[Links nur für registrierte Nutzer]

LEBENSMITTEL

Gammelfleisch-Skandal erfasst 50 Betriebe und Lager


Nach den jüngsten Gammelfleisch-Funden haben die Länder damit begonnen, sämtliche Kühlhäuser in Deutschland zu überprüfen. Nach Angaben der Bundesregierung stießen die Kontrolleure schon jetzt an 50 verschiedenen Standorten auf verdorbene Ware.

Troisdorf/Berlin - Die Bundesregierung versprach, härter durchzugreifen und das Thema jetzt auch EU-weit anzugehen. In Berlin kündigte der neue Verbraucher- und Agrarminister Horst Seehofer (CSU) an, er wolle mit den Bundesländern eine Verschärfung rechtlicher Vorgaben ausloten. "Ich werde mich ganz, ganz nachdrücklich um dieses Thema kümmern", sagte der Minister bei der Amtsübernahme im Ministerium.
auszug spiegel.de
.................................................. .................................................. ..

Eigentlich ist es so, dass das Ganze ein Skandal der gesamten Lebensmittelwirtschaft ist.

Der Skandal begann mit den Subventionen für die Landwirte.

Dann wurden die Kühlhäuser/Zwischenlager geschaffen, wieder Subventionen.

Dann wird der versaute Rest subventioniert an die Bürker verfüttert.

Butterberge, Rindfleischberge etc ab ins Kühlhaus.

Am meisten hat da die Künast und die GRÜNEN versagt. Die hatten sich doch die Lebensmittelsicherheit auf die Fahnen geschrieben !

Ohne die EU-Wirtschaft wäre die Sauerei in dieser Grössenordnung nicht möglich !
:flop: :gesetz: :flop: :gesetz:

Ich glaube jetzt wird erst in der nächsten Zeit sichtbar werden, warum die Grossmärkte so billig Fleischprodukte anbieten konnten. Kadaverfleisch, das hätte vernichtet werden müssen !
:rolleyes: