal vor der Kamera: "Warum verlassen Sie Benghasa?" Bin ja selbst Journalist, weiß ganz genau, dass man sowas unbdingt fragt. Und ich weiß, wann die Redaktion dann die Frage und die Antwort NICHT sendet. Immer dann, wenn beides nicht in den Kram passt. Was also werden die Leute geasagt haben, nachdem Gaddafi über Fernsehen die Einwohner aufgefordert hat, die Stadt zu verlassen, wo Rebellen sich verschanzt haben?
    Ich hab es gerdezu im Urin.
    Du kannst es nur nicht ertragen, dass ein weiterer Sozialistenführer über die Klinge springt. Das ist alles. Irgendwas hat Dir genauso den Realitätssinn vernebelt wie dem Gaddafi der noch nicht gemerkt hat, dass sein großer sozialistischer Bruder nicht mehr ist. So pervers sind nicht einmal die Libyer, dass die einen unberechenbaren Diktator wie Gaddafi weiterhin haben wollen. Wären auch nur 50% für Gaddafi, hätte der schon vor Jahren Wahlen abgehalten.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  9. #1049
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen




    Und hier die neuen - zuverlässigen und seriösen - Partner des "Westens".
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  10. #1050
    Mitglied Benutzerbild von Soshana
    Registriert seit
    10.12.2009
    Beiträge
    39.753

    Standard AW: Sicherheitsrat beschließt Militäraktion gegen Libyen

    Zitat Zitat von Efna Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, es ist scheinbar eine Bewegung wo alle Vorrangig ein Ziel haben(den Sturz von Gaddafi) wo aber sich keiner darüber im klaren was danach kommen. Das wird sicher das grösste Problem sein. Eine Demokratie könnte durchaus danach kommen, da sie eben die einzigste ist die alle politischen Richtungen eine gewisse Möglichkeit haben mit zu gestalten. aber das ist nur eine Möglichkeit unter vielen.
    Dann muesste der Westen bald aber auch im Yemen, in Bahrain, in Saudi Arabien, in Syrien und im Iran militaerisch eingreifen. Da wollen viele Leute auch ihre Despoten weg haben.

    Falls der Westen bei einer blutigen Niederschlagung der demokratischen Freiheitskaempfer im Iran wie in der Vergangenheit weiter nur zuschauen sollte, dann werde ich das bestimmt nicht mehr nachvollziehen koennen.

    Was fuer den Westen in Libyen gilt, muss dann erst recht auch im Iran gelten koennen.

    Die Gruene Bewegung im Iran hat die Signale in Libyen bestimmt registriert. Bei einem Sturz Gadhafis wird die Freiheitsbewegung im Iran wohl weiter an Auftrieb gewinnen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben