+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 141

Thema: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

  1. #31
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Ja, das wir etwas zu lachen haben.
    Meine Hauskatze freut sich schon.

  2. #32
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    In westlichen Gesellschaften ist die Religionsfreiheit faktisch keine Religionsfreiheit sondern der legitimierte Freibrief zur Anwendung der Werkzeuge zur Manipulation des Geistes junger und unbedarfter Menschen. Jedem Menschen ist freigestellt ob er sich und die Kinder im Namen eines religiösen Glaubens unterwirft und manipuliert oder durch die Geistlichen der kirchlichen Instituonen manipulieren lässt. Der Nachwuchs als solches wird aber nicht gefragt und es wird gezielt keine Rücksicht genommen, da Kinder, Jugendliche und Heranwachsende besser beeinflusst und mit Auswirkung auf das spätere Verhalten geprägt werden können.

    Der Nachwuchs der Spezies Mensch hat keine Religionsfreiheit. Kindern wird ab Geburt eingeredet sie wären als Christen, Juden oder Moslems bereits geboren. Eltern, kirchliche Institutionen und aus den Kirchengemeinden heraus prägen egoistisch das junge unschuldige Leben. Die religiös gläubigen Menchen denken dabei nicht an den Nachwuchs, sondern nur an sich selbst und die Kirche. Vor der Volljähigkeit sollte jeder religiöse Einfluß auf Kinder durch Eltern, Erziehung, Schule, Gesellschaft und Kirche staatlich verboten und unter Strafe gestellt werden. Erst dann gibt es eine Religionsfreiheit in westlichen Gesellschaften. Was wir heute haben ist keine Religionsfreiheit, es ist die Illusion einer Religionsfreiheit die durch Ausnutzung, Manipualtion, Täuschung und Lügen bereits bei Kindern beginnt und derartig geprägt, dann im Verlauf des Lebens aufrechterhalten wird.

    Wäre ich Gläubiger könnte ich es wortkräftig und bildhaft "Versündigung der Eltern und Kirchen am Nachwuchs, dem eigenen Fleisch und Blut" nennen. Als Atheist nenne ich es undramatisiert bzw. abgemildert eine charakterliche Schwäche. Religiös gläubige Menschen sind oft charakterschwach und wurden als Kind bereits durch die systematische Gehirnwäsche des religiösen Einflusses über die Eltern oft für das ganze Leben geprägt und Sie geben das meist willfährig, unkritisch und unbewusst an den eigenen Nachwuchs weiter.

    Die Identifizierung der eigentlich Geschädigten mit der Religion der Eltern, den Kirchen, die bildhaft wie Täter als geistige Geiselnehmer mit dem Nachwuchs umgehen, ist ein Phönomen das als "Stockholm Syndrom" beschrieben wird. Die Opfer identifizieren und solidarisieren sich unter dem unerträglichen Druck und der latenten Manipulation mit den Tätern. Religiöser Glaube ist eine kollektives "Stockholm Syndrom" in Teilen der Gesellschaft.
    Geändert von dye (30.09.2011 um 20:30 Uhr)

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  3. #33
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    363

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Zu Erich Zenger : ...Insbesondere machte er sich um den christlich-jüdischen Dialog verdient !...
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Und hier hast du genau den Nerv der Sache getroffen. Meine Antwort auf deine Fragen:

    - ich kam nach DE, um Kath. Theologie zu studieren. Das habe ich in Münster gemacht. Mein Schwerpunkt war "Altes Testament"; mein Chef war Erich Zenger (der inzwischen verstorben ist). Er hat mir klipp und klar gesagt: "Universitäten in DE funktionieren wie grosse Industriebetriebe. D. h., wir müssen Qualität liefern, Aufträge für Katholische Theologen kommen aus Amerika, von dortigen Juden. Die verlangen von uns, deutschen Theologen, dass wir KathTheologie an Juden annähren und ständig Israel und Judentum loben, denn Jesus war der wichtigste Jude; der ist unserer Führer. Deine Magisterarbeit muss du in einem entsprechenden Geist verfassen - das heisst, Juden lobend".

    ch habe die Juden in meiner Arbeit nicht gelobt, aber auch nicht kritisiert. Ich habe mein Studium bis zum Ende gemacht, aber seitdem hängen mir sowohl Juden, als auch Führer Jesus aus dem Hals.

    Ich kenne mich sowohl in Judentum als auch in der katholischen Theologie gut aus. Beide kotzen mich endlos an. Wenn ich aber mit meinen Kenntnissen der Juden der NPD dienlich sein kann, dann wird das mich sehr freuen.


    Parallel zum Theologiestudium habe ich ein BWL-Studium absolviert. So wei so gut. Danach habe ich einbisschen im Management eines Unternehmens gearbeitet.

    ---

    Da ich mich immer schon für Naturwissenschaften (Chemie, Biochemie, Physiologie) interessiert habe, habe ich mein jetztiges Studium der Medizin angefangen. Ich studiere Humanmedizin an der Medizinischen Hochschule Hannover und arbeite parallel zum Studium in der Klinik, so wie 80% meiner Kommilitonen auch tun. Und heute hatte ich meinen Einsatz auf der Station "Neurologie", wo viele psychisch auffälige liegen; heute hatte ich einen schweren Arbeitstag.

    Im Moment habe ich noch Sommerferien.

    Der Wintersemester (sprich Vorlesungen) startet am 10. Oktober. Nach diesem Tag werde ich wesentlich weniger Zeit für diesen Forum haben. Hoffe aber, dass genügend Zeit für mein Angagement in der NPD.

    Für die NPD interessiere ich mich, seitdem ich auf diesem Forum bin, also seit ein Paar Wochen/oder evtl. 2 Monaten, guck auf mein Anmeldedatum, weiss es nicht auf den Tag genau.


    Ich werde bald Mitglied der NPD.

    Ich habe eine streng wissenschaftliche Weltanschauung; um mich aber von den roten "Atheisten" zu distanzieren, bezeichne ich mich nicht als eine "Atheistin", sondern als Angehörige des "Neogermanischen Heidentums"; Thor ist eine reine Symbolfigur für mich, denn ich glaube an nichts Übernatürliches.

    Gerne beantworte ich alle deine weiteren Fragen, Erik.

  4. #34
    Neutraler Unparteiischer Benutzerbild von Nachbar
    Registriert seit
    24.12.2009
    Ort
    Pulle-Schluck-City
    Beiträge
    23.958

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    In westlichen Gesellschaften ist die Religionsfreiheit faktisch keine Religionsfreiheit sondern der legitimierte Freibrief und das Werkzeug zur Manipulation des Geistes junger und unbedarfter Menschen. Jedem Menschen ist freigestellt ob er sich und die
    Kinder im Namen eines religiösen Glaubens selbst in der Erziehung manipuliert oder durch die Geistlichen der kirchlichen Instituonen manipulieren lässt. Der Nachwuchs als solches wird aber nicht gefragt und es wird gezielt dabei keine Rücksicht
    genommen, da Kinder, Jugendliche und Heranwachsende gezielter und besser beeinflusst werden können.

    Der Nachwuchs der Spezies Mensch hat keine Religionsfreiheit. Kindern wird ab Geburt eingeredet sie wären als Christ, Jude oder Moslem bereits geboren. Von Eltern, kirchlichen Institutionen und aus den Kirchengemeinden heraus wird das junge
    unschuldige Leben der Kinder geprägt und manipuliert. Die religiös gläubige Menchen denken dabei nicht an den Nachwuchs, sondern nur an sich selbst und die Kirche.
    Hier sollte zudem erwähnt werden, daß die JUDEN ihren Nachwuchs zusätzlich VERSTÜMMELN.
    So bleiben diese verstümmelten Menschen ein langes und beschränktes Lebens lang quasi Leibeigene von irgendeinem Alien, der menschliche Verstand hat hier total ausgedient, hat sich förmlich verabschiedet.

    Nachbar4208

  5. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    27.08.2008
    Beiträge
    24.972

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von Mola Beitrag anzeigen
    Und hier hast du genau den Nerv der Sache getroffen. Meine Antwort auf deine Fragen:

    - ich kam nach DE, um Kath. Theologie zu studieren. Das habe ich in Münster gemacht. Macht Schwerpunkt war "Altes Testament"; mein Chef war Erich Zenger (der inzwischen verstorben war). Er hat mir klipp und klar gesagt: "Universitäten in DE funktionieren wie grosse Industriebetriebe. D. h., wir müssen Qualität liefern, Aufträge für Katholische Theologen kommen aus Amerika, von dortigen Juden. Die verlangen von uns, deutschen Theologen, dass wir KathTheologie an Juden annähren und ständig Israel und Judentum loben, denn Jesus war der wichtigste Jude; der ist unserer Führer". Deine Magisterarbeit muss du in einem entsprechenden Geist verfassen - das heisst, Juden lobend".

    ich habe die Juden in meiner Arbeit nicht gelobt, aber auch nicht kritisiert. Ich habe mein Studium bis zum Ende gemacht, aber seitdem hängen mir sowohl Juden, als auch Führer Jesus aus dem Hals.

    Parallel zum Theologiestudium habe ich ein BWL-Studium absolviert. So wei so gut. Danach habe ich einbisschen im Management eines Unternehmens gearbeitet.

    ---

    Da ich mich immer für Naturwissenschaften (Chemie, Biochemie, Physiologie) interessiert habe, habe ich mein jetztiges Studium angefangen. Ich studiere Humanmedizin an der Medizinischen Hochchule hannover und arbeite parallel zum Studium in der Klinik, so wie 80% meiner Kommilitonen auch machen. Und heute hatte ich meinen Einsatz auf der Station "Neurologie", wo viele psychisch auffälige liegen; heute hatte ich einen schweren Arbeitstag. Im Moment habe ich noch Sommerferien.

    Der Wintersemester (sprich Vorlesungen) startet am 10. Oktober. Nach diesem Tag werde ich wesentlich weniger Zeit für diesen Forum haben.

    Für die NPD interessiere ich mich, seitdem ich auf diesem Forum bin, also seit ein Paar Wochen/oder evtl. 2 Monaten, guck auf mein Anmeldedatum.

    Gerne beantworte ich alle deine weiteren Fragen.
    Was mich bloß interessieren würde ist ob der Zenger damals auch an die ganze Judensache geglaubt hat oder ob er soviel Verstand hatte um die Sache zu durchschauen und geflissentlich und pflichtschuldig mitzumachen. Ich lese auch bei vielen Theologen wenn man sie mal liest permanent irgendwelche Stellungnahmen zum Judentum wie toll alles ist etc. - hat das System ??? Müssen sie das als eine Art Selbstzensur immer schreiben??? oder sind diese Leute schon so gehirngewachsen das ihnen ihr Tun über den einseitigen Dialog nicht mehr auffällt ? das würde mich echt interessieren ?? du kannst mir auch eine Private Naricht über das Forum zukommen lassen, wenn du das hier nicht öffentlich thematisieren willst !

    der Zenger hat ja auch etliche Auszeichnung auf diesem Gebiet erhalten eine Kritik an Israel oder dem Judentum kommt ja praktisch von keinem universitären Lehrer der Theologie vor und das sind schon allein als Professoren ungefähr 600 ! Und die kritisieren ja jeder für sich immer irgendwas und am Christentum quasi jeden "Scheiss" von Ekklesiologie, über Jungfrauengeburt bis einzelne Bibelstellen oder sonstwas ! ein kritisches Wort von heutigen Theologen gegenüber dem Judentum habe ich dagegen noch nie vernommen, obwohl das doch extrem leicht wäre alleine aus dem doch brutaleren Alten Testament heraus !
    viel Glück in deinem Zweitstudium !
    Die Wiedergeburt des Abendlandes kann nur aus der Erneuerung der Familie erwachsen. Eugen Fischer
    Geschichte handelt fast nur von […] schlechten Menschen, die später gutgesprochen worden sind. Friedrich Nietzsche
    "Globalisierung ist nur ein anderes Wort für US-Herrschaft.“Henry Kissinger

  6. #36
    Aufklärer der Aufklärung Benutzerbild von zoon politikon
    Registriert seit
    05.02.2010
    Beiträge
    15.488

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    In westlichen Gesellschaften ist die Religionsfreiheit faktisch keine Religionsfreiheit sondern der legitimierte Freibrief zur Anwendung der Werkzeuge zur Manipulation des Geistes junger und unbedarfter Menschen. Jedem Menschen ist freigestellt ob er sich und die Kinder im Namen eines religiösen Glaubens unterwirft und manipuliert oder durch die Geistlichen der kirchlichen Instituonen manipulieren lässt. Der Nachwuchs als solches wird aber nicht gefragt und es wird gezielt keine Rücksicht genommen, da Kinder, Jugendliche und Heranwachsende besser beeinflusst und mit Auswirkung auf das spätere Verhalten geprägt werden können.

    Der Nachwuchs der Spezies Mensch hat keine Religionsfreiheit. Kindern wird ab Geburt eingeredet sie wären als Christen, Juden oder Moslems bereits geboren. Eltern, kirchliche Institutionen und aus den Kirchengemeinden heraus prägen egoistisch das junge unschuldige Leben. Die religiös gläubigen Menchen denken dabei nicht an den Nachwuchs, sondern nur an sich selbst und die Kirche. Vor der Volljähigkeit sollte jeder religiöse Einfluß auf Kinder durch Eltern, Erziehung, Schule, Gesellschaft und Kirche staatlich verboten und unter Strafe gestellt werden. Erst dann gibt es eine Religionsfreiheit in westlichen Gesellschaften. Was wir heute haben ist keine Religionsfreiheit, es ist die Illusion einer Religionsfreiheit die durch Ausnutzung, Manipualtion, Täuschung und Lügen bereits bei Kindern beginnt und derartig geprägt, dann im Verlauf des Lebens aufrechterhalten wird.

    Wäre ich Gläubiger könnte ich es wortkräftig und bildhaft "Versündigung der Eltern und Kirchen am Nachwuchs, dem eigenen Fleisch und Blut" nennen. Als Atheist nenne ich es undramatisiert bzw. abgemildert eine charakterliche Schwäche. Religiös gläubige Menschen sind oft charakterschwach und wurden als Kind bereits durch die systematische Gehirnwäsche des religiösen Einflusses über die Eltern
    oft für das ganze Leben geprägt und Sie geben das meist willfährig, unkritisch und unbewusst an den eigenen Nachwuchs weiter.
    Was für ein Unsinn.
    Es ist immer dasselbe mit dir.

    Es gibt kein ideologisches Vakuum, es ist völlig wurscht, womit es gefüllt ist, ob Gottesglaube oder Atheismus. Es ist immer nur eine "Indoktrination", wenn du so willst.

    Ich denke nicht, dass die atheistischen Politiker der Linken z.B. ihre Kinder weniger beeinflussen.
    Charakterschwäche ist wohl in der konfessionslosen DDR auch ein Merkmal gerade!!! der Atheisten gewesen.

    Gehirnwäsche findet an jeder BRD-Schule statt - aber nicht im Religionsunterricht, sondern in Geschichte und Gesellschaftskunde!

    Du bist völlig naiv, was dein Welt- und Menschenbild angeht.
    CF

  7. #37
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von Nachbar Beitrag anzeigen
    Hier sollte zudem erwähnt werden, daß die JUDEN ihren Nachwuchs zusätzlich VERSTÜMMELN.
    So bleiben diese verstümmelten Menschen ein langes und beschränktes Lebens lang quasi Leibeigene von irgendeinem Alien, der menschliche Verstand hat hier total ausgedient, hat sich förmlich verabschiedet.

    Nachbar4208
    Das stimmt und bei den männlichen Moslems kommt das Stückchen Vorhaut nach religiösem Brauch auch ab. Diese körperliche Verstümmelung wiegt bei Weitem nicht so schwer und nur indirekt in der Psyche der betroffenen Kinder. Entscheidend für die Prägung und oft das ganze weitere Leben ist:

    Wer wird als Kind von jüdischen Eltern bzw. muslimischen Eltern tatsächlich gefragt ob er ein Jude oder ein Moslem sein will? Der Nachwuchs von Juden und Moslems wird schon mit einer Lüge nach seiner Geburt getäuscht. Den Kindern wird gesagt, sie wären bereits als Juden oder Moslem geboren. Wird heute, im 21. Jahrhundert überhaupt jemand gefragt ob er gerne Jude oder Moslem ist, weil seine Eltern und die Kirchengemeinden das im kollektiven, religiösen Wahnsinn bestimmt haben?

    Nein! Weshalb nicht? Die Frage wird als Auflehnung und als ein Ungehorsam gegenüber cvdas durch die Eltern und Kirchengemeinde vorgezeichnete "göttliche" Schicksal gewertet!
    Wer heute denkt Juden und Moslems werden als Juden und Moslems bereites geboren, der sollte direkt zu einem Psychater oder Psychlogen gehen und Hilfe suche.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  8. #38
    farbig Benutzerbild von dye
    Registriert seit
    24.06.2011
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.240

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von zoon politikon Beitrag anzeigen
    Was für ein Unsinn.
    Es ist immer dasselbe mit dir.

    Es gibt kein ideologisches Vakuum, es ist völlig wurscht, womit es gefüllt ist, ob Gottesglaube oder Atheismus. Es ist immer nur eine "Indoktrination", wenn du so willst.

    Ich denke nicht, dass die atheistischen Politiker der Linken z.B. ihre Kinder weniger beeinflussen.
    Charakterschwäche ist wohl in der konfessionslosen DDR auch ein Merkmal gerade!!! der Atheisten gewesen.

    Gehirnwäsche findet an jeder BRD-Schule statt - aber nicht im Religionsunterricht, sondern in Geschichte und Gesellschaftskunde!

    Du bist völlig naiv, was dein Welt- und Menschenbild angeht.
    Ich habe Dir bereits in einem anderen Thread in Bezug auf das Thema Religion und die Einschätzung von Menschen nebst der Weltbilder geschrieben, das ich es für besser halte wenn Du zunächst an Dir selbst arbeitest. Eigenschmerz ist der beste Lehrmeistern. Danach kommt emphatisches Gefühl und Empfinden von Fremdschmerz.

    "Obsequium amicus, veritas odium parit" / "Willfährigkeit macht Freunde, Wahrheit schafft Hass"

  9. #39
    Mitglied Benutzerbild von Trompete
    Registriert seit
    20.06.2010
    Beiträge
    195

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Hallo Nachbar.
    Habe kurz die Einleitung des Themas überflogen.
    Die Wurzeln der christlichen Feiertage mögen Teils an der atheistischen Vorkultur abgekupfert worden sein aber es ist eine ungewandelte Form. Man geht in die Kirche und betet. Nimmt aus Anlass die Bibel in die Hand und viele TV Programme beleben die christliche Religion.
    Die Kultur, also der Topf ist geblieben aber der Inhalt ist nicht das Gleiche.
    Doch wenn nur der Name christlich ist und nichts mehr mit dem Christentum zu tun hat, hättest du recht.
    Also atheistische Christen gibt es im Sinne nicht. Etweder ist man Atheist oder Christ. Wenn man am Christentum nicht wiedergutmachenden Zweifel hat, also ich habe defintiv Zweifel dann ist man Atheist oder anderen Glaubens.


    Zitat Zitat von dye Beitrag anzeigen
    In westlichen Gesellschaften ist die Religionsfreiheit faktisch keine Religionsfreiheit sondern der legitimierte Freibrief zur Anwendung der Werkzeuge zur Manipulation des Geistes junger und unbedarfter Menschen. Jedem Menschen ist freigestellt ob er sich und die Kinder im Namen eines religiösen Glaubens unterwirft und manipuliert oder durch die Geistlichen der kirchlichen Instituonen manipulieren lässt. Der Nachwuchs als solches wird aber nicht gefragt und es wird gezielt keine Rücksicht genommen, da Kinder, Jugendliche und Heranwachsende besser beeinflusst und mit Auswirkung auf das spätere Verhalten geprägt werden können.

    Der Nachwuchs der Spezies Mensch hat keine Religionsfreiheit. Kindern wird ab Geburt eingeredet sie wären als Christen, Juden oder Moslems bereits geboren. Eltern, kirchliche Institutionen und aus den Kirchengemeinden heraus prägen egoistisch das junge unschuldige Leben. Die religiös gläubigen Menchen denken dabei nicht an den Nachwuchs, sondern nur an sich selbst und die Kirche. Vor der Volljähigkeit sollte jeder religiöse Einfluß auf Kinder durch Eltern, Erziehung, Schule, Gesellschaft und Kirche staatlich verboten und unter Strafe gestellt werden. Erst dann gibt es eine Religionsfreiheit in westlichen Gesellschaften. Was wir heute haben ist keine Religionsfreiheit, es ist die Illusion einer Religionsfreiheit die durch Ausnutzung, Manipualtion, Täuschung und Lügen bereits bei Kindern beginnt und derartig geprägt, dann im Verlauf des Lebens aufrechterhalten wird.

    Wäre ich Gläubiger könnte ich es wortkräftig und bildhaft "Versündigung der Eltern und Kirchen am Nachwuchs, dem eigenen Fleisch und Blut" nennen. Als Atheist nenne ich es undramatisiert bzw. abgemildert eine charakterliche Schwäche. Religiös gläubige Menschen sind oft charakterschwach und wurden als Kind bereits durch die systematische Gehirnwäsche des religiösen Einflusses über die Eltern oft für das ganze Leben geprägt und Sie geben das meist willfährig, unkritisch und unbewusst an den eigenen Nachwuchs weiter.

    Die Identifizierung der eigentlich Geschädigten mit der Religion der Eltern, den Kirchen, die bildhaft wie Täter als geistige Geiselnehmer mit dem Nachwuchs umgehen, ist ein Phönomen das als "Stockholm Syndrom" beschrieben wird. Die Opfer identifizieren und solidarisieren sich unter dem unerträglichen Druck und der latenten Manipulation mit den Tätern. Religiöser Glaube ist eine kollektives "Stockholm Syndrom" in Teilen der Gesellschaft.
    Disziplin, Sauberkeit, Fleiß und Bildung wird den Kindern auch eingehämmert.
    Lasst Sie doch bis zum 18 Lebensalter den Berg herunterrollen und dann können Sie ja wieder versuchen zurück zu klettern.
    Also so einfach ist es nicht. Was du für falsch hältst, ist das Beste für das Kind von dem die Eltern überzeugt sind. Die Eltern würden für ihre Kinder sterben und nur das Beste wollen. Ich kenne keinen der bewusst für Nichts sein ganzes investiert.

    In manchen Dingen hast du recht, wenn Andersgläubige oder Atheistenkinder der kirchlichen, islamischen oder jüdischen Einfluss unterstellt werden wie im Kindergarten, Schule usw.

    Eins muss ich wiedersprechen und zwar die Kinder erst ab 18 der Überzeugung der Eltern auszusetzen.
    Dann entführe Sie doch, erziehe alle nach deiner atheistischen Vorstellung und gebe Sie mit 18 wieder zurück.
    Also das ist einfach ein Einfallstor für die Atheisten. Der atheistische Keim und die Bakterien könnnen sich nach belieben in dieser Suppe austoben.

  10. #40
    GESPERRT
    Registriert seit
    13.08.2011
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    363

    Standard AW: Atheistische (christl.) Priester & Theologen im kommen

    Zitat Zitat von Erik der Rote Beitrag anzeigen
    Was mich bloß interessieren würde ist ob der Zenger damals auch an die ganze Judensache geglaubt hat oder ob er soviel Verstand hatte um die Sache zu durchschauen und geflissentlich und pflichtschuldig mitzumachen.
    ich kannte ihn sehr gut. Wir waren ein kleines Team - wir, die bei ihm Arbeiten in der 2. Hälfte des Studiums geschrieben haben. Wir haben oft zusammen Pizza bei einem Italiener gegessen und über alles Mögliche geplaudert. Und ich weiss es ganz genau - er war ein Geschäftsmann; er hat gesagt, er macht erstklassige Arbeit für die Trendsetter aus den USA; da ich mir damals wenig darunter vorstellen konnte (ich war einfach ein anti-kommunistisch eingestellter neugeriger Mensch, mehr nicht), schienen mir seine Wörter ein wenig übertrieben. Aber er hat es mir immer wieder gesagt (damit ich es endlich raffe), dass die Trendsetter, Themen_bestimmende und Zahlende für die deutsche katholische und evangelische Bibelwissenschaftler die amerikanische Juden sind; er hat geagt, dass alle, die Karriere in der Bibelwissenschaft machen möchten, sollen sich permanent darum bemühen, "ihren Ar_ch für die Juden maximal aufzureissen", denn halbe Sache akzeptiert zenger nicht, hat er gesagt: er wolle von seinen Studenten und Doktoranden immer die höchste Qualität geliefert sehen - das bedeute, die maximale Ergebenheit den Juden in ihren theologischen Ausarbeitungen zeigen; sonst, betonte er mehrmals in seinen Seminaren, wird er die Arbeiten nicht abnehmen, denn die Auftraggeber aus den USA haben eindeutigen gesagt, was sie von den deutschen Theologen sehen wollen - und genau diese Erwartungen sollen die deutschen Theologiestudenten erfüllen, denn sonst braucht man sie nicht auf dem Markt. Wenn sie sich nicht genügend biegsam und "integrativ" zeigen, erwartet sie statt einer internationalen Karriere eine Arbeitslosigkeit.

    Für mich war das schon damals definitiv zu viel des "Guten"; ich habe unter einem starken Brechreiz meine Abschlussarbeit fertiggestellt und aus diesem jüdophilen Pest-Nest weggegangen. Ich krieche vor niemandem, und schon gar nicht vor den Juden; wie viel sie ihren deutschen Kriechern bezahlen, interessiert mich nicht.

    Erich Zenger war ein äußerst intelligenter, arbeitsamer, skrupelloser und erfolgreicher Geschäftsman.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Atheistische Freimaurer?
    Von Guilelmus im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 44
    Letzter Beitrag: 09.02.2011, 20:50
  2. Welche atheistische Gesellschaft hat Großartiges geleistet?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 24.03.2010, 16:52
  3. "Warum Theologen am Sühnetod Jesu zweifeln"
    Von Buddha im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 06.04.2009, 12:02
  4. Interview mit dem Theologen C.W. Troll über den Islam
    Von Alevi_Playa im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 77
    Letzter Beitrag: 24.11.2006, 13:08

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben