+ Auf Thema antworten
Seite 13 von 33 ErsteErste ... 3 9 10 11 12 13 14 15 16 17 23 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 121 bis 130 von 326

Thema: Großdeutschland

  1. #121
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Natürlich. Wenn man glaubt was die Leute, die Hitler damals zugejubelt haben, jetzt behaupten, wären 90% der deutschen Bevölkerung überzeugte Nazi-Gegner gewesen und kein einziger hätte Hitler gewählt!!!
    Auch hierzu wären Quellen mit hinterlegtem Zahlenmaterial ganz sinnvoll. Mann könnte sonst schnell den Verdacht bekommen du betreibst hier Antideutschen Populismus

    Sicher: vor dem Krieg gegen Frankreich hatten die meisten Angst vor dem Krieg, aber nach dem schnellen Sieg hat sich die Stimmung gedreht da die deutschen dachten, sie wären unbesiegbar!
    Wer sind "die meisten Deutschen"? Auch hierzu wären Umfrageergebnisse ganz hilfreich die deine Aussage stützen.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  2. #122
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das sind aber nicht nur die Opfer der Vertreibung durch die Polen sondern auch alle, die auf der Flucht vor der Roten Armee starben (Wilhelm Gustloff, Stettiner Haff) und bei denen hatte Hitler eine erhebliche mitschuld da er die Flucht der Zivilbevölkerung lange Zeit verbot, um sie als lebende Schutzschilder zu missbrauchen und die Kampfmoral der Truppen zu stärken.
    was sind eigentlich "lebende Schutzschilder" :rolleyes: ? Die Schilder die ich kenne können niemanden Schützen, geschweige denn das sie leben. Du sprichst in Rätseln!
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  3. #123
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Das sind aber nicht nur die Opfer der Vertreibung durch die Polen sondern auch alle, die auf der Flucht vor der Roten Armee starben (Wilhelm Gustloff, Stettiner Haff) und bei denen hatte Hitler eine erhebliche mitschuld da er die Flucht der Zivilbevölkerung lange Zeit verbot, um sie als lebende Schutzschilder zu missbrauchen und die Kampfmoral der Truppen zu stärken.

    Nicht nur, aber auch.

    Und wieso kannst Du eigentlich nicht anders, als Dir selbst zu widersprechen?

    Jemand, der auf der Wilhelm Gustloff starb, kann wohl schlecht als lebendes Schutzschild herhalten - respektive jemand, der Breslau verlassen durfte, um in Dresden von englischen Fliegerbomben gekillt zu werden, und also nicht zurückgehalten wurde, war doch keinen Deut besser dran.

    Mein ehemaliger Religionslehrer schrieb uns einmal einen Brief, in dem er erklärte, warum er sich bei den Gedenkfeiern, die jedes Jahr im Mai stattfinden, nicht wirklich bedanken kann bei etwaigen Befreiern - mir würde das ganz ehrlich in seiner Haut auch schwerfallen.

    Wenn in den Monaten nach dem Krieg in Schlesien meine Mutter vergewaltigt, mein Vater erschossen und, etwas früher, meine jüngeren Geschwister von einer Bombe zerfetzt worden wären, wären meine Gedankengänge und Gefühle wohl seinen nicht ganz unähnlich.

    Allerdings läge das wohl daran, daß ich zu dumm bin um endlich einzusehen, daß:

    - die Vergewaltigung von aufgrund der deutschen Repressionen verständlicherweise aufgebrachten Pragern vollzogen,
    - mein Vater von rechtschaffenen, im Sinne der Völkerfreiheit handelnden Rotarmisten erschossen und
    - meine Geschwister von gerechten Bomben gerechter Briten zerfetzt wurden, die nur im Sinne der Menschlichkeit fallen mussten.

    Selber schuld. Besonders die Dreikäsehochs, die nicht älter wurden als sieben.

    Hätten Hitler ja nicht wählen brauchen!

    Nun, so lange es noch Menschen gibt, die die Verbrechen und Sauereien, die ausdrücklich - und ich sage: ausdrücklich - nicht nur, aber eben auch den Deutschen im letzten Jahrhundert angetan wurden, nicht anerkennen wollen und nicht als solche anerkennen wollen und nicht als in alle Ewigkeit ungerecht anerkennen wollen, lasse ich mir nicht das Maul verbieten...


    - Frantic

  4. #124
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Heinrich von Gagern
    Was für ne Heuchelei denn bitte??? Ehrenmann hetzt gegen alle Nicht-Nationale, sieht überall "Neo-Kommies", lässt die typischen Parolen gegen Ausländer los, und verlangt jetzt auch cnoh die Vertreibung der Polen aus den ehemaligen Ost-Gebieten, die er auch noch als gerecht bezeichnet, und dann regt er sich darüber auf, dass er als Nazi bezeichnet wird. Und auf eben diese Heuchelei hab ich aufmerksam gemacht, also woran störst du dich dabei?

    An der Ausdrucksweise störe ich mich.

    Allein schon im Sinne der Naziopfer - ja, an die denke ich, auch wenn das in einige Schädel nicht hineinwill : ) - sollte man es unterlassen, junge Deutsche als Nazis zu bezeichnen.

    Das ist eine allgemeine, gesellschaftliche Übereinkunft - und wer sich daran nicht hält, wird von mir darauf hingewiesen, daß er es in Zukunft tut.

    Die Einstellung, die Kommentare und die Wirkung von User "Ehrenmann" sind mir in diesem Falle reichlich egal - die deutsche Sprache ist an Vokabeln durchaus reich genug, um sich andere Wörter auszusuchen als das eben doch unpassendste mit den vier Buchstaben.

    - Frantic

  5. #125
    Mitglied
    Registriert seit
    16.06.2005
    Ort
    Baden
    Beiträge
    1.383

    Standard

    oh nei
    erhrenmann ist ein dreckiger kleiner nazi und es passt nichts besseres als dieses wort aaf ihn warum etwas verschönern wenn es doch so ist
    Erzählt mir nichts von euren Göttern
    Denn die haben niemals existiert
    Auch Jesus Christus oder Mohammed
    Verhinderten nie einen Krieg
    Ihr habt die Bombe gesegnet
    Die auf Hiroshima fiel
    Auch mit Hitler und Mussolini
    Habt ihr euch solidarisiert
    Es ist egal, wer an der Macht ist
    Denn ihr seid immer dabei
    Ihr nehmt den Menschen das Denken ab
    Mit eurer Heuchelei
    Religion - Bedeutet Unterdrückung
    Religion - Ist Opium für das Volk
    Religion - Hat Millionen von Menschen getötet
    Slime

  6. #126
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von xjanjan
    oh nei
    erhrenmann ist ein dreckiger kleiner nazi und es passt nichts besseres als dieses wort aaf ihn warum etwas verschönern wenn es doch so ist

    Schön, daß Du wenigstens konsequent bist.

    Eine rudimentäre Zeichensetzung inklusive einiger Kommata würde nämlich Deine Beiträge verschönern, und nicht nur das - sogar die Lesbarkeit verbessern.

    Aber damit täte man wohl den Beiträgen unrecht und uns Lesern keinen Gefallen, müssten wir den Mist doch auch noch fast ernst nehmen...

  7. #127
    Vollzeit-Misanthrop Benutzerbild von Angel of Retribution
    Registriert seit
    23.06.2005
    Ort
    on the Highway to Hell
    Beiträge
    2.585

    Standard

    Zitat Zitat von mggelheimer
    was sind eigentlich "lebende Schutzschilder" :rolleyes: ? Die Schilder die ich kenne können niemanden Schützen, geschweige denn das sie leben. Du sprichst in Rätseln!
    Als lebnde oder menschliche Schutzschilder bezeichnet ma es, wenn man zivilisten inmilitärische Anlagen verfrachtet, um bei den Gegnern die Schusshemmung zu steigern.
    Der Lebenslauf des Menschen besteht darin, dass er, von der Hoffnung genarrt, dem Tod in die Arme tanzt.
    Arthur Schopenhauer

  8. #128
    Progressiver Nationalist Benutzerbild von mggelheimer
    Registriert seit
    04.05.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    4.098

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    ...lebnde oder menschliche Schutzschilder
    Lern erstmal Deutsch!
    Es gibt keine Schutzschilder, im höchsten Falle Warnschilder.

    Naja ist auch zuviel verlangt wenn jene die ihr Vaterland hassen, die Deutsche Sprache beherrschen.

    Also... - das Schild=Singular, die Schilde=Plural!

    Hauptsache du beherrschst das einmaleins des Antifadeutsch.
    Dem Kühnen allein ist das Glück hold
    Clausewitz

  9. #129
    Mitglied
    Registriert seit
    10.01.2005
    Beiträge
    454

    Standard

    Zitat Zitat von Angel of Retribution
    Als lebnde oder menschliche Schutzschilder bezeichnet ma es, wenn man zivilisten inmilitärische Anlagen verfrachtet, um bei den Gegnern die Schusshemmung zu steigern.

    Man setzt also auf die moralischen Skrupel des Gegners.

    Schön, daß Breslau, Dresden und Königsberg uns hier ein sehr differenziertes Bild über die Menschlichkeit der Sieger ablieferten... : )

  10. #130
    Abfallsozialprodukt Benutzerbild von Freidenker
    Registriert seit
    06.10.2004
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    60

    Standard

    Also wir Österreicher für unseren Teil sind viel zu germanisch für Deutschland!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben