+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 19

Thema: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

  1. #1
    GESPERRT
    Registriert seit
    12.01.2006
    Beiträge
    42.939

    Standard Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Der Mann, der ins KZ Auschwitz einbrach
    Denis Avey landet als englischer Soldat in einem Kriegsgefangenlager bei Auschwitz. Dort tauscht er mit einem KZ-Häftling die Kleidung.


    Wenn Denis Avey in aufgeräumter Stimmung ist und sich Gehör verschaffen will, klopft er gern mit einem Teelöffel gegen sein Glasauge. "Wenn die Leute das Klacken hören, sind sie sofort still", sagt der 92-jährige Brite beim Gespräch im Londoner Hotel "Hilton Olympia". Sein Glasauge verdankt Avey dem Pistolenhieb eines SS-Offiziers, den er in Auschwitz mit den Worten anschrie: "Du verfluchter Untermensch!"

    Fast siebzig Jahre nach seinen Erlebnissen hat er sich entschlossen, sie gemeinsam mit dem britischen Reporter Rob Broomby aufzuschreiben. Nach dem Krieg, sagt Avey, sei er zu traumatisiert gewesen, um von seiner Zeit in Auschwitz zu erzählen. Vor ein paar Jahren schickte ihm dann das Imperial War Museum in London eine Interviewerin. Sie, sagt er, sei der Katalysator gewesen, der ihn zum Reden gebracht habe.


    Er hat alles mit eigenem Auge gesehen.
    Der Fall Auschwitz ist endlich geklärt.

    Dürfte sich köstlich über all die grotesken Bücher amüsiert haben, die während seines fast 70 Jahre währenden Schweigens über das KZ geschrieben wurden

  2. #2
    forward ever Benutzerbild von Lichtblau
    Registriert seit
    14.02.2007
    Ort
    soviet solar system
    Beiträge
    19.530

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Mean Time To Threadclosing (MTTT) <1d
    backward never.

    ignore: Lichtblau

  3. #3
    Haßkrimineller Benutzerbild von wtf
    Registriert seit
    31.10.2005
    Beiträge
    22.311

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Weshalb?
    "When the people fear the government, that´s tyranny. When the government fears the people, that´s freedom." Thomas Jefferson

  4. #4
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Bei zig Bücherschränke über Ausschwitz da war bestimmt auch für diesen Mann was dabei,auch wenn der Mann in Ausschwitz war,hat man irgendwie seine Erlebnisse schon mal gelesen.

  5. #5
    Re-Re-Educated Benutzerbild von derRevisor
    Registriert seit
    25.09.2007
    Ort
    Gayrope
    Beiträge
    8.575

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Na ich weiß nicht so recht, ob uns dieser "Held des Holocausts" nicht die eine oder andere Räuberpistole auftischt. Das liest sich ja abenteuerlicher als alle Romane von Victor Hugo zusammen....
    Geändert von derRevisor (16.05.2011 um 09:03 Uhr)

  6. #6
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.03.2007
    Beiträge
    13.885

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Ich habe mir nun den bericht durchgelesen und ich glaube nur die hälfte. Das ist alles irgendwie sehr komisch. ist der mann jemals als zeuge vor Gericht aufgetreten? Und warum kommt er erst jetzt daher? Was er erzählt ist alles nicht neu. Zwischenzeitlich kennen wir die ganze Wahrheit, das gesamte Ausmaß des Holocaust.

    Wieviele augenzeugen leben noch? also das risiko als Lügner entlarvt zu werden sit ziemlich gering. Vor alem: Der Mann hält sich an das, was ich massenhaft gelesen habe. Es gibt nichts Neues.

  7. #7
    NICHT GEHIRNGEWASCHEN Benutzerbild von Strandwanderer
    Registriert seit
    30.08.2005
    Beiträge
    34.015

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Wenn nur jeder 50ste Gutmensch das Buch pflichtgemäß in seinen Bücherschrank stellt, wird der Schinken ein Bestseller.

    Das wird auch das Kalkül des "Romanciers" sein.

    Bei der Story über die Rettung auf eine einsame Insel habe ich gestutzt: Hätte da nicht auch "Freitag" erwähnt werden müssen?
    .„Es gibt Verbrechen gegen und Verbrechen für die Menschlichkeit. Die Verbrechen gegen die Menschlichkeit werden von Deutschen begangen. Die Verbrechen für die Menschlichkeit werden an Deutschen begangen.“ Carl Schmitt, deutscher Staatsrechtler und Philosoph

    "Der Sieg ging an die Alliierten, der soldatische Ruhm an die Deutschen." Drew Middleton, amerikanischer Militärpublizist

  8. #8
    GESPERRT
    Registriert seit
    03.12.2004
    Beiträge
    30.440

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Vor alem: Der Mann hält sich an das, was ich massenhaft gelesen habe. Es gibt nichts Neues.
    Du hast nicht etwa massenhaft gelesen, sondern hundertmal ein und dasselbe Buch in unterschiedlichen Variationen.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.05.2005
    Beiträge
    3.543

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Die Geschichte ist nicht glaubhaft und ergibt auch keine Logik im Sinne des Erzählers !
    Es ist mir eigentlich schleierhaft, wie man so einen Schwachsinn erzählen kann.
    Das wäre das gleiche ,wenn man behaupten würde, dass Mickey Mouse leben würde !
    Wie dumm muss eigentlich sein ?

  10. #10
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.272

    Standard AW: Die ganze Wahrheit über Auschwitz - endlich bekannt!

    Zitat Zitat von Tosca Beitrag anzeigen
    Ich habe mir nun den bericht durchgelesen und ich glaube nur die hälfte. Das ist alles irgendwie sehr komisch. ist der mann jemals als zeuge vor Gericht aufgetreten? Und warum kommt er erst jetzt daher? Was er erzählt ist alles nicht neu. Zwischenzeitlich kennen wir die ganze Wahrheit, das gesamte Ausmaß des Holocaust.

    Wieviele augenzeugen leben noch? also das risiko als Lügner entlarvt zu werden sit ziemlich gering. Vor alem: Der Mann hält sich an das, was ich massenhaft gelesen habe. Es gibt nichts Neues.
    Glasauge präsentiert uns lediglich altbekannte Gleichnisse, zu deren Interpretation nur Gerichte fähig sind!

    Auch der bekannteste Holocaust-Oberpriester Elie Wiesel hatte mit seinen eigenen Gleichnissen Schwierigkeiten:

    "Der Holocaust ist ein heiliges Mysterium, dessen Geheimnisse auf den Kreis der Priesterschaft der Überlebenden beschränkt bleibt." (Peter Novick, "The Holocaust in American Life", 1999, S. 211).


    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Wahrheit über Konrad Adenauer
    Von WladimirLenin im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 09.10.2022, 17:53
  2. "Vernichtungsmaschinerie"? Die Wahrheit über die 6.Armee
    Von Gotti im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.01.2004, 14:46
  3. "Die Nazis hatten vor, Europa zu besiegen; die Amerikaner aber wollen die ganze Welt besiegen"
    Von Nebukadnezar im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 06.11.2003, 21:50

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben