+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 45

Thema: Ist Jesus Christus Gott

  1. #31
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Kool AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von mabac Beitrag anzeigen
    Im grössten Teil der Bibel wird Jesus gar nicht erwähnt.
    Du sagst es, denn das AT ist wesentlich umfangreicher als das NT.
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  2. #32
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    Offen gesagt: Wäre Johannes der Täufer für die Templer höher gewesen, dann hätten sie sich wohl kaum: "Die arme Ritterschaft Jesu und des salomonischen Tempels in Jerusalem" genannt, sondern sich auf Johannes bezogen.

    Zwar ist es interessant, dass man gerade erst im letzten Sommer in Bulgarien den Finger des Johannes entdeckte, also hat auch Johannes eine Bewandnis mit Bulgarien, allerdings: Das was Du ansprichst dürften wohl eher Versuche der römisch-katholischen Kirche für die Hinrichtung von Jack de Molay und 6000 Brüdern gewesen sein.

    Danke

    Allerdings war ein Bezug zu Johannes schon vergeben ,an die Johanniter .....
    Wobei bis heute nicht geklärt ist auf wen die Johanniter sich wirklich
    beziehen .....

    Da gab es ja auch einen "Heiligen Johannes ,den Almosengeber"

    Von diesem soll ein Fuss als Reliquie in Ungarn vereehrt werden .

    Auch Danke für den Hinweis zum Tatzenkreuz der Templer in
    Verbindung mit Bulgarien .....

    Das Tatzenkreuz hat sich wohl aus dem byzantinischen Kreuz entwickelt ...
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  3. #33
    Quo vadis? Benutzerbild von heide
    Registriert seit
    02.06.2009
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    15.048

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    ..."Der Agnostizismus ist eine Weltanschauung, die insbesondere die prinzipielle Begrenztheit menschlichen Wissens betont. Die Möglichkeit der Existenz transzendenter Wesen oder Prinzipien wird nicht bestritten. Agnostizismus ist sowohl mit Theismus als auch mit Atheismus vereinbar, da der Glaube an Gott möglich ist, selbst wenn man die Möglichkeit der rationalen Erkenntnis Gottes verneint.

    Die Frage „Gibt es einen Gott?“ wird dementsprechend nicht mit „Ja“ oder „Nein“ beantwortet, sondern mit „Ich weiß es nicht“, „Es ist nicht geklärt“ oder „Es ist nicht beantwortbar“.

    Bereits im 5. Jahrhundert v. Chr. erklärte Protagoras, einer der vorsokratischen sophistischen Philosophen der griechischen Antike, seinen agnostischen Standpunkt mit den Worten: „Was die Götter angeht, so ist es mir unmöglich, zu wissen, ob sie existieren oder nicht, noch, was ihre Gestalt sei. Die Kräfte, die mich hindern, es zu wissen, sind zahlreich, und auch ist die Frage verworren und das menschliche Leben kurz.“

    Der Begriff des Agnostizismus wurde maßgeblich durch Thomas Henry Huxley (1825–1895) geprägt. Obwohl es sich um eine noch junge Begriffsbildung handelt, ist die dahinter stehende Auffassung deutlich älter und findet sich unter anderem bei Laotse sowie einigen griechischen Vorsokratikern und Sophisten."....
    Sorry, ich habe Wiki bemüht.

    Der Strangeinsteller gehört, lt. eigenen Angaben, zu dieser "Glaubensrichtung".
    Ja, vergiss nur, dass es Menschen gibt...

    Hölderlin



  4. #34
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von PastorPeitl Beitrag anzeigen
    ....

    Jesus ist also laut Glaubensbekenntnis nicht Allmächtig.

    Ob man dann nicht letztlich doch bei der Aussage von Sure 5.75:
    DER MESSIAS, der Sohn der Maria, IST NUR EIN GESANDTER.

    Herauskommt.
    ...
    Jesus ist der Menschensohn, er ist nicht gestorben um einen zornigen Gott zu besänftigen er hat vielmehr als menschgewordener Gott die Schuld von Gottes Geschöpfen auf sich genommen und gezeigt, dass es einen neuen Anfang geben kann.

    Das islamische Verständnis von Jesus ist mit Christen nicht kompatibel. Sollen die sich über Mohammed und das Alter seiner Frauen Gedanken machen. Die irdische Geschichte Jesus war abgeschlossen, 600 Jahre bevor Mohammed anfing die Leute gegeneinander aufzuhetzen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  5. #35
    Chevaliere
    Registriert seit
    26.09.2009
    Ort
    Brother Grimm Country
    Beiträge
    2.089

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von Felixhenn Beitrag anzeigen
    Jesus ist der Menschensohn, er ist nicht gestorben um einen zornigen Gott zu besänftigen er hat vielmehr als menschgewordener Gott die Schuld von Gottes Geschöpfen auf sich genommen und gezeigt, dass es einen neuen Anfang geben kann.
    Danach gibt es einen Gott der reinen Liebe und auch einen Schöpfergott ....
    Der Menschensohn kann nur der Sohn des Schöpfergottes sein ,um für
    Fehler seines Erzeugers zu büssen ...

    Nein ,Jesus war nur ein Mensch der das wahre Reich Gottes zurückerobern
    wollte ,welches "FREIHEIT" heisst .

    Irgendwie aber wissen wir Menschen nicht was Freiheit bedeutet...wir
    können es auch nie erlernen,ohne uns das Gegenteil ständig vor Augen
    halten zu müssen ,also ständig Unfreiheit erzeugen .
    Armageddon war gestern ,mit wirklichen Problemen
    befasst man ich immer im Heute !
    (gelesen auf dem T-Shirt von Lisbeth Salander)

  6. #36
    I am proud to be a Kafir Benutzerbild von Felixhenn
    Registriert seit
    03.08.2006
    Beiträge
    16.219

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von Artemud-de-Gaviniac Beitrag anzeigen
    Danach gibt es einen Gott der reinen Liebe und auch einen Schöpfergott ....
    Der Menschensohn kann nur der Sohn des Schöpfergottes sein ,um für
    Fehler seines Erzeugers zu büssen ...

    Nein ,Jesus war nur ein Mensch der das wahre Reich Gottes zurückerobern
    wollte ,welches "FREIHEIT" heisst .

    Irgendwie aber wissen wir Menschen nicht was Freiheit bedeutet...wir
    können es auch nie erlernen,ohne uns das Gegenteil ständig vor Augen
    halten zu müssen ,also ständig Unfreiheit erzeugen .
    Im Prinzip ist mir das auch egal. Was ist der Unterschied ob Gott oder Mensch? Ich meine auf uns Menschen bezogen. Jesus hat einen Weg gezeigt, den wir begehen können wenn wir Frieden und Freiheit wünschen. Wenn Gott Seine Allmacht nicht einsetzt um die Menschheit zur Raison zu bringen, ist es nebensächlich ob Er diese Allmacht besitzt oder nicht. Wenn wir aber mal lernen, wie wichtig gegenseitiges Verständnis und Respekt voreinander für alle ist und versuchen den Weg Christi zu begehen, gewinnen wir alle. Allerdings darf das nicht dazu führen, dass wir den Weg einseitig begehen und aggressive Moslems morden lassen. Da muss man dann gleich mit aller Gewalt ein Stoppschild hinstellen.
    Einstein: "Wissenschaft ohne Religion ist lahm, Religion ohne Wissenschaft blind."- Fallersleben: "Der größte Lump im ganzen Land, das ist und bleibt..."

    Mitglied der AfD

  7. #37
    Ehemals Kaltduscher Benutzerbild von Esreicht!
    Registriert seit
    29.04.2007
    Ort
    gem.Lauterbach seit 03.22 im Nirvana,weil ungeimpft
    Beiträge
    24.259

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Bist du ein Provokateur?

    Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.

    Und was interessiert dich als Christ der Islam, welcher sowieso laut Bibel nur von einem falschen Propheten kommt.
    Zitat Zitat von Uhudler Beitrag anzeigen
    Jesus ist Gott Vater in der Materie, er ist der fleischgewordenen Geist:

    Johannes 1: „Im Anfang war das Wort, und das Wort war bei Gott, und das Wort war Gott. Im Anfang war es bei Gott. Alles ist durch das Wort geworden, und ohne das Wort wurde nichts, was geworden ist.“

    Jesus, das Wort, ging direkt aus Gott hervor in die Materie und formte diese. Jesus ist also der Schöpfergott. Deswegen ging er auch über das Wasser, das ist analog zur Schöpfungsgeschichte, wo der Geist Gottes über dem Wasser schwebte.
    Also war Jesus ebenso wie Buddha ein Bodhisattva arischen Ursprungs

    kd
    Ukraine:"Es werden über 10 Millionen Menschen vermisst. Ich schätze, dass die Verluste in die Millionen gehen, nicht in die Hunderttausende. Es gibt keine Ressourcen in diesem Land, es gibt niemanden um zu kämpfen...Die Ukrainer verlieren diesen Krieg"
    Rajmund Andrzejczak, General und bis Oktober 2023 Chef des Generalstabs der polnischen Armee (19.03.24 RT)

  8. #38
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.04.2011
    Ort
    Wien
    Beiträge
    2.488

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Es geht aus den Schriften zu 1000% hervor, dass Jesus der menschgewordene Gott ist.
    Genau das wird man niemals beweisen können, da es nicht in der Bibel steht.

    Die Bibel erzählt uns eine ganz andere Geschichte.

    Wir haben einen Jesus der betet, Angst kennt, blutet, etc.

    Alles Eigenschaften die für Gott eher unüblich sind.

    Jesus darf allerdings auch gar nicht Gott sein, weil sonst J.H.W.H. gelogen hat, indem er der Eva im 1.Mose 3,15 verspricht, einen Retter zu schicken, dem die Schlange in die Ferse beissen wird und sie wird ihm den Kopf zertreten.

    Hier steht nicht: Ich werde kommen Euch zu retten. Sondern: Ich werde Einen schicken.

    Der Grund warum man Jesus zum Gott erklärte war, dass der römische Kaiser sich als Gott ansprechen liess und daher ein anderer menschgewordener Gott ihm half, seine Macht zu erhalten.

    Auch die Christen waren einverstanden, weil sonst Jesus weniger wert gewesen wäre, als der Kaiser

    Heute zu Tage gibt es allerdings keinen zu Mensch gewordenen Gott mehr, ausser den römisch-katholischen Papst, der sich als Stellvertreter Gottes auf Erden sieht und seine Unfehlbarkeit behauptet.

  9. #39
    Ex-Kirchenbankpolierer
    Registriert seit
    25.03.2006
    Ort
    Lebe in dieser realen wunderschönen Welt ohne religiöse Fanatiker
    Beiträge
    29.595

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von meisterZ Beitrag anzeigen
    Du verwechselst das Christentum mit einem Pauschalurlaub.
    Bei Letzterem kannst Du klagen.

    Warum sollte ein Gott eine Mischung zwischen Amme und Alleinunterhalter sein?

    Es gibt keinen G-TT!
    Auch Du bist ein armes Opfer der RKK , hast es immer noch nicht geschnallt , daß es der in finanzwirtschaftlich absolut effizient agierenden patriarchaisch orientierten Wirtschafttsorganisation namens "Röm . - kath. Kirche " lediglich um Geld und damit um Macht bzw. Macht und Geld geht und daß du der archaischen Propaganda der Bibel erlegen bist!

    "Mein Beilied!"
    Glaube nichts; egal wo Du es gelesen hast oder wer es gesagt hat; nicht einmal wenn ich es gesagt habe; es sei denn, es entspricht deiner eigenen Überzeugung oder deinem eigenen Menschenverstand. Der Fuchs ist Schlau und stellt sich dumm; bei den Gläubigen ist es genau andersrum!

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    02.08.2003
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    108

    Standard AW: Ist Jesus Christus Gott

    Zitat Zitat von Brotzeit Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen G-TT!
    Auch Du bist ein armes Opfer der RKK , hast es immer noch nicht geschnallt , daß es der in finanzwirtschaftlich absolut effizient agierenden patriarchaisch orientierten Wirtschafttsorganisation namens "Röm . - kath. Kirche " lediglich um Geld und damit um Macht bzw. Macht und Geld geht und daß du der archaischen Propaganda der Bibel erlegen bist!

    "Mein Beilied!"
    Danke!
    Obwohl ich die Messe in ihrer ursprünglichen Form in einer RK-Kirche kennengelrnt habe.
    Schon sehr eindrucksvoll.
    Ich bin kein Mitglied von Irgendwas.

    Die Bibel hat schon was.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Jesus Christus - der erste Gotteslästerer
    Von Unschlagbarer im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 210
    Letzter Beitrag: 25.01.2011, 13:27
  2. Jesus Christus leitet uns Christen
    Von Krabat im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 213
    Letzter Beitrag: 30.05.2010, 21:18
  3. War Jesus Christus keusch?
    Von Felixhenn im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 203
    Letzter Beitrag: 29.05.2010, 18:08
  4. Jesus Christus, Wer ist dieser Mensch???
    Von Jojakim im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 57
    Letzter Beitrag: 10.01.2007, 18:39
  5. War Jesus Christus Kommunist?
    Von Roberto Blanko im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 114
    Letzter Beitrag: 04.12.2005, 22:17

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben