Umfrageergebnis anzeigen: Sind diese Angriffe gerechtfertigt?

Teilnehmer
309. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Die Angriffe der Alliierten sind notwendig, um das Regime von Gaddafi zu stürzen und eine Demokratisierung des Landes zu ermöglichen.

    31 10,03%
  • Die USA, Großbritannien, Frankreich und die übrigen an den Luftschlägen beteiligten Staaten wissen nicht, worauf sie sich einlassen.

    22 7,12%
  • Laut Angaben der Alliierten geht es nicht darum, Gaddafi zu stürzen, sondern um den Schutz der Zivilbevölkerung.

    7 2,27%
  • Die Vorgabe idealistischer Ziele ist scheinheilig. Es geht den Alliierten nur darum Macht, Einfluss und den Zugang zu Ölreserven in der Region zu sichern.

    232 75,08%
  • Ich bin anderer Meinung.

    17 5,50%
+ Auf Thema antworten
Seite 1001 von 1903 ErsteErste ... 501 901 951 991 997 998 999 1000 1001 1002 1003 1004 1005 1011 1051 1101 1501 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 10.001 bis 10.010 von 19021

Thema: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

  1. #10001
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von umananda Beitrag anzeigen
    Ich kann dir im Großen und Ganzen zustimmen ... man kann letztlich aus der Informationsflut nur aufgrund seiner eigenen Erfahrung nach Zusammenhängen suchen.

    Es wäre naiv zu glauben, dass die Situation in Libyen niemals langfristig *eskalieren könnte. Die Zeit läuft und noch ist kein Frieden in Sicht. Sollte sich die Nato-Strategie als Fehlkalkulation erweisen, dann wird diese Region massiv einer politischen Destabilisierung ausgesetzt.*

    Aber auch eine *Destabilisierung kann Teil einer Strategie sein. Wer weiß das schon so genau. Jeder mag es anders sehen, aber ich sehe in einer Diktatur keine brauchbare Alternative, um eine Destabilisierung zu vermeiden. Das stellt in meinen Augen keine Rechtfertigung für Folter und Unterdrückung dar. Eine Stabilität, die auf Tyrannei aufgebaut ist, bleibt eine Friedhofsidylle, aus der über kurz oder lang sowieso ein Chaos kommen wird.

    Es mag zynisch klingen, aber es ist letztlich nur meine Meinung, die sich aufgrund der historischen Erkenntnis auch begründen lässt. Die Stabilität, die auf Diktaturen angewiesen war, scheiterte immer und wird auch weiterhin zum Scheitern verurteilt sein. Davon bin ich überzeugt. Diese Strategie war lange Zeit das A und O der US-Politik in Lateinamerika und ist bekanntlich ebenfalls gescheitert. *

    Servus umananda
    So ist es. Man hat allzu gläubig ständig auf Diktatoren gesetzt. Die USA misstraute sogar ihrem eigenen System. Chile und kaum war der Sozialist Salvador Allende demokratisch gewählt worden, mussten die USA an einem Putsch basteln. General Pinochet. Eine lange und todtraurige Geschichte. Ich kannte einige chilenischen Studenten, mit einigen bin ich sogar gemeinsam gealtert. Wohnen immer noch in München. Miese Diktaturen. Da lobe ich mir doch so aufrechte Demokraten wie dich. Lass dich nicht von diesen Affen hier ärgern. Immer schön gegen Diktaturen Stimmung machen. Das ist Demokratie.


    Maxvorstadt ist der Beste

  2. #10002
    GESPERRT
    Registriert seit
    14.08.2009
    Beiträge
    20.683

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    So ist es. Man hat allzu gläubig ständig auf Diktatoren gesetzt. Die USA misstraute sogar ihrem eigenen System. Chile und kaum war der Sozialist Salvador Allende demokratisch gewählt worden, mussten die USA an einem Putsch basteln. General Pinochet. Eine lange und todtraurige Geschichte. Ich kannte einige chilenischen Studenten, mit einigen bin ich sogar gemeinsam gealtert. Wohnen immer noch in München. Miese Diktaturen. Da lobe ich mir doch so aufrechte Demokraten wie dich. Lass dich nicht von diesen Affen hier ärgern. Immer schön gegen Diktaturen Stimmung machen. Das ist Demokratie.
    Das kannst du aber auch nur authentisch feststellen, weil du selber ein aufrechter Demokrat bist!
    In solchen Themenbereichen ist es ganz wesentlich glaubwürdig zu sein...

  3. #10003
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Das Zitierkartell hat wieder zugeschlagen.
    Kafkaesk... oder sind das lediglich Bots, Ummibots ?

    Harr harr harr

  4. #10004
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das kannst du aber auch nur authentisch feststellen, weil du selber ein aufrechter Demokrat bist!
    In solchen Themenbereichen ist es ganz wesentlich glaubwürdig zu sein...
    Ist doch zum Speiben, dieses Herumgesülze um Gaddafi und das ganze Gschwerl darum. Findest du nicht? :bat:


    Maxvorstadt ist der Beste

  5. #10005
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Senator74 Beitrag anzeigen
    Das kannst du aber auch nur authentisch feststellen, weil du selber ein aufrechter Demokrat bist!
    In solchen Themenbereichen ist es ganz wesentlich glaubwürdig zu sein...
    Ohja ihr seit genauso lupenreine Demokraten wie der hier:



    :cool2::cool2:
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  6. #10006
    Kriegsberichterstatter Benutzerbild von Steiner
    Registriert seit
    29.07.2007
    Ort
    Globale Jamahiriya
    Beiträge
    6.197

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von fatalist Beitrag anzeigen
    Das Zitierkartell hat wieder zugeschlagen.
    Kafkaesk... oder sind das lediglich Bots, Ummibots ?

    Harr harr harr
    Das kommt mir auch allmählich so vor. Vielleicht sind Maxvorstadt und Senator ja ein und dieselbe Person?(?(
    Solidarität mit Syrien und Libyen!!!

    Muammar Gaddafis grünes Buch: http://www.mathaba.net/gci/theory/gb.htm Für die globale Jamahiriya!!!!

  7. #10007
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Die Petze Beitrag anzeigen
    Das würden die ja auch nie tun...nie und nimmer....die wollen nämlich die Demokratie nach Libyen tragen.... nämlich....
    Vielleicht auch nicht. Vielleicht will man nur einen alten Diktatoren abservieren.


    Maxvorstadt ist der Beste

  8. #10008
    Hände weg von Syrien! Benutzerbild von cajadeahorros
    Registriert seit
    06.02.2007
    Ort
    -
    Beiträge
    16.088

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Maxvorstadt Beitrag anzeigen
    So ist es. Man hat allzu gläubig ständig auf Diktatoren gesetzt. Die USA misstraute sogar ihrem eigenen System. Chile und kaum war der Sozialist Salvador Allende demokratisch gewählt worden, mussten die USA an einem Putsch basteln. General Pinochet. Eine lange und todtraurige Geschichte. Ich kannte einige chilenischen Studenten, mit einigen bin ich sogar gemeinsam gealtert. Wohnen immer noch in München. Miese Diktaturen. Da lobe ich mir doch so aufrechte Demokraten wie dich. Lass dich nicht von diesen Affen hier ärgern. Immer schön gegen Diktaturen Stimmung machen. Das ist Demokratie.
    Spontan mußte ich an umilein denken als ich neulich in irgendeiner "Unser armes Herrenvolk wird von bösen Terroristen fast in die Knie gezwungen"-Doku die gute alte Condi gesehen habe: Wir mußten Guantanamo errichten, um die Genfer Konvention zu retten.
    Auf geb' ich mein Werk; nur Eines will ich noch: das Ende - das Ende!

    (Wotan, Die Walküre)

  9. #10009
    auf Wunsch inklusive Benutzerbild von Maxvorstadt
    Registriert seit
    13.03.2007
    Beiträge
    8.727

    Standard AW: Was ist los in Libyen?

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Ohja ihr seit genauso lupenreine Demokraten wie der hier:



    :cool2::cool2:
    Ist der denn besser?

    :rolleyes:


    Maxvorstadt ist der Beste

  10. #10010
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard AW: Was ist los in Libyen? Ursachen, Wirkung und Entwicklung / Sammelstrang

    Zitat Zitat von Steiner Beitrag anzeigen
    Das kommt mir auch allmählich so vor. Vielleicht sind Maxvorstadt und Senator ja ein und dieselbe Person?(?(
    Nö, die sind nur "andersbegabte Provokateure" die darauf warten, Beiträge von böhsen Rechten und hetzenden Antizionisten etc pp zu melden, wenn die dann mal "Klartext" schrieben.
    Klappte ja zuletzt recht gut

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Goldene Regel mit enttäuschender Wirkung
    Von sisyphos im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 28.10.2010, 17:21
  2. Steuererstattung in den USA zeigt Wirkung
    Von jochen53 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 05.07.2008, 18:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben