+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 34

Thema: Stichwort: Europa

  1. #1

    Fragezeichen Stichwort: Europa

    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen, was ihr von der jetztigen EU haltet, werden/sind es zu viele Mitglieder oder sollte es einen Gesamtzusammenschluss aller europäischen Länder geben? Soll die EU wieder wie es Charles de Gaulle gesagt hat, das Europa der Vaterländer/Gründungsländer werden oder weiter wachsen?

  2. #2
    GESPERRT
    Registriert seit
    26.04.2005
    Beiträge
    1.056

    Standard

    EU so ist scheiße!

    Ich bin für einen EB (Europäischer Bund) wie ihn die NPD vorschlägt!

  3. #3
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard

    Meine Meinung zur EU wird ungefähr treffend im folgenden Artikel zum Ausdruck gebracht:

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Aber ich gebe gerne zu, das ich einst auch sehr große Hoffnungen in das Projekt gelegt habe. Aber die Enttäuschungen überwiegen mittlerweile, vor allem wegen der Bürgerferne dieser Institution.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  4. #4

    Standard

    Zitat Zitat von Rikimer
    Aber die Enttäuschungen überwiegen mittlerweile, vor allem wegen der Bürgerferne dieser Institution.

    Rikimer
    Ich denke, dass es nicht möglich ist eine "Nähe" zu den Bürgern der EU aufzubauen. Deshalb ist die EU ja auch kein Land sondern eine länderübergreifende Institution. Meiner Meinung nach ist es nicht die Aufgabe der EU Bürgernähe herzustellen, sondern Europa bzw die Mitgliederstaaten der EU zu stabilisieren und dessen Grundsätze ferstzulegen,...
    Lasst das Licht des Friedens scheinen, dass nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

    Kosten des Irakkriegs

    http://www.kommunisten-online.de/Kri...acht_small.jpg

  5. #5
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Ich wäre für eine Art "Vereinigte Staaten von Europa".

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.06.2004
    Ort
    Planet Erde
    Beiträge
    4.534

    Standard

    Zitat Zitat von Streifenhörnchen
    Hallo erstmal,

    ich bin neu hier und wollte mal fragen, was ihr von der jetztigen EU haltet, werden/sind es zu viele Mitglieder oder sollte es einen Gesamtzusammenschluss aller europäischen Länder geben? Soll die EU wieder wie es Charles de Gaulle gesagt hat, das Europa der Vaterländer/Gründungsländer werden oder weiter wachsen?
    Die heutige EU kommt mir vor wie ein von dummen Jungen aufgeblasener Frosch, der, wenn die Türkei auch noch dazukommen sollte,
    zerplatzen wird.

  7. #7

    Standard

    Zitat Zitat von Wassiliboyd
    Die heutige EU kommt mir vor wie ein von dummen Jungen aufgeblasener Frosch, der, wenn die Türkei auch noch dazukommen sollte,
    zerplatzen wird.
    2 fragen:

    1) warum zerplatz der "aufgeblasene Frosch", wenn die Türkei beitritt?
    2) wie kommst du auf das Bild eines "aufgeblasenen Frosches?????? :rolleyes:
    Lasst das Licht des Friedens scheinen, dass nie eine Mutter mehr ihren Sohn beweint, ihren Sohn beweint.

    Kosten des Irakkriegs

    http://www.kommunisten-online.de/Kri...acht_small.jpg

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    07.03.2005
    Beiträge
    736

    Standard

    Die heutige EU ist nur eine bessere Freihandelszone! Für ein kommunistisches Europa!

  9. #9
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard

    Zitat Zitat von Streifenhörnchen
    2 fragen:

    1) warum zerplatz der "aufgeblasene Frosch", wenn die Türkei beitritt?
    2) wie kommst du auf das Bild eines "aufgeblasenen Frosches?????? :rolleyes:
    1. Der kleinste gemeinsame Nenner löst sich auf, weil das Gro der Menschen, jüngste Umfrageergebnisse dazu belegen dies, unter Europa nicht Kleinasien, Nordafrika, Naher Osten etc. verstehen.
    2. Stichwort: Moloch

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  10. #10
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.029

    Standard

    Zitat Zitat von W.I.L.
    Die heutige EU ist nur eine bessere Freihandelszone! Für ein kommunistisches Europa!
    Besser eine Freihandelszone, als ein neues, von Anfang zum Scheitern verurteiltes, sozialistisches Experiment.

    MfG

    Rikimer
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Für ein vereintes Europa!!
    Von Etatist im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 92
    Letzter Beitrag: 16.10.2006, 17:10

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben