+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 6 ErsteErste ... 2 3 4 5 6
Zeige Ergebnis 51 bis 58 von 58

Thema: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

  1. #51
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Wenn ja, kennst Du meine Meinung nicht. Ich liebe die Deutschen (aber nicht alle).

    Wenn ihr Schweizer eure Zukunft noch retten wollt, dann sollt ihr nicht die Deutschen lieben, sondern das Deutschtum ehren !

    Besieht man die Deutsch Schreibkünste eurer antideutsch getrimmten superckuuhlen, zugekifften Jugend, dann muß man dir tatsächlich recht geben, mit der "nicht vorhandenen Hochsprache".

  2. #52
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Wenn ihr Schweizer eure Zukunft noch retten wollt, dann sollt ihr nicht die Deutschen lieben, sondern das Deutschtum ehren !

    Besieht man die Deutsch Schreibkünste eurer antideutsch getrimmten superckuuhlen, zugekifften Jugend, dann muß man dir tatsächlich recht geben, mit der "nicht vorhandenen Hochsprache".
    Ich wüßte, nebst meinem Mann, der Erstausgaben deutscher Dichtung sammelt, und mir selbst, die seine Sammelwut selbst in Notzeiten unterstützte, niemanden, dem das Deutschtum näher am Herzen läge. Dagegen empfinde ich die Deutschtümelei gar mancher Deutschen geradezu abstoßend. So schlimm wie dem Gatten meiner Freundin, der als Händler in Peking weilte, kann es keinem Deutschen in der Deutschschweiz ergehen: immerhin könnte er auf Tafeln, Schildern und Plakaten Buchstaben erkennen, die einen Sinn ergeben, wenn er sich die Mühe machen würde, sie zu lesen und zu verstehen. Auch sprechen die meisten Deutschschweizer Hochdeutsch, wenn auch auf die holprigste Weise. Jedenfalls ist ihnen die deutsche Sprache bekannt.

    Wie hoch die Deutschschweizer die deutsche Sprache achten, wird zum Beispiel dann hörbar, wenn ein Politiker vor einheimischem Publikum eine Rede hält. Dünkt ihn eine Lüge besonders gelungen, dann wechselt er mitten im Satz von der Mundart ins Hochdeutsche, um seinen Zuhörern zu bedeuten, daß das folglich Gesagte mindestens so wahr ist wie das, was in der Heiligen Schrift zu lesen steht.

    Gruß von Leila

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich wüßte, nebst meinem Mann, der Erstausgaben deutscher Dichtung sammelt, und mir selbst, die seine Sammelwut selbst in Notzeiten unterstützte, niemanden, dem das Deutschtum näher am Herzen läge. Dagegen empfinde ich die Deutschtümelei gar mancher Deutschen geradezu abstoßend.
    Könntest du näher erläutern, was du genau unter Deutschtümelei verstehst ?
    Im Zusammenhang wie du Deutschtum erwähnst, klingt das irgendwie etwas widersprüchlich.
    Geändert von DieDeutscheNation (30.07.2011 um 02:59 Uhr)
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  4. #54
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Könntest du näher erläutern, was du genau unter Deutschtümelei verstehst ?
    Im Zusammenhang wie du Deutschtum erwähnst, klingst das irgendwie etwas widersprüchlich.
    Womit soll ich beginnen? Etwa damit: „Deutschland, Deutschland über alles …“? Oder sollte ich erwähnen, daß Deutsche über ihr gutes Brot sprachen, das sie schmerzlich vermißten, währenddem sie schlechtes italienisches Brot aßen und dabei vergaßen, dem zauberhaft schönen Sonnenuntergang einen Blick zu widmen? Oder sollte ich einer deutschen Touristin meine Sympathie bezeugen (indem ich ihr um den Hals falle), wenn sie lauthals verkündet, was sie soeben festgestellt hat: daß nämlich der exakt gleiche in einem Schaufenster ausgestellte Gegenstand in Deutschland günstiger zu kaufen ist? Oder sollte ich die Weltkugel dann anhalten, wenn Deutschland aus Deiner Sicht zuoberst liegt?

    Gehe ich in ein mir fremdes Land, dann ist mein Mund vor Staunen offen und nicht deshalb, um auszurufen: Oh, wie viel besser könnte ich dies oder das!

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von DieDeutscheNation
    Registriert seit
    04.07.2011
    Beiträge
    1.471

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Womit soll ich beginnen? Etwa damit: „Deutschland, Deutschland über alles …“?
    Ernsthaft? Dieser Vers entstand zu einer Zeit (1841), als es noch keinen Nationalstaat der Deutschen gab, sondern nur einen Flickenteppich von Kleinstaaten und die zwei den deutschen Bund dominierenden deutschen Staaten Preußen und Österreich. Man war geprägt durch die napoleonische Besatzungszeit und deren Liberalisierung und neuen Freiheiten, die dann aber in großen Teilen nach dem Wiener Kongress und der Restauration rückgängig gemacht wurden.
    Der letztendliche Auslöser zur Entstehung des Deutschlandliedes war die Rheinkrise. Frankreich wollte den Rhein zu seiner Ostgrenze "deklarieren"... "Deutschland über alles" war vor allem so zu verstehen, die deutsche Einheit/Einigkeit über alles und nicht eine Form die eigene Wertigkeit über die des anderen zu stellen.
    Könnte das jetzt noch weiter ausführen aber das würde wohl zu sehr vom Thema abschweifen.

    Was du sonst noch so nennst, naja das klingt mir ziemlich oberflächlich ehrlich gesagt. Deutschtümelei würde ich das gar nicht mal nennen. Eher einen Verfall der Werte, der sich sowieso quer durch alle europäischen Gesellschaften zieht.

    Wer den kulturellen Wert eines Landes in den Schaufenstern anderer Länder sucht, hat von Kultur sowieso keine Ahnung, also diese Deutschen sind kaum repräsentativ für die Deutschen insgesamt.

    Vielleicht sollte man da eher Deutsche in der Altstadt Berns, den Drei Burgen von Bellinzona oder dem Stiftsbezirk St. Gallen suchen.
    "Die Wahrheit zuzeiten des Universalbetruges zu sprechen ist eine revolutionäre Tat"

  6. #56
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von DieDeutscheNation Beitrag anzeigen
    Ernsthaft? […]
    Ja. – Ich suche im Flußbett nach Edel-, nicht nach Kieselsteinen. Die Kieselsteine sind die Vorurteile, die Edelsteine ihre Begründung.

    Gruß von Leila

  7. #57
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: SVP startet Volksinitiative gegen Masseneinwanderung

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Ich wüßte, nebst meinem Mann, der Erstausgaben deutscher Dichtung sammelt, und mir selbst, die seine Sammelwut selbst in Notzeiten unterstützte, niemanden, dem das Deutschtum näher am Herzen läge. Dagegen empfinde ich die Deutschtümelei gar mancher Deutschen geradezu abstoßend. So schlimm wie dem Gatten meiner Freundin, der als Händler in Peking weilte, kann es keinem Deutschen in der Deutschschweiz ergehen: immerhin könnte er auf Tafeln, Schildern und Plakaten Buchstaben erkennen, die einen Sinn ergeben, wenn er sich die Mühe machen würde, sie zu lesen und zu verstehen. Auch sprechen die meisten Deutschschweizer Hochdeutsch, wenn auch auf die holprigste Weise. Jedenfalls ist ihnen die deutsche Sprache bekannt.

    Wie hoch die Deutschschweizer die deutsche Sprache achten, wird zum Beispiel dann hörbar, wenn ein Politiker vor einheimischem Publikum eine Rede hält. Dünkt ihn eine Lüge besonders gelungen, dann wechselt er mitten im Satz von der Mundart ins Hochdeutsche, um seinen Zuhörern zu bedeuten, daß das folglich Gesagte mindestens so wahr ist wie das, was in der Heiligen Schrift zu lesen steht.

    Gruß von Leila

    Soweit ich weiß seit ihr Schweizer mit teils ausländischen Wurzeln ? also nicht repräüsentativ für den allgemein gemanophoben Deutschschweizer.

    Die Deutschschweizer haben ein gestörtes Verhältnis zu ihrer eigenen Kultur, die immer vernetzt war mit der Deutschen. Deutsche Einwanderung war immer vorhanden in der Schweiz. Deutscher Einfluß war immer positiv für die Schweiz und liess es erst zu, daß die Schweiz zu DEM neutralen Staat in Europa wurde mit den Vorzügen des daraus entstehenden Bankplatzes.

    Die kulturfremde Einwanderung habt ihr gewollt, auch wenn sie offensichtlich teilweise wohlstandszehrend ist. Ihr habt sie gewollt um undeutsch zu werden. Ihr habt euren Kindern keine deutschen Namen mehr gegeben, ihr verbietet ihnen hochdeutsch zu reden, ihr seit gegen Deutschland, wenn es gegen die Türkei (!!!) Fußball spielt, ihr meidet Deutschland als Urlaubsland, ausser ALDI zum billig einkaufen und Holocaustmuseum, um eure Antipathie zu nähren.

    Was du den Deutschen da vorwirfst ist lächerlich, ...mich schockiert es übrigens auch immer, wenn ich in ärmeren Ländern sehe, daß Artikel teurer sind als hier in D.

    Die SVP Initiative nützt euch nur eines: Deutsche werden weniger kommen und eher wieder abwandern, kulturfremde mit eher düsterem Hintergrund werden auch in Zukunft kommen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Volksinitiative gegen Finanzdiktatur – in Island
    Von Buella im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 15:31
  2. Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 24.09.2009, 18:06
  3. Volksinitiative gegen Finanzkapital
    Von Der Gerechte im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 30.03.2009, 16:14
  4. EU startet Iniatiative gegen überhöhte Managergehälter (noch einaml)
    Von Dexter im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.10.2008, 09:00
  5. Antworten: 60
    Letzter Beitrag: 11.04.2006, 12:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben