Umfrageergebnis anzeigen: Sollte Scientology als Religionsgemeinschaft anerkannt werden?

Teilnehmer
94. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    10 10,64%
  • Nein

    82 87,23%
  • Sonstiges

    2 2,13%
+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 80

Thema: Scientology

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Sie haben mal versucht die Insel Usedom sozusagen zu "übernehmen" indem sie hier ein risiges Zentrum bauen wollten. Desweiteren versuchten sie den Landrat von Ostvorpommern zu übernehmen. Das konnte aber alles durch einen Pastor von der Insel verhindert werden.

    @Manfred_g
    Relegionen sind auch nichts anderes als Sekten. Aber versuche mal eine Massenbewegung von 1. Mrd Menschen zu verbieten das geht nicht. Man kann ihnen den Irrglauben leider nicht ausreden.
    Naja aber bei Relegionen binn ich noch bereit zu sagen:
    "Jeder soll nach seiner Fasson selig werden."
    Für Sekten gilt das nicht.
    Geändert von discipulus (09.07.2005 um 15:11 Uhr)
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  2. #2
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Wenn Scientology tatsächlich eine Art "Kirche" oder eine Sekte wäre, dann würde einer Anerkennung als Religionsgemeinschaft nichts im Wege stehen.

    Tatsache ist aber, das Scientology ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen ist, welches sich mit dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit bedeckt.

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    07.07.2005
    Beiträge
    451

    Standard

    Zitat Zitat von Wahrheitssucher
    Wenn Scientology tatsächlich eine Art "Kirche" oder eine Sekte wäre, dann würde einer Anerkennung als Religionsgemeinschaft nichts im Wege stehen.

    Tatsache ist aber, das Scientology ein gigantisches Wirtschaftsunternehmen ist, welches sich mit dem Deckmäntelchen der Religionsfreiheit bedeckt.

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Ich will nicht bestreiten, dass die Scientologen wirtschaftlich ausgerichtet sind. Ist das denn aber die christliche Kirche nicht auch. Mal von der Kirchensteuer abgesehen. Gibt es einen reicheren "Verein" auf der Welt, als dieselbe?
    Damit will ich nicht gegen die christliche Kirche sprechen. Wer meint, das ist gut so und sie "helfe" ja den Armen der Welt mit dem Geld. Von mir aus.
    Und wer für Scientology sein Geld ausgeben möchte soll das von mir aus aber auch geben.
    Bei "uns" Neuheiden gibt es zB keine übergeordnete Organisation, die nur an mein Geld will. Vielmehr wird "gepredigt" jeder solle allein seinen Weg zu den Göttern finden. Auch ein Punkt für meine Einstellung dahingehend. Aber das ist ein anderes Thema.
    Aber wie gesagt, wer meint für religiöse Fragen und Antworten eine übergestülpte Oranisation zu brauchen und für dieselbe sein Geld zu opfern soll dies doch gerne tun. Jedenfalls ist es nach meiner Meinung von Art.4 GG auf jeden Fall gedeckt.

  4. #4
    Cogito, ergo sum !
    Registriert seit
    09.12.2004
    Ort
    ehemaliger Hamburger
    Beiträge
    742

    Standard

    Ach ja,

    hier noch ein paar links:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    als PRO-Seite und

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    als CONTRA-Seite.

    Dann kann sich jeder selbst ein Bild machen....

    Gruß,

    Wahrheitssucher
    Strom, Wasser und Gesundheit müssen finanzierbar sein !Verstaatlichung oder Staatskontrolle für Energie, Wasser und Gesundheit!
    -
    Demokratische Rechte? Das ist ein Widerspruch in sich! Als ob ich sagen würde, "Nasses Feuer" ...

  5. #5
    res publica Benutzerbild von discipulus
    Registriert seit
    29.05.2005
    Ort
    Vorpommern / Köln
    Beiträge
    2.031

    Standard

    Erbpacht. Ok und wenn es dann soweit ist das das Grundstück in deinen Besitz übergehen soll sagt die Kirche "Die Urkunde muss irgendwo im Archiv in Stettin liegen! Da kommen wir nicht ran die gibts sicherlich nicht mehr usw. usw."
    Außerdem weigert sich die Kirche permanent das Grundstück zu verkaufen oder es gegen 4 Hektar Land einzutauschen (könnte ja die Einnahmequelle versiegen).

    Nur Ärger hat man da aber was soll man machen???
    ...Alte Not gilt es zu zwingen, und wir zwingen sie vereint...
    ...Wenn wir brüderlich uns einen, schlagen wir des Volkes Feind...
    ...Deutsche Jugend, bestes Streben unseres Volks in dir vereint...

    (Auszüge aus der Nationalhymne der DDR)
    -----------------------------------------------------
    "Da wo Bücher brennen, brennen bald auch Menschen!"
    -------------------------
    "Mehr sein als scheinen"

  6. #6
    Wüstensohn Benutzerbild von Manfred_g
    Registriert seit
    18.07.2004
    Ort
    Bayern/Arizona/Kalifornien
    Beiträge
    11.197

    Standard

    Zitat Zitat von discipulus
    Erbpacht. Ok und wenn es dann soweit ist das das Grundstück in deinen Besitz übergehen soll sagt die Kirche "Die Urkunde muss irgendwo im Archiv in Stettin liegen! Da kommen wir nicht ran die gibts sicherlich nicht mehr usw. usw."
    Außerdem weigert sich die Kirche permanent das Grundstück zu verkaufen oder es gegen 4 Hektar Land einzutauschen (könnte ja die Einnahmequelle versiegen).

    Nur Ärger hat man da aber was soll man machen???
    Ah geh! :2faces:
    Sowas muß notariell ins Grundbuch eingetragen werden, dann hat das Hand und Fuß. Ich kenne viele Leute die solche Grundstücke haben - ohne jegliche Probleme. Ich bin kein Anhänger der Kirche, was da zuweilen an Geldgier vorzufinden ist, ist jenseits von Gut und Böse. Aber mit dem Erbbaurecht ist zumindest mir nichts übles bekannt.
    "Free your mind - and your ass will follow"
    (George Clinton, 1970)

  7. #7
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    230

    Standard

    Abschaffen, auflösen, verbieten, verfolgen lassen. Wie jede religiöse Sekte!!!!

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Parteisoldat
    Abschaffen, auflösen, verbieten, verfolgen lassen. Wie jede religiöse Sekte!!!!

    Da spricht der Stalinist im Demokraten (oder im Parteisoldaten) ^^.

    Beziehungsweise das Tier im Menschen.

    Oder der Krümel vom Kuchen, den er in seinen Dimensionen so gar nicht erfassen kann...

    - Frantic

  9. #9
    a.D. Benutzerbild von Gärtner
    Registriert seit
    13.11.2003
    Ort
    Im Gartenhaus
    Beiträge
    10.720

    Standard

    Zitat Zitat von Frantic
    Da spricht der Stalinist im Demokraten (oder im Parteisoldaten) ^^.

    Beziehungsweise das Tier im Menschen.

    Oder der Krümel vom Kuchen, den er in seinen Dimensionen so gar nicht erfassen kann...

    - Frantic
    Sag einfach: Meik.
    "Die beiden Gelehrten Gabundus und Terentius diskutierten 14 Tage und 14 Nächte
    lang über den Vokativ von Ego. Am Ende griffen sie zu den Waffen."

    Umberto Eco

  10. #10
    I fäders spår ... Benutzerbild von Feldwebel Schultz
    Registriert seit
    06.08.2004
    Ort
    StaLag 13, Hammelburg
    Beiträge
    1.201

    Standard

    Zitat Zitat von Der Gelehrte
    Sag einfach: Meik.
    Jetzt erschreck' einen nicht so, hat man dir nie beigebracht, daß man solche Worte nicht in den Mund nimmt?
    Never stop the Madness.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben