+ Auf Thema antworten
Seite 39 von 39 ErsteErste ... 29 35 36 37 38 39
Zeige Ergebnis 381 bis 390 von 390

Thema: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

  1. #381
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Eine Lampe, die im Wohnraum 2 Stunden/Tag leuchtet, hat das nach 2 Jahren erreicht.
    Da will ich dir nicht widersprechen. Nun ist es aber so, das in einem normalen Haushalt noch ganz viele andere Lichtquellen benötigt oder auch nicht benötigt werden. Die brennen dann keine 2 Stunden täglich, sondern werden oftmals nur sehr selten angemacht. Da hört dann die Rechnerei ganz schnell auf.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #382
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Da will ich dir nicht widersprechen. Nun ist es aber so, das in einem normalen Haushalt noch ganz viele andere Lichtquellen benötigt oder auch nicht benötigt werden. Die brennen dann keine 2 Stunden täglich, sondern werden oftmals nur sehr selten angemacht. Da hört dann die Rechnerei ganz schnell auf.
    Ich würde mir sowas ja auch nicht anschaffen. Ich habe genügend Glühbirnen im Keller gebunkert. Insbesondere in Wohnräumen will ich Glühlampenlicht.

  3. #383
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Eine Lampe, die im Wohnraum 2 Stunden/Tag leuchtet, hat das nach 2 Jahren erreicht.
    Die Energiesparlampen, mit denen ich es bisher zu tun hatte, haben kaum 1 Jahr gehalten. Bei ganz unterschiedlichen Nutzungsfunktionen (sowohl Dauerlicht als auch häufiges Ein- und Ausschalten). Pflanzenlampen schaffen es kaum 4 Monate, dann geben sie den Geist auf. Bei einem Preis von um die 20€ pro Stück. Ähnliche Berichte höre ich von Freunden und Bekannten, die sich mit Terrarienbeleuchtung herumschlagen. Auch wenn die Werbung was ganz anderes behauptet, das Zeug hat nicht annähernd die versprochene Lebensdauer.

    Soll ich jetzt wieder einen Haufen Geld in LEDs investieren um dann festzustellen, daß die auch ruckzuck kaputt sind? Dazu fehlt mir nach den bisherigen negativen Erfahrungen die Motivation.

  4. #384
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Ich würde mir sowas ja auch nicht anschaffen. Ich habe genügend Glühbirnen im Keller gebunkert. Insbesondere in Wohnräumen will ich Glühlampenlicht.
    Ich habe zum Glück auch noch genügend Glühbirnen. Die spenden wenigstens genugend Licht und ich möchte sie auch nicht vermissen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  5. #385
    Mitglied Benutzerbild von MANFREDM
    Registriert seit
    03.06.2008
    Ort
    Im Norden der BRD
    Beiträge
    19.396

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von Reilinger Beitrag anzeigen
    Die Energiesparlampen, mit denen ich es bisher zu tun hatte, ...
    Sorry, meine Aussage bezog sich auf LED. Bezüglich sog. "Energiesparschlampen" stimme ich Dir zu. Der Dreck kommt nicht ins Haus.

    Und bei LED würde ich sagen: abwarten. Ich hab ja eine am Fahrrad.

  6. #386
    verteilt Lollis Benutzerbild von Reilinger
    Registriert seit
    01.06.2010
    Beiträge
    6.903

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von MANFREDM Beitrag anzeigen
    Sorry, meine Aussage bezog sich auf LED. Bezüglich sog. "Energiesparschlampen" stimme ich Dir zu. Der Dreck kommt nicht ins Haus.

    Und bei LED würde ich sagen: abwarten. Ich hab ja eine am Fahrrad.
    Ich weiß, daß du dich auf LEDs bezogst. Deshalb ja meine Aussage:

    Soll ich jetzt wieder einen Haufen Geld in LEDs investieren um dann festzustellen, daß die auch ruckzuck kaputt sind? Dazu fehlt mir nach den bisherigen negativen Erfahrungen die Motivation.
    Das Problem ist, daß sie uns über die ach-so-tollen Energiesparlampen doch auch die Hucke vollgelogen haben. Giftiges Dreckzeug, das nicht mal annähernd die Lebensdauer einer gewöhnlichen Glühlampe hat, aber ein Vielfaches kostet und auch noch ein beschissenes Licht verbreitet. Doch was wurde dieser Dreck hochgejubelt und in allen Medien angepriesen.

    Bei den LEDs läuft jetzt eine ähnliche Jubeltour - und da bin ich nun einfach mal mißtrauisch. Ohne Langzeiterfahrungen kann man den Wert dieser Leuchtmittel überhaupt nicht beurteilen. Alles was wir zur Zeit sagen können ist, daß sie teuer sind. Und die Lichtqualität hat mich bisher nicht überzeugt. Und mal ganz unter uns: die Hersteller haben die Lebensdauer der Glühbirnen künstlich begrenzt, um mehr verkaufen zu können. Das werden sie bei den viel teureren LEDs auch so machen. Ob man dann unterm Strich wirklich irgendwas spart, wage ich mal zu bezweifeln. Ich wage die Wette, daß wir am Ende wie üblich nur wieder abgezockt werden.

  7. #387
    Doppeldenk öm de Eck. Benutzerbild von Tantalit
    Registriert seit
    11.10.2010
    Ort
    ISS und Abdera
    Beiträge
    17.038

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Die besten LED-Birnen und LED-Spots im Langzeit-Test

    Ein Langzeit-Test im Auftrag von topprodukte.at und der Initiative PremiumLight, der der futurezone exklusiv vorliegt, hat die Lebensdauer von 15 LED-Lampen untersucht.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Rechtschreibfehler dürft ihr suchen, ihr findet eh nie alle.

  8. #388
    Mitglied Benutzerbild von hamburger
    Registriert seit
    09.08.2012
    Beiträge
    23.496

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Die LEDs sind grundsätzlich wesentlich haltbarer. Durch die schnelle Weiterentwicklung ist es schwierig zu unterscheiden, ob man das richtige Angebot vorliegen hat.
    Mittlerweile gibt es LEDs, die hohe Lichtleistungen haben und haltbar sind. Die Hersteller haben eine Garantiepflicht, somit sollte es kaum Probleme geben.
    Die Lampengeschichte ist wieder mal ein Beispiel von der Blödheit der Beamten...Energiesparlampen waren niemals sinnvoll....wurden aber eingeführt.
    LED gab es vorher schon....und jeder geistig gesunde wusste, dass nur LEDs in Bezug auf Energiesparen Sinn machen.
    In TVs haben sie die CCFL...Neonröhren....bereits abgelöst.....

  9. #389
    DR 2.0 statt DDR 2.0 Benutzerbild von Registrierter
    Registriert seit
    30.04.2006
    Beiträge
    17.636

    Standard AW: Energiesparlampen oder warum ich soeben ...

    Zitat Zitat von tabasco Beitrag anzeigen
    ... alle Energiesparlampen (ESL) bei mir zu Hause gegen normale 40er Glühbirnen ausgetauscht habe:

    5) Ich sehe im warmen Licht der Glühbirne einfach besser aus.

    Lambsdorff: Glühbirnen-Verbot war eine Erfindung von Sigmar Gabriel

    Im Fall der Glühbirnen-Verbots verdanken wir die Unbill einer besonders unheilvollen deutsch-griechischen Koalition: Der damalige Umweltminister Sigmar Gabriel war es nämlich, der den Stein ins Rollen gebracht hat. In einem Brief an den EU-Umweltkommissar Stavros Dimas ergriff Gabriel die Initiative. Der heutige SPD-Vorsitzende wollte in der Zeit der deutschen Ratspräsidentschaft dafür sorgen, dass Europa einen besonders progressiven Kurs im Klimawandel fährt. Europa solle es Australien gleichtun und die Energiesparlampe verordnen. Gabriel bat den Griechen, „rasch“ die entsprechenden „Durchführungsmaßnahmen“ einzuleiten.
    Die Zeit beschreibt, wie im Folgenden die Maschine in Brüssel anlief. Ohne weitere parlamentarische Diskussionen wurde der Eingriff ins Privatleben der Europäer umgesetzt. Angela Merkel hatte dafür gesorgt, dass die umstrittene Verordnung als Glanzstück der deutschen Ratspräsidentschaft quasi im Kleingedruckten beschlossen wurde.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der GROSSE AUSTAUSCH ist der moderne Völkermord:
    Stufe 1: Geburtenreduzierung
    Stufe 2: Besiedlung per Massenmigration


    Heimatforum

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 24.11.2004, 17:49
  2. Warum ich den Westen mag
    Von Nichtraucher im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 06.11.2004, 19:50
  3. Das entmündigte Volk - oder warum nicht waehlen?
    Von aloute im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 06.02.2004, 21:41

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

energiesparlampen

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

glühbirnen

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben