+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 15 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 144

Thema: GG Artikel 120

  1. #31
    he is a CHAR_ Benutzerbild von borisbaran
    Registriert seit
    24.04.2007
    Ort
    Stuttgart, Deutschland
    Beiträge
    31.091

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Kara Ben Nemsi Beitrag anzeigen
    Du kannst ihn auch auswaschen. Sauber wird er niemals mehr.
    Schön, wie du ne Metapher zu Tode reiten kannst.
    Igno-Mülleimer: Frei-denker, politisch Verfolgter, Willi Nicke, iglaubnix+2fel, tosh, monrol, Buella, Löwe, Widder58, Piedra, idistaviso, Pythia, Freelance, navy, SLNK
    Mitglied der Fraktion der Liberalen

  2. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ach, ich denke mal jetzt, daß das weder am " wollen müssen " gelegen hat noch am " Angebot welches man nicht ausschlagen konnte " - das war reine Überzeugung.

    Und auch wenn ich jetzt sicherlich wieder mein Fett weg bekomme - mich stören die nicht, haben sie vorher auch nicht und es wird leider auch der Tag kommen, wo sie gänzlich aus D raus sind.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags. Zudem wurde die Beschlussfassung vor den Beratungen mit den Siegermächten sowie die Entwicklung einzelner Bestandteile der Streitkräfte, darunter der Massenvernichtungswaffe, verboten. Diese Einschränkungen wurden vom Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht abgeschaffen und gelten offiziell bis heute.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    16.11.2009
    Beiträge
    1.276

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Schön, wie du ne Metapher zu Tode reiten kannst.
    Für deine Begriffsstutzigkeit bist du allein verantwortlich.

  4. #34
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Das ist zwar richtig, aber so etwas kann auch geändert werden.
    Wird es aber nicht, und das liegt ganz bestimmt nicht daran, das wir noch ausländische Truppen im Land haben.
    Meine Vergeßlichkeit und etliche Interessen, denen ich nachgehe, bewirkten, daß ich heute Morgen noch Deutschland für ein freies Land hielt.

    Gruß von Leila

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Kara Ben Nemsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Erstens ist der Zwei-plus-Vier-Vertrag aus juristischer Sicht kein Friedensvertrag. Bislang haben weder Russland noch die Westmächte einen Friedensvertrag mit Deutschland. Zweitens wurden nach dem Bonner Vertrag von 1952 vier Einschränkungen der deutschen Souveränität beschlossen: das Verbot von Referenden zu militärpolitischen Fragen, Verbot des Anspruchs auf den Abzug der alliierten Truppen vor der Unterzeichnung des Friedensvertrags. Zudem wurde die Beschlussfassung vor den Beratungen mit den Siegermächten sowie die Entwicklung einzelner Bestandteile der Streitkräfte, darunter der Massenvernichtungswaffe, verboten. Diese Einschränkungen wurden vom Zwei-plus-Vier-Vertrag nicht abgeschaffen und gelten offiziell bis heute.

    Das ist zunächst mal sicherlich so richtig aber auch eine Einschätzung aus russischer Sicht.

    Und dieses hier

    Falls Deutschland keine US-Atomwaffen braucht, braucht es auch keine Sicherheitsgarantien der Amerikaner.
    ist eine Logik, welche ich so nicht teile.
    Selbst wenn D meint keine US- Atiowaffen zu benötigen heißt das noch lange nicht, das D keine Sicherheitsgarantien benötigt.
    Wenn man bedenkt, daß D an den heutigen Krisengebieten näher sitzen als die USA, sollte das eigentlich einleuchten.

    Und was den Friedensvertrag betrifft; wir sollten froh sein diesen nicht zu haben denn das würde unweigerlich die Frage der Reparationszahlungen aufwerfen- also immer schön die Füßchen stillhalten.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von henriof9
    Registriert seit
    01.06.2008
    Ort
    im ehem. amerikanischen Sektor von Berlin
    Beiträge
    20.767

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Leila Beitrag anzeigen
    Meine Vergeßlichkeit und etliche Interessen, denen ich nachgehe, bewirkten, daß ich heute Morgen noch Deutschland für ein freies Land hielt.

    Gruß von Leila
    Ist es auch.
    Eine Frau macht niemals einen Mann zum Narren;
    sie sitzt bloß dabei und sieht zu, wie er sich selbst dazu macht.


    Leb in der Vergangenheit, wenn du traurig sein willst. Leb in der Zukunft, wenn du ängstlich sein willst.
    Und wenn du glücklich sein willst, dann genieß den Moment.


  7. #37
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von henriof9 Beitrag anzeigen
    Ist es auch.
    „Ist es nicht“, behauptet der Herr, unser deutscher Geschäftspartner.

  8. #38
    Systemkritiker Benutzerbild von Grenzer
    Registriert seit
    31.08.2007
    Ort
    Badisches Land
    Beiträge
    10.235

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von borisbaran Beitrag anzeigen
    Eine Verfassung ist auch ohne Volksabstimmung ne Verfassung...
    Theoretisch hättest Du ja recht ,-
    z.B. wurde die Verfassung der USA auch nicht vom Volk abgesegnet ,-
    also theoretisch geht der Punkt an Dich....

    Aber praktisch steht nun mal im GG ,- daß dieses nur solange gültig sein wird,
    bis das deutsche Volk sich in freier Abstimmung selbst eine Verfassung gibt !


    Und da bisher ausnahmslos alle Regierenden gegen diesen Artikel verstoßen ,-
    ist dies eben keine Verfassung , sondern immer noch das Besatzergesetz zur Aufrechterhaltung der öffentlichen Ordnung im Besatzungsgebiet.

    Und wer das deutsche Volk daran hindert ,-
    sich selbst ,- wie im GG vorgesehen ,-
    eine Verfassung zu geben,-
    der ist ein Verfassungsfeind
    und gehört vor Gericht gestellt...
    AfD : Alles für Deutschland !
    Gemeinnutz geht vor Eigennutz

  9. #39
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: GG Artikel 120

    Zitat Zitat von Sprecher Beitrag anzeigen
    Sollte ebenfalls wie der 139er jedem Deutschen bekannt gemacht werden:

    Der Bund trägt die Aufwendungen für Besatzungskosten und die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen.
    [...]
    Klarer kann die Tatsache, daß wir besetzt sind, nicht zum Ausdruck gebracht werden. Im GG steht ausdrücklich Besatzungskosten und nicht etwa *Aufwendungen zur Pflege der Völkerfreundschaft*.

    Die Fortsetzung des Art. 120 *Der Bund trägt die sonstigen inneren und äußeren Kriegsfolgelasten nach näherer Bestimmung von Bundesgesetzen* liest sich wie eine grundgesetzlich verankerte Garantie, uns auf unbegrenzte Zeit per Hinweis auf tatsächliche und vermeintliche Kriegsfolgelasten auszuplündern.

    Um nur ja sicherzugehen, haben sich die Sieger das Gleiche noch einmal in den 2+4-Vertrag hineinschreiben lassen, möglicherweise, um die unendliche Ausraubung Deutschlands auch auf zwischenstaatlicher und völkerrechtlicher Ebene zu verewigen.

    Das GG kann mit 2/3-Bundestagsmehrheit geändert werden, der 2+4-Vertrag nicht!

    Von dort aus führt ein kerzengerader Weg zu den EU-Bailoutmaßnahmen und Verheugens Hinweis auf unsere Vergangenheit.

    Immer wieder deprimierend, mit welch infernalischer Systematik seit dem Versailler Diktat von 1919 von den Siegern die schrankenlose Ausplünderung Deutschlands ins Werk gesetzt wird.
    Geändert von Brutus (13.06.2011 um 12:21 Uhr)

  10. #40
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: GG Artikel 120

    Ein Bild für Henriof9:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Schaut so die Freiheit aus?

    Wenn vom deutschen „Steuerrecht“ die Rede ist, kommt mir der Geßlerhut in den Sinn und ich muß an Zwang und Drangsal denken.

    Gruß von Leila

    P.S.: Die deutsche Demokratie ist keine.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 4 - 7
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 134
    Letzter Beitrag: 10.12.2019, 13:49
  2. GG Artikel 139
    Von AnastasiaNatalja im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 06.09.2019, 17:40
  3. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 3
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 144
    Letzter Beitrag: 19.07.2018, 18:55
  4. GRUNDGESETZ (GG) Artikel 2
    Von bernhard44 im Forum Grundgesetz der BRD
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.03.2018, 16:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben