+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 57

Thema: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Klar wieder was um die Leute abzuzocken und zu gängeln, deine Lieblingsbeschäftigung, Volksfeind.
    Nenn mich nicht Volksfeind, das höre ich als Patriot nicht so gerne!

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Sterntaler Beitrag anzeigen
    Klar wieder was um die Leute abzuzocken und zu gängeln, deine Lieblingsbeschäftigung, Volksfeind.
    Klar wenns um Abzocke der Bürger geht, ist der Staatsbüttel sofort dabei. Wenn`s aber um Anstand, rücksichtnahme, vor allem bei Autofahrern zwischen 30 und 60 geht, ist das einem Staatsbüttel so ziemlich egal, aber die 'Alten abzocken da sind wir dabei ich habe mehr kritische Situationen auf den Straßen mit Jüngeren erlebt wie mit Alten vor allem die mit Hut und Zigarre unterwegs waren sie fuhren bedächtig aber so daß mann ohne weiteres überholen oder hinterherfahren konnte. Bei den schlimmsten Unfällen die ich erlebte, waren meist Mädels beteiligt aber keine Omas, sind uns meiner Frau und mir bisher keine untergekommen. Höchstens als Beifahrerin wie kürzlich 4 Generationen, Uroma, Oma, eine Mutter (Fahrerin) und kleines Baby zu tode gekommen sind. Vor Jahren ist mir auf der Autobahn, ähnliches passiert, Madame setzt Blinker zum abbiegen auf einen Parkplatz bleibt aber auf der Fahrspur stehen. Damals konnte ich durch einen Schlenker auf die Überholspur, die zum Glück frei war ausweichen, der Bullifahrer (junger Holländer) schaffte es wahrscheinlich nicht mehr und fuhr auf. Die Bilder dazu könnt ihr auf MSN sehen.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  3. #43
    Mitglied Benutzerbild von Stadtknecht
    Registriert seit
    22.02.2008
    Beiträge
    21.190

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Ich habe ab und zu Marktaufsicht und dabei beobachte ich mit wachsender Sorge das Verhalten älterer Verkehrsteilnehmer.
    Wenn Markt ist, fahren die geschätzt 80-jährigen mit dem Auto auf einen unmittelbar neben dem Markt gelegenen Parkplatz und was man dabei so sieht, macht mir Angst.
    Parkrempler sind traurige Normalität, was aber eher die Polizei betrifft, die dann eine recht arbeitsintensive Verkehrsunfallflucht aufnehmen muß.

    Schlimmer ist es, wenn die Herrschaften rückwärts aus der Parklücke fahren und dabei schon mal einen Einkaufswagen umfahren. Was wäre, wenn das mit einem Kinderwagen passiert?

    Klopft Ihr dann auch schlaue Büttelsprüche?

  4. #44
    zur Mahnung und Gedenken Benutzerbild von Sterntaler
    Registriert seit
    21.03.2006
    Beiträge
    42.109

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe ab und zu Marktaufsicht und dabei beobachte ich mit wachsender Sorge das Verhalten älterer Verkehrsteilnehmer.
    Wenn Markt ist, fahren die geschätzt 80-jährigen mit dem Auto auf einen unmittelbar neben dem Markt gelegenen Parkplatz und was man dabei so sieht, macht mir Angst.
    Parkrempler sind traurige Normalität, was aber eher die Polizei betrifft, die dann eine recht arbeitsintensive Verkehrsunfallflucht aufnehmen muß.

    Schlimmer ist es, wenn die Herrschaften rückwärts aus der Parklücke fahren und dabei schon mal einen Einkaufswagen umfahren. Was wäre, wenn das mit einem Kinderwagen passiert?

    Klopft Ihr dann auch schlaue Büttelsprüche?

    das kann jedem passieren, einen Kinderwagen stellt man schon mal nicht in eine Parklücke.
    Es kann nicht angehen, daß wegen Vorbereitung eines hochverräterischen Unternehmens bestraft wird, wer die Staatsform der Bundesrepublik abändern will, während der, der das deutsche Staatsvolk in der Bundesrepublik abschaffen und durch eine multikulturelle Gesellschaft ersetzen und auf deutschem Boden einen Vielvölkerstaat etablieren will, straffrei bleibt - Dr. Otto Uhlitz (SPD), in Aspekte der Souveränität, 1987

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Ich habe ab und zu Marktaufsicht und dabei beobachte ich mit wachsender Sorge das Verhalten älterer Verkehrsteilnehmer.
    Wenn Markt ist, fahren die geschätzt 80-jährigen mit dem Auto auf einen unmittelbar neben dem Markt gelegenen Parkplatz und was man dabei so sieht, macht mir Angst.
    Parkrempler sind traurige Normalität, was aber eher die Polizei betrifft, die dann eine recht arbeitsintensive Verkehrsunfallflucht aufnehmen muß.

    Schlimmer ist es, wenn die Herrschaften rückwärts aus der Parklücke fahren und dabei schon mal einen Einkaufswagen umfahren. Was wäre, wenn das mit einem Kinderwagen passiert?

    Klopft Ihr dann auch schlaue Büttelsprüche?
    Wie schrecklich dass diese Alten 80 jährigen direkt neben dem Marktplatz ihre dicken Benze Parken, Aber typisch für einen Sesselfurzer sich über dieses unverschämte Verhalten dieser Alten aufzuregen, die womöglich nicht mehr gut sehen und auch sonst nicht mehr so gelenkig sind. Schwachsinn lass nachX(
    Meine Sprüche sind gemachte Erfahrungen, beobachtete Parkrempler wurden meist von jungen meist Autfahrerinnen verursacht (hat mich schon eine Stange Geld gekostet) und wie gesagt das eine Schlampe ihren Kinderwagen nebst Inhalt hinter einem Parkenden Fahrzeug abstellt habe ich auch schon gesehen nur wollte da kein 80 jähriger losfahren sondern ein Junger Mann, zum Glück nichts passiert weil ein Alter aufgepasst hat. :]

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

  6. #46
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Nenn mich nicht Volksfeind, das höre ich als Patriot nicht so gerne!
    Warum unterstützt du dann aktiv durch eben dein berufliches Engagement deine Kontrahenten?
    Patriotismus ist doch in deutschland verpöhnt und wird von der herrschenden politischen Kaste mit dem Rechtsradikalismus auf eine Stufe gestellt.......


    :rolleyes: := :P
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  7. #47
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von Stadtknecht Beitrag anzeigen
    Gute Sache!

    Ein Großteil der alten Menschen sind nicht mehr in der Lage, ein KFZ sicher zu führen.
    Wenn die Allgemeinheit so fahren würden , wie es der Beamtenapprat mit und bei seinen Vorschriften erwartet.... Wir würden nie ankommen! Aber sie selbst fahren ja nicht nach Vorschrift! Erkläre mir mal einer warum ein Polizeiauto mit schöner Regelmässigkeit morgens vor einem Bäckerladen parkt und genauso , daß man trotz R v. L. nicht sieht ob Einer von Rechts kommt ...........
    "Anzeige" ? "Fehlanzeige!" Warum ? Weil es bekannt ist , daß der Bulle gute Bekannte in kleine Ort hat, die einem Geschäftmann .......... Den Rest kann sich jeder denken! ..........
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  8. #48
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von heide Beitrag anzeigen
    ....""Wisset se, in meim Alter ka ma sich halt nimme so dreha ond so guat seha do i au nimme".".... Bruddler
    Und genau das ist der Grund, warum ich kein Auto mehr fahre. Meinen Führerschein habe ich zwar nicht abgegeben, doch er liegt in meiner Dokumentenmappe als Andenken an die Zeit, als ich noch Auto gefahren bin.
    Eine g-ttliche Gnade für alle anderen Autofahrer , daß du von der Strasse bist und es so wenigstens zu einer kleinen ; aber leider noch zu unbedeutenden Erhöhung der Sicherheit der anderen Autofahrer gekommen ist!
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von laurin
    Registriert seit
    19.03.2006
    Beiträge
    19.172

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Zitat Zitat von franz Beitrag anzeigen
    Klar wenns um Abzocke der Bürger geht, ist der Staatsbüttel sofort dabei. Wenn`s aber um Anstand, rücksichtnahme, vor allem bei Autofahrern zwischen 30 und 60 geht, ist das einem Staatsbüttel so ziemlich egal, aber die 'Alten abzocken da sind wir dabei ich habe mehr kritische Situationen auf den Straßen mit Jüngeren erlebt wie mit Alten vor allem die mit Hut und Zigarre unterwegs waren sie fuhren bedächtig aber so daß mann ohne weiteres überholen oder hinterherfahren konnte. Bei den schlimmsten Unfällen die ich erlebte, waren meist Mädels beteiligt aber keine Omas, sind uns meiner Frau und mir bisher keine untergekommen. Höchstens als Beifahrerin wie kürzlich 4 Generationen, Uroma, Oma, eine Mutter (Fahrerin) und kleines Baby zu tode gekommen sind. Vor Jahren ist mir auf der Autobahn, ähnliches passiert, Madame setzt Blinker zum abbiegen auf einen Parkplatz bleibt aber auf der Fahrspur stehen. Damals konnte ich durch einen Schlenker auf die Überholspur, die zum Glück frei war ausweichen, der Bullifahrer (junger Holländer) schaffte es wahrscheinlich nicht mehr und fuhr auf. Die Bilder dazu könnt ihr auf MSN sehen.

    Gruß franz
    Natürlich ist das wieder nur Geldschneiderei. Auf meinem 30 km langen Weg zur Arbeit werde ich am meisten durch LKW's gefährdet (weil die Strecke eine Abkürzung ist um MAUT zu sparen), gar nicht mal durch Raser oder Schleicher. Sollten die mich als 61-jährige als fahruntüchtig ausweisen, wie soll ich dann zur Arbeit kommen? Ich muß noch arbeiten, bis ich 65 und 4 Monate bin. Das verlangt "Vater" Staat von mir. Eine andere Möglichkeit als mit dem Auto zur Arbeit zu kommen gibt es hier nicht. Es ist unglaublich.

    Laurin
    Weiss ist das Schiff, das wir lieben!

  10. #50
    Mitglied
    Registriert seit
    17.03.2006
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    1.593

    Standard AW: EU-KommissionKommt Fahrtüchtigkeits-Test für ältere Autofahrer?

    Hallo laurin
    gerade die Mädels über 50 fahren meist (sofern sie nicht gerade mal Körperbehindert und halb Blind sind) sehr vorsichtig, was sogenannten Dränglern (Raser) oft ein Dorn im Auge ist. Grundsätzlich ist es so:; wer im Verkehrsfluss angemessen fährt, ist oft ein Hinderniss, jedoch kaum ein Unfallgrund.
    Dir noch weiterhin eine gute und sichere Fahrt.

    Gruß franz
    Der Kluge lernt aus allem und von jedem
    Der Normale aus seinen Erfahrungen
    und der Dumme weiß alles besser

    (Sokrates)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 10

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben