+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 58

Thema: Revolution

  1. #1
    spanky
    Gast

    Standard Revolution

    Eine Revolution muß her !
    Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .

  2. #2

    Standard

    Zitat Zitat von spanky
    Eine Revolution muß her !
    Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .
    Genau. Ich hoffe die Völker hören Deine Signale.

    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von H.P.Lovecraft
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    629

    Standard

    Welch Freude. Ein neues Mitglied welches sich gleich mit seinem ersten Beitrag auf hoch geistigem Niveau meldet.
    In einer Demokratie, sprich Herrschaft des Volkes, kann eine Regierung nach dem Wille der Mehrheit gewählt werden. Sollten also Ihre Überzeugungen so "gut" und "eloquent" sein, stellen Sie sich doch zur Wahl und retten Sie Deutschland und die Welt.
    Falls Sie diese Möglichkeit, sei es aus Selbsterkenntnis oder anderen Gründen ausschliessen, möchte ich Sie höflichst auffordern mit Ihrer Revolution zu beginnen, denn mit etwas Glück ist Ihnen dann das selbe Schicksal beschienen, dass die meisten Revolutionäre erleiden. Ein sonniger Morgen vor irgendeiner Wand mit einer Zigarette ...

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.06.2005
    Beiträge
    230

    Standard

    Zitat Zitat von spanky
    Eine Revolution muß her !
    Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .
    Bravo, super Beitrag. In Deutschland muss endlich wieder eine neue linke Schlagkraft an die Macht, die mit den ganzen Volksbetrügern, Kapitalisten und Faschisten kurzen Prozess macht und die politische Macht wieder in die Hände der Bauern und Werktätigen legt.

  5. #5

    Standard

    Na, na, na, nicht gleich die Wand; mal keine Nazi-Methoden hier!
    Es reicht doch eine gute Abreibung mit 'ner Arbeitersalami, damit der kleine Revolutionär wieder zur Vernunft kommt - er kann ja versuchen den Reichstag zu stürmen.
    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  6. #6
    obwohlschon
    Gast

    Standard

    Zitat Zitat von spanky
    Eine Revolution muß her !
    Die politischen Parteien , welche derzeit im Bundestag vertreten sind , sind alle nur Handlanger der Großkonzerne und Kapitalistenschweine .
    Mir ist auch langweilig.

    Wie kommen Sie voran?

    Kann man schon Logenplätze reservieren?

  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von H.P.Lovecraft
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    629

    Standard

    Meine Aussage hat keinerlei Bezug auf zum Glück vergangene Zeiten, denn von diesen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
    Meine Aussage bezog sich auf das Wort "Revolution".
    "Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse durch eine Mehrheit des Volkes" und gewalttätige Handlungen gegen andere Menschen beziehungsweise gegen ein Regierungssystem können nunmal Gegengewalt als Folge haben. Da wir in einem demokratischen Land leben ist eine Revolution nunmal etwas völlig unnötiges, da die Regierungsform und Ausprägung nunmal friedlich in Form von Wahlen alle paar Jahre vom Volk geändert werden kann.
    Sollte natürlich nur eine Minderheit eine solche Änderung wünschen, ist dem wenig Erfolg beschienen. Wenn diese Minderheit nun gewalttätige Mittel einsetzt um ihre Ziele zu erreichen ist dies per Definition keine Revolution mehr sondern ein versuchter Staatsstreich bzw Putsch.

  8. #8

    Standard

    Na ich wollte Ihnen jetzt auch ganz gewiss keine solchen Intentionen unterstellen, nichts läge mir ferner. Ich wollte damit nur indirekt zum Ausdruck bringen, dass heutzutage zumindest in unseren Landen kein "Revolutionär" mehr an die Wand gestellt wird. Zum Glück.
    Und - wie gesagt - eine ordentliche Abreibung dürfte den Revoluzzer "spanky" (der Name ist da wirklich passend, finden Sie nicht?) zur Raison bringen.
    mfG
    Wenn meine Frau Klöße zubereitet, dann sind sie leicht und bekömmlich.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von H.P.Lovecraft
    Registriert seit
    25.11.2003
    Beiträge
    629

    Standard

    Es wäre auf jedenfall einen Versuch wert, auch wenn die Lernkurve mancher Individuen extrem flach verläuft. Bei seinem Namen ist es auf jedenfall passend und die Namenswahl ist ja schon fast eine verzweifelt laute Bitte um eine solche "Behandlung".
    Allerdings kann er das in anderen Foren und Gemeinschaften leichter bekommen, vielleicht sollte man ihm eine solche mal nahelegen.

  10. #10
    spanky
    Gast

    Standard Demokratie ?

    Zitat Zitat von H.P.Lovecraft
    Meine Aussage hat keinerlei Bezug auf zum Glück vergangene Zeiten, denn von diesen möchte ich mich ausdrücklich distanzieren.
    Meine Aussage bezog sich auf das Wort "Revolution".
    "Eine Revolution bezeichnet in der Soziologie einen meist gewalttätigen und immer radikalen Umsturz (-versuch) der bestehenden politischen und gesellschaftlichen Verhältnisse durch eine Mehrheit des Volkes" und gewalttätige Handlungen gegen andere Menschen beziehungsweise gegen ein Regierungssystem können nunmal Gegengewalt als Folge haben. Da wir in einem demokratischen Land leben ist eine Revolution nunmal etwas völlig unnötiges, da die Regierungsform und Ausprägung nunmal friedlich in Form von Wahlen alle paar Jahre vom Volk geändert werden kann.
    Sollte natürlich nur eine Minderheit eine solche Änderung wünschen, ist dem wenig Erfolg beschienen. Wenn diese Minderheit nun gewalttätige Mittel einsetzt um ihre Ziele zu erreichen ist dies per Definition keine Revolution mehr sondern ein versuchter Staatsstreich bzw Putsch.
    Wir leben in einer Demokratie ? Das ist ja ganz etwas Neues !
    Schöne "Demokratie" , in der Parteien verboten werden , Medien zensiert und vortschrittlich denkende Leute vom Verfassungsschutz ausgeschnüffelt werden .
    Eine Volksabstimmung in Deutschland über die EU-Verfassung hätte auch nicht schaden können , wie beispielsweise in Holland oder Frankreich . Aber das hat
    ja unsere rosa - olivgrüne "Regierung" im Namen des Volkes entschieden .

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben