+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 13 1 2 3 4 5 11 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 130

Thema: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer....

  1. #1
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer....

    Hallo zusammen,

    die AKW-Betreiber heuern das Who is Who der internationalen Rechtsanwaltskanzleien an um gegen Merkels Atomkraft-Ausstiegspläne zu kämpfen - und um sich Schadenersatzansprüche in 2-stelliger Milliardenhöhe zu sichern.

    Guckst Du hier:


    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Nun wird langsam klar, was uns der übereilte Ausstieg aus der Atomkraft - nicht wegen drohender akuten Gefahren sondern wegen drohendem Verlustes von Wählerstimmen - wirklich kosten wird.
    Allerdings frage ich mich auch, ob der laufende Hosenanzug so blauäugig in die Falle der AKW-Betreiber reingelaufen ist, oder ob Merkel nicht einen gewagten, aber erfolgreichen Schachzug ausgeführt hat, der ihr Sympathien bei den AKW-Gegnern, den Grünen und der Anti-AKW-Bevölkerung brachte - und klammheimlich den betroffenen Betreibern die Chance bot, sich milliardenschwer zu sanieren....
    Mir war von Anfang an suspekt, wie rigeros Merkel ihre Ausstiegspläne durchgezogen hat, gegen jeden vernünftigen Rat ihrer Berater und der Wirtschaft - die die Schadenersatzforderungen ebenso haben kommen sehen, wie einen nächsten Tag....:rolleyes:

    Immerhin: Nach aussen hin kann Merkel nun weiterhin zu ihren Ausstiegsplänen stehen, während eventuelle Wiederinbetriebnahmen von AKW´s der Gesetzeslage geschuldet wären - und wer kann sich schon gegen das Gesetz stellen....:rolleyes:

    Kurz gesagt: Der Beginn des Ausstiegs aus der Kernenergie markiert zugleich den Beginn des Wiedereinstiegs.....

    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  2. #2
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Verzeihe mir, aber das war schon von Anfang an klar. Ein Blick ins Gesetzbuch erhöht die Rechtssicherheit.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von KaRol
    Registriert seit
    29.06.2006
    Ort
    Heilbronn
    Beiträge
    2.674

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    @Paul Felz:

    Ich verzeihe dir... *huldvoll lächelt....

    Andere aber glauben noch heute, dass die Stromer sich die Milliarden entgehen lassen werden....:rolleyes:


    KaRol
    "Streite dich nie mit einem Idioten; er zieht dich auf sein Niveau herunter und schlägt dich mit seiner Erfahrung..."

  4. #4
    GESPERRT
    Registriert seit
    31.07.2009
    Ort
    Thüringen
    Beiträge
    3.468

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Und der Spiegelpöbel tobt.

    Da ist von Volksschädlingen die Rede und nicht wenige träumen vermutlich von einer Neuauflage des Volksgerichtshof für die Stromkonzernbosse.

    Zu dumm aber auch, dass Gesetze für jedermann gelten und nicht nur für den Angstpöbel und Feuilleton-Moralisten.

  5. #5
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Zitat Zitat von Raczek Beitrag anzeigen
    Und der Spiegelpöbel tobt.

    Da ist von Volksschädlingen die Rede und nicht wenige träumen vermutlich von einer Neuauflage des Volksgerichtshof für die Stromkonzernbosse.

    Zu dumm aber auch, dass Gesetze für jedermann gelten und nicht nur für den Angstpöbel und Feuilleton-Moralisten.
    Diese Frage sollten wir in einem gesonderten Strang behandeln.... :whis:
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #6
    Mitglied Benutzerbild von D-Moll
    Registriert seit
    16.12.2007
    Ort
    Sachsen-Anhalt
    Beiträge
    9.456

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Verdammt grüne Pest . Und die gewinne unter den Dummdeutschen immer mehr an Boden.
    Dei AK müssen bleiben , solange keine vollwertige Alternative kostendeckend vorhanden ist. Ganz eindeutig. Andere Länder sind da klüger. Und den Tsunami wird in Europa nie geben , wie in Japan, WANN befreifen das endlich die verblödeten, umerzogenen, gehirngewaschenen Dummdeutschen?
    Seitdem ich die Menschen kenne, liebe ich die Tiere.
    Arthur Schopenhauer
    RF

    Deutschland den Deutschen
    Ami go home

  7. #7
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Zitat Zitat von D-Moll Beitrag anzeigen
    Verdammt grüne Pest . Und die gewinne unter den Dummdeutschen immer mehr an Boden.
    Dei AK müssen bleiben , solange keine vollwertige Alternative kostendeckend vorhanden ist. Ganz eindeutig. Andere Länder sind da klüger. Und den Tsunami wird in Europa nie geben , wie in Japan, WANN befreifen das endlich die verblödeten, umerzogenen, gehirngewaschenen Dummdeutschen?
    Wann begreifen Dumpfbacken wie du endlich, dass für einen AUSFALL DER NOTSTROMVERSORGUNG gar kein Tsunami erforderlich ist?
    Teilen ist das neue Haben.

  8. #8
    ehem. Paul Felz Benutzerbild von Paul Felz
    Registriert seit
    30.05.2008
    Beiträge
    51.379

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Zitat Zitat von KaRol Beitrag anzeigen
    @Paul Felz:

    Ich verzeihe dir... *huldvoll lächelt....

    Andere aber glauben noch heute, dass die Stromer sich die Milliarden entgehen lassen werden....:rolleyes:


    KaRol
    Oh danke, o Erlauchter :knie:

    Ich habe mir sagen lassen, daß die Stromer Strom verkaufen, um Gewinne zu machen. Wie unmoralisch.

  9. #9
    GESPERRT
    Registriert seit
    29.02.2004
    Beiträge
    7.376

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Die perfekte Welle.

    Was für ein Land, was für Wähler.


    Ich hoffe die Energiekonzerne machen den Kachelmann oder die Nebenklägerin.

    Absurdistan ist so aktuell wie nie zuvor.

    Was für ein Land, was für Menschen.

  10. #10
    Vater der Drachen Benutzerbild von Skorpion968
    Registriert seit
    29.03.2005
    Ort
    Münster
    Beiträge
    45.287

    Standard AW: AKW-Betreiber verklagen Merkel wegen deren Atomausstiegskurs - und das wird teuer

    Zitat Zitat von Paul Felz Beitrag anzeigen
    Oh danke, o Erlauchter :knie:

    Ich habe mir sagen lassen, daß die Stromer Strom verkaufen, um Gewinne zu machen. Wie unmoralisch.
    Wenn du denen die Gewinne gerne zahlen willst, kannst du ja noch einen Extrascheck beilegen.
    Teilen ist das neue Haben.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für traditionelle Familien wird es teuer!
    Von sporting im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 22.09.2007, 19:19
  2. Gesundheitsreform wird teuer
    Von kritiker_34 im Forum Deutschland
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 04.02.2007, 13:06
  3. Frauen am Steuer - das wird teuer!
    Von Schwarzer Rabe im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 19.05.2006, 15:30
  4. Frau am Steuer - das wird teuer
    Von Odin im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 72
    Letzter Beitrag: 17.05.2006, 09:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben